Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hustleröder schrieb:
Deswegen rate ich dir dazu dem örtlichen Trainer Gehör zu schenken, immer zu hinterfragen warum etwas so und so und nicht anders gemacht wird damit du den Ablauf verstehst und mit der zeit aus eigener erfahrung heraus trainieren...


das ist die eine möglichkeit. alles hinterfragen ist wichtig. mir hat das internet sehr geholfen. aber auch dort findet man viel müll. man muss ein gefühl entwickeln, wem man trauen kann und wem nicht. ich werbe mal ein bisschen.

auf

www.bambamscorner.de

steht wirklich alles sehr gut und verständnisvoll zusammengefasst. von vielen leuten wird die seite als eine sehr gute informationsquelle betitelt. sogar bei wikipedia dient diese seite als quelle, wenn man nach "bodybuilding" sucht.
nicht erschrecken wenn man bodybuilding hört. jeder der einen guten körper will, macht eigentlich bb. es ist jedem selbst überlassen, wann man aufhört und wie weit man gehen will, denn die tipps sind universell bezüglich hanteltraining/kraftsport
 
.::SiAp::. schrieb:
das ist die eine möglichkeit. alles hinterfragen ist wichtig. mir hat das internet sehr geholfen. aber auch dort findet man viel müll. man muss ein gefühl entwickeln, wem man trauen kann und wem nicht. ich werbe mal ein bisschen.

auf

www.bambamscorner.de

steht wirklich alles sehr gut und verständnisvoll zusammengefasst. von vielen leuten wird die seite als eine sehr gute informationsquelle betitelt. sogar bei wikipedia dient diese seite als quelle, wenn man nach "bodybuilding" sucht.
nicht erschrecken wenn man bodybuilding hört. jeder der einen guten körper will, macht eigentlich bb. es ist jedem selbst überlassen, wann man aufhört und wie weit man gehen will, denn die tipps sind universell bezüglich hanteltraining/kraftsport


Dem schliess ich mich an, Bambamscorner.de is auf jeden Fall ne absolut geile Seite wo Newbies sehr geholfen wird! Dort sind auch sehr geile Trainingspläne und vor allem Kochtipps für BB´s...
 
Hustleröder schrieb:
Oh mein GOTT:eek: ! Du weisst überhaupt nicht was du redest Keule! Du machst den Shaiz nen Monat und willst mir was erzähln? Mal abgesehn davon das ich das gelernt hab hab ich vorher schon 3 Jahre konstant trainiert und das was du als Muskelaufbau bezeichnest, oder bessergesagt herbeiwünscht ist GAR NICHTS, nochmal für dich GAR NICHTS. Muskeln fangen nicht sofort an zu wachsen und wenn du nur den Hauch einer Ahnung hättest wüsstest du das auch, aber du bist eh einer von den Kritikresistenten aus dem Grund: Hau rein...

Und noch was, man kann die Defintion nicht trainieren, wieder so ein hohles Gelaber...!

keck ya, ich geh 5mal die woche zum fitness man, bin nur am futtern, eiweiß,proteine und so...davor auch schon muskeln gehabt vor fitness, bauch, brust und so vom kampfsport, was willst DU mir erzählen??...ich hab bodybuilder gefragt, einer meinte so "immer mal den plan wechseln alle 1-2 monate, dir würd ich raten, auf masse zu tranieren und dann definieren" warum sollte ich nich auf jmd hören der das bestimmt 5,6 jahre macht?
egal alter, mach du deins, ich mach meins und einen schönen tag noch
 
Crisbeatz schrieb:
keck ya, ich geh 5mal die woche zum fitness man, bin nur am futtern, eiweiß,proteine und so...davor auch schon muskeln gehabt vor fitness, bauch, brust und so vom kampfsport, was willst DU mir erzählen??...ich hab bodybuilder gefragt, einer meinte so "immer mal den plan wechseln alle 1-2 monate, dir würd ich raten, auf masse zu tranieren und dann definieren" warum sollte ich nich auf jmd hören der das bestimmt 5,6 jahre macht?
egal alter, mach du deins, ich mach meins und einen schönen tag noch



weil einfach viele die 5 jahre trainieren auch scheisse erzählen können...
zeig doch einfach bilder :)
im prinzip kannst du ja gerne "masse" und "defi" "trainieren" solang du willst. das intressiert ja hier keinen.
 
Auf der Seite steht zum Beispiel, dass für die grundübungen das HIT-Programm nicht optimal ist:

"Kniebeugen, Kreuzheben und Co.
Wie allgemein bekannt ist, sind Grundübungen für ein effektives Muskeltraining besonders bedeutsam, aktivieren doch keine anderen Übungen im gleichen Masse die verschiedenen Muskelgruppen und sorgen damit für ein anaboles Umfeld. Nur, versuchen Sie einmal Kniebeugen oder Kreuzheben bei einer 4-2-4-Kadenz mit einem wirklich nennenswerten Gewicht auszuführen. Entweder Ihr Rückenstrecker wird weit vor den anderen Muskelgruppen aufgeben, oder sie werden einen völlig übersäuerten Zielmuskel bekommen, der zwar noch Kraftreserven hat, die aber von ihnen nicht mehr aktiviert werden können, weil Sie vor lauter Brennen dazu nicht mehr in der Lage sind. Das Brennen ist aber ein Indiz für die Übersäuerung eines Muskels, nicht für Muskelversagen. Ein anderes Beispiel hierfür wäre das Langhantelrudern und ebenfalls die Ermüdung des Rückenstreckers. Nicht umsonst wird von einigen HIT-Vertretern das Unterkörpertraining von der HIT-Systematik ausgenommen. Aber auch bei Klimmzügen kann man die langsame Ausführungsgeschwindigkeit von HIT hinterfragen."

Sollen jetzt die Grundübungen klassisch ausgeführt werden?
 
Also ich hab mir zu Beginn Magazine wie "Flex" geholt. Da kann man sich, denke ich, auch Wissen aneignen.
 
ja vorallem kreuzheben. wie auf der seite erwähnt, ist kreuzheben in einer solch extremen kadenz eine brennende gefahr für den rücken. ebenso sieht es bei kniebeugen aus. es ist ja nicht zwangsläufig das hit-programm (bei heavy duty oder doggcrap geht man ja auch nicht so runter mit der kandenz), sondern das damit verbundene superslow training. und superslowes schweres(!!) kreuzheben geht einfach mal gar nicht!
 
TillLindemann schrieb:
zeig doch einfach bilder :).


Eben. Zeig Bilder her (Kopf muss ja nicht drauf sein), dann werden wir ja sehen ob du so nen tollen Körper hast.

Dann können wir uns auch den gnazen Stress hier sparen, der ist nämlich nicht gut fürs Herz und das können die Bodybuilder ja auch nicht gebrauchen ;) :oops: :D
 
$Sky Balla$ schrieb:
Also ich hab mir zu Beginn Magazine wie "Flex" geholt. Da kann man sich, denke ich, auch Wissen aneignen.


Nein ;) lass das lieber und such dich im internet ein bisschen rum. flex übertreibt oft derbe. vorallem die trainingspläne sind oft fake. kaum ein profi trainiert wirklich danach ...

wegen den wettkampfberichterstattungen ist die flex jedoch ein sehr nettes magazin zur unterhaltung.
 
Also strebt man dann ein Mixtraining an? GÜ klassisch, meinetwegen dreimal x 8 -12, und restliche Übungen in nur einem intensiven Satz mit 4/2/4???
 
Sagittarius schrieb:
Eben. Zeig Bilder her (Kopf muss ja nicht drauf sein), dann werden wir ja sehen ob du so nen tollen Körper hast.

Dann können wir uns auch den gnazen Stress hier sparen, der ist nämlich nicht gut fürs Herz und das können die Bodybuilder ja auch nicht gebrauchen ;) :oops: :D



wobei crisbeatz vom typ her einige ähnlichkeiten mit diesem arabische schriftzeichen kerl aufweist und der hat ja auch nüscht sehen lassen, soweit ich weiss.


tolle körper halt.
 
S.O. schrieb:
Also strebt man dann ein Mixtraining an? GÜ klassisch, meinetwegen dreimal x 8 -12, und restliche Übungen in nur einem intensiven Satz mit 4/2/4???

Ja so kannst du es machen. Wie gesagt, es hat eigentlich nichts mit dem Trainingssystem zu tun, es dient nur der Sicherheit. Und die ist bei Deadlifts und Squats superslow nicht wirklich gegeben.
 
ich traniere montag(brust,bizeps,bauch) dienstag(rücken,schulter, trizeps) Mittwoch frei, donnerstag wieder brust etc...freitag rücken etc...sonntag dann wieder brust etc, dann am montag gehts mit trizeps weiter etc pp

ein satz auf masse bei mir 6-8 wiederholungen -> und von jeder übung 4 sätze, wobei ich vor allem bei brust 5 übungen brust mache...

ein satz auf definition 12-15 wiederholungen
 
TillLindemann schrieb:
wobei crisbeatz vom typ her einige ähnlichkeiten mit diesem arabische schriftzeichen kerl aufweist und der hat ja auch nüscht sehen lassen, soweit ich weiss.


tolle körper halt.

Ja davon gehe ich auch aus. Aber damit vermeidet man halt diesen "ich hab nen tollen Körper" "hast du nicht" "hab ich wohl" "hast du nicht" "hab ich wohoool" Konflikt :D

Entweder er zeigt Bild oder nicht... ;)
 
Crisbeatz schrieb:
ich traniere montag(brust,bizeps,bauch) dienstag(rücken,schulter, trizeps) Mittwoch frei, donnerstag wieder brust etc...freitag rücken etc...sonntag dann wieder brust etc, dann am montag gehts mit trizeps weiter etc pp
Beine???:confused:
 
S.O. schrieb:
Beine scheinen hier nicht beliebt zu sein:confused:
ich hab meine beine von anfang an trainiert und am anfangt hab ich es gehasst, aber mittlerweile macht es mir wesentlich mehr spaß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten