Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

oder war das jetzt nur ein beispiel?
weil ich fänd das schon ziemlich hart
 
Nein, das weiß ich nicht genau. Aber im Reichstag gibt es auch einige Fremdfirmen, z.b. die Sicherheitsleute draußen. Wenn z.b. mal n Fahrstuhl kaputt ist, dann wird eine Fremdfirma (wir haben auch hauseigene Mechaniker, Klempner, etc.) angesprochen. Der Mitarbeiter dieser Firma benötigt einen Hausausweis, um eintreten zu dürfen und beim Check wird festgestellt, dass er mal gesessen hat. Dann kriegt der keinen Hausausweis und somit keinen Zutritt zum Gebäude.

Wie das jetzt genau bei Besuchern ist, weiß ich garnicht um ehrlich zu sein.
 
soviel zum thema resozialisierung...

ja aber ohne scheiss
das is für mich diskriminierung vom feinsten
ich mein als nächstes verbietet man ehemaligen knasties sonntags in die innenstadt zu gehen weil sich die ganzen sauberen vorstadtfamillien bedroht fühlen könnten oder so

fizzibubbele was machst du eigentlich beruflich? ich mein im reichstag im speziellen
 
und kurze zeit später dürfen ehemalige bzw. als geheilt geltende pädophile nicht mehr kindergärner werden.
krankes land
 
und kurze zeit später dürfen ehemalige bzw. als geheilt geltende pädophile nicht mehr kindergärner werden.
krankes land

es gibt vielleicht nen ganz kleinen unterschied ob ein pädophiler kindergärtner werden will oder ob ein früherer einbrecher, betrüger oder von mir aus auch räuber nach erfolgreicher resozialisierung im reichstag den aufzug repariert. bei triebtätern ist ne resozialisierung wesentlich schwerer als bei anderen verbrechern, in den meisten fällen wohl sogar unmöglich. dein vergleich hinkt also gewaltig.
 
resozialisiert ist resozialisiert ist resozialisiert.
wieso sollten die personen in deinen fällen resozialisierter sein als in meinem?
 
resozialisiert ist resozialisiert ist resozialisiert.
wieso sollten die personen in deinen fällen resozialisierter sein als in meinem?

weil man als einbrecher oder so einsehen kann, dass man scheiße gebaut hat, nen neuen freundeskreis finden kann, ein geregeltes leben usw. usf., allgemein mit seiner vergangenheit abschließen kann. als pädo bist du ein pädo. den trieb kannst du nur unterdrücken, aber nicht komplett hinter dir lassen. außer du lässt dich kastrieren, was es ja auch gibt, aber selbst dann sollte man noch ein auge auf die haben.
 
weil man als einbrecher oder so einsehen kann, dass man scheiße gebaut hat, nen neuen freundeskreis finden kann, ein geregeltes leben usw. usf., allgemein mit seiner vergangenheit abschließen kann. als pädo bist du ein pädo. den trieb kannst du nur unterdrücken, aber nicht komplett hinter dir lassen. außer du lässt dich kastrieren, was es ja auch gibt, aber selbst dann sollte man noch ein auge auf die haben.

dann haben pädos ja quasi ein berufsverbot für bestimmte bereiche.
voll fies.
wenn ich pädo wäre, dann würde ich mich besser nicht melden.
von heute an sehe ich kindergärtner und erzieher mit anderen augen.
 
Was denn daran diskriminierend? In GER sitzt man halt nicht für jede Kacke ein, da muss schon was Schlimmeres vorliegen. Ich find's zwar auch unnötig, aber nachvollziehbar.
 
der resozialisierungsgedanke ist aber eines der grundprinzipien von strafe. wie soll denn jemand zurück in die gesellschaft finden, wenn er keinen job mehr kriegt? klar wird der dann wieder kriminell.

@flamongo: was willst du eigentlich?
 
du hast doch mich angequatscht??
aber ich versuchs mal.
haste scheiße gemacht, musste das halt lebenslang in bestimmten gebieten ausbaden.
fertig.
 
Was heißt denn "wenn er keinen Job mehr kriegt"? Den kriegt er doch weiterhin, nur eben mit Einschränkungen was den Standort angeht.

Würdest du jmd, der Steuern hinterzogen hat, als Bankkaufmann einsetzen? Nein? Wieso nicht, der könnte doch resozialisiert sein, immerhin ging es da um keine unterdrückten Triebe.

Immer diese Ubertreibungen...
 
es gibt vielleicht nen ganz kleinen unterschied ob ein pädophiler kindergärtner werden will oder ob ein früherer einbrecher, betrüger oder von mir aus auch räuber nach erfolgreicher resozialisierung im reichstag den aufzug repariert. bei triebtätern ist ne resozialisierung wesentlich schwerer als bei anderen verbrechern, in den meisten fällen wohl sogar unmöglich. dein vergleich hinkt also gewaltig.

was heißt hier ''erfolgreich''? es ist ein thema des vertrauens, es gibt eben bereiche wo der auftraggeber großes vertrauen in seine mitarbeite haben muss. wenn jemand einbrecher war oder was auch immer, dann kann ich diese person nicht mehr vertrauen ob er ''erfolgreich'' resozialisiert wurde oder nicht.spielt odch keine rolle. :O
 
ich find halt, dass man einfach den einzelfall betrachten muss. wenn einer vor 15 jahren auf hero war und ein bisschen beschaffungskriminell war, seither aber clean und gesetzestreu ist, dann seh ich nicht ein, warum man dem irgendwelche steine in den weg legen sollte. natürlich gibts auch andere situationen. in freiburg hat vor 2 wochen ein stadionordner nachts bei nem ordner-besäufnis nach nem spiel ne würstchenbude abgefackelt. der typ war bereits als brandstifter vorbestraft. sowas ist dann schon grob dumm, den einzustellen. aber diese kasuistische betrachtungsweise gibts halt nicht, mit den einzelfällen beschäftigt sich doch kaum ein personaler oder richtlinien-ersteller.
 
resozialisiert ist resozialisiert ist resozialisiert.
wieso sollten die personen in deinen fällen resozialisierter sein als in meinem?

weil ein mensch seine triebe nicht durch rationales denken unterdrücken kann vllt.:confused:
n heroinjunkie wird schon auch wissen das es nich grad geil is an nem goldenen schuss zu verrecken, aber deswegen kann er trotzdem nicht einfach so aufhören
 
Zurück
Oben Unten