Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von weirdlof
[B

milch hat erwieseneremaßen positive auswirkungen auf den muskelwachstum, es gab letzt erst eine studie darüber. wie auch immer, in die bereich von creatin kommt sie nicht,

achja, twiceone, schau dir mal den inhalt deines links an...60% kohlenhydrate, soo schlecht scheinen die dinger doch nicht zu sein ;)


[/B]

Äpfel löschen erwiesener Maßen auch den Durst. Deswegen würdest aber nicht auf die Idee kommen 20 Äpfel zu essen, wenn du Durst hast.
Milch (Protein) und Creatin sind auch vom Prinzip her andere Dinge. Creatin ist der Stoff, der den Muskelaufbau veranlasst und Protein ist der Baustin. Ums zu verbildlichen: Creatin ist der Architekt und Protein der Maurer.

Kohlenhydrate bringen auch zum Muskelaufbau direckt NICHTS. Kurz vor dem training und kurz danach eine Banae ist völlig ausreichend um dem Körper eben Energie zu geben. Bei diesem Creatingemisch, bilden die Kohlenhydrate eben Transport Matrix, des Creatins, da Creatin passiv ist und ohne die "Hilfe" fremder Stoffe nicht in die Blutbahn gerät.
 
klick

Hier nur eines von 100 Bsps.

Aber du wirsts wahrscheinlich besser wissen.
Lies doch den Teil mit dem Ganzkörpertraining mal Wort für Wort durch und denk dann mal nach .

ich geb dir 3 Schlagworte um deinem Hirn auf die Sprünge zu helfen:

1. Anfänger
2. Gewöhnungsphase
3. leichtere Gewichte

Vielleicht könntest du dir durch lesen beim nächsten Mal so einen peinlichen Auftritt ersparen.
 
Lol weirdlorf,
auf was für Toy-Seiten informierst du dich denn?:D
Das sind alles Auszüge aus dem grossen Arnold-Schwarzenegger-Buch welches zwar nicht sooo schlecht ist aber dennoch veraltet.


noch etwas Allgemeines:

Wiederholungszahlen sind absoluter Schwachsinn,da sie nicht die Zeit eines Satzes definieren
jeder hat eine andere Wiederholungsgeschwindigkeit
es kommt nicht auf die Anzahl der Wdh's an sondern auf die Satzlänge und damit verbindet sich dann auch ob es mehr auf Kraft,Hypertrophie oder Ausdauer geht
natürlich ist die Satzlänge wiederrum vom Gewicht abhängig

@TwiceONE
von Kohlehydraten wird man fett???
also ja keine Bananen essen oder wie?
es kommt auf den Überschuß von Kalorien an egal ob Protein,Fett oder Kohlehydrate es kann alles dick machen
am Meisten wenn du z.B. KH und Fett gleichzeitig konsumierst,da die KH den Insulinspiegel heben und somit das ÜBERSCHÜSSIGE
Fett in die Zellen transportieren können
die Makronährstoffe unterscheiden sich allerdings schon in ihrer Fähigkeit dick zu machen
d.h. pro überschüssiger Kalorie ergeben sich unterschiedliche Potentiale
am Wenigsten macht überschüssiges Protein dick am Meisten überschüssige KH und Fette welche sich in ihrer Wirkung noch potenzieren durch Einflüsse auf den Hormonhaushalt

Milch hat eine hohe biologische Wertigkeit,wie alle tierischen Proteine und auch Proteine mit niedriger BW können vom Körper absorbiert und in Muskeln umgesetzt werden,nur nicht in den Mengen wie z.B. Eiprotein oder diverse Proteinpulver(höhere BW durch Kombination verschiedener Eiweiße z.B. von Ei-und Kartoffelprotein BW=137 Ei allein=100,da fehlende Aminosäuren ergänzt werden und das Aminosäureprofil aufgewertet wird)


über Kreatin hab ich mich schon vor längerem mal ausführlich informiert
hier entscheidet die Qualität nicht unbedingt über den Muskelzuwachs aber über die Gesundheit,vor allem wenn man solch exzessive Mengen nimmt wie von den Herstellern empfohlen
es gibt bei unsauberer Produktion eine Reihe von unerwünschten
Begleitstoffen,die mit in die Präparate gelangen

empfehlen kann ich deswegen auf jeden Fall das Präparat von Degussa,ist aber relativ teuer,aber da ich euch nun verrate wie ihr mit weniger Kreatin auskommt,spart ihr sogar noch

wie schon gesagt sind die Empfehlungen von bis zu 20 oder gar 30 g pro Tag zu nehmen völlig überzogen.Es gab z.B. Parallelstudien die sich damit beschäftigten,wie sich die tgl. Dosis
auf den Kreatingehalt der Muskeln auswirkt.Das physische und auch noch nicht erreichte Maximum liegt beim Menschen bei 160mmol/g Muskelmasse(wenn ich mich recht erinner).Jedenfalls ist es möglich mit tgl. 2 Gramm Kreatin in 4 Wochen ähnliche Werte zu erreichen,wie mit 20 g tgl nach 5 Tagen.Nach den 4 Wochen bzw 5 Tagen tut sich dann nicht mehr allzu viel.Aber nun rechnet mal nach wieviel Kreatin ihr aufgenommen habt.Der Rest wurde ausgeschieden(über die armen Nieren).Ihr müßt dann noch das Kreatin dazurechnen was ihr von Tag 5 bis Tag 28 genommen habt(sog. Erhaltungsdosis).20 Gramm Kreatin kann der Körper pro Tag einfach nicht aufnehmen.

Es gibt aber noch diverse Tricks diese Kapazität zu erhöhen-funktioniert vielleicht bis 6-7 Gramm oder so.
 
Original geschrieben von TwiceONE
klick

Hier nur eines von 100 Bsps.

Aber du wirsts wahrscheinlich besser wissen.
Lies doch den Teil mit dem Ganzkörpertraining mal Wort für Wort durch und denk dann mal nach .

ich geb dir 3 Schlagworte um deinem Hirn auf die Sprünge zu helfen:

1. Anfänger
2. Gewöhnungsphase
3. leichtere Gewichte

Vielleicht könntest du dir durch lesen beim nächsten Mal so einen peinlichen Auftritt ersparen.

Für Anfänger sicherlich sinnvoll.Aber ein Standardrezept gibt es nicht.Ich kenne sogar einen,den ich sozusagen eingewiesen hab der mit HIT-Training den BB-Sport angefangen hat-entgegen meinen Ratschlägen und es hat bei ihm funktioniert(wahrscheinlich auch dank meiner Hilfe,bzgl. Vorsichtsmaßnahmen-er ließ sich nicht davon abbringen)
 
@twiceone: war nicht als kritik gemeint, wollte nur sagen, schaden kann es nicht milch zu sich zu nehmen. das die ergebnisse zum creatineinbau sich unterscheiden, dürfte klar sein.

@mc indivudual: meine infos stammen nicht von dieser seite, hab nur kurz nachgeschaut ob es ekko- oder ektomorph heißt, und tja, google hat eben diese seite ausgespuckt. da dort nochmal die unterschiedlichen körpertüpen erklärt werden, hab ichs verlinkt.
das mit den satzlängen hat ich im übrigen auch schon geschrieben :x

@kreatin: was oft unterschätzt wird, ist der zu schnelle wachstum. d.h., wenn z.b. die rückenmuskulatur zu schnell für die haut wächst, und der anwender es nicht merkt, hat man am ende unschöne risse in der haut. auch wegen der angesprochenen qualitätsunterschiede würde ich eh von creatin abraten, wer wirklich solche mengen braucht kannst auch per fleisch einnehmen ;)
 
@weirdlorf

war ja auch nur spaßig gemeint;)

Fleisch hat aber nur geringe Mengen Kreatin obwohl sie schon relativ hoch sind für ein Lebensmittel - 3-5g pro kg Fleisch

einzige Ausnahme ist Hering mit 6-10 g pro kg - aber auch nicht die Welt
 
Original geschrieben von MC Individual
Fleisch hat aber nur geringe Mengen Kreatin obwohl sie schon relativ hoch sind für ein Lebensmittel - 3-5g pro kg Fleisch

good ol arnie hats ja auch so gemacht ;)
 
bin seit anderthalb monaten im studio angemeldet und geh ca 4 mal die woche.

hab 5 kilo abgenommen aber auch muskelzuwachs bekommen. momentan mach ich fast nur cardio training und bauchmuskelübungen um die plautze wegzubekommen. noch 5 kilo dann hab ich ideal gewicht und dann trainer ich richtig muskeln und so.

was bisschen suckt is das im fitnessstudio viele prolls, stressertürken und so sind...teilweise unchillige atmosphäre, naja aber was solls
 
Ich mach immer so um die 50 Leigestütze vorm Schlafen, schwere Geräte sind mir nicht geheuer;)
 
war ma im fitness studio aber dann hat mich das break fieber gepackt.....und da bekommt man viel viel mehr power.....vielleicht keine masse aber die intramuskuläre koordination(glaub schon das es das war;) ) -siehe bruce lee:rolleyes:

CREATIN:
-man nimmt es NICHT ers beim erreichen des biologischen maximums(ab 1 jahr training ungefähr)
-es ist NICHT UNBEDINGT NÖTIG-aber schafft vorteile
- es steigert die energie reserven der muskeln...also man hat länger power bzw man kann intensiver trainieren
- creatin ist ein körper eigener stoff und wenn man trainiert benötigt der körper mehr von dem shit....(zufuhr von diesem suplement)- somit ist es KEIN DOPING ode so...genau wie PROTEIN/eiweiß
- habs auch ma genommen und bei mir war die steigerung eigentlich verdammt heftig:rolleyes: - man fühlt sich nicht so schlapp, kann besser/länger/INTENSIVER trainieren und und und....

TRAINIEREN:
- wegen der 1nen stunde: auch ein fortgeschrittener sollte nicht länger als eine std trainieren-wieso auch???-das gewicht steigert sich immer mit den fortschritten des trainierenden und es bleibt im prinzip immer das gleiche von der zeit....;)
- und pumpen soll ja nicht gut sein für den muskel aufbau....
- INTENSIV trainieren und NICHT lange..
- am anfang ganzkörper training so 3 monate und dann ein splitt machen, also das training auf verschiedene tage aufteilen(dh mo:brust/bizeps, mit: beine/bauch, frei: rücken/trizeps oder so)
- aber jeder körper typ schlägt anders auf die verschiedenen trainings "theorien" an....also probieren geht über studieren...
- die ERNÄHRUNG + SCHLAF/ERHOLUNG ist wichtiger als das training selber(erholung + ernährung ca 70%, und training 30%-natürlich veranlagung nicht mit einbezogen)

so ich bearbeite morgen nochma aber jez hab ich kein bock mehr......ihr KLUGSCHEISSER...
------------------------------------------------------------------------------------
kann sein das ich mich irgendwo vertan hab aber hab kein bock nochma alles durchzulesen....-also keine gewähr;)
-----------------------------
so das wars...bei fragen einfach fragen (pm oder so)
 
jo hat jemand tips zur ernährung??
ahh ich tick aus!! ich bin jetzt auf 75kg (ganz knapp 1,80cm) und ich bekomm einfach nix mehr drauf!!
ich fressgrad lachgummis und hab mir grad 10 mini frühlingsrollen reingeschoben (man beachte die uhrzeit)!! doch morgen auf der wage werde ich wieder die bittere wahrheit sehen --> 75kg :(
mein vorläufiges ziel beträgt 80kg, und so 85kg is mein endgültiges ziel welches ich dann halten will, aber 80 wären schon verdammt cool!!

ich fress und fress und fress und nix geht ................!!
 
Original geschrieben von Pro Logic


scheiss auf ernährung, einach viel fressen und Hit - Training machen.


jeder mensch schlägt anders auf hit an.....;)
man muss selbst ausprobieren welches training für sich am besten geeignet ist.....
alles fressen???:rolleyes: -nene lass das ma.....

ernährung:
- such ma im internet nach nährwerttabellen und es gibt da auch so rechner die dir dein ungefähren kalorien verbrauch pro tag ausrechnen.....-wenn du aufbauen möchtest packst du einfach ca 300-500 kcal drauf und wenn du abnehmen willst braucht man ein kalorien defizit....
- bei diät/definition: sollte man genauso hart/weiter trainieren wie zuvor, nur die trainingszeit bei ungefähr 45 min halten und natürlich "richtig" auf die ernährung achten.-natürlich verliert man hierbei auch ein bisschen muskelmasse-aber deswegen ja HART/INTENSIV trainieren damit der körper merkt das er die muskeln NICHT abbauen darf da er sie benötigt;) -und cardio/audauer training härtet die muskeln nicht, sondern regt den stoffwechsel an damit man ein größeres kalorien defizit hat(umso weniger speck um so härter die ärmchen).....

so hoffe konnte helfen.......
gut das ich breake und nich mehr auf son nen scheiß achten muss:)
 
an die X-perten...

also, hab mal ne frage...

warum ist es sinnvoller [ist es das ?]

3 wiederholungen von einer übungA zu machen und dann 3 wiederholung von übungB . . .
als
1 wiederholung von übungA und dann 1 wiederholung übungB dann wieder 1 wiederholung übungA . . .

oder wenns auch noch verschieden muskelgruppen sind, was ist besser ?

3 wiederholungen brustA dann 3 wiederholungen brustB dann 3 wiederholungen bizepA dann 3 wiederholungen bizepB
oder
3 wiederholungen brustA dann 3 wiederholungen bizepA dann 3 wiederholungen brustB dann 3 wiederholungen bizepB

??????

hoffe irgend einer kapiert was ich mein... is jetzt nich so toll formuliert, aber so schlimm jetzt auch nich, also thx für antworten..
 
Re: an die X-perten...

Original geschrieben von Ohaa
also, hab mal ne frage...

warum ist es sinnvoller [ist es das ?]

3 wiederholungen von einer übungA zu machen und dann 3 wiederholung von übungB . . .
als
1 wiederholung von übungA und dann 1 wiederholung übungB dann wieder 1 wiederholung übungA . . .

oder wenns auch noch verschieden muskelgruppen sind, was ist besser ?

3 wiederholungen brustA dann 3 wiederholungen brustB dann 3 wiederholungen bizepA dann 3 wiederholungen bizepB
oder
3 wiederholungen brustA dann 3 wiederholungen bizepA dann 3 wiederholungen brustB dann 3 wiederholungen bizepB

??????

hoffe irgend einer kapiert was ich mein... is jetzt nich so toll formuliert, aber so schlimm jetzt auch nich, also thx für antworten..
 
also....
wenn du ERST "3 SÄTZE/übungena" machst und DANN ERST "3 SÄTZE/übungenb" ist das INTENSIVER!!!!-und nur darum geht es eigentlich beim muskelAUFBAU.....-also um die intensivität.....
;)


aber wenn du grad erst anfängst-was mir so scheint- mach erst ma nen ganzkörper training.....-und da machste dann erstma die GRUNDÜBUNGEN und noch keine übungen für NUR einzelne muskelgruppen;)

grundübungen?

: klimmzüge, dips, bankdrücken, kniebeugen etc.....-halt wo mehrere muskelgruppen mit einer übung trainiert werden....
wennde fragen hast...:cool:
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
also....
wenn du 3 SÄTZEa machst und dann 3 SÄTZEb das ist INTENSIVER!!!!-und nur darum geht es eigentlich beim muskelAUFBAU.....-also um die intensivität.....
;)

hmpf, frage nicht verstanden :)


es geht hier um die reihen folge, warum

a a a b b b c c c

und nich

a b c a b c a b c

[jeder buchstabe steht für ne andre übung...]
 
ohaa, hm, antwort nicht verstanden. hat er doch beschrieben, wegen der gesteigerten intensivität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten