Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Zarathustra
Also bei mir wars ja schon immer so, ich denke das ist genetisch veranlagt, dass ich nicht zunehme.. war schon so bevor ich angefangen hab zu trainieren. Und dass ich zu viel trainiere glaub ich kaum.. trotzdem danke für die Ratschläge

Wenn du Tipps brauchst, dann meld dich einfach bei mir. Haste ICQ oder AIM?? Wenn nit dann besorg sie dir mal!
 
Hi !
Hab mir hier mal den ganzen Thread durchgelsen und ehrlich gesagt trainiert ihr alle sau scheisse :) :p
Zuerst muss man sagen: Weniger ist mehr.
Die Person, die jeden Tag 2 Stunden trainiert, wird sicherlich kaum fortschritte machen. Muskeln wachsen nicht während dem training, sondern in der Ruhezeit, deshalb sollte man dem Körper nach einer anständigen Trainingseinheit min. 2-3 Tage ruhe und Zeit zum Wachsen geben. Außerdem gillt: Jeden Muskel nur einmal pro Woche trainieren, dann aber richtig. Außerdem kann man so viel trainieren, wie man will, wenn dem Körper nicht genügend Eiweiß (Muskelbaustoff!!) zugefügt wird, wächst nichts. Pro kg Körpergewicht solltet ihr min 1g Eiweiß zu euch nehmen. Gute Quellen sind Quark und Milchprodukt, Geflügel, logischer weiße Eier und Fisch.
Ein Training, mit Hantel sollte folgendermaßen aufgebaut werden:

jede Muskelgruppe wird in 3-5"Sätzen" mit jeweil 12 Wiederholungen trainiert (insgesammt also 36-60 Wiederholungen).Nach jedem Satz macht ihr ne kurze Pause. Ihr solltet die Höhe des Gewichtes also so wählen, dass im letzten Satz kaum noch was geht, ist auch nicht schlimm, wenn ihr im letzten Satz nur noch z.b. 6 Wiederholungen schafft. Muskelkater ist absolut kein Zeichen von gutem training. Muskelkater bedeutet lediglich, dass der Muskel eine bestimmte Belastung nicht gewöhnt ist. Ein zu starker Muskekater verhindert sogar das Wachstum

Also die 3 goldenen Regeln, des Muskelaufbaus:
1. Training
2. Ruhe
3. Eiweiß

Ich würde empfehlen 3 mal die Woche zu trainieren

http://fitnessadresse.de/sportnahrung#Training

hier sind Übungen für jeden Bereich erklärt
 
Original geschrieben von TwiceONE
Muskelkater bedeutet lediglich, dass der Muskel eine bestimmte Belastung nicht gewöhnt ist. Ein zu starker Muskekater verhindert sogar das Wachstum

Endlich mal einer der es gerafft hat!:D
 
@TwiceONE

schonmal was vom metabolischen Auftriebsmoment gehört?
(Mike Mentzer,Arnold Schwarzenegger)
hat immer geklappt bei mir,braucht man aber Trainingserfahrung für

z.B. letztes Jahr

3 Tage Training ein Tag Pause
durchschnittlich 3h pro Tag
in 3 Tagen Körper komplett durchtrainiert
Resultat:

6kg Muskeln in 6 Wochen

mußte aber auch ziemlich viel essen-hatte fast den ganzen Tag Hunger
 
Trainiere jetzt seit nem 3/4 Jahr regelmässig.War aber die letzten 2 Monate kaum da,zu faul.Hab aber seit letzt Woche wieder angefangen regelmässig zu trainieren:)
 
Original geschrieben von MC Individual


6kg Muskeln in 6 Wochen

mußte aber auch ziemlich viel essen-hatte fast den ganzen Tag Hunger

6 Kilo in 6 Wochen, packste auch mit Kreatin!;) Aber nicht jeder schaffts das. !
 
o mannomann....
also erstmal moin, ich tanner trainiere seit ca. 2 Jahren und muss erst mal richtigstellen, dass es kein pauschalrezept für den erfolg gibt ! ihr müsst herausfinden was das richtige für euern körper ist, wissen solltet ihr auf jeden zuerst ob ihr hard_, oder easy-gainer seid, d.h: schmalhans oder normalnorbert...

die hard gainer sollten nach dem hit-prinzip trainieren, d.h: ihr trainiert max. 2 mal die woche, wobei ihr euren plan splittet und training mit langsamen wiederholungen, ohne pause ausführt(zieht euch näheres aus dem netz)

für die normal das übliche: 2-3 mal die woche, 3-6 widerh.(kraft), 6-10 wiederh.(masse), alles darüber ist definition ! lasst die nahrungsergänzungen weg, nach dem training kohlenhydrate und den nächsten tag alle 2std. ein glas milch tuns auch... bei mir inzwischen 12 kg. mehr muskelmasse.

paze

p.s: heute auf hit umgestiegen, ist echt übel hart, aber man spart sich ne menge unnütze arbeit!
 
Original geschrieben von DJ BAR-BQ


6 Kilo in 6 Wochen, packste auch mit Kreatin!;) Aber nicht jeder schaffts das. !


ich weiß,macht aber nicht das Kreatin allein,obwohl es da auch schon gute Weiterentwicklungen gibt

aber Kreatin is so ne Sache,wo 100% draufsteht ist es noch lange nicht drin,da gibt es auch einige verunreinigte Präparate,da sie billig hergestellt werden
 
Bullshit !:
3-12 WH = Masse
12-X WH = Ausdauerkraft
Außerdem:
Definition wird NICHT über höhere Wiederholungszahlen erreicht, sondern über ein Kaloriendefizit. Das sollte man aber eigentlich nach 2 Jahren wissen, dass das das größe Ammenmärchen überhaupt ist.

Was natürlich auch rein theoretisch ist.
Ich halte es außerdem für blödsinnig mit einem Split anzufangen. 2-3 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining, mit nicht ganz so schweren Gewichten ist optimal, um den Körper an diese Bealstung zu gewöhnen.

So nun zu der Aussage mit den Nahrungsergänzungen. Auch völlig falsch. Von Kohlenhydraten wirst du fett sonst nix. 5. Klasse Biologie, sogar in der Fruchtzwergewerbung wird dir veranschaulicht, dass Protein der Baustein der Muskeln ist. Milch.....Milch hat eine sehr geringe biologische Wertigkeit, was so viel heißt wie, dass der Körper nur einen kleinen Teil von dem bischen Protein, was in der Milch enthalten ist, auch zum Muskeln aufbauen verwenden kann. Daher würdest du, selbst wenn du jede Stunde ein Glas Milch trinkst nie auf deinen erfoderlichen Proteinbedarf kommen.

Zum Thema Creatin:

klick
Unglaublich geile zusammensetzung. Super Preis und die 2 kg reichen für eine Kur.

6kg in 6Wochen ????
Erzähl.......
 
yo, trainier auch 3 mal in der woche... allerdings nur zu hause, und eigentlich nur oberkörper und jedesmal so ne stunde...

und wer von euch nimmt alles proteine oder creatin [lol is das s gleich ? ] bringts des zeug? so n kollege von mir, der glaub auch mal voll krank/übertrieben aussehen wird sagt des zeug isch voll geil ey, bekommsch viel mehr power...
 
@to: jein, es gibt drei "festgelegte" trainingsmöglichkeiten. zum einen wäre da maxkraftzuwachs, mit einem nahe der maximal möglichen wenige, d.h. 3-5 wdh., dient um eben die maximal bewegbare kraft zu steigern. 6-12wdh zählt man als masseaufbau, alles darüber als ausdauer. wichtig sind aber nicht wirklich die anzahl der wiederholungen, sondern vorallem die dauer der reizung. für die meisten wird wohl muskelaufbau interessant sein, da sollte man die reizung ca 30 bis max 90 sekunden aufrechterhalten (verteilt auf 6-12 wdh...).
hit ist eine andere trainingsmöglichkeit, darauf will ich nicht eingehen (fehlt mir ausreichend ahnung).
im übrigen sagt man das training über 1h den negativen effekt hat, allerdings gilt das nicht für fortgeschrittene bodybuilder, deren energiereserven durchaus für 2h training reichen. bis man dahin kommt schaut man allerdings nurnoch in solche threads, um tipps zu geben...

definition ist in erster linie abnehmen, sprich kfa reduzieren. trotzdem ist der hinweis auf ausdauer-training während der defintionsphase nicht zwingend falsch, da ausdauertraining die muskeln festigt, sie aber nicht enorm wachsen lässt.

milch hat erwieseneremaßen positive auswirkungen auf den muskelwachstum, es gab letzt erst eine studie darüber. wie auch immer, in die bereich von creatin kommt sie nicht, allerdings würde ich zu creatin nur raten, wenn man an seinem biologischen maximum angekommen ist (größe-100 in kg, kfa ca. 10%).
kohlenhydrate sind aber auch sehr wichtig, als faustregel gilt ja allgemein eine banane o.ä. zur wiederauffüllung der glucose speicher, nicht nur für die muskeln wichtig, auch für unwichtige dinge wie das hirn ganz nützlich...

achja, twiceone, schau dir mal den inhalt deines links an...60% kohlenhydrate, soo schlecht scheinen die dinger doch nicht zu sein ;)

@zara: es gibt im grunde drei verschiedene körpertüpen, ektomorph, mesomorph und endomorph.
ektomorphe (wie du einer zu sein scheinst) haben einen hohen stoffwechsel und nehmen nur schwerlich zu. deshalb würde ich dir, wenn du wirklich masse aufbauen willst, zu einem persönlich auf dich zugeschnittenem trainingsplan plus ernähungsplan raten. einfach wild z.b. irgendwelche supplements reinzuschieben würde ich nicht raten, da wäre mir persönlich das risiko zu hoch, danebenzugreifen.

hier nochmal reinschauen, bitch!
 
es wurde alles gesagt und @ twiceone, du bist einer dieser dreimal die woche ganzkörpertraining durchzieher, damit erreichst du nichts, weil deine muskelgruppen höchstens einen optischen wachstumseffekt durch die dauerentzündung der Typ 1 fasern vorweisen, aber für einen amateur scheinbar nicht so wichtig, informier dich erstmal bevor du die standartphrasen deines 60 kilogewichtigen, bebrillten möchtegern aerobictrainers wiedergiebst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten