"Warum greift Akteur A Akteur B an ?" Der Thread für Internationale Beziehungen.

Phrasenschwein schrieb:
Naja Korea und UN Einsatz. Nachdem die Gegenspieler nicht anwesend waren bzw sich enthalten haben.. auf dem Papier war es ein UN Einsatz ja.
der botschafter der udssr war zum zeitpunkt der abstimmung nicht da, und china hatte zu dieser zeit keinen sr sitz sondern taiwan. das ändert aber nichts dadran, dass der einsatz richtig war und das nordkorea der agressor ist. oder willst du das etwa abstreiten :rolleyes: ?
und du bist garantiert hobo.....
 
Sheek schrieb:
Nordkorea:rolleyes: Sudan:rolleyes: Myanmar

Genau. Eigentlich sollte das Ganze "Schurkenstaaten-Meeting" heißen. Das sich dort schlicht und einfach die Staaten treffen, die keinem Militätbündnis angehören wie zum Beispiel Indien kann man da ja ausßen vor lassen...
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
der vietnamkrieg war nicht durch die un legitimiert....
und die beiden einzigen (wirklichen) kampfeinsätze in der geschichte der un, die mit un truppen geführt worden sind, waren der 2te golfkrieg und der koreakrieg.
also, soweit ich weiß, bekam auch der vietnamkrieg von der un ein ok. ich finde jetzt leider nichts, mit dem ich dich davon überzeugen könnte, daher kanns auch gut sein, dass du recht hast.

es geht mir auch nicht darum, dass dort offiziell blauhelme aufgelaufen sind, sondern, dass die un eben ihr ok gegeben hat und die usa dadurch nicht alleine aufmaschieren musste, die einsätze eben auf dem papier von der un waren.
 
Also da müßte ich schon schwer verstrahlt sein, wenn es für den Vietnamkrieg eine UN-Mandat gab!
 
blutdurst schrieb:
was würde passieren wenn der papst durch islamistische terroristen getötet wird?

dann entstaubt vatikanstadt die dolche, die es noch aus den alten kreuzzügen hat, und schneidet osama die eier ab.
 
Phrasenschwein schrieb:
@ Hepht bla : Nur weil der Gedanke, "Krieg ohne Kriegsverbrechen" utopisch ist, gilt es diese nicht mehr zu verurteilen, oder wie verstehe ich dich ?

Und die Nordkoreaner wurden zur Genüge verurteilt, oftmals war es auch richtig so. Immer wenn die USA Krieg führten, hat man ein Feinbild gebraucht und dementsprechend propagiert.

Ich vermute mal du meinst mich:confused:

Nein im Gegenteil es geht mir nur das man nicht nur ewig auf den Amerikanern herumhaken soll und die Verbrechen der anderen Parteien auch erwähnen sollte.

China war auch nicht offiziell am Koreakrieg beteiligt. Die 300.000 Chinesichen soldaten haben sich ''Freiwillig'' der Nordkoreanischen Armee angeschlossen
 
sarina schrieb:
es geht mir auch nicht darum, dass dort offiziell blauhelme aufgelaufen sind, sondern, dass die un eben ihr ok gegeben hat und die usa dadurch nicht alleine aufmaschieren musste, die einsätze eben auf dem papier von der un waren.

mir ging ea auch nur darum zu zeigen, dass die un erst 2 kampfeinsätze durchgeführt hat. alle anderen waren friedens schaffende - oder erhaltende massnahmen.
aber was ist denn so falsch daran, dass die un einsätze legitimiert (wie irak/ korea) und die usa die ja die grösste militärmacht sind dementsprechend auch das grösste kontingent und die befehlshaber stellen ?
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
mir ging ea auch nur darum zu zeigen, dass die un erst 2 kampfeinsätze durchgeführt hat. alle anderen waren friedens schaffende - oder erhaltende massnahmen.
aber was ist denn so falsch daran, dass die un einsätze legitimiert (wie irak/ korea) und die usa die ja die grösste militärmacht sind dementsprechend auch das grösste kontingent und die befehlshaber stellen ?


Es stellt einfach das problem dar (was man eher den anderen staaten vorwerfen kann) das die USA somit ebenfalls ihre hegemonial politik mit mandat (oder auch ohne) ausüben können!
 
KanKick schrieb:
Es stellt einfach das problem dar (was man eher den anderen staaten vorwerfen kann) das die USA somit ebenfalls ihre hegemonial politik mit mandat (oder auch ohne) ausüben können!
naja also bei un-mandaten ist doch vorgeschrieben was zu tun ist

nur weil mehr us-soldaten sterben als dänen oder bangladeshi heißt das doch nicht dass sich hier der imperialismus manifestiert;)

ohne mandat ist das natürlich was anderes
 
MettSkillz#3 schrieb:
Genau. Eigentlich sollte das Ganze "Schurkenstaaten-Meeting" heißen. Das sich dort schlicht und einfach die Staaten treffen, die keinem Militätbündnis angehören wie zum Beispiel Indien kann man da ja ausßen vor lassen...

:D Der Club der Schurken

ne mal im ernst finde dieses Schurkenstaaten gedösel lächerlich andererseits ist es ja nun kein quatsch das einige dieser staaten terroristen unterstützen oda unterhalt gewähren lassen, dennoch hat die tatsache das das so is mit diesem treffen nichts zu tun.
 
KanKick schrieb:
Es stellt einfach das problem dar (was man eher den anderen staaten vorwerfen kann) das die USA somit ebenfalls ihre hegemonial politik mit mandat (oder auch ohne) ausüben können!

dann muss man die strukturen der UN grundlegend verändern, oda sie gleich abschaffen, denn wenn die UN nen einsatz legitimiert aba niemand mehr diesen ausführen kann dann ist sie handlungsunfähig was solche szenarien angeht.

irgendwer hat bei diesen einsätzen immer die leitung, gibt man sie china machen die chinesen genau das selbe, genauso die russen
 
Zur auflockerung :D

in einer amerikanischen Highschool ...


Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool
stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen
Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan.

Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: 'Mal sehen,
wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat
gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?'

Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand:
'Patrick Henry 1775 in Philadelphia.'

'Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das
Volk, das Volk darf nicht untergehen'?' Suzuki steht auf: 'Abraham Lincoln 1863 in Washington.'

Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt:
'Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die
amerikanische Geschichte besser als ihr!'

Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: 'Leckt mich
am Arsch, ihr Scheissjapaner!'

'Wer hat das gesagt?', ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die
Hand und ohne zu warten sagt er: 'General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler.'

Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein 'Ich muss gleich kotzen'. Die Lehrerin schreit: 'Wer war das?' Suzuki antwortet: 'George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991.'

Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: 'Blas mir
einen!' Die Lehrerin aufgebracht: 'Jetzt ist Schluss! Wer
war das jetzt?'

Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: 'Bill Clinton zu
Monica Levinsky, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses.'

Ein anderer Schüler steht auf und schreit, 'Suzuki ist ein Stück Scheiße!'

Und Suzuki: 'Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in Brasilien 2002.'

Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: 'Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen.'

Suzuki: 'Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003.'
 
KanKick schrieb:
Zur auflockerung :D

in einer amerikanischen Highschool ...


Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool
stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen
Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan.

Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: 'Mal sehen,
wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat
gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?'

Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand:
'Patrick Henry 1775 in Philadelphia.'

'Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das
Volk, das Volk darf nicht untergehen'?' Suzuki steht auf: 'Abraham Lincoln 1863 in Washington.'

Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt:
'Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die
amerikanische Geschichte besser als ihr!'

Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: 'Leckt mich
am Arsch, ihr Scheissjapaner!'

'Wer hat das gesagt?', ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die
Hand und ohne zu warten sagt er: 'General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler.'

Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein 'Ich muss gleich kotzen'. Die Lehrerin schreit: 'Wer war das?' Suzuki antwortet: 'George Bush senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des Mittagessens, Tokio 1991.'

Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: 'Blas mir
einen!' Die Lehrerin aufgebracht: 'Jetzt ist Schluss! Wer
war das jetzt?'

Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: 'Bill Clinton zu
Monica Levinsky, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses.'

Ein anderer Schüler steht auf und schreit, 'Suzuki ist ein Stück Scheiße!'

Und Suzuki: 'Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in Brasilien 2002.'

Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: 'Scheiße, ich habe noch nie so ein Durcheinander gesehen.'

Suzuki: 'Gerhard Schröder zu Finanzminister Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003.'


:D :D OMG der war juuut, dafür gibbet respekt
 
wie gerne wäre ich heute bei der un vollversammlung dabei...vor allem wenn bush auf ahmadingsbums trifft. überträgt das eigentlich ein sender?
 
nein, zu der Zeit muss leider gerade Quiz Night, Autopsie - Mysteriöse Todesfälle und Oliver Geißen Show (Wh.) kommen:(
 
stoz-b187 schrieb:
nein, zu der Zeit muss leider gerade Quiz Night, Autopsie - Mysteriöse Todesfälle und Oliver Geißen Show (Wh.) kommen:(

BBC überträgt es gerade live.

ps: in bangkok sieht es wohl nach einem putsch aus. panzer rollen in die innenstadt ein.
 
Zurück
Oben Unten