Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

Meine ersten Berührungen habe ich mit Eminem gemacht , 2002 , intensiv beschäftigen tue ich mich seit "Dem Weihnachtssong"
 
mein erster track was Xzibit - What U See Is What You Get. 1998...ab da fing alles an.
 
coolio - gangstas paradise, dann kam irgendwann bambule, jay-z - hard knock life, iwann die royal bunker tapes, kks, mor und sowas und so nahm alles immer weiter seinen lauf
 
passend zum thread wäre die frage, wo ihr aktuell angekommen seid mit euren musikgeschmack.
 
Meine erste Rap-Platte: Puff Daddy : All about the Benjamins (97 oder 98??)
Er ist themenmässig nicht viel weiter heute...:rolleyes:
 
99/2000 , bekam ich zu X-Mas meinen ersten , eigenen Ghetto-Blaster und eine CD ,die mein Daddy , der sonst nur Jazz hört , zufällig ausgesucht hatte........und was für eine ???
Den Rhymes Galore Sampler 1 mit dem Titel , haltet euch fest , "Ich lebe für Hip-Hop" , wie passend ;) ,der gleichnamige Track von Tomekk , Gza , Curse & den Stiebers hab ich tagelang rauf&runter gehört , ich verstand zwar nur die Hälfte mit meinen 8,5 Jahren , aber eins wusste ich: Der Beat ist fett!!!!! danach nahm dann alles seinen Lauf....:)
 
Rap = My Life

hmm das erste was ich gehört habe, da war ich 9 od. 10 jahre, waren TicTacToe (jaja auch das ist rap), aber da wusste ich noch nicht das das rap ist. So richtig angefangen rap zu hören, hab ich mit 12 jahren durch einen Freund und zwar 2Pac.
Eminem - The Way I Am - Single war die erste Rap-Cd die ich hatte!
peace
 
hab ca 2006 M.A.S.S.I.V - Massiv gehört fand das lied so hammer das ich es auf mein handy haben wollte fand das aber niergends ging ins internet traf auf Massiv - Weißt du wie es ist ; Wenn der mond in mein ghetto kracht ......und wurd dann zum fan bzw hörte dann deutschrap (Massiv) jetzt immer noch ;)
 
97-98 hat mir mein Stiefvater ne RUnDMC Best of CD geschenkt da gings so langsam los...aber richtig angefangen hats erst so 2000-01 durch ein Freund der mir damals das The W album vom Clan gebrannt hat....achja und die samy Deluxe Lp...damals ausser Bücherrei ausgeliehen und von cd auf Tape aufgenommen...Oldschool shit ^^
 
Ich war 13 und im Ausland auf nem Markt, dort habe ich dann ein "Enter the Wu Tang" TAPE! gekauft und seitdem bin ich auf der Musik hängengeblieben, höre bis heute NUR den Oldschool Shit und halt viele Underground Sachen aus den Staaten...
 
Meine esten cds waren
Nas-It was written (1996)
Dre Dog-I hate you with a Passion
Eazy e-Eternal e

hab 96 angefangen mit HipHop
 
Ein Freund hat mir als ich so ungefähr elf war mal Eminems "Loose Yourself" gezeigt und ich fand's halt coole Musik. Hab mit ihm dann Leute wie 50 Cent, Lloyd Banks usw. kennengelernt und dann haben wir halt immer solche Musik gehört.
Als ich 14 wurde hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf solche Musik. Hab eine Zeit lang nur noch Eminem gehört, irgendwann auch mal seine älteren Songs gehört und fand die dann deutlich besser. Kurz darauf suchte ich die Mediathek unserer Schule ab und fand Sachen von Mos Def, Gang Starr, ODB, Redman und Nas. Hab irgendwann nur noch 90er Rap gehört, später auch Old School und Underground.
Zur gleichen Zeit begann ich mich auch mit den Wurzeln des Hip Hops auseinander zu setzten, und das B-boying hat mich dabei so gepackt, dass ich nun selber seit einem Jahr breake.

peace!
 
cool fand ich in der grundschule das was ich von den beginners im tv gesehen hab aber aktiv erst 3,4 klasse durch eminem...

und jetzt eig. recht wenig ami-rap (bisschen krs-one) dafür besten deutschen scheiß... nichts geht über bushido xDD ;)
 
oh gott

hab ca 2006 M.A.S.S.I.V - Massiv gehört fand das lied so hammer das ich es auf mein handy haben wollte fand das aber niergends ging ins internet traf auf Massiv - Weißt du wie es ist ; Wenn der mond in mein ghetto kracht ......und wurd dann zum fan bzw hörte dann deutschrap (Massiv) jetzt immer noch ;)

das ist das ärmste was ich je gehört habe! :D massiv neues elektro ding is ja auch n bisschen trend*****-mäßig wa?! xDD
 
Zurück
Oben Unten