Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Cool, jetzt sind wir schon beim relativieren des holocaust angekommen. Glückwunsch

„Daher erwarte ich nicht nur eine öffentliche Entschuldigung von Herrn Palmer an die von seiner Beleidigung betroffenen Personen, sondern auch an die jüdische Gemeinschaft und gegenüber der Goethe-Universität.“
:emoji_ghost::emoji_ghost::emoji_ghost:
Aber hey, was sollen die paar Details wenn man das narrativ einfach umstrickt wie es einem passt
 
Junge, Kommas haben Funktionen. Mit Beleidigung meint er die Verwendung des N-Wortes.
 
Denke etwas zu unterkomplex ...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


De Masi ein super Politiker :thumbsup: nur folgerichtig, dass er nicht mehr in den Bundestag wollte.
Hoffe er bringt noch das korrupte Warburg-Scholz Kartell zum Einsturz :)
wie hieß es immer... die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen.
 
Junge, Kommas haben Funktionen. Mit Beleidigung meint er die Verwendung des N-Wortes.
Junge, ich hab das schon verstanden, aber er hat damit niemanden beleidigt. Er hat das Wort nur ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass das man das je nach Kontext selbstverständlich darf. Ein Wort auszusprechen ist keine Beleidigung. Und nein, man kann sich davon auch nicht beleidigt fühlen, wenn es eindeutig in einem anderen Kontext verwendet wurde. Es gibt Gesetze in diesem Land :)
 
Junge, ich hab das schon verstanden, aber er hat damit niemanden beleidigt. Er hat das Wort nur ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass das man das je nach Kontext selbstverständlich darf. Ein Wort auszusprechen ist keine Beleidigung. Und nein, man kann sich davon auch nicht beleidigt fühlen, wenn es eindeutig in einem anderen Kontext verwendet wurde. Es gibt Gesetze in diesem Land :)
Da stellt sich so n Biodeutscher auf ne Konferenz, deren Thema es ist, dass man keine Muslime etc. mehr ins Land lassen möchte und droppt da mehrmals das N-Wort, vergleicht dann die Kritik an sich mit der Judenverfolgung in nazideutschland und dein Take ist jetzt, dass der Unipräsident peinlich sei, weil Palmer ja juristisch niemanden beleidigt habe.

Ok.
 
Ich wiederhole das nochmal mit entsprechender Markierung, da es anscheinend überlesen wurde

Im Beisein eines schwarzen Studierenden wiederholte er mehrfach das rassistische „N-Wort“. Auf die „Nazis raus!“-Rufe der Protestierenden antwortet er: „Ihr beurteilt Menschen anhand von einem einzelnen Wort.“ Nach einer kurzen Unterbrechung fügte Palmer hinzu: „Das ist nichts anderes als ein Judenstern.“

Es gehört schon eine besondere Chuzpe dazu das zu tun und sich danach mit diesem Vergleich zu verteidigen und auf empört zu machen (und das Ganze dann noch mehrmals zu wiederholen). Er wird völlig zurecht kritisiert. Es ist zwar wie immer das typische Palmer Playbook der billigen Provokation, aber er ist sich scheinbar auch für nichts zu schade.
 
Ich wiederhole das nochmal mit entsprechender Markierung, da es anscheinend überlesen wurde



Es gehört schon eine besondere Chuzpe dazu das zu tun und sich danach mit diesem Vergleich zu verteidigen und auf empört zu machen (und das Ganze dann noch mehrmals zu wiederholen). Er wird völlig zurecht kritisiert. Es ist zwar wie immer das typische Palmer Playbook der billigen Provokation, aber er ist sich scheinbar auch für nichts zu schade.
Ja wie du sagst, spezieller typ. Würde ich persönlich auch so nicht machen, der Judenstern Vergleich war mehr als dumm und unnötig, aber es wird so getan als habe er irgendjemand als toller Typ bezeichnet während er klar gesagt hat, dass das eine Beleidigung ist.
Ob das jetzt taktvoll war in dem Rahmen oder nicht kann jeder für sich selbst beantworten, aber die Tatsachen bis min. An die Grenze zur Verleumdung zu verdrehen finde ich persönlich schlimmer :emoji_man_dancing:
 
Man sollte eigentlich grundsätzlich nichts mit dem Judenstern gleichsetzen, das ist immer extrem dumm…Aber Tübingen wird einfach die erste Stadt frei von fossiler Energie, der Mann liefert einfach wie kein anderer.
 
Man sollte eigentlich grundsätzlich nichts mit dem Judenstern gleichsetzen, das ist immer extrem dumm…Aber Tübingen wird einfach die erste Stadt frei von fossiler Energie, der Mann liefert einfach wie kein anderer.

Er sollte sich darauf konzentrieren und den anderen Mist sich einfach verkneifen
 
Palmer ist ne Rampensau, der kann nicht anders. Seine guten Taten demoliert er mit seinem Schwachsinn und den poliert er mit Gutem wieder auf. Rassist oder Judenhasser ist der eher nicht, aber wohl in einer eigenen Welt unterwegs.
 
Da stellt sich so n Biodeutscher auf ne Konferenz, deren Thema es ist, dass man keine Muslime etc. mehr ins Land lassen möchte und droppt da mehrmals das N-Wort, vergleicht dann die Kritik an sich mit der Judenverfolgung in nazideutschland und dein Take ist jetzt, dass der Unipräsident peinlich sei, weil Palmer ja juristisch niemanden beleidigt habe.

Ok.
This! Das sagt er so als weißer Hetero-Mann mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab.
 
Im ZDF läuft gerade eine interessante Doku über die militante Neonazi Szene in Deutschland.
 
LOL warum mache die das mit metaverse wie unnötig ist das

In der Zeitenwende sind sie halt alle gleichgeschaltet und es fällt bei vielen Gelegenheiten auf, dass die Großkonzerne längst von der öffentlichen Hand intensiv cross-promotet werden.
Im Prinzip ist man gezwungen Steuergelder und Abgaben zu leisten mit denen dann Großkonzerne wie Facebook und Amazon wie selbstverständlich von öffentlicher Hand beworben werden und wenn man sich weigert zu zahlen, landet man früher oder später im Knast.

Fragt euch selbst, ob dies in freiheitlichen Demokratien, die nur gegenüber dem Souverän Volk verpflichtet sind, so ablaufen dürfte.
 
Puh also diese ganzen Abgaben und Steuern gehen mir ja auch gehörig gegen den Strich aber daraus so einen Take zu machen käme mir niemals in den Sinn…
 
In der Zeitenwende sind sie halt alle gleichgeschaltet und es fällt bei vielen Gelegenheiten auf, dass die Großkonzerne längst von der öffentlichen Hand intensiv cross-promotet werden.
Im Prinzip ist man gezwungen Steuergelder und Abgaben zu leisten mit denen dann Großkonzerne wie Facebook und Amazon wie selbstverständlich von öffentlicher Hand beworben werden und wenn man sich weigert zu zahlen, landet man früher oder später im Knast.

Fragt euch selbst, ob dies in freiheitlichen Demokratien, die nur gegenüber dem Souverän Volk verpflichtet sind, so ablaufen dürfte.
Äh ja glaub das ist der Grund.
 
Puh also diese ganzen Abgaben und Steuern gehen mir ja auch gehörig gegen den Strich aber daraus so einen Take zu machen käme mir niemals in den Sinn…

Ist doch nie zu spät sich klar darüber zu werden wie die Verflechtungen von Privatwirtschaft und staatlicher Institutionen funktionieren ;)

Ich warte eigentlich nur drauf, dass irgendwann die Propaganda-Maschinerie sich was einfallen lässt - Das man dann auch, wenn man etwas gegen Korruption und Großkonzerne sagt, dann eben irgendwann als Nazi oder Antisemit gilt.

Der Mensch möchte, dass seine Steuern und Abgaben ausschließlich dem Allgemeinwohl dienen. Das wird leider massiv verfehlt, weswegen eben auch Dinge wie die Steuerpflicht, das Gewaltmonopol oder die zwanghaften Rundfunkgebühren den Menschen übeler aufstoßen als zuvor.

Weiß ja nicht was ihr so treibt, aber ich bewege mich in der Mitte der Gesellschaft und zumindest hier auf dem Land schwallt mich mittlerweile jeder Zweite mit seiner Unzufriedenheit voll und das war vor 3 Jahren noch gar nicht so. Dabei halte ich mich im gesellschaftlichen Leben bedeckt wie ein guter Apfelkuchen und nur Mzee wird mit voller Bandbreite beschallt, weil ihr es so braucht.
 
Zurück
Oben Unten