Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ich versteh auch garnicht was sie ewig gegen die Deutschen haben. klar haben wir in der Vergangenheit mit mist gebaut aber das muss doch irgenwann mal vergessen sein. Ich als Deutscher mag schon garnichtmehr auf die Strasse. überall wird man schief angeguckt als einziger Deutscher unter Türken Arabern und anderen. Abends geh ich eh nichtmehr raus aus Angst von einer horde Türken Baseballschlägern und Quarzsandhandschuhen verprügetl zu werden. Dieser Rassismus muss aendlich aufhören.
 
vorweg: antisemitismus ist eine schlimme sache, so wie das jede form von diskriminierung aufgrund der zugehörigkeit zu einer bestimmten rasse oder zu einem bestimmten volk ist.

ich möchte niemanden verteidigen und niemandes motive rechtfertigen, der antisemit ist. wenn jemand antisemit ist, ist er dafür selbst verantwortlich und daran selbst schuld.

wenn broder eine art hat, mit der er in meinen augen und in denen vieler anderer auch als ekel und unsympath rüberkommt, dann ist das sein gutes recht.

nur: broder polarisiert und das bringt halt seine nebenwirkungen. berlusconi prägt das bild der italiener in der welt, ahmadinedschad prägt das bild der iraner in der welt und broder prägt das bild der juden zumindest in deutschland. und wie gesagt kommt er in den augen einiger als ekel und unsympath rüber.

broder trägt damit genauso viel schuld an (einem teil des) antisemitismus wie ein baum am strassenrand am tod des rasers, der hineinfährt. die metapher trifft es ganz gut.


p.s.:

das ist eine these, ich kann sie nicht belegen, aber ich glaube auch nicht, dass sie so leicht zu widerlegen ist.

:confused:

sorry aber das ist doch einfach schwachsinnig, niemand wird antisemit, weil er broder oder friedmann nicht leiden kann. selbst der dümmste deutsche sollte in der lage sein da zu differenzieren, es gibt jüdische arschlöcher, aber auch christliche, mulimische und buddhistische, trotzdem wird man deshalb kein christenhasser oder moslemhasser.

allein dieser gedanke "die juden sind selber schuld am antisemitismus" ist unfassbar dumm und deine argumentation macht es auch nicht besser, schließlich hat doch jede religion der welt das "recht" darauf, dass dieser auch unsympathen angehören, sollte das bei den juden anders sein ?

"broder soll sich ändern, um den antisemitismus zu bekämpfen" ich glaube du hast den schuss nicht gehört und verwechselst hier etwas.
 
:confused:

sorry aber das ist doch einfach schwachsinnig, niemand wird antisemit, weil er broder oder friedmann nicht leiden kann.

doch, kann ich mir schon vorstellen. man wird ja nicht von jetzt auf gleich antisemit. das ist meistens ein schleichender prozess. aber da drehen wir uns jetzt im kreis.

selbst der dümmste deutsche sollte in der lage sein da zu differenzieren, es gibt jüdische arschlöcher, aber auch christliche, mulimische und buddhistische, trotzdem wird man deshalb kein christenhasser oder moslemhasser.

natürlich sollte jeder in der lage sein, da zu differenzieren. es sollte auch jeder in der lage sein, mit messer und gabel zu essen. ist aber nicht so. dein hehres menschenbild ehrt dich :rolleyes:

allein dieser gedanke "die juden sind selber schuld am antisemitismus" ist unfassbar dumm und deine argumentation macht es auch nicht besser, schließlich hat doch jede religion der welt das "recht" darauf, dass dieser auch unsympathen angehören, sollte das bei den juden anders sein ?

hast du meinen letzten post überhaupt gelesen? ich will niemandem das recht absprechen, so zu handeln wie er will. und vorsicht: ich will den juden hier keinerlei sonderstellung einräumen. deshalb habe ich auch die beispiele berlusconi und ahmadinedschad gebracht. meine argumentation lässt sich auf jede andere volksgruppe übertragen.

