Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bundeswehr.

In der Kaserne, so wurde mir berichtet, ist nun mal kein Kraftraum. Bundeswehr eben.;)
 
S.O. schrieb:
Okay ich brauche noch mal die Hilfe anwesender Kraftsportler.

Ich werde im Juli nach Erfurt versetzt und soweit ich weiss gibt es dort keinen Kraftraum. Ich versuche jetzt schon langsam auf Klimmzüge, Dips und Liegestütze umzusteigen, um mich auch ohne Gewichte fit zu halten. Nur wie soll ich die Beine ohne Gewichte trainieren?

joggen, fahrrad fahren ect.
 
S.O. schrieb:
Bundeswehr.

In der Kaserne, so wurde mir berichtet, ist nun mal kein Kraftraum. Bundeswehr eben.;)

Hab grad erfahren das es dort in der Sporthalle einen Kraftraum geben soll, allerdings hat Erfurt drei Kasernen, weisst du wie deine heisst?
 
Ich werde in die Henne-Kaserne versetzt.

Wäre natürlich zu schön, wenn es da die Möglichkeit zum Training gebe!

Wo hast du das rausgefunden? - Biste bei der BW?
 
Ne, aber n Kumpel von mir war bei der BW in EF, der faule Sack war dort Hallenwart und hat mir immer erzählt was dort so im Kraftraum los ist, ich weiß allerdings nich genau ob der Raum gut ausgestattet ist, heisst ich kann mich nich mehr erinnern. Auf jeden Fall soll die Kaserne recht modern sein und so, zu schwimmern kannst dort au immer...
 
ISt ja cool. Aus BW-Kreisen erhält man sowieso meistens widersprüchliche Ansichten.
Na dann darf ich ja wieder hoffen.
 
das beste was du machen kannst für deine beine, ohne gewichte, ist plyometrie oder sprinten gehen.
du machst du auch kampfsportirgendwas,richtig?
da würde dir sprinten gehen sicherlich mehr bringen als ewige kniebeugen! ;)
 
Sagittarius schrieb:
Also an Kreuzheben traue ich mich net ohne proffessionelle Hilfe. Ich hab irgendwie Angst dass ich mir da den Rücken kaputt mache
ja, lass es dir mal von jmd der die technik beherrscht zeigen, dann fange mit wenig gewicht bis du die technik wirklich drauf hast und dannach kannste richtig loslegen:)
 
du kannst dich auch vorn spiegel stellen und schauen ob du den rücken grade hast ...

wichtig ist dabei ja nur dass du die knie richtig positioniert - so wie es dir bequem ist, zb lauf einfach mal ganz normal und schau auf deine füße und knie, genauso wie du läufst solltest dann auch deine fußstellung ausschauen.

und rücken grade heißt halt rücken grade!

so schwer ists nicht, und wenn du was falsch machst wirst dus früh genug merken ;)
 
ist das normal dass man bei kniebeugen je weiter man runter geht n immer größeres hohlkreuz macht?



bei kreuzheben ist halt das problem dass ich das so schlecht in mein tp einbauen kann, eigentlich sollte ja es zum beintraining, aber da hab ich muskelkater in den lats, im trizeps, bizeps ist auch nicht wieder fit.
 
Hm ich in letzter Zeit irgendwie nicht so übermäßig muskelkater :-( und da bekomm ich das gefühl, dass ich irgendwie falsch trainiere hm...

ausserdem denk ich, ich nehm zu wenig eiweiß zu mir.
wenn ich mein körpergewicht auf 75kg runde und das x 2 sin 150g

Hab heute mal grob versucht zu rechnen was ich gegessen hab und da komm ich jetzt grad ma auf 100-110g

muss mal irgendwie n plan machen hmmpf
 
dein körper gewöhnt sich halt auch ans training.
am anfang sind mir immer fast die arme nach trizeps abgefallen.

hab aber doch recht regelmäßig nacken-, brust-, beine- und latmuskelkater
 
100-110g sind noch voll in ordnung!
2 ist so die gesunde obergrenze, immer ungefähr dran halten, aber 1,2g ca sollten es schon sein ...

kreuzheben gehört bei mir zum rückentraining!
 
Ach...mit dem Eiweiß ist das so ne Sache.

Ich nehme immer am Abend nach dem Training so ein Whey-Shake zu mir, denke, dass reicht.
 
S.O. schrieb:
Ach...mit dem Eiweiß ist das so ne Sache.

Ich nehme immer am Abend nach dem Training so ein Whey-Shake zu mir, denke, dass reicht.
joa, wenn die restliche ernährung "ok" ist, dann reicht das aufjeden fall. außerdem ist es sowieso besser den eiweißbedarf so gut es geht mit der natürlichen nahrung zu decken.
 
manuel schrieb:
Hm ich in letzter Zeit irgendwie nicht so übermäßig muskelkater :-( und da bekomm ich das gefühl, dass ich irgendwie falsch trainiere hm...

Muskelkater sollte sowieso nicht das angestrebte Ziel sein, da es nur die Regenerationsphase verlängert. Ansonsten solltest du halt versuchen permanent dein Gewicht zu steigern. Wenn es nicht geht, eine andere Übung nehmen und Abwechslung reinbringen, damit der Körper nicht eine "Routine" entwickelt.
 
gutes brusttraining hat man gemacht, wenn man danach keine liegestütze mehr machen kann :D
 
Crisbeatz schrieb:
gutes brusttraining hat man gemacht, wenn man danach keine liegestütze mehr machen kann :D

Tz, genauso wie die dämliche Theorie das ein Biezepstraining nur dann effektiv war wenn man sich nich mehr die Haare waschen kann, genau das is der Bullshit vor dem Newbies gewarnt werden müssen...:)
 
manuel schrieb:
Hab heute mal grob versucht zu rechnen was ich gegessen hab und da komm ich jetzt grad ma auf 100-110g

muss mal irgendwie n plan machen hmmpf

110g reicht aber eigl aus für dein Körpergewicht, das sind knapp 1,5g pro kg, das schiggt, lasst euch nich immer von der Eiweissindustrie so nen Mist erzählen, die setzen die Werte absichtlich so hoch an damit es schwer wird dies durch die "normale" Ernährung aufzunehmen.

Allgemein sollte gesagt sein das eine ausgewogene Ernährung, d.h auch viel Obst und Gemüse zur Deckung des Vitamin- und Mineralstoffbedarfs weitaus effektiver ist als diese unnütze Eiweissmast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten