Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist das mit den Beinen so ne Sache. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die mir helfen könnte.
Ich habe zwei unterschiedlich lange Beine (keine Sorge: nur 0,8 cm) aber eine dadurch resultierend Beckenschiefstellung. Mein Artzt hat mir zwar erlaubt Kniebeuge durchzuführen, aber mir indirekt davon abgeraten und mir empfohlen die Beinpresse zu nehmen, die ja dem KB ähnelt (Betonung auf "ähnelt").
Das i8st auch soweit in Ordnung, aber mir fehlt eine ordentliche Übung. Zwar gibt es bei uns eine Maschine, auf der Mann sitzt und die Beine dann 90° nach oben drückt, sodass Oberkörper und Beine am höchsten Punkt einen rechten Winkel ergeben. Problem: Diese Übung geht ab 15kg(!!!) voll auf die Knie. Jetzt offenbart mir euer Wissen und schenkt mir eine neue Übung.:D
 
yannic77 schrieb:

mach ich zwischen den brust sätzen immer ;)


TillLindemann schrieb:
wobei crisbeatz vom typ her einige ähnlichkeiten mit diesem arabische schriftzeichen kerl aufweist und der hat ja auch nüscht sehen lassen, soweit ich weiss.


tolle körper halt.


idiot...was redest du?...wenn du willst, geb mir deine msn/icq dann zeig ich dir foto von mir, hab jez keinen bock irgendwie mich hier in aller öfftentlichkeit darzustellen...ich denke sowas würde auch niemand machen so...also wenn du willst, wie gesagt msn/icq oder so...hade
 
Crisbeatz schrieb:
idiot...was redest du?...wenn du willst, geb mir deine msn/icq dann zeig ich dir foto von mir, hab jez keinen bock irgendwie mich hier in aller öfftentlichkeit darzustellen...ich denke sowas würde auch niemand machen so...also wenn du willst, wie gesagt msn/icq oder so...hade


Nicht wirklich. Er selbst hat hier eine ganze Reihe von Bildern gepostet.

Siap hat scho mehrere Bilder gezeigt.

S.O. neulicha uch eins.


Ich würde auch gerne ein Bild von deinem tollen Körper sehen... --> pm
Styleianos genauso :)
 
mal kurz ne zwischenfrage hier.
Ich hab grad bei bambamscorner geschaut wegen ernährung und ein bisschen überflogen. Bin auch auf den Diät Teil gestoßen. Hab mir die Low Fat Diät angeschaut und dann nochmal kurz im Forum gestöbert.
Und bevor ich sowas überhaupt machen würde:
Ist es möglich meinen noch vorhandenen Bauchspeck abzubauen aber trotzdem noch normal trainieren zu gehen um Muskeln aufzubauen?
 
ihr affen, haha

jetzt paar stunden nicht reingeschaut und 12 neue seiten, ich glaubs nicht, da möchte ich garnicht mehr mitreden verdammt :D

haha ein monat trainieren und dann defi, MUHAHAH VOLLIDIOT!
 
Siap oder Hustleröder. Wie sieht das mit folgendem aus:

Trainingseinheit Brust (und ich trainiere auf HIT, 2 WarmUp Sätze und dann Maximalgewicht a 6 Wdh mit anschließender Reduktion)

Ich habe jetzt gehört/gelesen, dass man keine spezifischen Bereiche des Muskels trainieren kann (bei der Brust!), da es nur ein Muskel sei, man könne aber "Akzente" setzen (3D-Form, innerer Bereich blabla). Demzufolge wären doch erst Bankdrücken und daraufhin Schrägbank komplett umsonst oder, da ja komplett das gleiche trainiert wird? BD und Butterfly bzw. fliegende Butterflys geht? Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Ansonsten: Sorgen viele Übungen für eine Muskelgruppe nicht eher zum Übertraining?
 
muskelaufbau und fettabbau ist SEHR SCHWIERIG; vllt ists am anfang möglich.
aber es sind 2 GRUNDVERSCHIEDENE stoffwechselsituationen, daher sehr schwer durchzuführen!

ne zickzackdiät mit einigen tagen an kh´s einschränkung, wenn mans geschickt anstellt wird wann eventuell ein GANZ KLEIN WENIG magermasse dazugewinnen können, aber schwierig schwierig.

ausserdem trainierst du noch garnicht lange manuel!
trainier erstmal n halbes jahr ordentlich und schau dich dann an und entscheide ob du diät machen MUSST!
du bist ziemlich dürr in meinen augen und auch wenn du eine kleine fettschicht am bauch hast, du hast grad erst angefangen zu trainieren, dein körper wird sich, vorrausgesetzt du trainierst gescheit und konsequent über eine gewisse zeit, total verändern!
wenn du ein breiteres kreuz bekommst und die brustmuskeln wachsen, fällt eine kleine fettschicht kaum noch auf ;)


EDIT:

cooked crack ...
der muskel besteht aus MEHREREN teilen, nicht direkt mehrere teile sondern fasern, aber grob aus mehreren teilen.
es sind eigentlich verschiedene fasern welche bei verschiedenen übungen angesprochen werden!
also beanspruchst du beim schrägbankdrücken vermehrt die oberen schlüsselbeinfasern der brust, beim flachbankdrücken eher die mittleren fastern und bei dips oder decline bankdrücken die unteren fasern!

genauso wie es bei der schulter mehrere teile gibt, aber dieser "muskel" besteht wirklich aus verschiedenen teilen, sogar verschiedenen muskeln, nicht nur schulter ...
 
jap. das meitne ich. also macht es doch keinen sinn, schrägbanjk nach bankdrücken zu trainieren, oder? der muskel wird ja als gesamtes kontrahiert und so sorge ich doch eher für übersäuerung des muskels???

dann würde das ja heißen, dass man pro trainingseinheit nur eine übung machen soll???? aber ganz ehrlich: bei mir geht z.B. Bzutterfly komplett anders rein als bankdrücken...?
 
ich weiß grad nicht, aber butterfly schließt glaube alle fasern mit ein.
aber bei einem hitplan würde ich mich hauptsätzlich an grundübungen/mehrgelenksübungen orientieren.
vllt noch fliegende als vorermüdung dabei.

sinn macht es schon, bei schrägbankdrücken kontrahiert der muskel anders als beim flachbankdrücken, allerdings sind die oberen schlüsselbeinfasern beim flachbankdrücken nicht komplett ausgeschlossen ;)

bei hit würd ich kh-schrägbankfliegende zu absolvieren, dann kannst du dir schonmal schrägbankdrücken sparen und anschließend dann normales flachbankdrücken!
 
sTYLEiANOs schrieb:
bei hit würd ich kh-schrägbankfliegende zu absolvieren, dann kannst du dir schonmal schrägbankdrücken sparen und anschließend dann normales flachbankdrücken!

ok. ich mach sowas ähnliches. aber bei schrägbank und flachbank bin ich immer noch skeptisch... weiß nich so recht. naja. danke erstmal.
 
ich mach bei meinem 3er split am brust tag sogar 3 übungen für die brust.

Fang mit Bankdrücken an, dann kommt Schrägbankdrücken mit Kh und dann noch fliegende mit Kh...

eine Übung wäre mir viel zu wenig, da denk ich ja dass ich gar nix gemacht hab.
 
unterarme hab ich das gleiche problem. ist wirklich eklig, weil ich da schon nen krampf krieg wenn ich mir dann nach m training die haare waschen will.
 
Herr Schafft schrieb:
unterarme hab ich das gleiche problem. ist wirklich eklig, weil ich da schon nen krampf krieg wenn ich mir dann nach m training die haare waschen will.

gezieltes unterarmtraining hilft
 
TillLindemann schrieb:
lat ist für mich gezieltes unterarmtraining :)
nach dem lattraining mach ich meistens noch 3 sätze bizeps mit unterarm kombiniert.

mach unterarmcurls oder wie sich das nennt
 
lat unterarm? aha... :D hehe... erm, für unteram einfach hinter scottbank, brust an bank lehnen, arme anlegen und hantel bis auf 90 - 100° ... je weiter runter, desto mehr unterarm. das ist sehr gut. oder an der maschine, weiß leider nicht wie dsa heißt.
 
nix aha.

nach dem lat training sind meine unterarme ends aufgepumpt und hart und danach krieg ich auch die krämpfe. ferner wachsen sie ja auch obwohl ich nie unterarme richtig isoliert trainiert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten