verhältnis zwischen skater und skate boarder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eh hier, was ist jetzt hier los? forum für inline fahrer?
ehrlich sind die tricknamen von inline echt zu sehr von skate übernommen bsp: alley-oop!
lies mal die transworld, dann wißt warum skater mit inlinern beef haben. was ich sehr gut nachvollziehen kann
 
ha,stimmt genau,und so namen wie 180°,360°,etc. haben wir dummen dummen inliner auch von den skateboardern geklaut...
tststs...
 
aber es ist tatsache, daß zuerst skater dowon waren, check jay adams, stacey peralta, kevin staab, nicky guerrerro, steve caballerro/nakahara, sho kubo, tony hawk, rodney mullen, mark gonzales, und dann erst die inliner. und namen wie 180 und 360 sind einfach viel zu obvious um sie als gegenargumentation zu bringen (wobei beim skaten noch zwischen fronstside, backside, switch, fakie und nollie unterscheiden wird). denn wörter wie grind und slide und natürlich auch alley-oop würden im inline vokabular nicht existieren, gäbe es keine skater
 
Dann würden die Tricks eben anders heissen:oops:
"Zuerst da" ist übrigens DAS Argument!
"Menno, ich war aber zuerst da:(:("....

Nunja...wem es gefällt....
Ich kann mit der Inliner "Szene" teileise genausowenig anfangen wie mit Skateboard, aber Inline Skaten hat Tricktechnisch ein sehr, sehr Hohes Niveau erreicht hat......

Ob es nun "Modetrend" war(Skateboarden ist auch SEHR Populär bei "Coolen" kids!) oder nicht...wen intressiert das?
Genau, in erster Linie die Menschen die selbst nicht fahren können und sich deswegendurch sowetwas Profilieren möchten bei Leuten die aus Liebe zur Sache fahren und sich darum NICHT kümmern...

Arlo Eisenberg, seines zeichens inliner erster Stunde, hat mal in einem Interview in irgendeinem Skateboard Mag gesagt:
"Verständlich das man was hasst- denn um sichselbst zu definieren und was besonderes zu sein ist es eben auchs ehr wichtig ein feindbild zu haben wie man nicht sein Möchte"....Think about it!

Das lustige ist, das genau die leute die sich nicht um diesen "Beef" kümmern den jeweiligen Sport aufs nächste Level heben- die ewigen Nervensägen werden höchstens Mitgeschleift...

Und wenn es für dich Nachvollziehbar ist wie man in dem Sinne Intolerant sein kann:

Lies malweniger Zeitschriften mach dir MEHR Gedanken!

Ich für meinen Teil gehe auch mit Skatebaordern Streetskaten und klatsche bei deren Tricks, umgedreht auch....

Es ist nicht wichtig mit WAS du Rollst, sondern DAS du rollst und in bewegung bleibst!




Friede
 
ja, und, hat etwa skaten kein hohes level erreicht? nollie heel noseslide gehört schon in den standardrepertoire eines jeden pros bei contests.
achja, es sind nicht nur die kleinen skatekiddies, die inliner dissen, sondern es gibt auch genug beef unter den pros. schon 95 gabs genug beef zwischen skate pros und inlinern bei den x-games
und was glaubs du, warum die vans triple crown series, skaten, snowboardin, bmx, surfin, wake, motocross beinhalten, aber kein inline, weil inline für solche leuds einfach whack ist.
denk mal drüber nach
 
"Inline Skaten ist was für Babies, das kann doch jeder!"...Diese Aussage wirst doch auch du kennen, nicht wahr?


Und was soll mir dies sagen?
Beschränktes Denken?Berührungsängste?

Es gibt nunmal kein Argument FÜR den "Beef"....

Vieleicht fehlt ja ein Gemeinsames Feindbild....sowas scheisst IMMER zusammen, beim Inlinen, beim Baorden, im Hip-Hüpf....bei Hip-Hüpf gegnern.....:oops:
 
nein, ich glaub du hast mich mißverstanden. ich sag ja nicht, daß inline skaten was für babies ist, und ich glaub auch nicht, daß es einfach ist. ich will nur sagen, daß die inline trick namen etwas vom skaten abgekupfert wurden, und daß viele skater (inc. pros) inliner nicht ernst nehmen. dadurch entsteht beef.
in addition spielt im skaten der style eine große rolle, und inline ist in den augen vieler skateleuds etwas ludicrous.
was denkst du warum die leuds tony hawk in 80 und anfang 90 nicht gemocht haben, weil sein style bissl strange war.
ich versuch hier nur den beef zu ergründen
 
Die Aussage war auch nicht auf dich Bezogen, aber gehört hast du sie ja sicherlich schoneinmal....
Und sie ist ein "Argument " gegen die "Trockenschlittschuh" Läufer....wenn auch keins das Standhaft ist...

Im Übrigen:

Im prinzip egal woher der Beef kommt- das wissen auch die meisten "hater" nicht woher das kommt, aber trotzdem wird es nach gesprochen....

Ich geh lieber Skaten- is Produktiver.....
 
mach dir doch nicht so ins hemd wegen den tricknamen.
jipie,skateboard war am anfang,und gibt es beim bmx,snowboard,etc. etwa nicht namen wie alley oop, oder andere?

und nur weil tolle oranisatoren inline "wack" finden und es nicht in ihre achsotollen events mit aufnehmen,muss man es deshlab auch scheisse finden und drüber stressen?

es gibt mindestens genauso viele skateboarder,die nix gegen inline haben,die halten sich aber getrost zurück,und andersrum wirds genauso sein.
 
Original geschrieben von sittinbull
nein, ich glaub du hast mich mißverstanden. ich sag ja nicht, daß inline skaten was für babies ist, und ich glaub auch nicht, daß es einfach ist. ich will nur sagen, daß die inline trick namen etwas vom skaten abgekupfert wurden, und daß viele skater (inc. pros) inliner nicht ernst nehmen. dadurch entsteht beef.
in addition spielt im skaten der style eine große rolle, und inline ist in den augen vieler skateleuds etwas ludicrous.
was denkst du warum die leuds tony hawk in 80 und anfang 90 nicht gemocht haben, weil sein style bissl strange war.
ich versuch hier nur den beef zu ergründen

hier merkt man dass du keine ahnung hast was rollerblading überhaupt ist!! denn inlineskaten baut millionen mal mehr auf style auf als skateboarden!! du könntest noch so harte tricks machen beim inlineskaten, doch wenn du keinen style hast, bist du bei den meisten untendurch(halfpipestyle/es sei denn du bist anfänger)!! schau dir doch mal inline pipe an!! sorry aber ich finds total schwul, da ist skateboarden pipe für mich besser!!aber inlineskaten ist viel härter geworden und man kann viiiieeeel mehr spots benutzen!! ich/wir persönlich hängen mit ziemlich viel skateboardern ab, auch ziemlich gute die handrails usw. machen, aber die wissen wie krass sich inlineskaten in den letzten jahren entwickelt hat, denn manche sind vor vielen jahren auch mal gefahren und da war das ding komplett anders!!
http://www.denialclothing.com/html/video/underestimatedpreview_small.mpg !! zieh dir mal den trailer rein dann hast du ein kleinen einblick was inlineskaten zur zeit ist!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten