Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da tipp ich doch mal auf den Herzmuskel, der hat im durchschnitt ne gute ausdauer....dauert meistens n bisschen länger bis der aufhört zu "pumpen"

was für'n diskopumper der herzmuskel doch ist:confused:
 
Als ich angefangen habe zu trainieren - Asche auf mein Haupt - habe ich auch versucht soviel wie möglich zu schaffen. Folge waren krumme BEwegungsabläufe etc. Mit 16 machte man das halt. Ich bin nur froh, dass ich dann gemerkt habe, dass eine falsche Ausführung SChmerzen bereitet (vor allem in der Schulter beim BD).
Dann habe ich mindestens 20 Kilo runtergenommen und mit einem leichten Gewicht bei 15 Wdhs solange trainiert, bis ich die BEwegung drin hatte, also nicht mehr wie mein Kumpel und ich es nennen einen "Mogelrat" durchzog.

Die FOlge davon war, dass ich die Leute, die anfangs viiiel mehr drauf hatten nach drei vier Monaten locker einhatte, weil ich die Brust ordentlich trainiert habe, und sie - durch eine unsaubere Ausführung - lauter kleinere Muskeln, die aber nun an ihr Limit stießen.

Ich rege mich aber nicht über Leute auf, die falsch trainieren. Man sollte sie draufhinweisen, und wenn sie nicht hören wollen, geht man guten Mutes seinen Weg zu einem gesunden Körper und hofft, dass der andere nicht in der gleichen Krankenkasse ist.

@Till: Dankeschön.
 
d.homo schrieb:
da tipp ich doch mal auf den Herzmuskel, der hat im durchschnitt ne gute ausdauer....dauert meistens n bisschen länger bis der aufhört zu "pumpen"

was für'n diskopumper der herzmuskel doch ist:confused:

Richtig, Punkte für dich! Der Schliessmuskel erreicht meiner meinung nach nur in Homosexuellen Kreisen die Taktfrequenz des Herzmuskels:D
 
Ausgelacht! schrieb:
ähnliches hab ich auch schon mehrfach gehört



ich auch, aber hundert prozentig nicht nach 6 wochen und garantiert auch nicht für immer.
es gibt ja auch leute die das dauerhaft nehmen, meinst du die finden sich einfach damit ab, dass sie für den rest ihres lebens creatin kaufen müssen?
 
ich mach kniebeugen immer an der maschine, was heisst immer hab bestimmt erst 10 trainingseinheiten mit kniebeugen, aber was solls. frei trau ich mich nich so wirklich alleine.
frage: hat kniebeugen auch an der maschine wo ich also nur drücken muss praktisch noch die guten eigenschaften die es für sich beansprucht, also stabilisierung des rumpfes, bauchmuskeltraining?
wohl eher nicht oder?


edit: also mit maschine mein ich so ne stange die halt nur hoch und runter geht, kein plan wie das heisst. da kann man auch brust trainiern und so.
 
TillLindemann schrieb:
ich mach kniebeugen immer an der maschine, was heisst immer hab bestimmt erst 10 trainingseinheiten mit kniebeugen, aber was solls. frei trau ich mich nich so wirklich alleine.
frage: hat kniebeugen auch an der maschine wo ich also nur drücken muss praktisch noch die guten eigenschaften die es für sich beansprucht, also stabilisierung des rumpfes, bauchmuskeltraining?
wohl eher nicht oder?


edit: also mit maschine mein ich so ne stange die halt nur hoch und runter geht, kein plan wie das heisst. da kann man auch brust trainiern und so.

Naja, sagen wir mal so. Es ist so besser als wenn du´s gar nich machen würdest, wenn du dich bei freien Kniebeugen alleine nicht wohlfühlst ist das auch i.O, wohlfühlen hat Vorrang. Den gleichen Effekt hat es allerdings nicht ganz da du deinen O-Körper viel weniger stabilisieren musst als bei freien KB´s. Durch die Führung an der "Multipresse" (ich nehm an das meinst du) fällt das komplett weg und genau das ist es aber eigentlich was KB so effektiv macht weil der gesamte Körper eine Einheit bilden muss um das Gewicht zu bewältigen ähnlich wie beim Kreuzheben. Aber ihr habt bei euch doch bestimmt auch so nen "Cube" wo man Stangen in unterschiedlicher Höhe einschieben kann um ein komplettes herunterfallen der LH-Stange zu verhindern, schieb die in etwa auf der Höhe ein wo du bei KB´s am Tiefpunkt bist, d.h so das sie dich bei der korrekten Ausführung nicht behindern, und stell dir eine Bank dahinter die gleichzeitig einen Schutz vorm wegsacken bietet, dann kann eigl nicht viel passieren wenn du´s Gewichtemäßig langsam angehen lässt.:)
 
Die kniebeugen von denen hier die rede ist, macht man die mit zusätzlichen gewichten? Oder reicht es wenn man welche ohne macht. Also einfach normal "in die hocke gehen" und wieder aufstehen ohne zusätzliche gewichte.
 
manuel schrieb:
Die kniebeugen von denen hier die rede ist, macht man die mit zusätzlichen gewichten? Oder reicht es wenn man welche ohne macht. Also einfach normal "in die hocke gehen" und wieder aufstehen ohne zusätzliche gewichte.
mit zusätzlichen gewichten, alles andere wär auch nicht förderlich für den muskelaufbau.
 
yannic77 schrieb:
mit zusätzlichen gewichten, alles andere wär auch nicht förderlich für den muskelaufbau.

So kannste das nich sagen, jede zusätzliche Belastung für nen Muskel fördert seinen Aufbau, natürlich nur zu einem gewissen Maß aber für den Anfang könnte man es ohne Gewichte und statt der Stange nem Besenstiel machen...
 
noch ne frage:
wieviel muskelmasse ist bei ner frau okay, wieveil wasser und wieviel fett?? also in %
 
OneAndOnly schrieb:
noch ne frage:
wieviel muskelmasse ist bei ner frau okay, wieveil wasser und wieviel fett?? also in %

Ha, sag du mir erst wieviel du hast und ich sag dir obs zuviel ist:D Ich tipp bei dir mal auf BMI-wert zwischen 25 und 27...
 
Hustleröder schrieb:
So kannste das nich sagen, jede zusätzliche Belastung für nen Muskel fördert seinen Aufbau, natürlich nur zu einem gewissen Maß aber für den Anfang könnte man es ohne Gewichte und statt der Stange nem Besenstiel machen...
die belastung von kniebeugen ohne gewicht geht aber gegen null, selbst für einen anfänger. das kann man vlt 2 wochen machen, aber darüber hinaus macht es wenig sinn, ohne zusätzlich gewicht zu trainieren.
 
yannic77 schrieb:
die belastung von kniebeugen ohne gewicht geht aber gegen null, selbst für einen anfänger. das kann man vlt 2 wochen machen, aber darüber hinaus macht es wenig sinn, ohne zusätzlich gewicht zu trainieren.

Stimmt nicht! Man kann auch Kniebeugen ohne Gewicht sehr effektiv gestalten. Natürlich würde ein Hardcoremassezuwachs nicht eintreten aber die Muskulatur im ganzen wird dadurch auch gekräftigt und geformt...
 
bmi ist 19.

laut waage bestehe ich zu 53% aus Wasser, 14%fett und 33% muskeln.

das meiste, was ich mal hatte , war n bmi von 23, das wenigste n bmi von 16
 
@ hustleröder: ich weiss ja nicht, mit wem du mich verwechselst!! 25-27, dazu müsst ich 70, oder so wiegen..dann könnt ich ja direkt selbstmord begehen!!;)
 
Hustleröder schrieb:
Stimmt nicht! Man kann auch Kniebeugen ohne Gewicht sehr effektiv gestalten. Natürlich würde ein Hardcoremassezuwachs nicht eintreten aber die Muskulatur im ganzen wird dadurch auch gekräftigt und geformt...
naja, das es besser ist als gar nix machen ist ja schonmal selbstverständlich! aber wie schon gesagt, auf dauer kannste das vergessen ohne gewicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten