"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

--Cha\/ezz-- schrieb:
und natürlich stösst der korea krieg auf mehr akzeptanz, da der krieg allein durch nodkorea ausgelöst worden ist. und dieses land deshalb auch die schuld an dem krieg trägt. daran ändern auch (schlimme) massaker nichts. es gab auch kriegsverbrechen der allierten im 2 www, ist dieser krieg deshalb nicht mehr legitim :rolleyes: ?


Es geht garnicht um die Legitimität, es geht nur um das "ja - Amen" und das Akzeptieren so vieler von US - Soldaten angestifteten Massaker. Ich sag nur Nogeun-r, ich sage nur die Kriegsgefangenen, die die Amis gemacht haben, wo nur die Hälfte ihre Heimat sehen durften. Solche Sachen werden einfach akzeptiert und nicht diskutiert.
Und man darf auch nicht vergessen, dass es die UDSSR war, die die Bemühungen eines Waffenstillstands begannen trotz der Doktrin.
 
Ha, Chav du bist ein diktator, kaum geb ich dir recht und red dir nach dem mund bekomm ich respekt :D...........bah bist du fies!!!;)
 
Phrasenschwein schrieb:
Es geht garnicht um die Legitimität, es geht nur um das "ja - Amen" und das Akzeptieren so vieler von US - Soldaten angestifteten Massaker. Ich sag nur Nogeun-r, ich sage nur die Kriegsgefangenen, die die Amis gemacht haben, wo nur die Hälfte ihre Heimat sehen durften. Solche Sachen werden einfach akzeptiert und nicht diskutiert.
Und man darf auch nicht vergessen, dass es die UDSSR war, die die Bemühungen eines Waffenstillstands begannen trotz der Doktrin.

Es währe Naiv zu glauben das es im Krieg ''Gute und Böse'' Parteien gibt. Alle Teilnehmer verfolgen Grundsätzlich nur die eigenen Interessen.

Es ist ebenfalls falsch anzunehmen das es Kireg ohne Kriegsverbrechen geben kann, auch wenn eine der Parteien noch so ''Gut'' sein mag. Die Verbrechen er US Armee sind klar zu verurteilen, aber die annahme das die Nordkoreaner oder die ''Chinesischen Freiwilligen'' keine Kriegsverbrechen begangen hätten ist schlicht falsch.
 
Phrasenschwein schrieb:
Es geht garnicht um die Legitimität, es geht nur um das "ja - Amen" und das Akzeptieren so vieler von US - Soldaten angestifteten Massaker. Ich sag nur Nogeun-r, ich sage nur die Kriegsgefangenen, die die Amis gemacht haben, wo nur die Hälfte ihre Heimat sehen durften. Solche Sachen werden einfach akzeptiert und nicht diskutiert.
Und man darf auch nicht vergessen, dass es die UDSSR war, die die Bemühungen eines Waffenstillstands begannen trotz der Doktrin.

Selbst chavezz weiß das die USA in NK vieles falsch gemacht haben, aber chavi hat sich halt entschieden, die Aussenpolitik der USA als richtig zu betrachten. Aber in diesem fall hat er halt recht, der krieg war legitimiert, das verbrechen verübt wurden, bestreitet er gar nicht...........aber er erwähnt es auch nicht ;)
 
KanKick schrieb:
Selbst chavezz weiß das die USA in NK vieles falsch gemacht haben, aber chavi hat sich halt entschieden, die Aussenpolitik der USA als richtig zu betrachten. Aber in diesem fall hat er halt recht, der krieg war legitimiert, das verbrechen verübt wurden, bestreitet er gar nicht...........aber er erwähnt es auch nicht ;)

muss er ja auch nich, erwähnt man alle kriegsverbrechen, aller parteien, aller kriege, hat man hier viel zu tun.
 
Die USA verfolgte ja innen wie außenpolitisch straight den Antikommunismus und hat dabei nie auf irgendwelche Rechte anderer Rücksicht genommen. Innenpolitisch hat Mc Carthy Bürgerrechte nicht beachtet, außenpolitisch wurde das selbst mitbeschlossene Völkerrecht zur Lachnummer.
@ Hepht bla : Nur weil der Gedanke, "Krieg ohne Kriegsverbrechen" utopisch ist, gilt es diese nicht mehr zu verurteilen, oder wie verstehe ich dich ?

Und die Nordkoreaner wurden zur Genüge verurteilt, oftmals war es auch richtig so. Immer wenn die USA Krieg führten, hat man ein Feinbild gebraucht und dementsprechend propagiert.
 
Sheek schrieb:
muss er ja auch nich, erwähnt man alle kriegsverbrechen, aller parteien, aller kriege, hat man hier viel zu tun.

Doch muß er, wenn er ständig andere mit schmutz beschmeißt (zu teilen mit recht) dann sollte aber auch bitte der schmutz erwähnt werden, der von unsere allseits geliebten moralischen Weltinstanz USA ausgeht!!
 
Phrasenschwein schrieb:
Es geht garnicht um die Legitimität, es geht nur um das "ja - Amen" und das Akzeptieren so vieler von US - Soldaten angestifteten Massaker. Ich sag nur Nogeun-r, ich sage nur die Kriegsgefangenen, die die Amis gemacht haben, wo nur die Hälfte ihre Heimat sehen durften. Solche Sachen werden einfach akzeptiert und nicht diskutiert.
Und man darf auch nicht vergessen, dass es die UDSSR war, die die Bemühungen eines Waffenstillstands begannen trotz der Doktrin.
wer akzeptiert denn diese massaker ? - ich bestimmt nicht. aber es ändert nichts an dem grund des krieges, die agression nordkoreas.

und die hälfte der gefangen wollte nicht in ihr heimatland (nordkorea/china) zurück, sie haben sich entschieden in südkorea zu bleiben oder nach taiwan zu gehen, da sie von der diktatur in ihrer heimat genug hatten (bevor es jemand schreibt, natürlich war südkorea zu der zeit auch autorität, aber nicht so schlimm wie nordkorea)
 
sarina schrieb:
natürlich haben sie sich daran beteiligt. es war aber eben ein stellvertreterrkrieg, in dem die beteiligung amerikas über die un ablief und damit nicht im direkten kontext zu den auseinandersetzungen amerikas mit der udssr stand. auch wenn amerika dort am übelsten mitgewettertert hat, hätten sie eben einen atomkrieg im eigenen land provoziert, wenn sie direkt position bezogen hätten.

das wird hier aber von einigen so dargestellt als wäre es ein präventionskrieg gewesen, der allein von amerika ausgeführt wurde. einige leute verbreiten hier eben gefährliches halbwissen.

edit: hak gerne nach, wenn ich mich irgendwie idiotisch ausdrücke.

die udssr war nicht offiziel am korea krieg beteiligt im gegensatz zu den USA z.B. wurden russische mig piloten angewiesen koreanische uniformen zu tragen und nicht russisch zu reden während des flugs...china war direkt am Korea Krieg beteiligt

aber Korea war eine UN mission aber war vietnam das auch oder wie ,:confused:
 
KanKick schrieb:
Selbst chavezz weiß das die USA in NK vieles falsch gemacht haben, aber chavi hat sich halt entschieden, die Aussenpolitik der USA als richtig zu betrachten. Aber in diesem fall hat er halt recht, der krieg war legitimiert, das verbrechen verübt wurden, bestreitet er gar nicht...........aber er erwähnt es auch nicht ;)
so wie du die dafür entschieden hast die Aussenpolitik der USA als kategorisch flasch zu betrachten...auch nicht besser
 
Naja Korea und UN Einsatz. Nachdem die Gegenspieler nicht anwesend waren bzw sich enthalten haben.. auf dem Papier war es ein UN Einsatz ja.
 
Gegenspieler der USA waren zur Zeit ja ausschließlich Länder mit anderen politischen Systemen. Das waren China und die UDSSR
 
Phrasenschwein schrieb:
Gegenspieler der USA waren zur Zeit ja ausschließlich Länder mit anderen politischen Systemen. Das waren China und die UDSSR
achso du meinst das die UdSSR und RotChina die UN Mission nicht blockiert haben ? war china damals überhaupt schon in der UNO ?
 
Zurück
Oben Unten