Völkermord an Armeniern und Aramäern 1915

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne lückenlose aufklärung wird es nie zu einem geständniss der türken kommen. für mich ist das gleichzusetzten mit dem morden an den juden. im grunde ist doch nicht die zahl der abgeschlachteten menschen wichtig, sondern das überhaupt mutwillig massen von menschen getötet werden.
 
Original geschrieben von G-Money




hierbei lohnt sich keine Diskussion...es gab noch nie einen Türk.Genozid,und deshalb wird er auch NIEMALS zugegeben ..


Fertig!


dein problem ist einfach, dass du es nicht wahrhaben willst



du denkst einfach, türken machen sowas nicht und hörst auf die medien in deinem land, die propaganda gegen die armenier machen


in einem der letzten spiegel ausgaben stand, dass es sogar nen museum in der türkei gibt für die opfer der armenier, dort wird alles getan um die türkische sicht der dinge zu verbreiten, die von allen historikern in der welt als falsch angesehen wird
 
dein problem ist einfach, dass du es nicht wahrhaben willst

nein,das ist eher dein problem! du willst genauso wie die anderen auf teufel komm raus,der türkei den genozid "unterjubeln",den sie gar nicht begangen hat.von genozid kann gar keine rede sein,denn es war krieg,das land hatte genug andere probleme als sich mit ihren vermeintlichen "brüder" auseinander zusetzten.armenier und türken haben jahrhundertelang friedlich zusammen gelebt.welchen triftigen grund hätte den die türkei haben können??Bitte überleg doch mal,bevor du den medien usw glauben schenkst.


in einem der letzten spiegel ausgaben stand, dass es sogar nen museum in der türkei gibt für die opfer der armenier, dort wird alles getan um die türkische sicht der dinge zu verbreiten, die von allen historikern in der welt als falsch angesehen wird

ach so?? und was die spiegel macht ist keine propoganda gegen die türkei??

du denkst einfach, türken machen sowas nicht und hörst auf die medien in deinem land, die propaganda gegen die armenier machen

genau das was du g-money vorwirfst,machst du selbst.du denkst die Armenier hätten die türken niemals grundlos angegriffen und beziehst dein wissen auch "nur" von den medien in deinem land,das eine eindeutige position bezieht.

in 100 Jahren wird man auch glauben,dass Bush ein guter mensch war,der nur aus nächstenliebe die demokratie im irak eingeführt hat und das ihn dinge wie geld,öl usw überhaupt nicht interessiert haben...............

Don't believe the Hype!!!
 
@Platin78

du solltest nicht uneingeschränkt den türkischen medien glauben!!!!
warum sollten die deutschen medien lügen, schließlich waren das kaiserreich und das damalige osmanische reich verbündet.
die deutschen medien geben dem kaiserreich ja auch eine mitschuld, warum können türkische medien nicht endlich einräumen das die türken damals die armenier vertrieben und abschlachteten?...................vielleicht weil es in der türkei unter strafe steht (man kommt in den knast und muß um sein leben fürchten)!!!!!!!!!
warum wurden dan, kurz nach dem genozid, die verantwortlichen türkischen generäle, vom türkischen staat zum tode verurteilt?????
es finden sich nur, ich wiederhole nur, türkische seiten oder seiten die irgendwie von türken unterstützt werden, die den völkermord bestreiten!!!!!!!!!

ja, ja die türken und ihre ehre..................
 
Original geschrieben von Platin78


ach so?? und was die spiegel macht ist keine propoganda gegen die türkei??


der spiegel artikel über dieses türkische museum war ein gut recherschierter artikel und das es dieses museum gibt,willst du doch wohl nicht bestreiten ?

propaganda wärs, wenn sich der spiegel das ausgedacht hätte.....





genau das was du g-money vorwirfst,machst du selbst.du denkst die Armenier hätten die türken niemals grundlos angegriffen und beziehst dein wissen auch "nur" von den medien in deinem land,das eine eindeutige position bezieht.




