Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ich kenne das aus berlin so, dass die Straße, die zur Schule führt von der Polizei bewacht wird. Wie zum Teufel konnte bitte ein einzelner in aller ruhe Kinder erschießen und dann entkommen?
 
Captain Einsicht: "Gäbe es nur konfessionslose, staatliche Schulen, wäre das nicht passiert."
 
Ich kenne das aus berlin so, dass die Straße, die zur Schule führt von der Polizei bewacht wird. Wie zum Teufel konnte bitte ein einzelner in aller ruhe Kinder erschießen und dann entkommen?

Dieses Jahr jährt sich doch eine ähnliche geballte Inkompetenz europäischer Behörden zum vierzigsten Mal. Bei der Olympiade 72 hat auch niemand mit Terroristen gerechnet....
 
Dieses Jahr jährt sich doch eine ähnliche geballte Inkompetenz europäischer Behörden zum vierzigsten Mal. Bei der Olympiade 72 hat auch niemand mit Terroristen gerechnet....

hast wohl auch grade zdf gesehen wa
ich finde es eher bedenklich das man heutzutage noch polizeiliche überwachung bei jüdischen schulen braucht, das die bedrohung so massiv ist hätte ich nicht gedacht.
 
hast wohl auch grade zdf gesehen wa
ich finde es eher bedenklich das man heutzutage noch polizeiliche überwachung bei jüdischen schulen braucht, das die bedrohung so massiv ist hätte ich nicht gedacht.

Hab ich zwar gesehen, aber der Sachverhalt ist nicht neu. Letzteres finde ich auch schlimm.
 
Die Berichterstattung von n-tv ist mal wieder große Klasse.

Als ob der Typ sich für die Deutsche Schule interessieren würde.
 
Inwieweit denn diffus? In seiner Welt begingen diese Soldaten Hochverrat indem sie im Auftrag von Ungläubigen gegen ihre Glaubensbrüder kämpften.
 
Inwieweit denn diffus? In seiner Welt begingen diese Soldaten Hochverrat indem sie im Auftrag von Ungläubigen gegen ihre Glaubensbrüder kämpften.

Wie passt da der Typ aus der Karibik ins Bild? Ein Rechtsextremer hätte den einfach Aufgrund seiner Hautfarbe umgebracht, der Islamist hätte da eigentlich kein Interesse daran.
 
Zufallsopfer kann gut sein. Vielleicht ginge aber auch um irgendwelche persönlichen Rachegefühle. Der Attentäter war ja mutmaßlich auch Soldat.

Mittlerweile gibt es ja nen paar neue Fakten, der Kerl wollte Soldat werden, wurde aber nicht angenommen. Zudem hat er schon auf Seiten der Taliban in Afghanistan gekämpft.
Islamisten ist es übrigens egal, ob sie andere Moslems mit in den Tod reißen. Auf die Soldaten hat er höchstwahrscheinlich wegen den Afghanistan-Einsatz geschossen.
 
Mittlerweile gibt es ja nen paar neue Fakten, der Kerl wollte Soldat werden, wurde aber nicht angenommen. Zudem hat er schon auf Seiten der Taliban in Afghanistan gekämpft.
Islamisten ist es übrigens egal, ob sie andere Moslems mit in den Tod reißen. Auf die Soldaten hat er höchstwahrscheinlich wegen den Afghanistan-Einsatz geschossen.

Japp, es war wie gesagt auch vieles sehr unklar.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-von-mutmasslichem-attentaeter-11693344.html

Finds sehr vernünftig von der Polizei keine Risiken einzugehen und da rambomäßig reinzustürmen.
 
nur wird es irgendwann peinlich. ich verstehe, dass man ihn nicht zum märtyrer machen möchte und vor gericht bringen sollte aber was ist das bitte für ein antiterrorkomando dass sich bei dem ersten versuch zu stürmen zurückzieht nur weil drei von ihnen angeschoßen worden sind? das ist ein typ in einer wohnung.
 
nur wird es irgendwann peinlich. ich verstehe, dass man ihn nicht zum märtyrer machen möchte und vor gericht bringen sollte aber was ist das bitte für ein antiterrorkomando dass sich bei dem ersten versuch zu stürmen zurückzieht nur weil drei von ihnen angeschoßen worden sind? das ist ein typ in einer wohnung.

Der Typ war (inzwischen ist er anscheinend tot) schwer bewaffnet und schwer einzuschätzen - er hatte außerdem keine Geiseln die akut bedroht gewesen wären - also warum unnötig das Leben von Polizisten riskieren? Dazu auch noch dem Typ die Chance geben weitere Polizisten zu verletzen oder umzubringen.
 
nein das meine ich ja nicht. wenn man beschließt zu stürmen dann zieht man nicht zurück. außer es befinden sich geiseln im objekt von denen man vorher nichts wußte.

wenn die sagen, dass sie von seiner gewalttätigkeit überrascht worden sind frage ich mich nur was sie für erwartungen hatten? dert typ hat kinder exekutiert.

ich hoffe nur dass die franzosen in nächster zeit keine weiteren anschläge erwarten, wenn die raid die elite darstellt ...
 
Zurück
Oben Unten