Wenn jetzt Bundestagswahl wäre, bekämen diese Parteien meine Stimme, weil...

Wer verdient eure Stimme am ehesten?

  • SPD

    Stimmen: 22 20,6%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 9,3%
  • Die Grünen

    Stimmen: 31 29,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,7%
  • PDS

    Stimmen: 10 9,3%
  • rechts, sprich NDP,DVU,REP

    Stimmen: 4 3,7%
  • weiter links als PDS

    Stimmen: 2 1,9%
  • Ich bin Anarchist und wähle daher nie

    Stimmen: 5 4,7%
  • Ich wähle lieber eine der Miniparteien, die auf meinespeziellen Bedürfnisse besser eingehen kann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle nicht, weil ich noch nicht 18 oder mich diese ganze Pisse nich interessiert

    Stimmen: 19 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Original geschrieben von Ellow Kvent
Isses in Ordnung nach Sympathie zu wählen? ;):oops:

Nee, das is beknackt:oops:

Am besten so in der Art: Och...die FDP mag ich ja nich so, aber den Westerwelle, den find ich ganz attraktiv, der is mehr echt smypathisch.

Nee, is nich :D
 
Original geschrieben von Fabufab


Nee, das is beknackt:oops:

Am besten so in der Art: Och...die FDP mag ich ja nich so, aber den Westerwelle, den find ich ganz attraktiv, der is mehr echt smypathisch.

Nee, is nich :D

Genauso ... wie dein Besipiel mitm Westerwelle machts die Mutter von der Ex von meinem besten Freund. :D

"Hach, den Westerwelle ... den find ich klasse! Der sagt, was er meint!" :D Kein Witz, ich habs selbst gehört.
 
@Kai: Nich soviel Kack labern, statt dessen solltest du lieber bei den Parteien, die es gibt, nach Stichpunkten suchen, die dir gefallen und dich evtl. in der Kommunalpolitik mal umschauen, weil auf der Ebene wird noch ehrliche Politik gemacht.#
Ansonsten musst du dich halt als Anarchist outen, weil NICHT WÄHLEN aus Unwissen oder Desinteresse gibts nicht.
 
Original geschrieben von Fabufab
@Kai: Nich soviel Kack labern, statt dessen solltest du lieber bei den Parteien, die es gibt, nach Stichpunkten suchen, die dir gefallen und dich evtl. in der Kommunalpolitik mal umschauen, weil auf der Ebene wird noch ehrliche Politik gemacht.#
Ansonsten musst du dich halt als Anarchist outen, weil NICHT WÄHLEN aus Unwissen oder Desinteresse gibts nicht.



@kai nicht so viel kack labern <--- irgendiwe sagst ud das dauernd:D




hm hab ich und es gibt natürlich stichpunkte mit denen ich gut zurechtkomme und die ich auf jeden fall unterstützen würde allerdings gibt es bei jeder partei auch punkte die ich nie unterstützen werde weil ich sie einfach abartig finde und darum bin ich einfach net bereit meine stimme für ne partei abzugeben obwohl ich es doch gemacht hab als ich das letzte mal wählen durfte hab ich wahrscheinlich aber auch nur gemacht weil es das erste mal war dass ich durfte lol da hab ich die grünen gewählt...

hm ich bin kein anarchist und das ich desinteressiert bin trifft wohl kaum zu...


ich will meine stimme halt nru nicht für grausamkeiten abgeben...
 
ach aj und was reginonalpolitik angeht...

ich hab da so das gefühl da wimmelt es nur so von diesen leuten die unbedignt etwas in der gemeinde darstellen wollen ... kann ich jetzt net weiterausführen weil ich gleich wieder zum praktikum muss:( lol:rolleyes:

aber wirklich ein paar von den kennt ja jeder udn da drängt sich dieser eindruck schon auf...
 
Original geschrieben von MoWax


Inflation? Du siehst nicht nur nicht gut aus, nein, mit Politik ist es auch nichts. Das ist sonst nicht mein Niveau, aber bei solch einem thread wird es sowieso noch bitter kommen. :)

und jetzt lies einfach nochmal, was ich danach geschrieben habe...
wenn du nur denken und lesen würdest BEVOR du schreibst...

Und ich denke, dass auch wenn die CDU soviel von "unmenschlicher Deflationspolitik like Brüning" labert, werden sie es im Endeffekt für uns (ich denke mal die meisten hier sind Arbeitnehmer) nicht einfacher machen, als die SPD es tut.
Und vor der CDU hätte ich auch mehr oder weniger Angst, wenn ich schon dieses "Verschärfung des Einwanderungsgesetzes-Geseier" höre, wird mir schlecht.
 
hm weisst du ich bin ein kleiner junger mensch dem es schwer fällt graustufen zu sehen lol...ich sehe nur schwarz und weiss...

es geht mir ums prinzip...

ich kann doch nicht die grünen wählen weil sie gegen legebatterien planen dann erfolg diesbezüglich haben und das dann mitm schönen fleischigen buffet feiern <--- letzteres tatasachenbericht von nem freund der da grad mti seienr klasse im bt war

sowas köntne ich nicht mti mir vereinbaren udn das hat auch nichts mit anarchie zu tun lol
 
so das mti den legebatterien war ein ebsipiel da braucht sich jetztz niemand drüber auszulassen...
 
Original geschrieben von zOOka sun




@kai nicht so viel kack labern <--- irgendiwe sagst ud das dauernd:D
Hm..kann sein, liegt aber nur daran, dass du nen Guter bist und dass es mir in den Augen brennt, wenn du zwischendurch Kacke laberst, weil du es ja normal andrs kannst, aber vergiss es, sonst du mich auch noch Mom!:D




hm hab ich und es gibt natürlich stichpunkte mit denen ich gut zurechtkomme und die ich auf jeden fall unterstützen würde allerdings gibt es bei jeder partei auch punkte die ich nie unterstützen werde weil ich sie einfach abartig finde und darum bin ich einfach net bereit meine stimme für ne partei abzugeben obwohl ich es doch gemacht hab als ich das letzte mal wählen durfte hab ich wahrscheinlich aber auch nur gemacht weil es das erste mal war dass ich durfte lol da hab ich die grünen gewählt...

hm ich bin kein anarchist und das ich desinteressiert bin trifft wohl kaum zu...

Ich halte dich auch cih für desinteressiert und weiss natürlich, dass du starke Prinzipien hast, eine tatsache die man nich hoch genug bewerten kann;).
Dennoch ist es leider so, dass man durch das NICHTWÄHLEN sein Mitspracherecht gleich mit abgibt, denn was bleibt einem denn schon großartig übrig an politischer Durchsetzungskraft?
Ich finde es übrigens auch völlig legitim, wenn man für Selbstbestimmung ist und z.B. Linke Listen unterstützt, dass s für mich dann aber auch eine Ersatzpartei, obwohl es keine partei sein will, trotzdem glaubt man an eine Sache und bringt seine Gesinnung dort unter.

Jetzt nich auf dich bezogen: Zuwider sind mir halt Leute, die in einen Trott verfallen und entweder nie wählen oder immer das gleiche absegnen ohne zu hinterfragen!
 
fabufab: es sind nich nur anarchisten, die wahlboykott betreiben. es gibt auch andere antiparlamentarische bewegungen.

ich wähl weder ein großes, noch ein kleines übel. ich wähl garkein übel. selbst die schönste scheisse stinkt.
 
In den Wahlprogrammen steht eh im Endeffekt das gleiche drin. Bei der PDS mit sozialistisch-marxistischen Auswüchsen, bei der NPD mit nationalistischen Auswüchsen.

Kann man es auch eine Wahl nennen, wenn man im Endeffekt gar keine Wahl hat?
 
Wie so oft... CDU :oops:

Und, ja, ich bin ganz sicher ein Rechter, ein Nazi, ein Anti- Semit, ein Spießer, und all das andere. Ich freu mich schon auf die wieder aus brechende Diskussion "Was machen die CDU Nazis hier bei MZEE" usw.

:rolleyes:
 
Original geschrieben von hajlok
fabufab: es sind nich nur anarchisten, die wahlboykott betreiben. es gibt auch andere antiparlamentarische bewegungen.

ich wähl weder ein großes, noch ein kleines übel. ich wähl garkein übel. selbst die schönste scheisse stinkt.

Da hast du sicher recht, deswegen hat es mich auch letzte Wahl so angestunken, dass ich SPDgewählt hab, ich hatte das Gefühl es tun zu müssen, um halt was gegen Stoiber zu machen, aber für mich selbst habe ich damit gar nix getan, ich fand mich richtig scheisse danach!.

@Believe in: Keiner wir dich hier beleidigen, so hoffe ich doch.
Und es is ja wohl nich gleich nazi wenn man CDU wählt oder?
 
du bist kein rechter, kein antisemit und kein spießer, du magst nur entweder deine eltern sehr gern oder liest bildzeitung, sonst gibs eigentlich keine gründe die cdu zu wählen.

ich bleib bei der SPD weil ich seit schröder n kanzler hab mit dem ich mich identifizieren kann, ausserdem schätze ich die aussenpolitik in den nächsten jahren viel wichtiger ein als alles andre und da ruled unsre regierung, innenpolitisch machen se alles richtig was se richtig machen können, den rest entscheidet die EU.
 
Original geschrieben von Fabufab


@Believe in: Keiner wir dich hier beleidigen, so hoffe ich doch.
Und es is ja wohl nich gleich nazi wenn man CDU wählt oder?

Nein, keineswegs. Allerdings las ich in vielen anderen Threads ähnlicher Machart solche Kommentare über die Partei oder ihre Wähler und mich ärgert das einfach mit der Zeit.
Meine Erfahrungen lassen mich hier einfach nur so voreingenommen sein, da kann man nichts machen. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren...
 
Original geschrieben von harbia
du bist kein rechter, kein antisemit und kein spießer, du magst nur entweder deine eltern sehr gern oder liest bildzeitung, sonst gibs eigentlich keine gründe die cdu zu wählen.
.
 
Zurück
Oben Unten