Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Und was soll das jetzt beweisen? Das sowas n shitstorm auslöst? Lol du hast das Internet nicht so ganz begriffen oder

Das Dreamconnection einfach nicht in der Lage ist zu verstehen, dass Kommentare im Internet nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind.
 
Das Dreamconnection einfach nicht in der Lage ist zu verstehen, dass Kommentare im Internet nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind.

das würde ich auch sagen, man kann das nich einfach daraus ableiten und als tatsache betrachten. aber es is schon krass, dass es im netz viele individuen gibt, die zu solchen kommentaren fähig sind (und die auf youtube auch von anderen mit nem grünen daumen bewertet werden).
und das bezieh ich nich nur auf deutsche, die wie in obigem video sachen wie "da krieg ich hakenkreuze in den augen!" schreiben, sondern auch auf ausländer oder leute mit migrationshintergrund, die ebenfalls gerne im netz nationalistische äußerungen rausfeuern.

dummheit stirbt eben nie aus.
 
Das Dreamconnection einfach nicht in der Lage ist zu verstehen, dass Kommentare im Internet nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind.

Du brauchst trotzdem nicht auf Hoheits halbpatzige, am Thema zu 100% vorbeizielenden Provokationen einzugehen. Dreamconnection hatte in diesem Fall nirgendwo gesagt, dass etwas bewiesen werden oder dass das vorgezeigte Beispiel irgendwie repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein sollte. Es ist ein (simples) weiteres Vorkommnis von Gewalt, wie es hier täglich gepostet wird, gefolgt von einer Internet-Hasswelle, die, nur weil unvermeidbar oder nicht repräsentativ, sicher nicht einfach ignoriert werden sollte?
 
Du brauchst trotzdem nicht auf Hoheits halbpatzige, am Thema zu 100% vorbeizielenden Provokationen einzugehen. Dreamconnection hatte in diesem Fall nirgendwo gesagt, dass etwas bewiesen werden oder dass das vorgezeigte Beispiel irgendwie repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein sollte. Es ist ein (simples) weiteres Vorkommnis von Gewalt, wie es hier täglich gepostet wird, gefolgt von einer Internet-Hasswelle, die, nur weil unvermeidbar oder nicht repräsentativ, sicher nicht einfach ignoriert werden sollte?


natürlich hat sie das gesagt.
sie sagte "die kommentare im internet und auch hier im forum (bisher) untermauern meine these blabla"
also nichts für ungut, aber hier erzählst du scheisse.
 
Was ich da sehe ist ein Video und drei Zitate mit Quellenangaben, so wie man in diesem Thread eben Diskussionen antreibt, kein Anspruch auf Untermauerung irgendwelcher Thesen.
 
nehmen wir mal an dass es wirklich ein dermaßen großer teil der gesellschaft ist der rechtes bis rechtsradikales gedankengut vertritt, wie erklärt ihr euch dass sich dies nicht im geringsten in den wahlergebnissen wiederspiegelt?

tuts doch. die cdu-nazis sind doch immer stärkste partei!


weil sich die bürgerliche mitte soweit nach rechts hin verschoben hat.

hahahahahah :D
gender mainstreaming in der cdu. grüner ministerpräsident in bw. frauenquote bei der csu.
die bürgerliche mitte befindet sich seit jahrzehnten auf der überholspur in richtung links.
 
Was ich da sehe ist ein Video und drei Zitate mit Quellenangaben, so wie man in diesem Thread eben Diskussionen antreibt, kein Anspruch auf Untermauerung irgendwelcher Thesen.

dann lies dir mal die anderen posts durch;)
ich such jetzt bestimmt nicht den entsprechenden post durch, aber das hat sie sogar 3-4x gesagt
 
tuts doch. die cdu-nazis sind doch immer stärkste partei!

hahahahahah :D
gender mainstreaming in der cdu. grüner ministerpräsident in bw. frauenquote bei der csu.
die bürgerliche mitte befindet sich seit jahrzehnten auf der überholspur in richtung links.

jaja, der linke kuschelkurs und die bösen gutmenschen, die alle mit ihren verwerflichen und auf jeden fall zu verurteilenden, moralischen idealen anstecken... :rolleyes:

gehälter für frauen anheben für die selben jobs? na wo kämen wir denn da hin? die sollen genauso wie die ausländer lieber ihre herdpauschale in anspruch nehmen, zu hause bleiben und ihre kinder selber erziehen, statt se in die kita zu schicken. so gehört es sich - das is tradition und so.

und dann werden die alle noch so furchtbar umweltbewusst. die mit ihren ressourceneinsparungen, sogar die eu wurde von diesen tugendterroristen schon angesteckt. was soll das bswp. mit der energieeinsparverordnung? ich bezahl schließlich dafür, dann möcht ich auch dreißig grad in meiner wohnung haben, wenn ich im sommer die heizung aufdreh.

das wird auch noch ganz böse ausgehen, am schluss beschweren diese zeigefingerhochhaltenden moralapostel sich noch wegen den paar überschwemmungen mehr. is doch kein ding, wenn die in den fünfzigern gebauten kanäle und abläufe die masse des regenwassers nicht mehr packen, weil sie dafür nicht ausgelegt sind, so spart man sich schon den bau von schwimmbädern und dadurch eine menge geld. das kommt auch den hartzlern zu gute, die sich den eintritt in städtische nicht leisten können.

NPD will mit Ressentiments gegen Sinti und Roma punkten
Florian Rötzer 21.05.2013
Offen rassistisch wird von einer "Zigeunerflut" gesprochen, die Kriminalität mit sich bringe

Die Rechten haben neben den Muslimen und Asylbewerbern ein neues Thema entdeckt, um alte Ressentiments gegen Ausländer und Minderheiten zu wecken. Seitdem angeblich (Die herbeigerechnete Roma-Flut) aus Bulgarien und Rumänien vermehrt Roma nach Deutschland einwandern und sich hier als "Armutszuwanderer" niederlassen wollen, wie im Februar der Städtetag meldete, unterstützt durch Medien, und Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) eine Einreisesperre für Sozialbetrüger aus Osteuropa forderte, stürzte sich die NPD auf die Roma. Andere Rechtspopulisten schließen sich an.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39168/1.html

grün ist außerdem nicht gleich links und nicht jedes nach links ausschauende ideal wird von den rechten abgelehnt. gerade der sozialismus und der nationalsozialismus haben einige paralellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, der linke kuschelkurs und die bösen gutmenschen, die alle mit ihren verwerflichen und auf jeden fall zu verurteilenden, moralischen idealen anstecken... :rolleyes:

gehälter für frauen anheben für die selben jobs? na wo kämen wir denn da hin? die sollen genauso wie die ausländer lieber ihre herdpauschale in anspruch nehmen, zu hause bleiben und ihre kinder selber erziehen, statt se in die kita zu schicken. so gehört es sich - das is tradition und so.

und dann werden die alle noch so furchtbar umweltbewusst. die mit ihren ressourceneinsparungen, sogar die eu wurde von diesen tugendterroristen schon angesteckt. was soll das bswp. mit der energieeinsparverordnung? ich bezahl schließlich dafür, dann möcht ich auch dreißig grad in meiner wohnung haben, wenn ich im sommer die heizung aufdreh.

das wird auch noch ganz böse ausgehen, am schluss beschweren diese zeigefingerhochhaltenden moralapostel sich noch wegen den paar überschwemmungen mehr. is doch kein ding, wenn die in den fünfzigern gebauten kanäle und abläufe die masse des regenwassers nicht mehr packen, weil sie dafür nicht ausgelegt sind, so spart man sich schon den bau von schwimmbädern und dadurch eine menge geld.



http://www.heise.de/tp/artikel/39/39168/1.html

Daffy hat doch ganz Recht. Die beiden Voksparteien in Deutschland sind beides im Laufe der Zeit deutlich nach Links gerückt und bilden damit gesellschaftliche Veränderungen ab. CDU und SPD stehen mittlerweile für Frauenquote, Atomausstieg und Mindestlöhne. Solche Positionen waren noch vor zwei Jahrzehnten undenkbar für die CDU.

Falls du es zudem noch nicht weißt, ein Kassierer und eine Kassierein bei Aldi verdienen den identischen Lohn. Alles andere wäre auch absolut illegitim. Allerdings haben Frauen in Berufen wo Gehälter ausgehandelt werden niedrigere Gehälter, da muß sich aber jeder an die eigene Nase packen. Dort ist kein Gesetzgeber gefragt.

Des Weiteren möchte ich nicht, dass mir die EU, die Bundes- oder Landesregierung sagt wie ich meine Wohnung heize, ob ich in meiner Wohnung rauche und wieviel Fleisch ich esse.


€: Mit deinem letzten Satz hast du natürlich Recht. Viele Elemente im Sozialismus und Nationalsozialismus ähneln sich. Gab ja auch nicht umsonst bis zur Ermordung Strassers einen Linken Flügel der NSDAP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreamc.:
dass du persönlich feminismus und öko-krams für richtig hältst, hat rein garnichts mit der politischen entwicklung der mitte zu tun...

vgl. z.b. mal die rolle der frau in der werbung im laufe der jahre. ganz klarer rechtsruck!
 
Du brauchst trotzdem nicht auf Hoheits halbpatzige, am Thema zu 100% vorbeizielenden Provokationen einzugehen. Dreamconnection hatte in diesem Fall nirgendwo gesagt, dass etwas bewiesen werden oder dass das vorgezeigte Beispiel irgendwie repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein sollte. Es ist ein (simples) weiteres Vorkommnis von Gewalt, wie es hier täglich gepostet wird, gefolgt von einer Internet-Hasswelle, die, nur weil unvermeidbar oder nicht repräsentativ, sicher nicht einfach ignoriert werden sollte?

Bezieht sich auf diese Aussage von Dreamconnection. Die sie mit dem Internet-Kommentar Beispiel "belegt".

Ausländerhass und rechtsradikales Gedankengut verbreitet sich in Deutschland flächenbrandmäßig wie eine Epidemie unter Normalbürgern aus der Mitte. Langfristig gesehen mach ich mir ernsthaft um das zwischenmenschliche Klima Gedanken.


http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=104621&page=484&p=9905120&viewfull=1#post9905120
 
tuts doch. die cdu-nazis sind doch immer stärkste partei!
hahahahahah :D
gender mainstreaming in der cdu. grüner ministerpräsident in bw. frauenquote bei der csu.
die bürgerliche mitte befindet sich seit jahrzehnten auf der überholspur in richtung links.

Ich würde das schon etwas differenzierter sehen. Sicherlich gibt es Themen, bei denen auch traditionell eher rechte Parteien zunehmend nach links tendieren. Aber das scheinen mir höchstens kosmetische Veränderungen zu sein. Bei den wirklichen wichtigen Dingen passiert auch eher das Gegenteil. Wirtschaftspolitisch z.B. ist die SPD in den letzten zwanzig Jahren sehr nach rechts abgedriftet.
 
die eu hat die energieeinsparverordnung nicht deshalb ins leben gerufen, weil sie den bürgern eins reindrücken und die wirtschaft schwächen will...

in der arbeit bekommen wir die auswirkungen des klimawandels hautnah mit, weil die alten gebäude tatsächlich nicht den heute gegebenen umständen entsprechend ausgelegt sind. auch alteingesessene firmen, die genau diese folgeschäden bearbeiten, sagen dass es sich signifikant verändert hat mit der masse des wassers.

Bezieht sich auf diese Aussage von Dreamconnection. Die sie mit dem Internet-Kommentar Beispiel "belegt".

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=104621&page=484&p=9905120&viewfull=1#post9905120

im selben artikel stand übrigens dieser satz von mir:

Ich nehm jetzt einfach mal, um meine These zu untermauern,

was eine these ist, weißt du? falls nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/These
http://www.teachsam.de/deutsch/d_rhetorik/argu/arg_einf1.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das schon etwas differenzierter sehen. Sicherlich gibt es Themen, bei denen auch traditionell eher rechte Parteien zunehmend nach links tendieren. Aber das scheinen mir höchstens kosmetische Veränderungen zu sein. Bei den wirklichen wichtigen Dingen passiert auch eher das Gegenteil. Wirtschaftspolitisch z.B. ist die SPD in den letzten zwanzig Jahren sehr nach rechts abgedriftet.

Oder hat sich der Realität angepasst. Frankreich ist aktuell ein Kandidat der zeigt, was passiert wenn man mit der wirtschaftspolititischen Ideen der 70er Jahr einen Staat im 21. Jahrhundert regieren möchte.
 
Oder hat sich der Realität angepasst. Frankreich ist aktuell ein Kandidat der zeigt, was passiert wenn man mit der wirtschaftspolititischen Ideen der 70er Jahr einen Staat im 21. Jahrhundert regieren möchte.

Solche Aussagen beweisen nur, wie tief die neoliberale Ideologie inzwischen im Bewusstsein der Menschen verankert ist.
 
Ich würde das schon etwas differenzierter sehen. Sicherlich gibt es Themen, bei denen auch traditionell eher rechte Parteien zunehmend nach links tendieren. Aber das scheinen mir höchstens kosmetische Veränderungen zu sein. Bei den wirklichen wichtigen Dingen passiert auch eher das Gegenteil. Wirtschaftspolitisch z.B. ist die SPD in den letzten zwanzig Jahren sehr nach rechts abgedriftet.

wo im zusammenhang mit den parteien noch zu differenzieren ist, ist die 'politisch korrekte' vorgabe, was getan/gesagt/gedacht werden darf und dem, was die leute tatsächlich tun/sagen/denken.

ersteres ist ja inzwischen schon links².
siehe sarrazin- oder #aufschrei-debatte.
 
wo im zusammenhang mit den parteien noch zu differenzieren ist, ist die 'politisch korrekte' vorgabe, was getan/gesagt/gedacht werden darf und dem, was die leute tatsächlich tun/sagen/denken.

ersteres ist ja inzwischen schon links².
siehe sarrazin- oder #aufschrei-debatte.

wenn ideale verbreitet werden, die den demokratiegedanken ad absurdum führen, geht das inne falsche richtung
das heißt nicht, dass diese gedanken verboten werden müssen. allerdings haperts an der aufklärung.

menschen sind leicht beeinflussbar, sobald jemand an den start geht, von dem sie meinen, dass er ihnen aus dem herzen spricht. die beleuchtung sollte etwas ausgeglichener sein und nicht nur alles was links ist verteufelt werden.

es sollten quasi mehr denkmodelle her und die differenzierter sein.

jeder kann selber dank dem internet nachprüfen, dass gewalttaten von ausländern an deutschen in den medien massiv breitgetreten werden, allerdings die menschen, die von nazis kaputt geschlagen werden, heut kaum noch erwähnung finden. meistens nur auf linken seiten, wenn man glück hat vielleicht noch in regionalspalten.

johnny k. kennt jeder aus den großen medien, aber von duy-doan pham hat kaum jemand wer gehört. außer jemand, der sich auf einschlägig linken seiten umschaut.

schaut selber nach, hier sind alle namen...

http://www.opferfonds-cura.de/zahlen-und-fakten/todesopfer-rechter-gewalt/

wenn ihr auf die namen draufklickt kommt auch jede einzelne hintergrundstory.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezieht sich auf diese Aussage von Dreamconnection. Die sie mit dem Internet-Kommentar Beispiel "belegt".

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=104621&page=484&p=9905120&viewfull=1#post9905120

Wohl eher "bekräftigt", denn wie gesagt, von einem Beweis ist nirgends die Rede. Und mir ging es dabei auch mehr um deinen Tonfall, der klar vermuten lässt, dass du dreamconnection einfach nicht ernst nehmen willst. Dabei argumentiert sie, genau wie die rechte Seite hier im Thread, mit Beispielen und Vermutungen bzw. halt Thesen.
 
wenn ideale verbreitet werden, die den demokratiegedanken ad absurdum führt, geht das inne falsche richtung
das heißt nicht, dass diese gedanken verboten werden müssen. allerdings haperts an der aufklärung.
menschen sind leicht beeinflussbar, sobald jemand an den start geht, von dem sie meinen, dass er ihnen aus dem herzen spricht. die beleuchtung sollte etwas ausgeglichener sein und nicht nur alles was links ist verteufelt werden.

jeder kann selber dank dem internet nachprüfen, dass gewalttaten von ausländern an deutschen in den medien massiv breitgetreten wird, allerdings die menschen, die von nazis kaputt geschlagen werden, heut kaum noch erwähnung finden. meistens nur auf linken seiten, wenn man glück hat vielleicht noch in regionalspalten.

und andere sagen est sei genau umgekehrt.
und die mainstream-medien sind doch größtenteils links (nahezu alle großen tageszeitungen, ard, zdf, fast alle zeitschriften...)
 
Zurück
Oben Unten