"broder soll sich ändern, um den antisemitismus zu bekämpfen" ich glaube du hast den schuss nicht gehört und verwechselst hier etwas.

und wieder: das hab ich nicht gesagt. du drehst mir die worte im mund um. was ich sage, ist: wenn broders primäres ziel eine bekämpfung des antisemitismus wäre, wäre er freundlicher, weniger zynisch und würde seinem gesprächspartner ein mindestmass an respekt entgegenbringen. dass er so ist, wie er ist, lässt einfach den schluss zu, dass ihm mehr an seinem ego als an einer bekämpfung des antisemitismus liegt.
 
doch, kann ich mir schon vorstellen. man wird ja nicht von jetzt auf gleich antisemit. das ist meistens ein schleichender prozess. aber da drehen wir uns jetzt im kreis.



natürlich sollte jeder in der lage sein, da zu differenzieren. es sollte auch jeder in der lage sein, mit messer und gabel zu essen. ist aber nicht so. dein hehres menschenbild ehrt dich :rolleyes:



hast du meinen letzten post überhaupt gelesen? ich will niemandem das recht absprechen, so zu handeln wie er will. und vorsicht: ich will den juden hier keinerlei sonderstellung einräumen. deshalb habe ich auch die beispiele berlusconi und ahmadinedschad gebracht. meine argumentation lässt sich auf jede andere volksgruppe übertragen.



und wieder: das hab ich nicht gesagt. du drehst mir die worte im mund um. was ich sage, ist: wenn broders primäres ziel eine bekämpfung des antisemitismus wäre, wäre er freundlicher, weniger zynisch und würde seinem gesprächspartner ein mindestmass an respekt entgegenbringen. dass er so ist, wie er ist, lässt einfach den schluss zu, dass ihm mehr an seinem ego als an einer bekämpfung des antisemitismus liegt.

man "wird" antisemit, wenn man mit antisemitischer propaganda bombardiert wird egal ob von den eltern, dem onkel von der npd oder dem onkel von der hamas, dem hisbollah kinderfernsehen oder durch dümmliche verschwörungsseiten im internet (> infokrieg und co) etc, aber nicht, weil man broder unsympathisch findet.

wie man den antisemitismus bekämpft bleibt jemanden wohl selbst überlassen egal ob mit dem baseballschläger, durch polemik oder durch sachlichkeit, hauptsache man tut etwas dagegen.

falls du es auch noch nicht weißt, broder hat schon vor jahren diverse wissenschaftliche veröffentlichungen zu diesem thema gehabt (insbesondere antisemitismus in der linken), aber in der öffentlichkeit hat eine polemik weitaus mehr wirkung, als nen buch, dass nicht viele lesen.
 
man "wird" antisemit, wenn man mit antisemitischer propaganda bombardiert wird egal ob von den eltern, dem onkel von der npd oder dem onkel von der hamas, dem hisbollah kinderfernsehen oder durch dümmliche verschwörungsseiten im internet (> infokrieg und co) etc,

völlig richtig

aber nicht, weil man broder unsympathisch findet.

nicht von jetzt auf gleich und nicht hauptsächlich, aber es kann seinen teil dazu beitragen. aber wie gesagt, wir drehen uns im kreis, weil keiner von uns beiden irgendwelche empirischen fakten hat, die seine behauptung stützen.

wie man den antisemitismus bekämpft bleibt jemanden wohl selbst überlassen egal ob mit dem baseballschläger, durch polemik oder durch sachlichkeit, hauptsache man tut etwas dagegen.

ich tu weder etwas, um den antisemitismus zu bekämpfen, noch etwas, um ihn zu fördern, ich hab anderes zu tun.

falls du es auch noch nicht weißt, broder hat schon vor jahren diverse wissenschaftliche veröffentlichungen zu diesem thema gehabt (insbesondere antisemitismus in der linken), aber in der öffentlichkeit hat eine polemik weitaus mehr wirkung, als nen buch, dass nicht viele lesen.

ja, aufmerksamkeit bekommt broder durch seinen "schreibstil" auf jeden fall.

aber wie gesagt, wir drehen uns im kreis, also lassen wir diese diskussion am besten sein.
 
wie man den antisemitismus bekämpft bleibt jemanden wohl selbst überlassen egal ob mit dem baseballschläger, durch polemik oder durch sachlichkeit, hauptsache man tut etwas dagegen.

Ich glaube diese Methode ist am intelligentesten und auf lange Sicht auch am hilfreichsten. Das die Israelis da nicht mal drauf gekommen sind, wo die doch schon so lange mit Antisemitismus zu kämpfen haben.

@Gronka Lonka

Mach dir keinen Kopf, dass Chavezz einem die Wörter im Mund umdreht gehört zu seiner Diskussionskultur, genau wie persönliche Attacken etc. :D Abends geht er dann mit seinem Baseballschläger los und bringt anderen Menschen die Demokratie.
 
falls es dir nicht aufgefallen ist, "baseballschläger" bezieht sich auf ein recht bekanntest woody allen zitat ;).
 
aber ich respektiers!du setzt dich halt voll heldenhaft immer für juden ein.
ich hab andere prioritäten
 
Ich glaube diese Methode ist am intelligentesten und auf lange Sicht auch am hilfreichsten. Das die Israelis da nicht mal drauf gekommen sind, wo die doch schon so lange mit Antisemitismus zu kämpfen haben.

@Gronka Lonka

Mach dir keinen Kopf, dass Chavezz einem die Wörter im Mund umdreht gehört zu seiner Diskussionskultur, genau wie persönliche Attacken etc. :D Abends geht er dann mit seinem Baseballschläger los und bringt anderen Menschen die Demokratie.

:D:D:thumbsup:
du held
 
Da geb ich dir Recht, sowas macht einen wirklich traurig, da regt man sich nicht auf, dass macht echt traurig, Jahr 2009, krank....
 
am 12.9 wird von allen antizionisten und sonstigen antisemiten wieder der jährliche "al quds" tag gefeiert und die zerstörung von israel gefordert.

der muslim markt, als die sammelplatform für den organisierten islamischen antisemitismus, hat dazu ein besonders wiederwärtiges flugblatt veröffentlicht.

http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/demos/demosbeiuns.htm


allah lass bitte jede menge hirn regnen.
 
am 12.9 wird von allen antizionisten und sonstigen antisemiten wieder der jährliche "al quds" tag gefeiert und die zerstörung von israel gefordert.

der muslim markt, als die sammelplatform für den organisierten islamischen antisemitismus, hat dazu ein besonders wiederwärtiges flugblatt veröffentlicht.

http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/demos/demosbeiuns.htm


allah lass bitte jede menge hirn regnen.

Darum ging es und das soll antisemitisch sein die zerstörung von israel? wiederwärtiges flugblatt?

dieser chavezz ist ein reiner lügner betrüger und heuchler glaubt ihm besser nichts
wenn euer hirn euch was wert ist!

darum ging es :

Aufruf zur Demonstration am internationalen Qudstag
Gerechtigkeit, Vernunft, Menschlichkeit
Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen für das PROBLEM unserer Weltgemeinschaft: „das
internationale Finanzkapital“, „Imperialismus“, (arab.)„Istikbar“, „der große Satan und seine
Verbündeten“, „globalisierte Macht“ usw. Man mag es bezeichnen, wie man möchte. Die Basen des
PROBLEMS liegen in den USA, England und Israel. Das Volk Palästinas bekommt seit über 60
Jahren die unmenschliche Dimension dieser Machtkonstellation am intensivsten zu spüren. Die
Brutalität, die das israelische Militärregime seit fast drei Jahren in dem größten Freiluftgefängnis der
Welt, im Gaza-Streifen, praktiziert, verdeutlicht, was die Weltgemeinschaft von der
Herrschaftsideologie des Zionismus im 21. Jahrhundert zu erwarten hat. Unbedingte Loyalität zum
Zionismus hat sich zum Bindekitt der EU entwickelt und damit versuchen die Zionisten schrittweise
die Kontrolle über die EU-Strukturen zu erlangen. Wer von Verschwörungstheorie und Antisemitismus
spricht verschließt die Augen vor Tatsachen.
Tut etwas gegen:
die Kriegstreiber in Palästina, Afghanistan, Pakistan, Irak und Libanon
die globalisierte Ungerechtigkeit, internationale militärisch-wirtschaftliche Gewalt
die Bevormundung und Entmachtung europäischer Völker durch den Europarat
die Verursacher der Wirtschaftskrise und die Zerstörung von Existenzen
die Unterdrückung und Ausbeutung vieler Nationen
die Belagerung des Gaza-Streifens
den Lissabonvertrag
Das PROBLEM ist global, daher muss der Widerstand dagegen auf internationaler Eben stattfinden.
Die Islamische Revolution leistet nun seit 30 Jahren erfolgreich dem PROBLEM in allen
Kernbereichen einen Widerstand, wodurch sich in verschiedenen Ländern, je nach Art u. Weise der
Unterdrückung, militärische, zivile oder wirtschaftliche Widerstände geformt und gefestigt haben, die
wiederum zur barbarischen Reaktionen der selbsternannten „Herren der Welt“ geführt haben. Man
braucht nur einen Blick auf die Kriegsschauplätze zu werfen.
Ob Muslime, Christen, Juden, Konfessionslose, ob Links oder Rechts, keiner ist mehr vor brutalen
Übergriffe sicher. Auf die Bundesrepublik Deutschland findet ein wirtschaftlicher Übergriff des
internationalen Finanzkapitals statt, wodurch ein Großteil der Bevölkerung allmählich in die Armut
getrieben wird. Wir müssen alle Hand in Hand, einen akzeptablen Widerstand gegen die globalisierte
Ungerechtigkeit aufbauen. Wir dürfen uns durch den Missbrauch der Religionen und Ideologien nicht
spalten lassen, während die Gegner der Gerechtigkeit immer enger zusammenrücken. Die Kriterien zur
Bildung der Bündnisse müssen überdacht werden. Die Völker müssen zusammenhalten, um ein
würdiges Leben in Gerechtigkeit und Frieden für alle neu organisieren zu können. Die UNO, die mit
Demokratie nicht das Geringste zu tun hat, muss genauso wie alle anderen internationalen Gremien neu
strukturiert werden.
Am Qudstag rufen wir dazu auf, diese internatonale Allianz für Gerechtigkeit kund zu tun. An diesem
Tag sollen sich in Berlin all diejenigen, die sich eine bessere, menschlich vertretbare und gerechte Welt
wünschen, gegen die Pläne der Strategen des PROBLEMS verbünden
 
:D

du rettest mir auch immer wieder den tag, kurz zu deinem geistigen ergüssen:

- ja die forderung nach der zerstörung israels ist antisemitisch
- ersetz im flugblatt mal "internationales finanzkapital" durch "juden" und du hast einen text, der 100% aus dem stürmer (nen nazi hetzblatt) stammen könnte
- das der inhalt absoluter müll ist, muß man wohl nicht dazu sagen

achso und nochwas, mich schickt der satan ;).
 
Gerechtigkeit, Vernunft, Menschlichkeit - Die Eckpfeiler der islamischen Revolution!
 
:D

du rettest mir auch immer wieder den tag, kurz zu deinem geistigen ergüssen:

- ja die forderung nach der zerstörung israels ist antisemitisch
- ersetz im flugblatt mal "internationales finanzkapital" durch "juden" und du hast einen text, der 100% aus dem stürmer (nen nazi hetzblatt) stammen könnte
- das der inhalt absoluter müll ist, muß man wohl nicht dazu sagen

achso und nochwas, mich schickt der satan ;).

der jude schickt dich!
 
am 12.9 wird von allen antizionisten und sonstigen antisemiten wieder der jährliche "al quds" tag gefeiert und die zerstörung von israel gefordert.

der muslim markt, als die sammelplatform für den organisierten islamischen antisemitismus, hat dazu ein besonders wiederwärtiges flugblatt veröffentlicht.

http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/demos/demosbeiuns.htm


allah lass bitte jede menge hirn regnen.

so bald ist es ja soweit, der antisemitismus zeigt mal wieder offen sein gesicht am 12.9 in berlin. mehr infos hier > http://www.qudstag.de/aufruf2009.html
 
Zurück
Oben Unten