1.kommt mein wissen aus nen paar wissenschaftliche quellen

die da sie wissenschaftlich sind,den anspruch haben "objektiv" zu sein

les dir doch mal hakans link sammlung durch


und wo beziehst du dein wissen her ?

 
@T-eLeven

Und warum ist man sich dann außerhalb der Türkei einig, dass es diesen Genozid sehr wohl gegeben hat?

"wer" ist sich einig?? es gibt mit sicherheit genau soviele zweifler.

die armenier versuchen seit jahren, erfolgreich, mit ihren massaker behauptungen die weltöffentlichkeit auf ihre seite zu ziehen.offizielle dokumente beweisen,dass armenische banden zwischen 1910-1922 in anatolien 533.955 türken ermordet haben.die armenier konnten auf den terriorien,die die franzosen,engländer und russen versprochen hatten,für die gründung eines staates keine mehrheit bilden.dies wurde auch von den grossen staaten zur sprache gebracht.aus diesem grunde,um eine mehrheit bilden zu können,haben sie in bestimmen gebieten massaker verübt.sie wurden mißbraucht...:oops:
 
Original geschrieben von Platin78
@T-eLeven



"wer" ist sich einig?? es gibt mit sicherheit genau soviele zweifler.

die armenier versuchen seit jahren, erfolgreich, mit ihren massaker behauptungen die weltöffentlichkeit auf ihre seite zu ziehen.offizielle dokumente beweisen,dass armenische banden zwischen 1910-1922 in anatolien 533.955 türken ermordet haben.die armenier konnten auf den terriorien,die die franzosen,engländer und russen versprochen hatten,für die gründung eines staates keine mehrheit bilden.dies wurde auch von den grossen staaten zur sprache gebracht.aus diesem grunde,um eine mehrheit bilden zu können,haben sie in bestimmen gebieten massaker verübt.sie wurden mißbraucht...:oops:

dann zeig doch mal bitte quellen für deine behauptungen


und les dir mal hakans links durch... da steht was anderes
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


was isn das für ne seltsame herangehensweise? hauptsache erstmal vom schlimmstmöglichen ausgehen, wa...wieso muss man den leuten von vornherein unterstellen, dass sie generelle gegner eines türkeibeitritts sind die problematik nur zu ihrer eigenen rechtfertigung ansprechen? wieso kann man nicht davon ausgehen, dass die menschen NICHTS schlimmes im sinn haben? es macht das leben doch um einiges angenehmer, wenn man mit einer positiven grundhaltung auf sein gegenüber zugeht und seine meinung, falls notwendig, danach zum negativen ändert, anstatt schon negativ auf sein gegenüber zuzugehen...und zu einer fairen herangehensweise gehört für mich einfach, dass man sein gegenüber zumindest so sehr respektiert, dass man nicht von vornherein negative motivationen unterstellt...die motivation einer angelegenheit ist meiner meinung nach im normalfall auch schlicht irrelevant...der zweck heiligt nicht die mittel und eine positive motivation macht eine sache nicht besser...wieso also nicht sagen "im grunde genommen haben die ja recht", unabhängig davon, was die leute dazu bewegt, diese kritik zu äußern? hätten sie denn weniger recht, wenn sie das ganze nur zur untermauerung ihrer "normalen" ressentiments anbringen würden?
ich denke, ein wenig offenheit würde euch hhp'lern da definitiv nicht schaden, da man genau diese (von mir hier beschriebene) herangehensweise öfter mal bei euch (also dir, lea-won, koljah und so) beobachten kann...(beispiel: menschen, die an ariel scharons politik kritik üben, wird direkt unterstellt, dass sie dies aufgrund einer antisemitischen grundhaltung tun würden...und sowas ist schlicht dummfug)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


dann zeig doch mal bitte quellen für deine behauptungen


und les dir mal hakans links durch... da steht was anderes


was beweisen sie schon?? hälst du die bzw deine "wissenschaftlichen" quellen für so wahr??

ich war in diesem museum in anatolien und sah armenische kreuze im schädel unzähliger türkischer opfer.

Ich habe auch mit überlebenden gesprochen und stell dir vor, auch mit armenischen,die solls ja in der türkei noch geben.

wir,die armenier und türken,sind immer noch brüder,auch wenn brüder sich hin und wiedermal die schädel einschlagen.

aber eine entschuldigung kommt nicht in frage,denn wir sind uns keiner schuld bewußt.

ihr habt alle keine eindeutigen beweise,aber hauptsache schwere vorwürfe gegen die türkei erheben.

bitte seid vorsichtig mit solchen äußerungen..................
 
Original geschrieben von Platin78



was beweisen sie schon?? hälst du die bzw deine "wissenschaftlichen" quellen für so wahr??

ich war in diesem museum in anatolien und sah armenische kreuze im schädel unzähliger türkischer opfer.

Ich habe auch mit überlebenden gesprochen und stell dir vor, auch mit armenischen,die solls ja in der türkei noch geben.

wir,die armenier und türken,sind immer noch brüder,auch wenn brüder sich hin und wiedermal die schädel einschlagen.

aber eine entschuldigung kommt nicht in frage,denn wir sind uns keiner schuld bewußt.

ihr habt alle keine eindeutigen beweise,aber hauptsache schwere vorwürfe gegen die türkei erheben.

bitte seid vorsichtig mit solchen äußerungen..................


das museum wurde ja auch mit den zweck gebaut den genozid zu verleugnen, dort werden die toten armenier nicht erwähnt

ja und quellen aus büchern von historikern die sich wissenschaftlich damit beschäftigen halte ich für wahr, besonders wenn die mehrheit dieser historiker der meinung ist, dass es diesen völkermord gab


und natürlich gibt es beweise dafür, du musst nur mal die augen aufmachen
 
oder die bücher der historiker zum thema lesen, die werden da schon ausführen, wie das ganze nachzuweisen is...
 
na, wenn das ein kriterium für die EU ist:

deutschland hat bis vor kurzem den genozid in namibia "verschwiegen"/nicht anerkannt/nenns wie du willst...
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
na, wenn das ein kriterium für die EU ist:

deutschland hat bis vor kurzem den genozid in namibia "verschwiegen"/nicht anerkannt/nenns wie du willst...

ja.. und wir hatten hitler.

der nicht anerkannte genozid plus wieder modernen nationalismus, angeblich "laizistische" staatsform und unglaubliche arroganz sind die faktoren, die dagegen sprechen.
 
schön, dass solche themen in diesem forum angesprochen werden.

leider habe ich im moment keine zeit für einen ausführlichen kommentar aus armenischer sicht.

hat jemand von euch dieses jahr am gedenktag zum armenischen genozid in der paulskirche frankfurt teilgenommen?
 
Für mich ist die Drohung der türkischen Regierung Richtung Schröder komplett lächerlich und überzogen....

und das hier zeugt einfach nur von Dummheit und Unwissen:

""Hitlers Bastarde"
Vor der deutschen Botschaft in Ankara versammelten sich am Freitag zwischen 50 und 100 Mitglieder einer nationalistisch geprägten Gewerkschaft, um gegen die deutsche Entscheidung zu protestieren. Der türkische Nachrichtensender NTV meldete, dabei habe es Handgreiflichkeiten zwischen den Demonstranten und Sicherheitskräften gegeben. In Parolen kritisierten die Demonstranten Deutschland als "faschistisch". "Hitlers Bastarde", lautete eine der Parole"

Hat Erdogan vergessen dass Schröder für den EU-Türkei Beitritt is, oder was ? Find ich ziemlich krass und dumm von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten