Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von yannic77
yo, 3 intensive sätze sollten eigentlich ausreichen.

Wollte schon sagen!!! ;)

Sag mal, Dawg :D
Woher weisste sowas???

EDIT:
Mit welcher Übung kann ich meine Unterarme trainieren???
 
mein unterarmtraining besteht aus kreuzheben! hierbei werden die unterarme genug belastet, deswegen halte ich ein separates unterarmtraining nicht für nötig. eine anere möglichkeit die unterarme zu trainiere wäre sich an eine klimmzugstange zu hängen, und das solang wie man kann.
 
Original geschrieben von MaestroBeats



EDIT:
Mit welcher Übung kann ich meine Unterarme trainieren???

Vor kurzem hab einen Tipp bekommen. Falls du eine Curl-Stange hast, kannst du zwei Handtücher daran befestigen. Du trainierst ganz normal bloß dass du die Stange mit den Handtüchern hochhebst.
Außerdem kannst du auch versuchen Klimmzüge mit der gleichen Methode zu machen. Das hilft ganz sicher.
 
Original geschrieben von $FFM Pit Bull$
Unterarme... auch mein Problem, gebt mal weitere Tipps :)

Ganz am Anfang hab ich Tennisbälle geknetet, beim Fernsehen oder in der Schule. Ist auch ne gute Möglichkeit.
 
Original geschrieben von yannic77
yo, 3 intensive sätze sollten eigentlich ausreichen.

macht ihr pro tag dann nur diese 3 sätze oder halt 2-3 mal diese 3 sätze

und habt ihr eure übungen gesplittet oder macht ihr an einem tag alles ???

hab bis jetzt immer alles an einem tag gemacht überlege jetzt aba so zu machen:

tag1: rücken, trizeps
tag2: beine, schulter
tag3: brust bizeps

...obwohl man eig. bizeps und trizeps auch zusammen machen kann ...
 
Original geschrieben von ²°°³


Hab kein Trainer. Alles zu Hause.
Wenn es klappt werd ich vielleicht noch Boxunterricht nehmen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ja. Boxunterricht würde ich dir empfehlen. Du nimmst Gewicht ab, es steigert deine Kondition und du kannst dich besser auf der Straße verteidigen.;)

@HateItOrLoveIt: wenn du weiniger gewicht nimmst und mehr Woiderholungen machst, bekommst du definiertere Muskeln, aber halt nicht so viel Masse.
 
Original geschrieben von DiamonDDoggX

@HateItOrLoveIt: wenn du weiniger gewicht nimmst und mehr Woiderholungen machst, bekommst du definiertere Muskeln, aber halt nicht so viel Masse.


nein, das stimmt definitiv nicht.
das ist nur ein sehr sehr alter trainingsmythos an dem sogesehen nichts dran ist.

in einer diät ganz normal weitertrainieren!!
 
also würde es beispielsweise so ausehn das wenn man bauch und bizeps macht an einem tag und man für beide 3-4 übungen hat man jede dieser übung 3 mal macht und sonst nichts ... (??)
 
Original geschrieben von HateItOrLoveIt
also würde es beispielsweise so ausehn das wenn man bauch und bizeps macht an einem tag und man für beide 3-4 übungen hat man jede dieser übung 3 mal macht und sonst nichts ... (??)
naja, vom prinzip her schon, nur erstens ist ein bauch/bizeps splitt relativ ungewöhnlich und zweitens sind 4 übungen à 3 sätze für kleinere muskelgruppen imo viel zu viel.

ich mache zur zeit einen klassischen 3er split:

Rücken/Bizeps
Brust/Trizeps
Beine/Schultern
 
Original geschrieben von yannic77
ich mache zur zeit einen klassischen 3er split:

Rücken/Bizeps
Brust/Trizeps
Beine/Schultern


Mein 3er is:
Brust/Bizeps
Schulter/(Beine)
Lat/Rücken/Trizeps


Bauch eigentlich jeden Tag, aber das is sehr theoretisch;) :p
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Bauch eigentlich jeden Tag, aber das is sehr theoretisch;) :p
hab ich seit 3 monaten nicht mehr seperat den bauch trainiert, sollte ich aber mal wieder machen.;)
 
Original geschrieben von thilow
ich auch.
für fitnessstudio hab ich außerdem kein geld.
halte mich so fit

auf jeden. nen paar Liegestütze und nen paar situps jeden Tag reichen aus. Dann noch nen bisschen auf die Ernährung achten und fertig is....Fitnesstudio is zu teuer und vor allem will ich ja nicht aussehen wie He-Man...:D
 
Original geschrieben von derMack


auf jeden. nen paar Liegestütze und nen paar situps jeden Tag reichen aus. Dann noch nen bisschen auf die Ernährung achten und fertig is....Fitnesstudio is zu teuer und vor allem will ich ja nicht aussehen wie He-Man...:D

ich bezahl 20€ im Monat :)
 
immmer diese leute, die denken, dass wenn die nur ne hantel angucken, schon aussehen wie ronnie coleman.:rolleyes:
 
Kein Rückenproblem mehr… aber Handgelenk: kann es sein, dass ich es beim Bankdrücken »falsch« beanspruche? Oder funktioniert es, dass Bandagen wie beim Boxen (hab noch welche vom Kickboxen von früher rumliegen) helfen, das Gelenk zu stützen?
 
Original geschrieben von K-risma
Kein Rückenproblem mehr… aber Handgelenk: kann es sein, dass ich es beim Bankdrücken »falsch« beanspruche? Oder funktioniert es, dass Bandagen wie beim Boxen (hab noch welche vom Kickboxen von früher rumliegen) helfen, das Gelenk zu stützen?


Wenn du die ganze Zeit Schmerzen in den Muskeln, den Gelenken oder sonst wo hast, wäre vielleicht mal ne Pause nicht schlecht!

Die meisten trainieren hier sowieso zu viel... klar, dass da der Körper zu streiken beginnt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten