Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Schon ein bisschen süß <3

Natürlich sehe da ich rechte Tendenzen (Achtung: das bedeutet nicht direkt Nazi) und mache darauf aufmerksam, wenn jemand die Existenz von White Supremacy in Deutschland leugnet, bzw. da auf arrogante Art und Weise sich noch belustigt.

Frei nach Susan Arndt stimme ich der Definition zu, dass Weisse das Privileg haben sich zu Entscheiden wann sie sich mit Rassismus beschäftigen. Nicht-Weisse haben das nicht.

Fernab davon muss ich sagen, dass ich mir bislang leider nicht so sehr Gedanken über dich gemacht hab wie du das hier darstellst. Wenn ich deinen Nickname lese, denke ich dran dass ich dir oft beim Basketball zustimme und hier und da im RdW den Kopf schütteln muss. Das wars dann aber auch :D

Jetzt geh mal weiter spielen und dichte mir Kiffer-Klischees an oder fehlende Selbstreflexion weil ich mal @Johnblaze zugestimmt hab.

Apropos Selbstreflexion. Ich empfehle gerne das Buch Exit Racism, kann man sich auch gerne auf Spotify anhören. Vlt ist ja bei dem ein oder anderen Hopfen und Malz nicht verloren :)
Cool, viele Worte keine Antwort. Sag nochmal Bescheid sollte da was Substantielles bei rumkommen und keine Phrasen und pseudointellektuelle Lektüretipps.

Aber sachlich: In Deutschland gibt es Rassismus, das war nie das Thema. Im Anbetracht jedes anderen Staates auf der Welt (oder machen wir Mal nur West-Europa daraus, damit die Benchmark noch höher ist), haben wir in den letzten 10 Jahren einen großen kulturellen Wandel erlebt (der sehr gut gut). Ja, die AfD sitzt im Bundestag und wird gewählt, aber eben auch permanent geächtet und belächelt (was ebenfalls gut ist). Wenn du mir also im Jahr 2023 erzählen willst, dass Deutschland im Anbetracht der Realpolitik (und nicht im Vergleich zu Utopia oder Idealvorstellungen) ein "White Supremacy"-Staat ist, dann muss ich mich darüber leider totlachen.

Guck dir Frankreich oder Italien an, dann weißt du was das tatsächlich ist.
 
Hmm hab dir doch erklärt was für mich "weiss" bedeutet.
Und bei deiner sachlichen Ausführung sehe ich leider nicht einen Punkt, der dagegen spricht.
Daher lass ich dich mal einfach weiter spielen ;)
 
Naja, aber dass die AfD immer stärker wird, ist leider nicht so gut
Das ist korrekt und es wäre jetzt Semantik darüber zu diskutieren was """"Protest""""-Stimmen sind. Was jedoch auf keinen Fall weiterhilft, ist, Leute aufgrund der Hautfarbe aus Debatten auszuschließen. Das ist genau genommen Diskriminierung und genau DAS Stilmittel, das man (zurecht) als Konterstandpunkt anprangert.
 
Die "Junge Alternative" endlich als rechtsextrem eingestuft :thumbsup:
Jetzt hat es nach einigen Abgeordneten/Parteimitgliedern, die man sorgenfrei als rechtsextreme betiteln darf, auch den dreckigen Nazi-Nachwuchs erwischt.
Was meint ihr, wie viele Jahre noch vergehen bis man die AFD offiziell auch so betiteln darf?
 
Die "Junge Alternative" endlich als rechtsextrem eingestuft :thumbsup:
Jetzt hat es nach einigen Abgeordneten/Parteimitgliedern, die man sorgenfrei als rechtsextreme betiteln darf, auch den dreckigen Nazi-Nachwuchs erwischt.
Was meint ihr, wie viele Jahre noch vergehen bis man die AFD offiziell auch so betiteln darf?

Das hängt davon ab, wie schnell die links-grüne Meinungsdiktatur weiter voranschreitet.

Nicht falsch verstehen, die russlanddeutsche Ossi Partei kann man von mir aus gerne so schnell wie möglich verbieten
 
Keine Sorge, es gibt noch tapfere, aufrichtige und überhaupt nicht hängengebliebene Kämpfer gegen die links-grüne Meinungsdiktatur

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Links-grüne Meinungsdiktatur halt auch nur ein konstruiertes Feindbild um geistig verwirrte Rechtsgesinnte für sich zu gewinnen. :O
 
was war das überhaupt für ne migrationskonferenz, dass die palmer einladen?
war doch klar, dass der selbstdarsteller wieder nur provoziert.
 
Eine verbale Auseinandersetzung von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mit einer Gruppe vor einer Migrationskonferenz in Frankfurt am Main sorgt für Aufsehen. Der Präsident der Goethe-Universität forderte den Palmer auf, sich zu entschuldigen. Der Tübinger hatte am Freitag vor einem Gebäude der Goethe-Universität zu Art und Weise seiner Verwendung des „N-Wortes“ Stellung bezogen. Er wurde daraufhin mit „Nazis raus“-Rufen konfrontiert. Daraufhin sagte Palmer zu der Menge: „Das ist nichts anderes als der Judenstern. Und zwar, weil ich ein Wort benutzt habe, an dem Ihr alles andere festmacht. Wenn man ein falsches Wort sagt, ist man für Euch ein Nazi. Denkt mal drüber nach.“

Palmer bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, dass die Äußerungen so gefallen sind. „Ich habe die Methode der Protestierer, mir den Stempel als Nazi und Rassist aufzudrücken, niederzuschreien und auszugrenzen, als Vergleich herangezogen“, erklärte Palmer den Kontext aus seiner Sicht. Er habe den Protestierern erklärt, dass Nazis die Gräber seiner Vorfahren mit Hakenkreuzen beschmiert hätten und ihnen entgegnet, dass „ihre Methode der Ächtungen und Ausgrenzung sich nicht vom Judenstern unterscheidet“. Mehr wollte der 50-Jährige dazu am Samstag nicht sagen.

In einer Stellungnahme erklärte der Präsident der Universität, Enrico Schleiff: „Jede explizite oder implizite den Holocaust relativierende Aussage ist vollkommen inakzeptabel und wird an und von der Goethe-Universität nicht toleriert – dies gilt gleichermaßen für die Verwendung rassistischer Begriffe.“ Er verurteile Palmers Rechtfertigungsversuche „aufs Schärfste“ und akzeptiere dies weder persönlich noch als Präsident. „Daher erwarte ich nicht nur eine öffentliche Entschuldigung von Herrn Palmer an die von seiner Beleidigung betroffenen Personen, sondern auch an die jüdische Gemeinschaft und gegenüber der Goethe-Universität.“
 
Cool, jetzt sind wir schon beim relativieren des holocaust angekommen. Glückwunsch

auf MZEE.COM/FORUM wird man auch regelmäßig Nazi genannt, wenn man vorsichtig anmerkt, dass man kein Fan von unbegrenzten Zuzug von Menschen aus dem mittleren Osten ist.

Ist das deiner Meinung nach kein relativieren der Jahre 30-45? Ernstgemeinte Frage
 
Zurück
Oben Unten