Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Er meint wohl, dass Broder sich auch als Stimme der Vernungt und Menschlichkeit selbstinszeniert... :confused:

Aber guter Artikel von HMB :thumbsup:
 
lass ich jetzt nach oder wieso kann ich nicht nachvollziehen was dich bei diesem absatz stört ... abgesehen von deiner grundsätzlichen aversion gegenüber broder.

Du läßt nach:

Hendrik M. Broder ist kein "Islam/Palästinenser/Gutmenschen-Kritiker", wie ihm immer wieder bescheinigt wird, er ist eine notorische Islam/Palästinenser/Gutmenschen-Basher, der seine Selbstinszenierung als einsame Stimme der Vernunft und der Menschlichkeit auf dem Rücken der Islam/Palästinenser/Gutmenschen betreibt.:cool:

P.s. @ Rick...........aversion? Nenn es ruhig Hass :)...
 
Du läßt nach:

Hendrik M. Broder ist kein "Islam/Palästinenser/Gutmenschen-Kritiker", wie ihm immer wieder bescheinigt wird, er ist eine notorische Islam/Palästinenser/Gutmenschen-Basher, der seine Selbstinszenierung als einsame Stimme der Vernunft und der Menschlichkeit auf dem Rücken der Islam/Palästinenser/Gutmenschen betreibt.:cool:

P.s. @ Rick...........aversion? Nenn es ruhig Hass :)...

hmmm wie kann man die argumentationsstrukturen eines hmb mit denen einer langer vergleichen? soweit ich weiss hat broder bis jetzt nichts erfunden ... man muss ihn sicherlich nicht mögen. es soll leute geben die polemik als stilmittel schätzen. euphemismus wird man in seinen texten nicht finden. bei dir scheint jedoch der begriff polemik die gleiche reaktion hervorzurufen wie der deutsche adler bei meiner großmutter.

broder macht einfach alles fertig. wenn du eines seiner bücher gelesen hättest würdest du auch wissen dass die juden und israel dazu gehören (die irren von zion z.b)

aber gut ich bin auch nicht der marketingleiter seines verlags. in diesem sinne viel spass beim haten :thumbsup:
 
hmmm wie kann man die argumentationsstrukturen eines hmb mit denen einer langer vergleichen? soweit ich weiss hat broder bis jetzt nichts erfunden ... man muss ihn sicherlich nicht mögen. es soll leute geben die polemik als stilmittel schätzen. euphemismus wird man in seinen texten nicht finden. bei dir scheint jedoch der begriff polemik die gleiche reaktion hervorzurufen wie der deutsche adler bei meiner großmutter.

broder macht einfach alles fertig. wenn du eines seiner bücher gelesen hättest würdest du auch wissen dass die juden und israel dazu gehören (die irren von zion z.b)

aber gut ich bin auch nicht der marketingleiter seines verlags. in diesem sinne viel spass beim haten :thumbsup:

Polemik ist was wunderbares, aber wenn jemand die Polemik als sein einziges Stilmittel nutz, langweilt und nervt mich einfach das einfach nur. Polemik um der Polemik willen ist kindergarten, sonst nix........
 
chavezz du bist so ein würstchen.ich versteh nicht wieso du meinen ersten beitrag gelöscht hast.ich kann das verhalten des zentralrats eben nicht nachvollziehen.deren verhalten ist so kindisch ! :rolleyes:
 
@ merserker

dann versuch doch bitte differenziert zu argumentieren


@ worldwhy

nächstes mal gibt es für so etwas spam punkte
 
Text über die Ablehnung des "braunen" Antisemitismus, aber die unkritische Haltung gegenüber dem modernen "Antizionismus/semitismus"


http://www.achgut.com/dadgdx/index....rom_boris_palmer_und_der_wohlfuehl_antisemit/

Clemens Heni: Das Tübingen-Syndrom - Boris Palmer und der Wohlfühl-Antisemitismus

Felicia Langer wurde kürzlich das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen und würdevoll überreicht. Frau Langer ist seit Jahren berüchtigt für ihre anti-israelischen Texte, sie hat auch den iranischen Präsidenten Ahmadinejad für seinen Hass auf Israel und den Westen gelobt. Langers Wort von der Antisemitismuskeule, welches sie für ihre Kritiker benutzt, ist beachtlich und kaschiert ihren eigenen Antizionismus, der von jedem Antisemitismus gereinigt werden möchte. Wer wie Langer das Rückkehrrecht von palästinensischen Flüchtlingen nach Israel befürwortet, der will den jüdischen Staat Israel bewusst zerstören. Das ist antisemitisch.

Am 13. Juli 2005 hielt Langer im Tübinger Schlatterhaus einen Vortrag über den Nahen Osten, wo sie u.a. jüdische Siedler als „faschistische Extremisten“ bezeichnete und infam suggerierte, die „Mauer“ zwischen Israel und den palästinensischen Gebieten würde ein „Ghetto“ herstellen – dabei spielte sie mit dem Vergleich zu Nazi-Deutschland. Nach der Definition der EUMC ist ein Vergleich Israels mit den Nazis antisemitisch. Frau Langer symbolisiert nachdrücklich die politische Kultur des neuen Antisemitismus. http://www.ini.inisrael.de/?p=6
 
was für eine bedeutung hat ein "bundesverdienstkreuz" noch wenn es an jeden x-beliebigen internationalisten vergeben wird. welchen verdienst hat diese frau langer denn bitte für den bund wenn sie ihre zeit hauptsächlich damit verbringt texte über eine region zu schreiben die mit unserem politischen geschehen nun wirklich nichts zu tun haben?

hauptsache des drecks kreuz
an ne jüdin vergeben, leider ham sie sich dafür dien falsche ausgesucht
 
schriftverkehr zwischen palmer und broder ... :thumbsup: :D pure comedy

das einzige objekt ihrer obsession ist israel. denn nur diese obsession lässt sich in deutschland so erfolgreich vermarkten.

sie, herr palmer, sind ein trittbrettfahrer dieser konjunktur, wenn sie schreiben: „ Ich sage dies als Enkel eines Juden…“

sie sind also viertel- oder achteljude – entsprechend den nürnberger gesetzen oder der halacha? und was bedeutet das? hat man als viertel- oder achteljude einen anderen blick auf die welt? was halten sie als vierteljude von der pendlerpauschale? wie stehen sie als achteljude zum flaschenpfand?

die sache hat auch zwei schöne aspekte. der erste ist: sie haben den höhepunkt ihrer inkompetenz überschritten. von nun an geht es bergab. der zweite: sie stecken in tübingen fest, ich fahre durch vermont.

http://henryk-broder.com/hmb.php/blog/article/910/
 
was für ein ekel dieser broder doch ist mit seiner widerlichen herablassenden art. palmer tritt nicht in seine falle und schon wird er persönlich beleidigend. aber so ist dieser broder. der will nicht die wahrheit erfahren, der hat seinen standpunkt und dreht dir die worte im mund um, sucht sich den schwächsten punkt deiner argumentation, egal wieviel der mit dem eigentlichen thema zu tun hat und schlägt seine krallen rein. dem gehts nicht um recherche oder aufklärung, der will leute in den dreck ziehen.

ich frag mich nur, was der damit bezweckt. wahrscheinlich persönliche befriedigung, etwas anderes kann es kaum sein. seine fans ticken sowieso ähnlich wie er und die grosse mehrheit wird von broders ekliger art und der riesigen antisemitismus-keule, die an seinem rücken baumelt, eher abgeschreckt. ich kann mir gut vorstellen, dass broder in vielen köpfen einiges zum typischen klischee-bild "eines juden" beiträgt. und das ist dann sicher kein positives.

damit will ich jetzt nicht sagen "broder ist selbst schuld, dass es so viele antisemiten gibt". was ich damit sagen will, ist, wenn broder wirklich mehr daran läge, antisemitismus zu bekämpfen, als an seinem ego, dann würde er aufhören, so ein kotzbrocken zu sein.
 
was für ein ekel dieser broder doch ist mit seiner widerlichen herablassenden art. palmer tritt nicht in seine falle und schon wird er persönlich beleidigend. aber so ist dieser broder. der will nicht die wahrheit erfahren, der hat seinen standpunkt und dreht dir die worte im mund um, sucht sich den schwächsten punkt deiner argumentation, egal wieviel der mit dem eigentlichen thema zu tun hat und schlägt seine krallen rein. dem gehts nicht um recherche oder aufklärung, der will leute in den dreck ziehen.

ich frag mich nur, was der damit bezweckt. wahrscheinlich persönliche befriedigung, etwas anderes kann es kaum sein. seine fans ticken sowieso ähnlich wie er und die grosse mehrheit wird von broders ekliger art und der riesigen antisemitismus-keule, die an seinem rücken baumelt, eher abgeschreckt. ich kann mir gut vorstellen, dass broder in vielen köpfen einiges zum typischen klischee-bild "eines juden" beiträgt. und das ist dann sicher kein positives.

damit will ich jetzt nicht sagen "broder ist selbst schuld, dass es so viele antisemiten gibt". was ich damit sagen will, ist, wenn broder wirklich mehr daran läge, antisemitismus zu bekämpfen, als an seinem ego, dann würde er aufhören, so ein kotzbrocken zu sein.

<3 :thumbsup::D
 
:D :thumbsup: bitte mehr von dem geheule

noch mal zum kern zurück: meinst du es gäbe ohne broder mehr oder weniger antisemiten in deutschland?

denn dass broder sich mit seiner ekligen art bei vielen leuten ziemlich unbeliebt macht, ist genauso unleugbar wie die tatsache, dass menschen schon immer zum verallgemeinern geneigt haben, gerade auch was einzelne volksgruppen angeht.

bitte antworte mir auf einer sachlichen ebene und nicht mit so nem scheiss, ich bin sicher, du kannst auch, wenn du ein thema argumentativ erörterst, noch soviel arroganz und überheblichkeit in deine posts packen, dass jeder mitkriegt, dass du was besseres bist.
 
noch mal zum kern zurück: meinst du es gäbe ohne broder mehr oder weniger antisemiten in deutschland?

denn dass broder sich mit seiner ekligen art bei vielen leuten ziemlich unbeliebt macht, ist genauso unleugbar wie die tatsache, dass menschen schon immer zum verallgemeinern geneigt haben, gerade auch was einzelne volksgruppen angeht.

bitte antworte mir auf einer sachlichen ebene und nicht mit so nem scheiss, ich bin sicher, du kannst auch, wenn du ein thema argumentativ erörterst, noch soviel arroganz und überheblichkeit in deine posts packen, dass jeder mitkriegt, dass du was besseres bist.

in wie weit soll ich sachlich auf dein posting eingehen wenn daraus eine implementierung ersichtlich wird wonach die juden (in dem fall ein jude) den antisemitismus (zum teil) selbst verschulden. merkst du nicht wie ambivalent deine aussage ist?
 
vorweg: antisemitismus ist eine schlimme sache, so wie das jede form von diskriminierung aufgrund der zugehörigkeit zu einer bestimmten rasse oder zu einem bestimmten volk ist.

ich möchte niemanden verteidigen und niemandes motive rechtfertigen, der antisemit ist. wenn jemand antisemit ist, ist er dafür selbst verantwortlich und daran selbst schuld.

wenn broder eine art hat, mit der er in meinen augen und in denen vieler anderer auch als ekel und unsympath rüberkommt, dann ist das sein gutes recht.

nur: broder polarisiert und das bringt halt seine nebenwirkungen. berlusconi prägt das bild der italiener in der welt, ahmadinedschad prägt das bild der iraner in der welt und broder prägt das bild der juden zumindest in deutschland. und wie gesagt kommt er in den augen einiger als ekel und unsympath rüber.

broder trägt damit genauso viel schuld an (einem teil des) antisemitismus wie ein baum am strassenrand am tod des rasers, der hineinfährt. die metapher trifft es ganz gut.


p.s.:

das ist eine these, ich kann sie nicht belegen, aber ich glaube auch nicht, dass sie so leicht zu widerlegen ist.
 
Zurück
Oben Unten