Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Naja, die Entscheidung wurde maßgeblich (wenn auch mit damals anfangs breiter Unterstützung des Großteils der politischen Spitze und der Medien) von der Bundeskanzlerin getragen.
Dass sie sich dazu entschied, war wohl, zumindest nach allem, was ich darüber (noch) weiß, in ihrer Grundüberzeugung begründet, den Menschen helfen zu wollen. Wahrscheinlich ging das Hand in Hand mit dem Glauben, dass sie in weiten Teilen der Öffentlichkeit und im Ausland dadurch einen besonders guten Eindruck macht (was damals ja durchaus der Fall war, s. Person of the Year der Time usw.)
Das ist echt lustig. Klar, genau so wurde es in den Medien doch auch verkauft. Aber naiv ist es schon plötzlich Mutter Theresa in Angela Merkel zu sehen und ihr quasi eine ähnliche Entscheidungsmacht wie bspw. Erdogan zuzusprechen.

Alle Kanzler und Präsidenten handeln aus politischem Kalkül, nur unsere Merkel nicht :D Die macht nur Sachen aus persönlicher Grundüberzeugung.

Gtfoh

hab noch gut dass Video mit dem kleinen Flüchtlingsmädchen und die Ablehnung ihrer Bitte (Aufenthalt für ihre Familie in Deutschland) in Erinnerung. Grundüberzeugung Menschen helfen zu wollen pffffffffff

Ohne die mediale Aufmerksamkeit wäre die Familie weg gewesen.
 
Glaub keiner hier blickt auf junge Menschen herab, die sich anstrengen und eine Ausbildung in einem harten Beruf machen. Das Gegenteil ist der Fall.
50% der Handwerker die ich Kennenlernen durfte waren alle mindestens rechts angehaucht, glaub nicht das das in anderen Branchen anders läuft

Ich hab schon so oft mitbekommen wie über Flüchtlinge hergezogen wurde, egal ob sie gut waren und sich angestrengt haben oder nicht.
 
Das ist echt lustig. Klar, genau so wurde es in den Medien doch auch verkauft. Aber naiv ist es schon plötzlich Mutter Theresa in Angela Merkel zu sehen und ihr quasi eine ähnliche Entscheidungsmacht wie bspw. Erdogan zuzusprechen.

Alle Kanzler und Präsidenten handeln aus politischem Kalkül, nur unsere Merkel nicht :D Die macht nur Sachen aus persönlicher Grundüberzeugung.

Gtfoh

hab noch gut dass Video mit dem kleinen Flüchtlingsmädchen und die Ablehnung ihrer Bitte (Aufenthalt für ihre Familie in Deutschland) in Erinnerung. Grundüberzeugung Menschen helfen zu wollen pffffffffff

Ohne die mediale Aufmerksamkeit wäre die Familie weg gewesen.

Das ist doch alles sehr simpel. Als die Menschen im Frühjahr/ Sommer 2015 in Bewegung waren, hatte die deutsche Politik doch nur noch wenig Einfluss - es sei denn man hätte sehr stark auf Abschreckung & dichte Grenzen gesetzt. Hat man aber aufgrund des positiven medialen Echos nicht gemacht. Gestoppt hat die Bewegung dann doch erst der Erdogan Deal, weil Merkel realisiert hat, dass ihre Haltung in der EU - bis auf wenige Ausnahmen (Schweden, Österreich) keine Mehrheit hatte.
 
Das ist echt lustig. Klar, genau so wurde es in den Medien doch auch verkauft. Aber naiv ist es schon plötzlich Mutter Theresa in Angela Merkel zu sehen und ihr quasi eine ähnliche Entscheidungsmacht wie bspw. Erdogan zuzusprechen.

Alle Kanzler und Präsidenten handeln aus politischem Kalkül, nur unsere Merkel nicht :D Die macht nur Sachen aus persönlicher Grundüberzeugung.

Gtfoh

hab noch gut dass Video mit dem kleinen Flüchtlingsmädchen und die Ablehnung ihrer Bitte (Aufenthalt für ihre Familie in Deutschland) in Erinnerung. Grundüberzeugung Menschen helfen zu wollen pffffffffff

Ohne die mediale Aufmerksamkeit wäre die Familie weg gewesen.
Da hatten ja einige Experten die Theorie, dass genau die Geschichte der Schlüsselmoment für Merkels spätere Flüchtlingspolitik war, weil sie zum einen den shitstorm nicht ausgehalten hat und zum anderen bei solch emotional aufgeladenen Themen aus machtpolitischen gründen lieber die Initiative / Führungsrolle übernommen hat, um SPD und Grünen da keinen Angriffspunkt zu bieten, auch wenn es dem eigtl Kurs der Partei entgegenlief, siehe auch der atomausstieg nach dem tsunami.
 
1. Lehrjahr in unserem Betrieb besteht aus
1x Iraner
1x Kameruner
1x Togolese
1x Türke
1x 1 halb litnamese
Und 1 deutscher Jung

Alle die hier rumlabern ,können ja gern die ganzen Halbneger ablösen, um nach vollendeter Ausbildung für 2.3k in der Montage, oder für 2k in der Logistik zu arbeiten.

Was wäre die deutsche Großwirtschaft also noch, wenn Sie nicht aus aller Welt Menschen hier her locken und für Niedriglohn ausnutzen könnte?

Das deutsche Wachstumsmodell basiert Mal wieder auf White Supremacy, was man dann aber erfolgreich verdrängt indem man in seiner schwäbischen Wohlstandsblase mal einen Syrer zum Bürgermeister in Tübingen Halbmitte wählt. Schein für den Schein!
 
Wer in 2023 Johnblaze bei irgendeinem Thema zustimmen muss, leidet massiv unter fehlender Selbstreflexion

"White Supremacy" in GER, ich lach mich kaputt haha
 
Wer in 2023 Johnblaze bei irgendeinem Thema zustimmen muss, leidet massiv unter fehlender Selbstreflexion

"White Supremacy" in GER, ich lach mich kaputt haha
Das sagst du so als weißer Hetero-Mann mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab.


Autsch.

@Johnblaze Thema Musik kann ich ihm sehr oft sogar zustimmen, falls das als bsp reicht. ansonsten hat er wie alle anderen auch hier, mal recht mal unrecht.
 
In die Niedriglohn-Bundesrepublik kommen die Leute schon von ganz allein, völlig ohne Köder. Unser Sozialsystem mit u.a. Mindestlohn und vernünftiger Krankenversorgung reicht gänzlich.

Der Cousin meines Kollegen (Polen) war letztes Jahr für ein paar Monate in Deutschland und hat bei uns gearbeitet, um seine in der Heimat angehäuften Schulden zu begleichen. Hat gut geklappt, jetzt ist er zurück in Polen.

Der kam mit einem Plan her, hat sich hier um seinen Kram gekümmert und alle waren fein damit. Ausbeutung war das gewiss nicht.
 
Interessante Debatten, Ich halte fest:

Wenn man versucht die Aufnahme von Flüchtlingen bzw. Illegaler Migration zu begrenzen ist man ein böser Nazi.

Wenn man versucht Migranten zu integrieren und in ein Arbeitsverhältnis zu bringen ist man ein moderner Sklaventreiber.

Wenn Flüchtlinge nur Sozialhilfe beziehen und nicht arbeiten, beschweren sich linke Parteien über eine Zunahme der Armut in Deutschland (wie z.b. u.a. Bei der aktuellen Debatte um Kindergrundssicherung)

Verzwickte Situation

Außerdem:
Es macht für die Integration keinen Unterschied ob ein Biodeutscher von Kiel nach München zieht oder ein Afghane aus einem Dorf im Hindukusch nach Tübingen kommt.

Es ist gut, dass unter gambischen Asylbewerber so viele Drogendealer dabei sind, den Drogen dealen ist ja eigentlich ganz cool und wo soll man denn sonst Yayo herbekommen.
 
Hahaha holy shit ist das alles debil hier, dystopisch debil

Ich glaub wenn man hier in den thread kommt dann wird man automatisch debil deswegen schreib ich jetzt lieber nix sonst wird’s bestimmt debil

Oder war das jetzt schon debil?

:emoji_runner::emoji_runner::emoji_runner:
 
Das sagst du so als weißer Hetero-Mann mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab.


Autsch.

@Johnblaze Thema Musik kann ich ihm sehr oft sogar zustimmen, falls das als bsp reicht. ansonsten hat er wie alle anderen auch hier, mal recht mal unrecht.
Was ist "weiß" für dich? Fangen wir mal da an :---)

Dann erklär mir gleich auch noch wie privilegiert man als Migrantensohn einer Singlemutter in Berlin ist, da bin ich direkt als nächstes gespannt.

Aber allein die Tatsache, dass Menschen wie du mit diesem "Du hast da nichts zu melden weil *jetzt wird hart vermutet* du so und so bist" ist so ein dilettantischer Punkt, der immer zum Weglaufen ist.

Du weißt de facto einen Scheiß über mich, aber vermutest komplett. Hast ja Glück, dass ich kein linksradikaler Kern-Feminist bin, ansonsten hätte ich mich jetzt stark angefasst gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist "weiß" für dich? Fangen wir mal da an :---)

Dann erklär mir gleich auch noch wie privilegiert man als Migrantensohn einer Singlemutter in Berlin ist, da bin ich direkt als nächstes gespannt.

Aber allein die Tatsache, dass Menschen wie du mit diesem "Du hast da nichts zu melden weil *jetzt wird hart vermutet* du so und so bist" ist so ein dilettantischer Punkt, der immer zum Weglaufen ist.

Du weißt de facto einen Scheiß über mich, aber vermutest komplett. Hast ja Glück, dass ich kein linksradikaler Kern-Feminist bin, ansonsten hätte ich mich jetzt stark angefasst gefühlt.

Bist du Sentino ? :emoji_flushed::emoji_nerd:
 
Was ist "weiß" für dich? Fangen wir mal da an :---)

Dann erklär mir gleich auch noch wie privilegiert man als Migrantensohn einer Singlemutter in Berlin ist, da bin ich direkt als nächstes gespannt.

Aber allein die Tatsache, dass Menschen wie du mit diesem "Du hast da nichts zu melden weil *jetzt wird hart vermutet* du so und so bist" ist so ein dilettantischer Punkt, der immer zum Weglaufen ist.

Du weißt de facto einen Scheiß über mich, aber vermutest komplett. Hast ja Glück, dass ich kein linksradikaler Kern-Feminist bin, ansonsten hätte ich mich jetzt stark angefasst gefühlt.

da hat er dich aber gedribbelt frèro:

Das sagst du so als weißer Hetero-Mann mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab


Das ist ein bekanntes MZEE Copypasta das auf einem Kommentar von Rap.de Oliver Marquart in der Rap.de Kommentarspalte unter irgendeinem Artikel von stand, wo es um rassistische Äußerungen ging

Irgendwo im Rap Gossip ist vielleicht noch das Original aufzufinden
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat er dich aber gedribbelt frèro:




Das ist ein bekanntes MZEE Copypasta das auf einem Kommentar von Rap.de Oliver Marquart in der Rap.de Kommentarspalte unter irgendeinem Artikel von Rap.de stand, wo es um rassistische Äußerungen ging
ich glaub das ist hier einigermaßen jedem bewusst, aber auch copypasta kann man ja durchaus auf unterschiedlichen ebenen anbringen und hier würde ich sagen wurdie die copypasta als überspitzte paraphrasierung der eigentlichen aussage angewandt, daher ist jacksons replik schon legitim.
 
da hat er dich aber gedribbelt frèro:




Das ist ein bekanntes MZEE Copypasta das auf einem Kommentar von Rap.de Oliver Marquart in der Rap.de Kommentarspalte unter irgendeinem Artikel von Rap.de stand, wo es um rassistische Äußerungen ging

Irgendwo im Rap Gossip ist vielleicht noch das Original aufzufinden
Ist mir klar, dennoch hat er mehrere dieser Posts in die Richtung - Kontext und so. Aber danke für's Erklären.
 
Schon ein bisschen süß <3

Natürlich sehe da ich rechte Tendenzen (Achtung: das bedeutet nicht direkt Nazi) und mache darauf aufmerksam, wenn jemand die Existenz von White Supremacy in Deutschland leugnet, bzw. da auf arrogante Art und Weise sich noch belustigt.

Frei nach Susan Arndt stimme ich der Definition zu, dass Weisse das Privileg haben sich zu Entscheiden wann sie sich mit Rassismus beschäftigen. Nicht-Weisse haben das nicht.

Fernab davon muss ich sagen, dass ich mir bislang leider nicht so sehr Gedanken über dich gemacht hab wie du das hier darstellst. Wenn ich deinen Nickname lese, denke ich dran dass ich dir oft beim Basketball zustimme und hier und da im RdW den Kopf schütteln muss. Das wars dann aber auch :D

Jetzt geh mal weiter spielen und dichte mir Kiffer-Klischees an oder fehlende Selbstreflexion weil ich mal @Johnblaze zugestimmt hab.

Apropos Selbstreflexion. Ich empfehle gerne das Buch Exit Racism, kann man sich auch gerne auf Spotify anhören. Vlt ist ja bei dem ein oder anderen Hopfen und Malz nicht verloren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten