Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

man musste ja schon angst haben, dass der typ alleine nen militärputsch durchzieht. die franzosen hätten wahrscheinlich spätestens morgen kapituliert.
 
ja, das hatte ich auch gemeint, die scheissen auf alles aber der vergleich hinkt, die hatten geiseln und der typ sitzt da alleine. einfach rein und gut is.. dieses versteckspiel über stunden hinweg. naja auch egal.
 
Der Sinn des ganzen war es, den Kerl lebendig zu kriegen, um weitere Informationen zu sammeln. Die Befürchtung lag darin, dass er vor einer Verhaftung selbstmord begehen könne oder er bzw. Während eines Sturmangriffs im Kugelhagel stirbt. Ich persönlich bin froh dass der wixxer jetzt tot ist...
 
habe ich das richtig verstanden, dass der scharfschütze ihn beim fallen aus dem fenster per kopfschuß ausgeschaltet hat? Das wäre definitiv bosshaft.
 
habe ich das richtig verstanden, dass der scharfschütze ihn beim fallen aus dem fenster per kopfschuß ausgeschaltet hat? Das wäre definitiv bosshaft.

Wie auch immer, Ziel war es wie schon erwähnt ihn, als identifiziertes Al Qaida Mitglied, Lebend zu fassen.

Hätten Sie ihn gleich töten wollen, hätten Sie ruckzuck ne Granate reingeworfen und die Sache wäre in wenigen Minuten vorbei.
 
Naja, jetzt gehts erstmal los in Frankreich mit der Diskussion wie sinnlos diese geheimdienste immer sind. Ich find das immer klasse, wenn geheimdienste so geheim sind, dass sie bis zum Ende potentielle Täter zwar kennen, aber es nicht schaffen, was dagegen zu unternehmen, spricht auf jeden fall für die sagenhafte Kompetenz von solchen vereinen
 
Naja, jetzt gehts erstmal los in Frankreich mit der Diskussion wie sinnlos diese geheimdienste immer sind. Ich find das immer klasse, wenn geheimdienste so geheim sind, dass sie bis zum Ende potentielle Täter zwar kennen, aber es nicht schaffen, was dagegen zu unternehmen, spricht auf jeden fall für die sagenhafte Kompetenz von solchen vereinen

In Frankreich sieht es so aus wie in Deutschland... es gibt nicht genug agenten/beamten um die vielen potenzielen terroristen genügend zu überwachen. Das hat nichts mit der kompetenz sondern mit fehlenden mitteln zu tun ;)
 
Naja, jetzt gehts erstmal los in Frankreich mit der Diskussion wie sinnlos diese geheimdienste immer sind. Ich find das immer klasse, wenn geheimdienste so geheim sind, dass sie bis zum Ende potentielle Täter zwar kennen, aber es nicht schaffen, was dagegen zu unternehmen, spricht auf jeden fall für die sagenhafte Kompetenz von solchen vereinen

Ein Geheimdienst beobachtet dann unter Umständen 10.000 Leute die aus irgend einem Grund verdächtig sind - von denen stellen sich dann 9.800 als ungefährlich heraus, 190 werden erwischt und 10 schlüpfen durchs Raster. Es ist auch für einen Geheimdienst unglaublich schwer da zu überprüfen wer potentiell gefährlich ist und wer nicht - in einem Rechtsstaat kann man da nicht einfach jeden auf einen groben Verdacht hin einsperren - für eine umfassende Beobachtung fehlen dann auch entweder die Mittel oder es ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Wenn Datenbanken angelegt werden dann schreien natürlich alle "Überwachungsstaat! 1984!! usw." und wenn die Kontrolle nicht umfassend sind heißt es dann "die Geheimdienste machen ihren Job nicht" - so einfach ist die Sache dann eben nicht!
 
Hinzu kommt, dass gefasste potentielle Terroristen nie der Öffentlichkeit preisgegeben werden und man somit nur aufmerksam auf eben Jene wird, die durchschlüpfen.
 
Hinzu kommt, dass gefasste potentielle Terroristen nie der Öffentlichkeit preisgegeben werden und man somit nur aufmerksam auf eben Jene wird, die durchschlüpfen.

Wenn Geheimdienste erfolgreich arbeiten gibt's dafür in der Regel auch kein Lob oder Aufmerksamkeit. Man muss sich nur vorstellen was passiert wäre, wenn man die Attentäter von 9.11 geschnappt hätte und danach die Sicherheitsmaßnahmen in Flughäfen aufgestockt hätte! Würden alle gleich schreien, es wäre völlig übertrieben und ein solcher Anschlag wäre gar nicht möglich.
 
Haha, ohne Spaß, leider ist es genau SO. Ich erlebe das jeden Tag. Bei uns ist ja seit November 2010 alles abgesperrt wegen der anhaltenden Terrorwarnungen. Dann hst man oft Leute, die ins Gebäude wollen, die sich aber erst vorher kostenlos auf der HP anmelden müssen und dann ebenfalls kostenlos das Haus besuchen und auf die Kuppel dürfen. Ey ohne Spaß, man hört von fast jedem "ja....ist ja unsinnig, da oben steht doch"dem deutschen volke", warum darf ich dann nicht rein?" Dann erklärt man ja, dass Jeder reindarf, nur muss man sich 2-3 Tage vorher anmelden, aber das kapieren die nicht." Ich bin Deutscher, das Gebäude gehört dem Volke, ich bin Teil des Vokkes!" Daraufhin hau ich dann, wenn ich das mitkriege raus, dass auch die leute im Gebäude zum Volk gehören und ein Recht auf Sicherheit haben.
Dann kommen die meisten mit"Seh ich aus wie ein Terrorist?"
Da muss ich dann immer schmunzeln und sage, dass man das Niemandem ansieht und wenn man der Optik nach urteilen, dann stünden demnächst hunderte Demonstranten bei uns und heulen rum man wäre rassistisch.

Dann ist meistens Ruhe, tseheh.
 
und was soll das bringen sich da vorher anzumelden?
damit die dann überprüfen können ob man auf irgendner liste mit potentiellen terrorverdächtigen steht oder was?
 
Das ist dann dumm gelaufen, aber Terroristen, die nicht im Blickfeld sind, sind nur dann nicht im Blickfeld, gerade weil sie nie zuvor iwie aufgefallen sind und sich nie einem Personalcheck unterziehen mussten.
Es geht auch nicht nur um Terroristen. Wie genau das ist weiß ich nicht und kann ich auch nicht sagen, aber man darf, wenn man mal gesessen hat, auch nicht in Botschaften arbeiten oder sich dort aufhalten(ohne Gewähr).
 
Das ist dann dumm gelaufen, aber Terroristen, die nicht im Blickfeld sind, sind nur dann nicht im Blickfeld, gerade weil sie nie zuvor iwie aufgefallen sind und sich nie einem Personalcheck unterziehen mussten.
Es geht auch nicht nur um Terroristen. Wie genau das ist weiß ich nicht und kann ich auch nicht sagen, aber man darf, wenn man mal gesessen hat, auch nicht in Botschaften arbeiten oder sich dort aufhalten(ohne Gewähr).

darf man also als ex knacki nich den bundestag besuchen:confused:
das is dann aber schon ziemlich assig find ich
 
Zurück
Oben Unten