Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Natürlich ist meine Meinung immer subjektiv und ich werde auch keine Medienmeldungen zitieren:


Das Problem ist, dass 90% der Menschen zu verblendet sind um offen und freundlich auf fremde Kulturen reagieren. Alles Fremde kann uns genauso bereichern wie unsere eigene Kultur. All das wird uns anerzogen im Elternhaus oder in der Schule. Kinder sind offen und haben eine natürlich Neugier für alles Fremde. Solange die Menschen allgemein aggressiv gegen Fremdes Reagieren, wird es immer Kriege geben, es wird immer von Mächtigen ausgenutzt werden und es wird immer zu Phänomenen wie z.B. Antisemitismus kommen. Deshalb ist das Konzept von Nationalstaaten, demokratisch oder nicht, an sich immer Rassistisch. Es geht darum ein Nationalbewusstsein zu fördern, das per se immer ausgrenzen muss. Das hat z.B. die Diaspora der Juden der letzten 2000Jahre gezeigt. Sie wurden überall ausgegrenzt. Ist ein eigener Staat, indem man wiederrum andere Völker ausgrenzen muss die Lösung? Nein. Jeder Mensch sollte überall auf der Welt mit jeder Religion oder Lebensweise leben dürfen, solange er das mit Rücksicht auf seine Umwelt tut.

Das Selbstbild der Israelis ist, seit der Gründung Israels als modernen Nationalstaat, ein durch ihre Religion geprägtes. Erst die letzten Generationen trennten sich von der dogmatisch-religiösen Lebensweise ihrer Eltern. Die beidseitige gesellschaftliche Ausgrenzung durch die Religion wird von Juden wie von Moslems genauso krass betrieben. Deshalb ist Israels Politik rassistisch. Weil sie durch die dogmatische-religiöse Einstellung des Staates geprägt ist. Sie grenzt aus, anstatt die Menschen zu verbinden.

Ich will damit nicht sagen, dass der Islam besser oder schlechter ist. Es ist kein direkter Vergleich, sondern eine Aussage die für jeden Menschen egal welcher Hautfarbe und Religion zutrifft. Ich habe keine Ahnung wie man das mittelfristig ändern könnte, aber so wie es läuft wird die Scheisse immer größer - der Nahe Osten ist nur eins von vielen Beispielen

p:s: Ich habe euch noch nie verstanden mit dem ganzen Holocaust-Schuld-Komplex-Gelaber, die Menschen die es auspacken sind immer die, die behaupten frei davon zu sein...
...
 
Natürlich ist meine Meinung immer subjektiv und ich werde auch keine Medienmeldungen zitieren:


Das Problem ist, dass 90% der Menschen zu verblendet sind um offen und freundlich auf fremde Kulturen reagieren. Alles Fremde kann uns genauso bereichern wie unsere eigene Kultur. All das wird uns anerzogen im Elternhaus oder in der Schule. Kinder sind offen und haben eine natürlich Neugier für alles Fremde. Solange die Menschen allgemein aggressiv gegen Fremdes Reagieren, wird es immer Kriege geben, es wird immer von Mächtigen ausgenutzt werden und es wird immer zu Phänomenen wie z.B. Antisemitismus kommen. Deshalb ist das Konzept von Nationalstaaten, demokratisch oder nicht, an sich immer Rassistisch. Es geht darum ein Nationalbewusstsein zu fördern, das per se immer ausgrenzen muss. Das hat z.B. die Diaspora der Juden der letzten 2000Jahre gezeigt. Sie wurden überall ausgegrenzt. Ist ein eigener Staat, indem man wiederrum andere Völker ausgrenzen muss die Lösung? Nein. Jeder Mensch sollte überall auf der Welt mit jeder Religion oder Lebensweise leben dürfen, solange er das mit Rücksicht auf seine Umwelt tut.

Das Selbstbild der Israelis ist, seit der Gründung Israels als modernen Nationalstaat, ein durch ihre Religion geprägtes. Erst die letzten Generationen trennten sich von der dogmatisch-religiösen Lebensweise ihrer Eltern. Die beidseitige gesellschaftliche Ausgrenzung durch die Religion wird von Juden wie von Moslems genauso krass betrieben. Deshalb ist Israels Politik rassistisch. Weil sie durch die dogmatische-religiöse Einstellung des Staates geprägt ist. Sie grenzt aus, anstatt die Menschen zu verbinden.

Ich will damit nicht sagen, dass der Islam besser oder schlechter ist. Es ist kein direkter Vergleich, sondern eine Aussage die für jeden Menschen egal welcher Hautfarbe und Religion zutrifft. Ich habe keine Ahnung wie man das mittelfristig ändern könnte, aber so wie es läuft wird die Scheisse immer größer - der Nahe Osten ist nur eins von vielen Beispielen

p:s: Ich habe euch noch nie verstanden mit dem ganzen Holocaust-Schuld-Komplex-Gelaber, die Menschen die es auspacken sind immer die, die behaupten frei davon zu sein...
...

Jetzt machst du es zum religiösen Konflikt, da Moslems aber keine Rasse sind, ist das kein Rassismus... führe endlich Argumente auf und höre auf zu ignorieren, dass die arab. Israelis Rechte haben, die ihnen die restlichen muslmischen Staaten nicht mal geben könnten.
 
@di$$kret

Von nationaler auf internationale Ebene Vergleichen zu ziehen, ist strikt nicht anwendbar. Iran gehört zur Gemeinschaft und geniesst einen hohen Stellungswert für zukünftige Richtungsentscheidungen in Fragen Öl-Bestand und regionaler Sicherheit. Die Fehler, ein so bedeutendes Land auszublenden, haben uns die letzten Jahrzehnten vorgezeigt.
Wie gesagt, Obama(USA) kann sich momentan nicht auf eine Schlammschlacht mit Iran einlassen, von israelischer Seite hätte ich gerne mehr Initiative gesehen.

Was sollen die Israelis denn tun? Sagen "Hm vielleicht hast du Recht Mahmoud wir haben uns den Holocaust nur ausgedacht"?

Peres hat dem Iran zu deren Feiertag auch eine Botschaft gesandt und Bereitschaft zur Konfliktlösung signalisiert, aber glaubst du Achmadineshad interessiert das?
 
Was sollen die Israelis denn tun? Sagen "Hm vielleicht hast du Recht Mahmoud wir haben uns den Holocaust nur ausgedacht"?

Peres hat dem Iran zu deren Feiertag auch eine Botschaft gesandt und Bereitschaft zur Konfliktlösung signalisiert, aber glaubst du Achmadineshad interessiert das?
Wüsste selbst auch nicht wie am klügsten zu reagieren ist, aber aussitzen hat noch niemanden geholfen.

Er hat auch richtig gehandelt, Zeichen setzen und somit die Menschen auf die wirklich verachtende Regierung aufmerksam machen.
 
Jetzt machst du es zum religiösen Konflikt, da Moslems aber keine Rasse sind, ist das kein Rassismus... führe endlich Argumente auf und höre auf zu ignorieren, dass die arab. Israelis Rechte haben, die ihnen die restlichen muslmischen Staaten nicht mal geben könnten.

80% der Bevölkerung sind jüdischer Herkunft. Das ist eine deutliche Hegemonie

der Islam ist keine Rasse, aber die Mehrheit der Moslems in dieser Region sind Araber right? Argumente?: Es gibt ne schöne Dokumentation über ne Jordanische Familie mit israelischem Pass, frag die mal ob die Leute auf der Strasse sie wegen ihrem Aussehen oder ihrer Religion beurteilen.
(Die Leute sind keine Moslems, genaus deshalb sind sie nach Israel gekommen) naja ist klar hab ich auf al-jazira gesehen...:mad:

Davon abgesehen ist es ma Schnuppe ob man Menschen wg. ihrer Hauptfarbe oder ihrer Religion oder wg. beidem diskriminiert ich sehe dort keinen allzugroßen wichtigen Unterschied

zum 100sten Mal, ich will mit ner Kritik an Israel nicht die Umstände in der islamischen Welt rechtfertigen oder schön reden, chekkt das ma...
 
80% der Bevölkerung sind jüdischer Herkunft. Das ist eine deutliche Hegemonie

der Islam ist keine Rasse, aber die Mehrheit der Moslems in dieser Region sind Araber right? Argumente?: Es gibt ne schöne Dokumentation über ne Jordanische Familie mit israelischem Pass, frag die mal ob die Leute auf der Strasse sie wegen ihrem Aussehen oder ihrer Religion beurteilen.
(Die Leute sind keine Moslems, genaus deshalb sind sie nach Israel gekommen) naja ist klar hab ich auf al-jazira gesehen...:mad:

Davon abgesehen ist es ma Schnuppe ob man Menschen wg. ihrer Hauptfarbe oder ihrer Religion oder wg. beidem diskriminiert ich sehe dort keinen allzugroßen wichtigen Unterschied

zum 100sten Mal, ich will mit ner Kritik an Israel nicht die Umstände in der islamischen Welt rechtfertigen oder schön reden, chekkt das ma...

du kannst israel doch nicht vorwerfen, dass die mehrheit der bevölkerung jüdisch ist. ist deutschland dann auch etwa ein rassistischer staat, weil hier die christen in der mehrheit sind ? was ist das denn für ein argument ?

fakt ist, dass in israel moslems und juden gleichberechtigt sind, ob dir das jetzt passt oder nicht, es ist so. deshalb kannst du israel auch nicht als rassistisch bezeichnen. was du gerne machen kannst, ist die palästinenser politik kritisieren.

aber israel mit dem iran auf eine stufe zu stellen, zeigt entweder eine totale verblendung von deiner seite oder unerträgliche ignoranz. denn der iran ist so etwas wie die blaupause für einen unrechtsstaat.

aber genau das tust du mit dieser aussage:
Ich rede nicht über die Juden oder die Iraner an sich, ich rede von den jeweiligen Regierungen & die schenken sich wenn man sie an Rassismus/Antisemitismus misst NIX, bis auf die verbale Stärke der Äusserungen....


das das konzept nationalstaat strukturell rassistisch sein soll, halt ich auch für eine ziemlich dämliche aussage, da es staaten gibt, die eben primär nicht auf nationalitätszugehörigkeit basieren sondern auf "verfassungspatriotismus". ein beispiel wären dafür die usa.

aber die diskussion ob staat oder lieber in ner wunderschönen anarchie leben, hat in diesem thread nichts zu suchen.
 
nur dass das in deutschland schon immer so ist und isreal "ethnisch gesäubert" wurde.

ausserdem ist der ganze zionismus und israel rassistischer natur, da kann man sagen was man will.
 
80% der Bevölkerung sind jüdischer Herkunft. Das ist eine deutliche Hegemonie

der Islam ist keine Rasse, aber die Mehrheit der Moslems in dieser Region sind Araber right? Argumente?: Es gibt ne schöne Dokumentation über ne Jordanische Familie mit israelischem Pass, frag die mal ob die Leute auf der Strasse sie wegen ihrem Aussehen oder ihrer Religion beurteilen.
(Die Leute sind keine Moslems, genaus deshalb sind sie nach Israel gekommen) naja ist klar hab ich auf al-jazira gesehen...:mad:

Davon abgesehen ist es ma Schnuppe ob man Menschen wg. ihrer Hauptfarbe oder ihrer Religion oder wg. beidem diskriminiert ich sehe dort keinen allzugroßen wichtigen Unterschied

zum 100sten Mal, ich will mit ner Kritik an Israel nicht die Umstände in der islamischen Welt rechtfertigen oder schön reden, chekkt das ma...

eine religiöse hegemonie ist ein indiz für einen rassistischen staat? und eine dokumentation ist deine quelle?

und weil die juden dermaßen um ihre religiöse hegemonie besorgt sind ...

... hat man bereits ca. 30.000 sudanesen aufgenommen
... gehört arabisch in israelischen schulen zum pflichtfach
... werden alle straßennamen/geldscheine zweisprachig bedruckt
... sind von 3 obersten richtern 2 arabisch
... ist arabisch neben hebräisch die amtssprache

die liste läßt sich bei bedarf ausweiten. hier geht es um die frage ob rassismus staatlicht gefördert/gelenkt wird denn rassistische strukturen hat jede nation.
 
hier geht es um die frage ob rassismus staatlicht gefördert/gelenkt wird denn rassistische strukturen hat jede nation.

eben das versuche ich hier die ganze Zeit zu erläutern ihr Freaks, du sagst ja selbst es ist ok die Palästinänser zu kritisieren, nicht aber Israel, WTF?

Ein Leserbrief aus der Zeit, der 1zu1 meine Meinung wiedergibt und das ganze Gesülze auf den Punkt bringt:

"[...] Wer, wie viele Journalisten, Ärtze und Menschenrechtler (darunter auch jüdische Organisationen), die eindeutig völkerrechtswidrige Militäraktion kritisiert, der tut das aus gutem Grund und in Kenntniss der katastrophalen humanitären Lage vor Ort; er sollte daher nicht dem haltlosen Vorwurf ausgesetzt sein, aus einer antisemitischen Einstellung heraus zu handeln"
 
"[...] Wer, wie viele Journalisten, Ärtze und Menschenrechtler (darunter auch jüdische Organisationen), die eindeutig völkerrechtswidrige Militäraktion kritisiert, der tut das aus gutem Grund und in Kenntniss der katastrophalen humanitären Lage vor Ort; er sollte daher nicht dem haltlosen Vorwurf ausgesetzt sein, aus einer antisemitischen Einstellung heraus zu handeln"
:thumbsup:
 
eben das versuche ich hier die ganze Zeit zu erläutern ihr Freaks, du sagst ja selbst es ist ok die Palästinänser zu kritisieren, nicht aber Israel, WTF?

Ein Leserbrief aus der Zeit, der 1zu1 meine Meinung wiedergibt und das ganze Gesülze auf den Punkt bringt:

"[...] Wer, wie viele Journalisten, Ärtze und Menschenrechtler (darunter auch jüdische Organisationen), die eindeutig völkerrechtswidrige Militäraktion kritisiert, der tut das aus gutem Grund und in Kenntniss der katastrophalen humanitären Lage vor Ort; er sollte daher nicht dem haltlosen Vorwurf ausgesetzt sein, aus einer antisemitischen Einstellung heraus zu handeln"

also nochmal, niemand der israel kritisiert ist ein antisemit, dazu wird er erst, wenn er an israel andere bewertungsmaßstäbe anlegt als an andere staaten.

übrigens war der gaza krieg nicht völkerrechtswidrig :rolleyes:.
 
eben das versuche ich hier die ganze Zeit zu erläutern ihr Freaks, du sagst ja selbst es ist ok die Palästinänser zu kritisieren, nicht aber Israel, WTF?

Ein Leserbrief aus der Zeit, der 1zu1 meine Meinung wiedergibt und das ganze Gesülze auf den Punkt bringt:

"[...] Wer, wie viele Journalisten, Ärtze und Menschenrechtler (darunter auch jüdische Organisationen), die eindeutig völkerrechtswidrige Militäraktion kritisiert, der tut das aus gutem Grund und in Kenntniss der katastrophalen humanitären Lage vor Ort; er sollte daher nicht dem haltlosen Vorwurf ausgesetzt sein, aus einer antisemitischen Einstellung heraus zu handeln"

leg doch mal kurz die bong weg und denk nach. sieh dir doch mal deine argumentationsstruktur an. du hast bisher kein einziges indiz vorgetragen aus welchem ersichtlich wird, dass israel ein rassistischer staat ist.

und was hat der leserbrief mit der aktuellen thematik zutun? willst du mir jetzt erklären, dass mahmud lediglich wert auf konstruktive israelkritik legt und dauernd von der imaginären antisemitismuskeule erschlagen wird?
 
Wieso sollte er auch Argumente liefern? Es ist viel einfacher nachzuplappern, was sein Palituch-tragender Antifakumpel ihm neulich beim Kiffen erzählt hat.
 
ich hab es endlich geschafft dieses buch (http://www.amazon.de/Gesichter-Anti...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1240510851&sr=8-1) zu ende zu lesen und muß sagen, dass ich einige aspekte, die dort erwähnt werden, noch gar nicht kannte.

z.b. gab es unter stalin in der uddsr einen extremen antisemitismus, natürlich wurde er "antizionismus" genannt, aber die vorurteile (verschwörungstheorien etc) waren dieselben, der in morden an juden endete. zum glück ist stalin gestorben, bevor er seinen plan die russischen juden nach sibirien zu deportieren umsetzen konnte.

dieser antisemitismus bestand aber weiter bis zum ende der udssr und wurde von staatlichen medien immer wieder angeheizt. gilt auch für andere ostblock staaten, bis auf die ddr, die sich aus historischen gründen zurückgehalten hat, was natürlich nicht heißt, dass israel dort nicht evrdammt wurde.

soviel dann zum thema ein sozialist kann kein antisemit sein.

dazu gibts noch nen paar andere interessante infos zum linken antisemitismus, sowie zum arabischen.
 
also das viele staaten diesen antirassismusgipfel boykottiert haben, deutschland inbegriffen (wie häääätte es anders sein können), hat mich schon schwer entäuscht.
 
also das viele staaten diesen antirassismusgipfel boykottiert haben, deutschland inbegriffen (wie häääätte es anders sein können), hat mich schon schwer entäuscht.

Diese ganze Konferenz war eine Schande für Europa, die Uno und alle Demokratischen Staaten! Schuldig gemacht hat sich jeder Demokratische Staat der Vertreter zu dieser Konferenz der Schande geschickt und sie damit aufgewertet hat!

Unerträglich mit anzusehen wie sich der Juden- und Christenhass langsam wieder in den Mainstream schlängelt.
 
Eben das wird nicht gemacht.

:D

nein ganz sicher nicht, wenn israel auf dieser konferenz das einzige land ist, das in der kritik steht. so lustige dinge wie der völkermord in darfur, die militärjunta in burma, der islam und menschenrechtsverletzungen etc sind es natürlich nicht wert, über sie zu reden.
das wichtige ist ja, dass man wieder nen grund hat auf israel rumzukloppen.

aber was erwartet man auch auf einer konferenz über rassimus, die mehrheitlich von ländern besucht wird, die ihre bevölkerung unterdrücken....

besonders wenn achmadinischad als präsident eines landes, dass menschen steinigt, religiöse minderheiten wie z.b. die bahai brutal unterdrückt und homosexuelle an kränen aufhängt sich anmaßt andere länder zu kritsieren. lächerlicher geht es nicht.

aber die ganzen "antizionisten" groupies können sich dann darauf einen keulen, schließlich spricht er ja das aus, was andere nicht aussprechen dürfen..... soll sich das ganze pack doch mal bitte im iran umsehen, aber aus der attac ortsgruppe hamburg-altona lässt sich die situation natürlich viel besser beurteilen.



und natürlich werden an israel oftmals andere maßstäbe angelegt als an andere länder. kein land dieser welt läßt sich mit tausenden von raketen beschießen, aber israel soll sich nicht wehren ? russland hat tschetschenien komplett plattgemacht, wo waren denn da bitte die herren antizionisten :eek: ?
im sudan sterben hundertausende, in gaza 700 zivlisten, ist das nicht eine ganz andere dimension ? aber im sudan gibts ja auch schließlich keine jüdische regierung, also ist das egal.
 
Zurück
Oben Unten