Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagittarius schrieb:
Aber das ist doch dann ne Art Defi Training. Nämlich dadurch, dass Fett verbrannt wird, (beim Ausdauersport) steigt die Definition

:confused:
Ich frage mich was ihr habt, vielleicht meinte er das ja Mit "Defi Training"

Man Keule, nach einem Monat gibts nichts was man ausdefinieren könnte, wie er das macht sei jetz sogar mal hinten angestellt. Was für Muskeln willst du denn zeigen wenn grossartig nix da sind?
 
Aber das macht man nicht mit GEwichten. Er meinte Übungen mit hoher Wiederholungsanzahl.
 
Sagittarius schrieb:
Aber das ist doch dann ne Art Defi Training. Nämlich dadurch, dass Fett verbrannt wird, (beim Ausdauersport) steigt die Definition

:confused:
Ich frage mich was ihr habt, vielleicht meinte er das ja Mit "Defi Training"


nein, das geht nicht. da kann man gleich joggen gehen. auf so hohe wiederholungszahlen zu gehen nützt nichts, außer dass man seine hart antrainierte muskelmasse verliert.

die leute müssten mal kapieren dass auf "masse gehen" nicht fett fressen gemeint ist. muskelmasse bleibt immer muskelmasse und die baut man mit schwerem training auf. was hat jetzt der körperfettanteil damit zu tun??? nichts, geht man jetzt auf kraftausdauer verliert man auch die muskeln, da das schwere training fehlt. also völliger blödsinn. definieren = negative kcalbilanz und schweres training.

das ist wohl eins, der weitverbreitesten märchen im kraftsport.
 
Hustleröder schrieb:
Es gibt sowas nicht! Das ist Schwachsinn, das was die Leute für "definitionstraining" halten ist in Wahrheit Kraftausdauer und das eine hat mit dem andern nix zu tun, klar, weil es das ein auch gar nicht gibt...

Definiert wirst du nur durch ne Diät die lässt das Fett über den Muskeln verschwinden und legt dadurch den Blick auf die Fasern frei....

Jetz stellst du aber mein ganzes letztes Trainingsjahr in Frage:confused:

Soweit ich das weiss sollte man für den reinen Muskelaufbau weniger Wiederholungen mit der jeweiligen Hantel machen dafür aber mehr Gewicht nehmen

um den Muskel aber zu formen (Definition!!!) sollte man jedoch weniger Gewicht dafür aber viele Wiederholungen machen.

mit der Diät unso gebe ich dir jedoch vollkommen recht.
 
KölnStänz schrieb:
Jetz stellst du aber mein ganzes letztes Trainingsjahr in Frage:confused:

Soweit ich das weiss sollte man für den reinen Muskelaufbau weniger Wiederholungen mit der jeweiligen Hantel machen dafür aber mehr Gewicht nehmen

um den Muskel aber zu formen (Definition!!!) sollte man jedoch weniger Gewicht dafür aber viele Wiederholungen machen.

mit der Diät unso gebe ich dir jedoch vollkommen recht.

Siehe oben, .::Siap::. bringt es auf den Punkt!:D
 
Dann war das Jahr wohl für den Anus. Es geht physiologisch einfach nicht.


1. Körperfettabnahme hat nichts mit Training gemein.
Masse, immer höre ich Masse!! Entweder Muskeln oder Fett? Muskeln sind Muskeln, da gibt es nichts daran zu rütteln. Genausowenig gibt es definierte oder massige Muskeln. Das ist nur der Körperfettanteil, der das Bild ausmacht.

2. Man kann keine Muskeln formen. Entweder sie wachsen oder nicht. "Konzentrationscurl für Bizepshöhe" --> Schwachsinn. Entweder er hypertrophiert druch Mikrotraumen ausgelöst durch Kontraktion mit Gegengewicht oder nicht. Muskelansätze bleiben einfach.

Das ist einfach das schöne am Krafttraining. 80% aller glauben Ahnung zu haben. Keine 20% wissen wirklich was sie tun ..
 
.::SiAp::. schrieb:
Dann war das Jahr wohl für den Anus. Es geht physiologisch einfach nicht.


1. Körperfettabnahme hat nichts mit Training gemein.
Masse, immer höre ich Masse!! Entweder Muskeln oder Fett? Muskeln sind Muskeln, da gibt es nichts daran zu rütteln. Genausowenig gibt es definierte oder massige Muskeln. Das ist nur der Körperfettanteil, der das Bild ausmacht.

2. Man kann keine Muskeln formen. Entweder sie wachsen oder nicht. "Konzentrationscurl für Bizepshöhe" --> Schwachsinn. Entweder er hypertrophiert druch Mikrotraumen ausgelöst durch Kontraktion mit Gegengewicht oder nicht. Muskelansätze bleiben einfach.

Das ist einfach das schöne am Krafttraining. 80% aller glauben Ahnung zu haben. Keine 20% wissen wirklich was sie tun ..

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du .::SiAp::. erneut bewerten kannst.":D
 
Ok werde den Besitzer von meiner Mukkibude fragen, der Tommy war wat weis ich wie oft Deutscher Meister im "BaddyBilding" und sieht immer noch aus wie Superman. Wenn das nich stimmt dann isses echt der grösste Blöff überhaupt im Kraftsport!!!
 
Auch das is altbekannt. Aussehen hat im Grunde genommen nichts mit Ahnung zu tun. Ich kenne selber genug Typen, auch Bekannte aus meinem größeren Freundeskreis. Stehen an der Tür, haben eine Bombenform, aber wissen nichts was sie da tun. Früher wurde eben so trainiert, da war die Wissenschaft noch nicht das, was sie heute war. Alles was sie damals hatten war eben "gym science", irgendwelche Halbwahrheiten, angetrieben durch Mundpropaganda, die eben bei manchen gewirkt haben. Ich arbeite auch in einem Studio als Aushilfe und unser Chef hat früher auch Beiträge für die SportRevue geschrieben (bekannte BB-Zeitschrift). Trotzdem, wenn ich ehrlich bin, hat er von dem was heutzutage abgeht auch nicht soviel Ahnung ... Es geht eben immer weiter und wenn man mal ein paar Jahre nicht uptodate war, ist man eben auf seine damals erlernten Weisheiten versteift.
 
.::SiAp::. schrieb:
Auch das is altbekannt. Aussehen hat im Grunde genommen nichts mit Ahnung zu tun. Ich kenne selber genug Typen, auch Bekannte aus meinem größeren Freundeskreis. Stehen an der Tür, haben eine Bombenform, aber wissen nichts was sie da tun. Früher wurde eben so trainiert, da war die Wissenschaft noch nicht das, was sie heute war. Alles was sie damals hatten war eben "gym science", irgendwelche Halbwahrheiten, angetrieben durch Mundpropaganda, die eben bei manchen gewirkt haben. Ich arbeite auch in einem Studio als Aushilfe und unser Chef hat früher auch Beiträge für die SportRevue geschrieben (bekannte BB-Zeitschrift). Trotzdem, wenn ich ehrlich bin, hat er von dem was heutzutage abgeht auch nicht soviel Ahnung ... Es geht eben immer weiter und wenn man mal ein paar Jahre nicht uptodate war, ist man eben auf seine damals erlernten Weisheiten versteift.

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du .::SiAp::. erneut bewerten kannst.":D

Besser hätt ich´s auch nich sagen können....;)
 
S.O. schrieb:
Unter dem vielzitierten "Defi-Training" verbirgt sich lediglich ein Audauerprogramm mit Joggen, SChwimmen etc. pp
das ist schon richtig, aber alles ist das auch nicht! die ernährung spielt ebenfalls eine große rolle!
 
.::SiAp::. schrieb:
Das ist einfach das schöne am Krafttraining. 80% aller glauben Ahnung zu haben. Keine 20% wissen wirklich was sie tun ..

es ist auch nich leicht sich wissen anzueignen wenn einfach jeder was anderes erzählt
 
Ausgelacht! schrieb:
es ist auch nich leicht sich wissen anzueignen wenn einfach jeder was anderes erzählt

Deswegen rate ich dir dazu dem örtlichen Trainer Gehör zu schenken, immer zu hinterfragen warum etwas so und so und nicht anders gemacht wird damit du den Ablauf verstehst und mit der zeit aus eigener erfahrung heraus trainieren...
 
Hustleröder schrieb:
Deswegen rate ich dir dazu dem örtlichen Trainer Gehör zu schenken, immer zu hinterfragen warum etwas so und so und nicht anders gemacht wird damit du den Ablauf verstehst und mit der zeit aus eigener erfahrung heraus trainieren...

war jetzt nich umbedingt auf mich bezogen, war ne allgemeine feststellung
 
.::SiAp::. schrieb:
nein, das geht nicht. da kann man gleich joggen gehen. auf so hohe wiederholungszahlen zu gehen nützt nichts, außer dass man seine hart antrainierte muskelmasse verliert.

die leute müssten mal kapieren dass auf "masse gehen" nicht fett fressen gemeint ist. muskelmasse bleibt immer muskelmasse und die baut man mit schwerem training auf. was hat jetzt der körperfettanteil damit zu tun??? nichts, geht man jetzt auf kraftausdauer verliert man auch die muskeln, da das schwere training fehlt. also völliger blödsinn. definieren = negative kcalbilanz und schweres training.

das ist wohl eins, der weitverbreitesten märchen im kraftsport.


Ähm ja. So hab ich das doch gmeint Kollege :D

Ich meinte mit Ausdauertraining selbstverständlich Joggen etc....

Alles was du im zitierten geschrieben hast wusste ich zumindest schon, wollte ich nur mal unterstreichen ;)

Hustleröder schrieb:
Deswegen rate ich dir dazu dem örtlichen Trainer Gehör zu schenken, immer zu hinterfragen warum etwas so und so und nicht anders gemacht wird damit du den Ablauf verstehst und mit der zeit aus eigener erfahrung heraus trainieren...

Naja, aber wie soll denn der "KölnStanz" wissen ob sein Trainer scheiße erzählt? ;) Denn er hat sich ja offensichtlich informiert, nur halt leider beim falschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten