Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein unterarm training besteht aus schweren grundübungen...insbesondere halt kh
 
manuel schrieb:
ich kann mir schon denken woraus dein unterarmtraining besteht : D



(grammatikalisch korrekt?)


Muaha :D :D

Kero hat gemeint beim Wichsen gehts vor allem auf den Trizeps... aber vielleicht bei kleinen Penislängen auf den Unterarm.. kenn mich da nicht aus :rolleyes: ;) :D
 
manuel schrieb:
mal kurz ne zwischenfrage hier.
Ich hab grad bei bambamscorner geschaut wegen ernährung und ein bisschen überflogen. Bin auch auf den Diät Teil gestoßen. Hab mir die Low Fat Diät angeschaut und dann nochmal kurz im Forum gestöbert.
Und bevor ich sowas überhaupt machen würde:
Ist es möglich meinen noch vorhandenen Bauchspeck abzubauen aber trotzdem noch normal trainieren zu gehen um Muskeln aufzubauen?


ja!! wie schon gesagt, beides ist eigentlich fast nicht möglich, wenn du schon jahre dabei bist. aber anfangs reagierst du fast auf jede art von belastung. und krafttraining ist auch mit das beste überhaupt, wenn es um abnahme geht. man kurbelt den stoffwechsel sehr schön damit an. also, ran ans eisen!
 
Cooked Crack schrieb:
Siap oder Hustleröder. Wie sieht das mit folgendem aus:

Trainingseinheit Brust (und ich trainiere auf HIT, 2 WarmUp Sätze und dann Maximalgewicht a 6 Wdh mit anschließender Reduktion)

Ich habe jetzt gehört/gelesen, dass man keine spezifischen Bereiche des Muskels trainieren kann (bei der Brust!), da es nur ein Muskel sei, man könne aber "Akzente" setzen (3D-Form, innerer Bereich blabla). Demzufolge wären doch erst Bankdrücken und daraufhin Schrägbank komplett umsonst oder, da ja komplett das gleiche trainiert wird? BD und Butterfly bzw. fliegende Butterflys geht? Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Ansonsten: Sorgen viele Übungen für eine Muskelgruppe nicht eher zum Übertraining?



Leidiges Thema. Bei dieser Diskussion schlagen sich viele Hantelsporler fast die Köpfe ein. Anatomisch gesehen kannst du die Brust in den oberen und unteren Bereich unterteilen, jedoch NICHT in den Inneren und äußeren Bereich.

Schau mal hier (genau das wurde hier diskutiert):

http://www.bambamscorner.com/board/showthread.php?tid=621


Übertraining ist eine vom ZNS gesteuerte Sache (zentrales Nervensystem). Wenn du zu viel zu oft machst, dann kann man schon ins Übertraining kommen. Jedoch ist das eine ziemlich individuelle Sache.
 
.::SiAp::. schrieb:
Leidiges Thema. Bei dieser Diskussion schlagen sich viele Hantelsporler fast die Köpfe ein. Anatomisch gesehen kannst du die Brust in den oberen und unteren Bereich unterteilen, jedoch NICHT in den Inneren und äußeren Bereich.

Ja so siehts aus. Viele meinen das man bspw. mit Butterflys den inneren Bereich der Brust trainieren könnte, das geht aber nicht da die Muskelfasern nicht an einem Ende mehr kontrahiert werden können als am anderen. Während einer Schulung (man lernt dort auch die Sachen so einfach zu beschreiben das sie jeder laie versteht:D ) wurde mir gesagt das falls jemand das nicht kapieren sollte ich es ihm so beschreiben soll: Nimm eine Gummischnur etwa in der selben länge des Brustmuskels und nimm sie an den Enden in die Hand, jetzt versuche den inneren, rechten oder linken Teil der Gummischnur mehr zu stauchen (kontrahieren) als den restlichen Teil (ähnlich der Logik beim Butterfly) da wirst du schnell merken das du sie nur im ganzen kontrahieren kannst...

Im Grunde gesehen ist die Brust ein grosser Muskel, in der Fachsprache "Musculus pectoralis major", also fällt praktisch flach das man ihn durch andere Haltungen/Übungen in seiner Form beeinflussen kann, die ist genetisch vorgegeben und selbst wenn man nur BD machen würde würde sie (die Form) genauso werden (ordentliche dehnung und Antagonistentraining vorausgesetzt). Ich denke jedoch die Vielfalt der einzelnen Übungen lässt den Muskel effektiver wachsen da der Reiz immer aus einer anderen Position kommt und es durchaus vorstellbar ist das man beim SBD den oberen Teil etwas mehr belastet als den unteren wenn auch nur geringfügig.

Es gibt zwar noch einen "minor" wo der "major" ist aber der wird vom "major" verdeckt und spielt daher kaum eine Rolle...
 
@Yannic: Da hast Du Recht. KH ist wohl das beste Training, um einen guten "Griff" zu bekommen.

P.S. Habt Ihr eigentlich noch SMileys, Zitatknöpfe oder irgendwas hier im Forum? Bei mir wird das nicht angezeigt.
 
S.O. schrieb:
P.S. Habt Ihr eigentlich noch SMileys, Zitatknöpfe oder irgendwas hier im Forum? Bei mir wird das nicht angezeigt.

Na normal, mit 5 Kronen gehn die davon aus das du schon blind weisst wo der Shaiz ist:D
 
Problem ist, die Buttons sind auch so nicht mehr da...?
 
danke nochmal siap und styleianons


kann man effektive kniebeugen mit kurzhanteln machen?
Hab nicht so viel gewicht grad ma 7 kg pro hantel glaub ich. vielleich find ich noch was im keller.
Würd nämlich gern mit dem beintraining im studio warten bis mein nachbar wieder da ist der mir das richtig zeigen kann.
Bei mir im Fitnessstudio kann ich nicht fragen weil da nur tussis hinter der theke sind die sich die fingernägel lackieren :rolleyes:
aber vielleicht gehts ja mit den kurzhanteln ?
 
also mit 14 kg wirds wohl nüscht bringen.

geh doch auf den link von yannic von vor seiten wo irgendwas erklärt wird und gib kreuzheben bei suche ein, da wird das erklärt
 
manuel schrieb:
danke nochmal siap und styleianons


kann man effektive kniebeugen mit kurzhanteln machen?
Hab nicht so viel gewicht grad ma 7 kg pro hantel glaub ich. vielleich find ich noch was im keller.
Würd nämlich gern mit dem beintraining im studio warten bis mein nachbar wieder da ist der mir das richtig zeigen kann.
Bei mir im Fitnessstudio kann ich nicht fragen weil da nur tussis hinter der theke sind die sich die fingernägel lackieren :rolleyes:
aber vielleicht gehts ja mit den kurzhanteln ?

hm du könntest einbeinige kniebeugen machen, aber auch da wirst du mit 14kg nicht weit kommen

http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/BBSingleLegSplitSquat.html
 
Okay ich brauche noch mal die Hilfe anwesender Kraftsportler.

Ich werde im Juli nach Erfurt versetzt und soweit ich weiss gibt es dort keinen Kraftraum. Ich versuche jetzt schon langsam auf Klimmzüge, Dips und Liegestütze umzusteigen, um mich auch ohne Gewichte fit zu halten. Nur wie soll ich die Beine ohne Gewichte trainieren?
 
S.O. schrieb:
Okay ich brauche noch mal die Hilfe anwesender Kraftsportler.

Ich werde im Juli nach Erfurt versetzt und soweit ich weiss gibt es dort keinen Kraftraum. Ich versuche jetzt schon langsam auf Klimmzüge, Dips und Liegestütze umzusteigen, um mich auch ohne Gewichte fit zu halten. Nur wie soll ich die Beine ohne Gewichte trainieren?

Das is echt nich einfach, die Waden wären dabei noch das geringere Übel, die Oberschenkel ohne Gewicht ordentlich zu belasten ist schon weitaus schwieriger. in welcher Form wirst du denn nach EF versetzt? Bundeswehr or what?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten