Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

mir geht es nur darum, dass die ganzen gutmenschen israel ständig verurteilen, ihnen aber anscheinend die toten in darfur, die niedergeknüppelten mönche in burma, die toten tschetchenen etc scheißegal sind, da hört man nie ein wort der kritik.

Es ist doch das gleiche wie mit den Vereinigten Staaten und Guantanamo. Auf der einen Seite wollen sie die leuchtende Fackel der Demokratie in die Welt tragen, auf der anderen Seite halten sie Menschen jahrelang ohne Gerichtsverfahren gefangen, foltern sie und treten ihre Menschenwürde mit Füßen. Da entsteht einfach ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Und wenn man bei all der berechtigten Kritik an der Hamas und den anderen kleingeistigen Strömungen und Regierungen in dieser Region anprangert, dass israelische Soldaten im Gaza-Streifen nunmal Häuser gestürmt und dabei wahllos Leute erschossen haben, dann tut man dies eben auch, weil Israel sich gerne als moralisch überlegen betrachtet.

Gleiche Maßstäbe anlegen heißt dann eben auch: Wenn so etwas passiert, muss man darüber sprechen und die entsprechenden Leute zur Verantwortung ziehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614286,00.html
 
ich bitte dich kritik an israel ist vollkommen legitim, aber einzig israel zu kritisieren und alle anderen probleme auf dieser welt zu ignorieren halte ich für falsch.

trotz zum teil kritikwürdigen umgang mit den palästinensern bleibt israel immer noch die einzige wirkliche demokratie im nahen osten, da ändern auch ominöse "kriegverbrechen" nichts daran. das im gaza krieg nicht alles sauber lief, ist der natur der dinge geschuldet. denn wie will man mit einem gegener umgehen, der krankenwagen als transportmittel einsetzt, sich in schulen verschanzt etc ?

die anschuldigungen aus dem artikel sind übrigens längst widerlegt worden.
 
Wieso sollte er auch Argumente liefern? Es ist viel einfacher nachzuplappern, was sein Palituch-tragender Antifakumpel ihm neulich beim Kiffen erzählt hat.

genau, der meinte auch das hier:

"Weisste Alter, schon Marx sagte Religion ist Opium für das Volk, Israel und Palästina werden sich noch Jahrzehnte auf die Fresse geben wenn sie nicht ihr Konzept von Religion und Staat überdenken oder auf ihre steinzeitlichen Ideologien scheissen und derb viel shit rauchen und erleuchtet werden, revolution alter"....

(Mein Palituch-Antifakumpel neulich beim Kiffen)

P.S.: Palitücher gibts jetzt auch bei H&M ihr Opfer und die Wirklichen Antifas lesen wie Chavezz doch ehr die Jungle-World ihr Opfer...


Da entsteht einfach ein Glaubwürdigkeitsproblem.

word, das passiert u.a. auch wenn man seine Diskussionsgegner als Bong-Raucher verunglimpft, und bei politischen Diskussionen nach Argumenten zum Beleg der persönlichen Meinung fragt, das ist als würde ich mit einem Spiegel-Artikel meine Meinung untermauern bzw. beweisen! Was habe ich dadurch besser Argumentiert oder belegt???Nichts - Es geht bei Politik immer um subjektive Wahrnehmung und nicht darum die absolute Wahrheit zu finden oder seine eigene Meinung zu "beweisen"
 
word, das passiert u.a. auch wenn man seine Diskussionsgegner als Bong-Raucher verunglimpft, und bei politischen Diskussionen nach Argumenten zum Beleg der persönlichen Meinung fragt, das ist als würde ich mit einem Spiegel-Artikel meine Meinung untermauern bzw. beweisen! Was habe ich dadurch besser Argumentiert oder belegt???Nichts - Es geht bei Politik immer um subjektive Wahrnehmung und nicht darum die absolute Wahrheit zu finden oder seine eigene Meinung zu "beweisen"

richtig. die frage ob ein staat rassistisch sei ist rein subjektiver natur. :thumbsup:

ich hab heute übrigens entschieden die türkei als monarchie zu bezeichnen. irgendwie gefällt mir der begriff. ob jetzt ceza aufkreutzt und mir zu versuchen erklärt dass ich falsch liege und es sich um eine parlamentarische demokratie handelt interessiert mich nicht denn die meinungen sind ja bekanntlich grundsätzlich subjektiv

außerdem baue ich mir die welt wie sie mir gefällt. ich lass mir dieses privileg von irgendwelchen idioten die ihre argumentation auf fakten stützen nicht nehmen.
 
da kann man echt nur in das ganze pack reinhauen.

ich frag mich, wann bei inforwars und co israel für die schweinegrippe verantwortlich gemacht wird :D
 
Der mutmaßliche Anführer der Gruppe, Youssouf Fofana, wollte mit der Entführung bis zu 450.000 Euro Lösegeld erpressen. Zum Prozessauftakt provozierte er das Gericht und die Opferangehörigen. Mit breitem Grinsen und nach oben gerecktem Daumen rief er «Allah wird siegen». Auf die Frage nach seinem Familiennamen antwortete er: «Afrikanischer Barbar, bewaffnet, aufrührerisch, salafistisch.» Als sein Geburtsdatum gab er den 13. Februar 2006 an, den Todestag seines Opfers.

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1341879.html
 
der kerl könnte glatt einer der typischen mzee verschwörungsjünger sein, dazu sieht er auch noch aus wie nen klischee vollpfosten. erstaunlich auf was für menschen die linke zurückgreift.
 
der bericht sagt aber nichts über die vorher diskutierten vorfälle aus. das un gebäude getroffen wurden bestreitet glaub ich niemand, allerdings fand dieser zwischenfall mit den 40 toten vor dem gebäude und nicht in dem gebäude statt.

ich finds aber komisch, dass die un keine hamas zwischenfälle untersucht. z.b. die hamas kämpfer die in krankenhäuser fatah anhänger exikutiert haben oder das nutzen von krankenwagen zum transport von kämpfern....
 
der bericht sagt aber nichts über die vorher diskutierten vorfälle aus. das un gebäude getroffen wurden bestreitet glaub ich niemand, allerdings fand dieser zwischenfall mit den 40 toten vor dem gebäude und nicht in dem gebäude statt.

ich finds aber komisch, dass die un keine hamas zwischenfälle untersucht. z.b. die hamas kämpfer die in krankenhäuser fatah anhänger exikutiert haben oder das nutzen von krankenwagen zum transport von kämpfern....

was soll die un denn da noch untersuchen? das sind für gefühlte 80% der europäer doch terroristen, ist doch klar dass die gestört sind...nur frag ich mich grad was das mit antisemitismus/rassismus in deutschland zu tun hat?! du solltest zumindest in einigen threads das verurteilen islamistischer organisationen (wenn man die hamas als solche bezeichnen kann) einstellen, denn nicht alle probleme auf dem globus haben ihre wurzeln in diesen!
 
ich hab mit dem thema nicht angefangen, du hast natürlich recht, dass das in den israel/palästina thread gehört
 
Broder beklagt im spiegel dass es auf cuaracao kein antisemitismus gibt :D
der typ is echt das geilste was die dt medienlandschaft zu bieten hat

"Daher mag es kommen, dass es auf Curaçao keinen Antisemitismus gibt. Das wiederum, räsoniert Tracht, "ist gut und schlecht zugleich". Gut, weil sich kein Jude bedroht fühlt, schlecht, weil "die Juden über ihr Judesein nicht nachdenken müssen"."

also,wir können allen juden einen gefallen tun indem wir antisemiten sind.denn dann wird unserem jüdischen freund bewusst,dass er jude is.sonst denkt er nämlich nich darüber nach.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,627911,00.html
 
Zurück
Oben Unten