Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ich meinte du wärst auch Sturm gelaufen, weil er so und so lang in der U-Haft gesessen hat.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass du die Menschenrechte generell nur dann befürwortest, wenn sie deinem Bild passen.

Iran erhängt Schwule und Christen -> Menschenrechtsverletzungen -> Achse des Bösen -> Einsatz von B52-Bombern

USA tötet zig Unschuldige mit der Todesstrafe, foltert Unschuldige -> Terroristen, Einzelfälle -> UN Menschrechtsrat ist ein Witz.

Sieht schon die Doppelmoral und heucheleit hier oder?

Habe ich eine Intervention im Iran aufgrund der Homophobie gefordert ? Hast du auch Zahlen zu den "zig toten Unschuldigen" ?
 
* Ich persönlich finde es lächerlich, wenn Staaten, die die Menschenrechte missachten, eingeladen werden über andere Staaten zu urteilen und ihnen Vorschläge zu machen. Du würdest es doch auch nicht ernstnehmen, wenn Adolf Hitler in einer Kommission zur Erforschung des Holocaust sitzen würde. Mir ist allerdings auch bewusst, dass das der UN zugrunde liegende Prinzip der Gleichheit aller Staaten keine andere Struktur des HRC zulässt. Allerdings muss man das Gremium auch nicht ernstnehmen, es wird ja eh von den entsprechenden Staaten zur Delegitimierung Israels benutzt.

* Du meinst den Goldstone Report, von dem sich Goldstone wieder distanziert hat : D?

* Und ja viele Staaten verletzten Menschenrechte. Jedoch gibt es da ganz unterschiedliche Dimensionen.

Also sollte die USA auch nicht in dem Gremium sitzen?
 
du glaubst doch sonst nicht an statistiken?!
zb jeder siebte jugendliche straftäter ist anatolier oder so
 
Wenn Chavezz sagt, der HRC sei strukturell defekt, dann weist er damit selbstverständlich auf den vermeintlichen Missstand hin, dass er nicht von den USA kontrolliert wird. Es gibt eben nur diese beiden Möglichkeiten. Früher sahen die Mehrheitsverhältnisse in der UN anders aus, weil viele Länder nicht unabhängig waren. Eigentlich ist der Wandel der UN von einem US-Machtinstrument hin zu mehr Demokratie etwas positives. Aber Chavezz hält Demokratie halt für ein strukturelles Defizit.
 
Wenn Chavezz sagt, der HRC sei strukturell defekt, dann weist er damit selbstverständlich auf den vermeintlichen Missstand hin, dass er nicht von den USA kontrolliert wird. Es gibt eben nur diese beiden Möglichkeiten. Früher sahen die Mehrheitsverhältnisse in der UN anders aus, weil viele Länder nicht unabhängig waren. Eigentlich ist der Wandel der UN von einem US-Machtinstrument hin zu mehr Demokratie etwas positives. Aber Chavezz hält Demokratie halt für ein strukturelles Defizit.

Sorry das ist Bullshit. Die UN und ihre Institutionen wurden nie von den USA kontrolliert. Bis 1990 waren UN & Co bipolar geprägt und aktuell multipolar. Mir geht es nicht um Kontrolle, sondern darum, dass Staaten die die Menschenrechte 24/7 missachten, diese in anderen Ländern bewerten sollen. Bock zum Gärtner machen und so....
 
Ich finde vor allem den Teil toll wo du die Menschenrechtsverletzungen kategorisierst in "gute" / "aja passiert" und "schlehte" / "schlimme"
Interassant dabei ist, dass die Verletzungen seitens der USA nicht so schlimm sind wie die in anderen Ländern…
 
Ich finde vor allem den Teil toll wo du die Menschenrechtsverletzungen kategorisierst in "gute" / "aja passiert" und "schlehte" / "schlimme"
Interassant dabei ist, dass die Verletzungen seitens der USA nicht so schlimm sind wie die in anderen Ländern…


Checkst du eigentlich nichts ?

Ich für meinen Teil habe in den USA keine Schwulen an Baukränen hängen oder hingerichtete McCain Anhänger gesehen, um beim Iran zu bleiben.
 
du willst also die demokratie der diktaturen?

Das ist Schwachsinn. Guck dir z.B. mal den Democracy Index an. Laut dieser Liste gibt es gerade mal 51 autoritäre Staaten. Demgegenüber stehen 79 mehr oder weniger demokratische Staaten und 37 hybride Regimes. Wobei Länder wie Bolivien, Venezuela und Ecuador noch als Hybride gezählt werden, was komplett behindert ist.
 
Checkst du eigentlich nichts ?

Ich für meinen Teil habe in den USA keine Schwulen an Baukränen hängen oder hingerichtete McCain Anhänger gesehen, um beim Iran zu bleiben.

In den USA werden unschuldige hingerichtet :confused:
Die USA foltern Unschuldige?
Das ist also nicht so schlimm wie das erhängen von schwulen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den USA werden unschuldige hingerichtet :confused:
Die USA folgern Unschuldige?
Das ist also nicht so schlimm wie das erhängen von schwulen?

natürlich ist es was anderes, vermeintliche mörder hinzurichten als schwule

außerdem geht es darum, dass die menschenrechtsverletzungen in gewissen ländern eben ganz andere ausmaße annehmen, als in den usa

dennoch sind natürlich alle verletzungen der usa aufs schärfste zu verurteilen
 
"vermeintliche Mörder" :D :thumbsup:
In den USA muss man schon mit Folter rechnen wenn man den Koran liest :D :thumbsup:
 
Warum überhaupt dieser Focus auf die Innenpolitik? Was sich die Amis außenpolitisch geleistet haben, könnte der Iran nie im Leben auch nur annähernd tun. Selbst wenn die das vorhätten...
 
In den USA werden unschuldige hingerichtet :confused:
Die USA foltern Unschuldige?
Das ist also nicht so schlimm wie das erhängen von schwulen?

Ich meine zu glauben, dass weder Folter noch die Hinrichtung Unschuldiger in den USA Alltag sind. Falls du Iran und die USA auf eine Stufe stellen möchtest, kannst du dich gerne weiter lächerlich machen.
 
Ich meine zu glauben, dass weder Folter noch die Hinrichtung Unschuldiger in den USA Alltag sind. Falls du Iran und die USA auf eine Stufe stellen möchtest, kannst du dich gerne weiter lächerlich machen.

Ganz ehrlich.. du machst dich schon seit langem lächerlich... man kann in puncto USA mit dir einfach nicht diskutieren, weil du einfach eine extreme fast schon faschistoide Einstellung gegen alles hast, was nicht US bezogen ist...

Du stellst dich hier ernsthaft hin und behauptest, dass die USA keine Menschenrechte verletzen.
Wenn man dann auf Guantanamo zeigt oder die Todesstrafe als Gegenargument bringt, kommen dann nur billige euphemismen raus...
"Ja die Todesstrafe ist ein Problem"... Ein Stein im Schuh ist ein Problem. Wenn der Akku vom Handy leer ist, ist das ein Problem. Die Todesstrafe ist ein barbarisches Überbleibsel aus dem Mittelalter.

Das schlimme ist ja, dass du dann versuchst qualitativ zwischen der Todesstrafe im Iran und in den USA zu unterscheiden. DAS ist lächerlich.
Dein Argument, wenn man es denn so bezeichnen darf, ist, dass im Iran Leute umgebracht werden, weil sie schwul sind. Das ist total schlimm und nicht auf eine Stufe zu stellen, mit der Todesstrafe in den USA, weil da ja nur Unschuldige umgebracht werden.
Die Todesstrafe im Iran ist genauso schlimm wie in den USA. In beiden Ländern wird staatlich legalisierter Mord betrieben, da allein zu unterscheiden ist lächerlich und zeugt von einem recht fragwürdigem Verständnis von Menschenrechten.
Aber ja, wir wissen mittlerweile, dass du "auf Empathie scheißt".
Deine Argumentation sind von vorne bis Hinten lächerlich. Noch nie hast du in irgendeinem Post auch nur ansatzweise mal berechtigter Kritik zugestimmt, also erzähl bitte nichts von Lächerlichkeit.

Zu den Folter-Argumenten nimmst du selbstverständlich keine Stellung, weil du genau weißt, dass du da nichts schreiben kannst, was es rechtfertigen könnte - nicht mal ansatzweise. Aber dann so einen blödsinn raushauen wie "IN den USA wird nicht gefoltert!" - Natürlich wissen wir auch, dass auf US-Boden nicht gefoltert wird, aber die US-Regierung foltert und das ist ein Fakt.

Dein drittes lächerliches Argument ist, dass es kein Land gibt, dass die Menschenrechte komplett durchsetzt. Dann zeig mir bitte ein Beispiel in der EU (!), wo die Menschenrechte so dermaßen mit den Füßen getreten werden wie in den USA? Nenn mir eins. Italien? England? Deutschland? Frankreich? Du wirst kein einziges Land finden, also erzähl nicht so einen Blödsinn.

Vor allem hast du in den USA durch den Patriot Act den Schutz vor staatlicher Willkür komplett aufgehoben. Aber das willst du ja krampfhaft nicht einsehen.

Und ja in puncto Menschenrechte ist die USA auf gleicher Stufe wie der Iran. Mit dem einzigen Unterschied, dass im Iran die Ausmaße deutlich größer sind und das sie nicht Demokratie vorheucheln. Die sind wenigstens ehrlich und sagen "Wenn du klaust, hack ich dir die Hand ab". Die USA sind mehr "Jeder Mensch ist frei"....."(außer natürlich die, die wir als staatenlose Kämpfer bezeichnen und sie für unbestimmte Zeit in irgendein Loch stecken können - ohne Anwalt - ohne Gerichtsbeschluss - ohne Aussicht auf Freilassung)"

Also erzähl bitte nichts von Lächerlichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten