Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

vielleicht hat der auch einfach keinen bock mehr in einer wellblechhütte im slum zu leben und denkt, in deutschland wird es schon besser sein. fände ich auf jeden fall legitim.
 
nee, aber eine gesellschaft, in der viele so denken wie du, wird niemals perspektiven für zugewanderte schaffen. was würdest du denn machen, wenn du als junger mann aus gambia hier her kämst? die haben nicht großartig möglichkeiten, außer vielleicht bei ikea im lager arbeiten.

Ich würde mir denken: kostenfreie logie und unterkunft + zusatzverdienst durch Drogen ist besser als Armut in Gambia.
 
Ich verstehe generell nicht warum man Einbürgerung vereinfachen will, erst sollte man mal Abschiebungen beschleunigen und die Flüchtlingspolitik regeln (Flüchtlinge aus Ukraine ja, Flüchtlinge aus Afrika, Arabien, Afghanistan etc. tendenziell Nein)
Man sollte es definitiv vereinfachen, genauso wie die Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Und sobald das der Fall ist, sollte man schneller einbürgern, integrieren aber eben je nach Sachverhalt auch abschieben dürfen.

Getreu dem Motto: Erstell sinnvolle und faire Spielregeln und dann play the game. Das würde aber auf deutscher Seite mal Realpolitik erfordern und wie es damit aussieht wissen wir.
 
vielleicht hat der auch einfach keinen bock mehr in einer wellblechhütte im slum zu leben und denkt, in deutschland wird es schon besser sein. fände ich auf jeden fall legitim.
Völlig legitim. Das kann er aber auch in vielen anderen Ländern auf diesem Planeten haben. Wenn das der einzige Grund ist herzukommen, muss die Gesellschaft auch keine Anstrengung zur Integration vornehmen.
 
Du hast da was falsch verstanden. In dem thread hier geht es um rassismus, nicht darum, rassistisch zu posten
Willst du wirklich abstreiten, dass je nach Unterschieden in Kultur und Erziehung, eine Integration von diversen Gruppen schwieriger zu handhaben und unsere Werte deutlich weniger oft zu vermitteln sind? Seine Aussage ist plakativ, aber nicht falsch.
 
Völlig legitim. Das kann er aber auch in vielen anderen Ländern auf diesem Planeten haben. Wenn das der einzige Grund ist herzukommen, muss die Gesellschaft auch keine Anstrengung zur Integration vornehmen.
find ich schon reichlich unempathisch. ein reiches land wie deutschland könnte ruhig mal paar leuten unter die arme greifen. am besten wär natürlich mal echte aufbauhilfe zu leisten, in deren genuss u.a. wir selbst gekommen sind und ohne die wir wirtschaftlich nicht so stark wären, dass überhaupt jemand hier herkommen würde. aber das wird vermutlich nicht passieren.
 
find ich schon reichlich unempathisch. ein reiches land wie deutschland könnte ruhig mal paar leuten unter die arme greifen. am besten wär natürlich mal echte aufbauhilfe zu leisten, in deren genuss u.a. wir selbst gekommen sind und ohne die wir wirtschaftlich nicht so stark wären, dass überhaupt jemand hier herkommen würde. aber das wird vermutlich nicht passieren.
Klingt gut, nenne mal Maßnahmen, bitte. Insbesondere sinnvolle Maßnahmen, bei denen anderen Ländern nicht vorgeschrieben wird wie die Mittel verteilt werden, denn das geschieht nicht.

Die OECD hat die endgültigen ODA-Zahlen für das Berichtsjahr 2020 veröffentlicht(Externer Link). Deutschland ist mit 25,191 Milliarden-Euro im Jahr 2020 der zweitgrößte ODA-Geber weltweit. Dies entspricht einer ODA-Quote (Anteil der ODA am Bruttonationaleinkommen) von 0,73 Prozent.

Geld ist es schonmal nicht.
 
lol 25 milliarden auf alle möglichen länder aufgeteilt sind doch nichts und in afrikanischen ländern kommt davon auch so gut wie nichts an. das ist auch eine sache, die westliche länder evtl auf eu-ebene gemeinsam angehen müssen. und dann reden wir von industrialisierungsprogrammen und nicht davon infrastruktur zu bauen, um rohstoffe abtransportieren zu können. auch nahrungsmittel liefern oder hier und da mal nen brunnen bauen ist ja schön und gut, aber da doktert man letztlich nur an den symptomen rum.
 
lol 25 milliarden auf alle möglichen länder aufgeteilt sind doch nichts und in afrikanischen ländern kommt davon auch so gut wie nichts an. das ist auch eine sache, die westliche länder evtl auf eu-ebene gemeinsam angehen müssen. und dann reden wir von industrialisierungsprogrammen und nicht davon infrastruktur zu bauen, um rohstoffe abtransportieren zu können. auch nahrungsmittel liefern oder hier und da mal nen brunnen bauen ist ja schön und gut, aber da doktert man letztlich nur an den symptomen rum.
1. "25 mrd ist nichts" ist einfach ne super ignorante Aussage
2. Ich lese nach wie vor keinen konkreten Vorschlag. Das klingt bisher wie bei Muss Universe Competition mit "Ich wünsche mir Weltfrieden." Wo ist der konkrete Ansatz?
3. Ich nehme die 25 MRD pro Jahr und saniere unser komplettes Schulsystem. Dann siehst du wie viel das tatsächlich ist (insbesondere bezüglich des Faktors, dass 25 mrd in den entsprechenden Armen Ländern noch deutlich mehr Gegenwert hat als bei uns).
 
hä? was laberst du bitte? kein einzelnes land bekommt die 25 milliarden und afrikanische länder (von denen es übrigens sehr viele gibt und von denen die meisten größere probleme haben, als ihr schulsystem zu sanieren) kriegen davon nur einen kleinen teil. und mein ansatz ist wie gesagt, den ländern dabei zu helfen eine moderne industrie aufzubauen, anstatt darauf reduziert zu werden sweatshops zu sein bzw. rohstofflieferanten zu für sie nachteiligen konditionen. aber natürlich wollen wir uns keine konkurrenten züchten und deswegen werden wir kein land jemals wirklich dabei unterstützen sich zu entwickeln. und die einzigen länder, die das trotz mangelnder unterstützung getan haben, haben sich allen weisungen des westens widersetzt. ich empfehle dazu die lektüre von "bad samaritans" des südkoreanischen wirtschaftswissenschaftlers ha-joon chang
 
hä? was laberst du bitte? kein einzelnes land bekommt die 25 milliarden und afrikanische länder (von denen es übrigens sehr viele gibt und von denen die meisten größere probleme haben, als ihr schulsystem zu sanieren) kriegen davon nur einen kleinen teil. und mein ansatz ist wie gesagt, den ländern dabei zu helfen eine moderne industrie aufzubauen, anstatt darauf reduziert zu werden sweatshops zu sein bzw. rohstofflieferanten zu für sie nachteiligen konditionen. aber natürlich wollen wir uns keine konkurrenten züchten und deswegen werden wir kein land jemals wirklich dabei unterstützen sich zu entwickeln. und die einzigen länder, die das trotz mangelnder unterstützung getan haben, haben sich allen weisungen des westens widersetzt. ich empfehle dazu die lektüre von "bad samaritans" des südkoreanischen wirtschaftswissenschaftlers ha-joon chang
Achso, na dann lassen wir das am besten komplett mit den 32 Milliarden und benutzen sie selbst.

Finde auch immer wieder amüsant, dass Entwicklungshilfe mit "Deutschland macht aber nicht so viel um Konkurrenz (hä haha) zuzulassen!?!?!". Ja, sei froh, ansonsten könntest du nicht Mafiaehefrauen-artig bei mzee posten, sondern müsstest Kobalt für Tesla ausgraben.
 
erleuchte uns doch Michael Corleone

da kommt bei dir jede Hilfe zu spät. Dass du einmal aus deiner kleindeutschen Dorfeinstellung ausbrichst und versuchst, über den Tellerrand zu blicken, da ist der Zug schon längst abgefahren.



"Warum will jemand aus Gambia nach Deutschland, die haben doch gar keinen Krieg"? Unverschämtheit!"

- Markus D. , deutsch, weiß, geboren und aufgewachsen in Deutschland,
 
„Ein reiches Land wie Deutschland“

Das ist alles andere als in Stein gemeisselt. Wollte ich nur kurz anmerken…lol

:emoji_runner:
 
Zurück
Oben Unten