LP Vega - Lieber bleib ich broke (09.10.2009)

habs bei mzee bestellt, dauert wohl ne weile, weil zu wenig exemplare im lager war... das album kann man gar nirgends sonst (ausser noch bei butterfly) kaufen?! wird wohl nichts aus top100 einstige, zu gönnen wärs ihm...

jungs von der bushalte knallt schon richtig rein, gebs mir die ganze zeit auf youtube, nschschub wär aber schon nicht schlecht... wart schon lange nicht mehr so sehnsüchtig auf ein album!
 
"ich habe in meinem drecksbezirk ein exampel statuiert, hatte nichts, nur ein mic und ein leben der dritten klasse, doch wenn ich schreib, kann ich den regen verschwinden lassen!"

"dieses leben macht mich verrückt, spiel jeden tag um mein glück, bin kaputt, doch bin niemand, der mit jedem darüber spricht"

"ich kann sehr schwer unterscheiden, hab angst vor enttäuschungen, will anders sein, doch zieh am gleichen strang mit den anderen leuten"

"ich wollte dir nie weh tun, hustle für meinen stuff, doch bin bei stress schnell der mittelpunkt und klatsch ihn dann ab, hab nur geklaut wenn ich es brauchte - fast - und wenn es anderes gelaufen ist, dann war ich auf schnaps"

"ich habe freunde verloren und hab gedacht, das wars! hart, ne?! fühlte mich besser, wenn ich A.Z. nachrappte!"



die gratis EP "adlerjunge" hatte schon gute ansätze zu bieten, wenn er das auf dem album perfektioniert hat, dann...
 
ich finde "guter mann" besser als jeden track auf dem album!!!!!!!!!
aber was die anderen tracks angeht stimmts schon;)
 
ich finde "guter mann" besser als jeden track auf dem album!!!!!!!!!
aber was die anderen tracks angeht stimmts schon;)

Find ich jetzt nich so. Auf "LBIB" sind schon Kracher, welche in die "Guter Mann" Richtung gehen. Ich meine Winter, Als der Rest der Welt schlief, 2 Sekunden! Top Album :)
 
klar sind die hammer, aber finde guter mann noch n tick nicer. der kommentar hörte sich halt irgendwie so an als wäre das album viiiiel besser als der track und das würd ich jetz nich sagen unbedingt, aber ka
 
Wäre der Gag nicht seit Jahren ausgelutscht, wäre das Zitat „Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Album erscheint“ ein durchaus passender Einstieg für Vegas Debüt-Album gewesen. Ganze drei Jahre sind seit „Deutsche Probleme“ vergangen, ein Zeitraum, in dem sich beachtlicher Internet-Hype um das Album aufbaute, der sich mit zunehmender Zeit immer weiter hoch schaukelte. Doch mit dieser langen Schaffensphase steigen bekanntlich auch die Ansprüche, die der Hörer an das Album hat.
http://meinrap.de/2009/10/19/vega-lieber-bleib-ich-broke-review/
 
Ich hätt einen in die Richtung "Ich brauch dich nicht mehr, ich bin drüber hinweg und wünsch dir alles Gute" allemal besser gefunden als "verreck, du *****, ich bin ja auch fremdgegangen, doch habs geheim gehalten"-Kram.
 
Ich hätt einen in die Richtung "Ich brauch dich nicht mehr, ich bin drüber hinweg und wünsch dir alles Gute" allemal besser gefunden als "verreck, du *****, ich bin ja auch fremdgegangen, doch habs geheim gehalten"-Kram.

das hätte ich z.B. leicht gay gefunden da hätte er auch keinen Pt. 2 gebraucht. Der wollte halt glaub ich den krassen zwiespalt den man in so einer situation fühlt darstellen und hats natürlich teilweise leicht übertrieben. Finds aber trotzdem sehr gelungen.
 
Jo, nur schade, dass er sich auch innerhalb von Part II mehrmals widerspricht.
 
welt is der absolute übertrack...

allgemein sehr Gelungen und di8e Erwartungen erfüllt. Die Meinung im Review das es ein bisschen ZUsammengewürfelt erscheint teile ich, nicht jedoch die genannten Songs (praline und Abturn flashen mich) mit Face und Erc,Savas;moe, die wie ich finde sehr gut ins album passen...
 
Meine absoluten Favs vom Album sind:
Als der Rest der Welt schlief,
Welt,
Winter,
Goldene Flügel,
Intro,
Für Immer Pt.I
 
abturn ist echt sowas von abturn, geht gar nicht, totalausfall, alleine die hook

inferno udn intro gefallen mri persönlich nicht so

damit hier auch mal etwas kritik reinkommt bei all dem lob:D
 
ich find die alle drei mies darauf, vega geht noch am ehesten, von moe brauchen wir ja gar niche rst reden:D aber geschmackssache
intro find ich schwach gerade weil ich das von adlerjunge und ebs von deutshe probleme so feier
 
Schade das es nicht bei amazon gibt. Dann hätte ich es schon längst. aber wird auf jeden noch gekauft!
 
Zurück
Oben Unten