Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

UDU schrieb:
Es geht nicht um hohle Lösungen, sondern um Stellungnahmen, die man als Journalist abfordern sollte, wenn man Mißstände aufgreift; denn die Medien haben eine wichtige Kontrollfunktion.
Der Reporter sollte Stellung beziehn ? Eigentlich sollte er doch eher Neutral berichten, aber er hat eh ne erkennbare haltung...
UDU schrieb:
Ich glaube nicht, daß es ein typisch ostdeutsches Problem ist; denn die gleichen Probleme findest Du in bestimmten Gegenden im Westen auch, man muß diese nur kennen.
Du meinst mann muss diese nur suchen und finden :p
 
PHiRE04 schrieb:
meiner meinung nach sind linksextreme und rechtsextreme beide scheiße. in beiden gruppierungen wird gewalt angewendet um die politische meinung der jeweiligen gruppen durchzusetzen, was nicht richtig ist.

QUOTE]

so einfach ist das Leben
 
antisemitismus in der jungen welt (http://www.jungewelt.de/2006/09-16/003.php)


Die Erklärung, warum ausgerechnet die arabisch-islamische Welt in religiösem Fatalismus erstarrt, wird in der Religion und nicht in den Verhältnissen gesucht. Als hätte es die Jahrzehnte postkolonialer Entwicklung nicht gegeben, in denen der arabische säkulare Nationalismus vehement auf einen Anschluß an die Moderne gedrängt hatte, die vom Imperialismus verhängte Entwicklungsblockade aber nicht zu durchbrechen vermochte. Die entscheidenden Entwicklungshemmnisse waren das islamistische Saudi-Arabien und der zionistische Staat, ein künstlich verpflanztes Gebilde der westlichen Moderne, das sich aber nicht in Wechselwirkung mit der arabischen gesellschaftlichen Emanzipation, sondern in elementarer Feindschaft zu ihr entwickelte. Den Preis für die »israelische Demokratie« hat die arabische Straße mit den über sie verhängten Diktaturen zu bezahlen.

die juden sind schuld !!!!!
 
Meiner meinung nach sind diese "Verbrechen an den Juden" nur zu gunsten der Juden. Warum? Ganz einfach: Wer von euch kann öffentlich die Juden für irgendwelche Verbrechen (z.B.Palästina) verantwortlich machen???
Das geht nicht. Denn Juden waren bisher immer die "unschuldigen"(Opfer)
Und während alle versuchen die Juden zu trösten und sich darüber streiten wer denn nun die Täter sind, machen die Juden schon pläne wie sie unsere Mütter vergewaltigen können.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
antisemitismus in der jungen welt (http://www.jungewelt.de/2006/09-16/003.php)

die juden sind schuld !!!!!

das sich aber nicht in Wechselwirkung mit der arabischen gesellschaftlichen Emanzipation, sondern in elementarer Feindschaft zu ihr entwickelte

also ist israel schuld dass die araber die juden hassen und dort nicht haben wollen. und das "künstlich verpflanztes Gebilde" hatte natürlich keinerlei wurzeln auf dem besagten gebiet...obwohl stimmt ja...es gab ja einen blühenden palästinenserstaat bis die bösen juden (ääähm sorry zionisten) gekommen sind und alles an sich gerissen haben...und der arabische raum sitzt ja nicht auf öl und ist ja völlig vom westen abhängig...

Mein Land ist eine Insel. Aber nicht von Wasser, sondern von Haß umgeben.

Ephraim Kishon
 
also ich finde man könnte/sollte/müsste viel mehr gegen die verbreitung von rassistischer propaganda machen zur zeit finde ich es ziemlich einseitig, wenn zb. ein fler in seinem musivideo einen adler trägt und schwarz, rot, gold-hart und stolz singt wird in deutschland fast der notstand ausgerufen und alle sender berichten über die neuen-nazis. wenn aber islamisten weitaus schlimmere sachen predigen und die islamische-föderation in schulen den islamunterricht leiten darf ohne das jemand ausserhalb der föderation weiss was dort unterrichtet wird und schon mehrfach nachgewiesen wurde das dort anti-europäische, anti-christliche und anti-semitische hetzparolen verbreitet werden (auf kosten der steuerzahler) kommt mir die ganze sache doch sehr komisch vor. und dies ist jetzt nur ein beispiel.
 
schön aber die moslems haben keine parteien und haben hier auch keine action gemacht also welches problem ist wohl größer?

aber die phoenix doku gestern um 22.15 über die nazi kinder war doch sehr interessant
(wenn das thema nicht so ernst gewesen wäre wär ich zusammengebrochen vor lachen bei den statements die die nazikinder abgegeben haben)
 
sonic549 schrieb:
Meiner meinung nach sind diese "Verbrechen an den Juden" nur zu gunsten der Juden. Warum? Ganz einfach: Wer von euch kann öffentlich die Juden für irgendwelche Verbrechen (z.B.Palästina) verantwortlich machen???
Das geht nicht. Denn Juden waren bisher immer die "unschuldigen"(Opfer)
Und während alle versuchen die Juden zu trösten und sich darüber streiten wer denn nun die Täter sind, machen die Juden schon pläne wie sie unsere Mütter vergewaltigen können.

:rolleyes:

dümmster beitrag des tages heute
 
kann man religionsangehörige für verbrechen eines staates/gruppierung verantwortlich machen?

wenn ja sollten wir unverzüglich damit beginnen sämtliche kirchen, moscheen synagogen tempel usw... anzuzünden und abzureißen anschließend können wir ja parkhäuser darauf setzten... oder schöne einfamilienhäuser oder umerziehungslager für neonazis und andere dumme menschen
 
ach ja? du klugscheißer????? Begründe deine meinung doch mal bitte.
Anderes Weltbild eben. Bin überzeugter Anti - Semitist. Und das nicht wie ein
paar von diesen kleinen kanacken die das nur nachlabern
 
Das hagelt warscheinlich wieder Minuspunkte, aber egal:
Ich bin in einer Zeit gross geworden, wo Ausländer noch als Gastarbeiter bezeichnet wurden, nene war nicht 1920.Und meiner Meinung liegt es nicht unbedingt an den Deutschen, dass es ständige Disharmonanzen zwischen deutschen und ausländischen Mitbürgen gibt.Es liegt eher daran, dass sich die heutigen Ausländer nicht so richtig anpassen.Wenn ich im Ausland bin, muss ich mich an die Gepflogenheiten des Landes anpassen und nicht alles ignorieren.Die Meinung teile ich mit einigen Freunden, die übrigens türkischer Abstammung sind.Es kann nicht sein, dass sich ein ganzes Land an die Gäste anpasst, so wie es hier teilweise passiert-der Osten jetzt mal ausgeschlossen.
Daher kommt nämlich meiner Meinung nach der neue Antisemitismus.So Leudz habt ihr wieder Futter mich niederzumachen und Minuspunte zu verteilen.Mit zustimmender Meinung rechne ich sowieso nicht,aber loswerden musste ich es.
 
sonic549 schrieb:
ach ja? du klugscheißer????? Begründe deine meinung doch mal bitte.
Anderes Weltbild eben. Bin überzeugter Anti - Semitist. Und das nicht wie ein
paar von diesen kleinen kanacken die das nur nachlabern


was bist du denn für ein landsmann??

scheinst nämlich keine ahnung zu haben was du da redest!

weißt du was semiten sind? Juden? nein, das alles sind semiten:

die bewohner der arabische Halbinsel, Mesopotamien, Syrien und Israel, Ägypten,

und teilweise Äthiopien.

also juden und moslems sind semiten, seit 1944, seit die nazis die araber nicht mehr als semiten bezeichneten da dies als beleidigung galt denken alle das nur die juden semiten sind, was aber nachweislich falsch ist.
 
@sonic549

ahja. und warum bist du bitte anisemit? aus spaß? langeweile? dummheit? oder kennst du soviel juden die dir und deiner familie schreckliches leid zugefügt haben?
 
i n$$d money schrieb:
schön aber die moslems haben keine parteien und haben hier auch keine action gemacht also welches problem ist wohl größer?

aber die phoenix doku gestern um 22.15 über die nazi kinder war doch sehr interessant
(wenn das thema nicht so ernst gewesen wäre wär ich zusammengebrochen vor lachen bei den statements die die nazikinder abgegeben haben)

es ist gefährlich eine art von rassismus größer oder gefährlicher als eine andere zu bezeichnen.

ich will hier die anhänger adolf´s auch gar nicht verherrlichen oder irgendeine gefahr runterspielen, nur finde ich es ist nicht mehr im gleichgewicht.

rassimuss aus deutschland wird verteufelt bis zum geht-nicht-mehr, das gaht sogar schon so weit das es fast selbstzerstörerisch ist. wenn du als deutscher streit mit einem ausländer hast, aus irgendeinem grund, und du ihm eine gibst und er umfällt, dann braucht er nur bei der polizei sagen du wärst ein nazi und hast ihn geschlagen weil er ausländer ist und schwups bist du erst mal ein paar stunden in gewahrsam.

wenn jetzt aber ein ausländer einen deutschen (und ich unterstelle jetzt bewusst) absticht weil er deutscher ist und das auch noch offen zu gibt, dann wird es sehr oft (nicht immer) als mentalität abgestempelt und das ist nicht in ordnung.

und dieses beispiel lässt sich auch auf die kirchen, politik etc. erweitern.

zb. wird um den papst und seine mohammed äusserungen ein riesen wirbel gemacht.

das in der christlichen religion aber jesus der sohn gottes ist und von dem islam als einfacher phrophet herabgewürdigt wird interresiert keinen.
 
Zurück
Oben Unten