Wenn jetzt Bundestagswahl wäre, bekämen diese Parteien meine Stimme, weil...

Wer verdient eure Stimme am ehesten?

  • SPD

    Stimmen: 22 20,6%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 9,3%
  • Die Grünen

    Stimmen: 31 29,0%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,7%
  • PDS

    Stimmen: 10 9,3%
  • rechts, sprich NDP,DVU,REP

    Stimmen: 4 3,7%
  • weiter links als PDS

    Stimmen: 2 1,9%
  • Ich bin Anarchist und wähle daher nie

    Stimmen: 5 4,7%
  • Ich wähle lieber eine der Miniparteien, die auf meinespeziellen Bedürfnisse besser eingehen kann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle nicht, weil ich noch nicht 18 oder mich diese ganze Pisse nich interessiert

    Stimmen: 19 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Original geschrieben von harbia
du bist kein rechter, kein antisemit und kein spießer, du magst nur entweder deine eltern sehr gern oder liest bildzeitung, sonst gibs eigentlich keine gründe die cdu zu wählen.
Ich verabscheue die Bildzeitung, habe allerdings keine Probleme mit meinen Eltern. Lese FAZ, was meiner politischen Vorstellung auch sehr entgegen kommt. Jaja... die Klischees :oops:
 
Original geschrieben von Believe In

Ich verabscheue die Bildzeitung, habe allerdings keine Probleme mit meinen Eltern. Lese FAZ, was meiner politischen Vorstellung auch sehr entgegen kommt. Jaja... die Klischees :oops:

Ich würde, wenn am Sonntag Wahl wäre, die PDS wählen, lese aber den Feuilleton-Teil der FAZ. So what?! ;)
 
Da kann man ma wieder sehn, dass das Klischee brav und still in seiner Schublade liegt, während die Person, an die man es eigentlich gerne heften würde, fröhlich und frei draußen rumspaziert!

Is doch alles gut.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Ich würde, wenn am Sonntag Wahl wäre, die PDS wählen, lese aber den Feuilleton-Teil der FAZ. So what?! ;)

Nichts. Der hat ja auch nichts Politisches ;) . Die Reportagen über Kunst und Geschichte haben bestimmt keinen Zusammenhang mit den Berichten auf der Titel- sowie den nachfolgenden Politikseiten.
 
Original geschrieben von Believe In


Nichts. Der hat ja auch nichts Politisches ;) . Die Reportagen über Kunst und Geschichte haben bestimmt keinen Zusammenhang mit den Berichten auf der Titel- sowie den nachfolgenden Politikseiten.

Eben ... ;)
 
Gott seid dank dürfen die meisten nicht wählen...sonst hätten wir ja bald PDs an der macht und das wäre wohl das größte übel...auch wenn ich absolut nicht recht oder auch nur ansatzweise rassist bin...abr das hat ja selbst schröder gechekct das die PDS sowas von beknackte scheisse fabriziert!
 
Tja, weil ich noch keine 18 bin (was die meisten hier wahrscheinlich maßlos überrascht, wo man mich doch durch meine reifen, durchdachten Aussagen kennt) darf ich deshalb noch nirgendwohin das kreuz machen. Aber selbst wenn ich die Möglichkeit zu solch einem Akt des demokratischen Mitwirkens als Bürger hätte, so würde ich die wahlkabine wohl überdurchschnittlich lange in besatz halten, im zweifel darüber wo ich denn mein ach so entscheidenes Kreuz machen solle.
Tja, die Damen und Herren der CDU/CSU sind mir auf ganz natürliche Weise unsympathisch, so etwas wie PDS oder noch schlimmer das extrem in die andere Richtung,käme, als halbwegs gescheites wesen eh nicht in frage. Bleiben also, abgesehen von diversen als Parteien getarnte Karnevalsvereinen, die Grünen und die SPD. Tja und die sind in meinen augen (vielleicht liegt es auch an meiner ungebildetheit), besonders die grünen, so Akteure, die viel tun um an der Macht zu bleiben egal wie, weil man das ja nach der langen phase Kohlkopf garnicht mehr kennt oder die irgendwie rumlabbern.
Tja, und dann sitz ich da immernoch und muss feststellen, das ich nach schönstem Ausschlussverfahren alle rausgeschmissen habe, die zu Verfügung standen und jetzt wieder von vorne anfangen darf. Wahrscheinlich würde ich mein kreuz dann doch bei der SPD oder bei den Grünen machen, obwohl letztere bei mir den Ruf von unrealistischen Ökos haben...

WIe man sieht, bedarf es da noch einer eingehenderen beschäftigung mit dem grossen Spass der Innenpolitik, yuppie...:)
 
Jo, auch mehr oder weniger nach Ausschlussprinzip und ein wenig aus Tradition SPD. Natürlich gib es auch bei denen verdammt viel was mich ankotzt, aber im Großen und Ganzen finde ichs zumindest sehr viel vernünftiger als das was die Union und die Spaßpartei wohl anstellen würden, wenn sie an der Regierung wären...
 
Original geschrieben von Killa Instinct
(was die meisten hier wahrscheinlich maßlos überrascht, wo man mich doch durch meine reifen, durchdachten Aussagen kennt) ...

Da fehlt der Ironie-Smiley. So, hier ist er: :D :D :D
Und wenn du erst in der Wahlkabine anfängst, darüber nachzudenken, wen du wählst, dann ist es in meinen Augen zu spät.
 
Muhaaaaaaa!!! Die Gichtfresse!




würd glaub ich wenn überhaupt grün wählen. Obwohl ich auch nich mehr so ganz von deren Kompetenz überzeugt bin....
 
Ich intressier mich fuer so ne scheisse nicht und kann eh noch lange nicht waehlen...Aber wenn ich duerfte wuerd ich glaub FDP waehlen.Aufgrund des Auschlussverahrens...
CDU sind nur solche behinderten alten *****n
SPD machen nur scheisse
NPD bin ich behindert???bin ich ein Nazi??bah geh weg mit der schwulen scheisse!
Die gruenen sind solche schwulen Ökos
FDP keine ahnung was die machen,aber schlechter als der rest kanns garnich sein!
 
mal eine frage an die experten:


ich wohne in bayern
ich habe eine gute gründliche schulausbildung, mein vater ist beamter, verdient einigermaßen - genug um nach einigen jahren etwas stark eingeschränkten lebens unser haus abzahlen zu können
ich werde studieren - nur wo werde ich fertig sein?

der trend der arbeitslosen geht gerade steil nach oben, vielleicht ist 2010 die quote bei über 8 mio, wenn ich noch mein zivi machen muss und dann auf jobsuche gehe?

was soll ich dann machen?




keine der parteien vertritt das was ich will - die spd macht von denen gerade am meisten kacke, vor allem was die finanzen angeht könnte ich jedem einzelnen fettsack da oben einen reinwürgen, was die sich eigentlich rausnehmen
also keine partei zum identifizieren, für so anarchistisches gelaber von so hobby-dsa spielern und gothicpunks habe ich nichtmal ein müdes lächeln übrig, und mit den leuten, die einfach nur anti-stoiber sind, weil es die bild oder 3 hiphopartists sagen, könnte ich das gleiche anstellen wie mit den fetten finanzidioten an der spitze



so und nun sagt mir was ich wählen soll, da es ja nichtwählen aus desinteresse etc nicht gibt?!
eine eigene partei ist mehr als lächerlich - was erreicht man damit?
in eine partei gehen und einen vorschlag bringen ist noch lächerlicher - ich wäre einer von vielleicht 10 mio oder nochmehr



so und nun sagt ihr experten mir nun bitte objektiv, was ich machen soll, wenn ich in der wahlkabine sitze und kreuze verteilen soll




Gruß, der von Politik Genervte
 
Zurück
Oben Unten