Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hustleröder schrieb:
Ich halte nichts von Creatin. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen zu, bei mir hat sich durch die Einnahme kein einziger positiver Effekt eingestellt.

Aufbau beschleunigen und nicht zunehmen? Meinst du eventuell Muskeln zunehmen und Fett verlieren?


Ja genau das meine ich :D

Wenn du mir da weiter helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar ^^

Ich suche jetzt schon sehr lange im Internet

Hab auch meine Kollegen gefragt aber alle haben ne andere Meinung :confused:
 
sTYLEiANOs schrieb:
und auch bei den wachstumsfuGen spielt nur die übungsauswahl und die intensität eine rolle, du kannst jeden muskel ausreichend trainieren, ohne deinen körper in jungen jahren zu schädigen!

Siehe oben^^.

Ich will mich hier auch nicht über meine Trainingsempfehlungen rumstreiten, das hab ich in echt schon oft genug. Ich hab gewisse Sachen gelernt, sei es durch Erfahrung oder Schulung und gebe mein Wissen so weiter wie ich das für richtig und vertretbar halte. Wer meint es besser zu wissen/können brauch mich nicht um Hilfe bitten und kann nach eigenen Vorgaben trainieren, was nicht unbedingt schlechter sein muss.:) Einen Fitnesstrainer braucht man für Newbies die noch gar keinen Plan von der Materie haben und halbwegs gesund das erste Jahr überstehen möchten anstatt Opfer von teilweise mehr als Planlosen Hobbypumpern zu werden die im Minutentakt mehr Gewicht fordern, aight?
 
*GERMANHIPHOP* schrieb:
Ja genau das meine ich :D

Wenn du mir da weiter helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar ^^

Ich suche jetzt schon sehr lange im Internet

Hab auch meine Kollegen gefragt aber alle haben ne andere Meinung :confused:

Naja, das mit dem "alle haben ne andere Meinung" ist immer so und wird auch diesmal nich anders sein:D Schreib mir mal deine Daten per PM und ich werd sehn was ich für dich machen kann, aight? Jetz is Feierabend, Nice WE Mzee!:D
 
*GERMANHIPHOP* schrieb:
Hallo ich wollte wissen was creatin bringt??? Masse???

Ich will in den Ferien so richtig pumpen ^^

Ich bin fast 95kg schwer :eek: (aber 1m87cm)

Also Masse habe ich genug ich will nicht mehr Masse. aufbau beschleunigen und gleichzeitig nicht zunehmen????

Mit Protein vielleicht???

Ich habe vor 4 Wochen Massiv zu Trainieren und danach wieder Normal (Massiv heisst für mich jeden Tag :cool: Aber ab und zu Fitness. Nur Krafttraining ist nicht gesund!!!)



ich glaub nicht dass du genug masse hast.
fett vielleicht.
 
und JUNGE, schreib nicht immer FUKEN schreibs mit G, verdammt nochmal, du bist mir über unsympathisch ...
wachstumsfuken, muhahaha ... du asi

Ja okay dann freu dich!aber halt dein maul!und hey wenn du eh alles besser weißt warum machst dann überhaupt deinen mund auf?!
 
TillLindemann schrieb:
ich glaub nicht dass du genug masse hast.
fett vielleicht.


Ja stimmt aber ist das nicht Masse???

Ich will ja nicht fetter ausshehen ^^ (also sehr Fett bin ich ja auch nicht :D aber hab schon unötiges Speck :eek: )
 
Nunja, ich habe mich also mal drangesetzt um ein Foto zu machen.

Hab selber leider keine Kamera und habe mir deshalb in der Pause eines Fußballspiels die Kamera eines Kumpels geliehen.
Sieht ein bisschen komisch aus, bin eben vom Fußaball in der Hitze geschwitzt. Außerdem kann man irgendwie mit Blitz sich nicht im Spiegel fotografieren.
Das soll nur die useltsame Haltung erklären.

http://www.freehost.ag/hyperboreer/test.JPG
 
Destroy&Rebuild schrieb:
ok scheinbar weißt du es besser wie mein arzt und mein physiotherapeut!wenn ich in den beinen verstärkt wachstumsfuken habe!dann kann ich schon trainieren!aber davon wird es auch nicht besser!und falls du weißt manche menschen merken es halt wenn sie wachsen wie: rückenschmerzen oder gelenkschmerzen!


du checkst immernoch nicht was ich meine. wachstumsfugen hast du nicht nur in den zwei oberschenkelknochen. wenn du probleme mit deinem wachstum hast, dann trainiere gar nicht. aber das was du gebracht hast, ist nichts weiter als eine ausrede, die beine nicht trainieren zu müssen. steh einfach dazu, dann ist gut!


Hustleröder schrieb:
Weil du in einem 3er-Split mehr Übungen über einen längeren Zeitraum machen musst als bei einem 4er-Split, wenn die Muskulatur gerade zu Beginn, also als Anfänger, noch nicht genug Kohlenhydrate speichern kann um lange belastbar zu sein, das ändert sich erst mit fortschreiten des Trainings. Aus diesem Grund eher ein 4er-Split damit man über einen kürzeren Zeitraum trainieren kann und dafür lieben einen Tag dranhängen, zwischen den einzelnen Trains füllt sich der Speicher der Muskeln wieder auf. Was wiederum auch der Grund ist weshalb ich GK für "Bodybuilder" im allgemeinen und vor allem am Anfang nicht favorisiere. Zusammengefasst muss gesagt sein das das jeder empfehlen kann wie er will solange es den Kunden nicht schädigt, d. h. solang die "Hardcoreschiene" erstmal im Gepäck bleibt.

GK im Hardcorebodybuilding ist allerdings äusserst selten und ich kenne keinen Namenhaften BB´ler der erzählt seine Erfolge durch GK erzielt zu haben.


ja aber es ist doch prinzipiell egal ob 3er oder 4er. ich kann doch meinen 3er/oder 4er split so hinbiegen wie ich will. ob da jetzt viele übungen drin sind oder nicht, das entscheidet man ja selber. zweitens verstehe ich auch nicht, wie du da jetzt die glycogenspeicher mit reinbringst. ob die sich füllen oder nicht hängt von der postworkoutnutrition oder allen anderen mahlzeiten nach dem training inklusive GI ab. und ich glaube schon, dass man, wenn man will, sie schnell füllen kann, egal ob anfänger oder fortgeschritten. du kennst nicht viele PROs die auf GK setzen? es gibt schon genug, die nach HST trainieren. und hst ist schon ziemlich verwandt mit ganzkörper.

das ding an der sache ist nur folgendes. ich finde es zu lustig wenn anfänger ins studio kommen und fix ihre grundübungen absolvieren, um sich danach den rest mit butterfly oder kickbacks zu geben. wenn ich sowas sehe muss ich immer schmunzeln. wenn man nicht am anfang die wichtigkeit der grundübungen erlernt, dann nie. man sieht in den diskos so viele affen, die im tanktop rumhüpfen, einen auf übermensch machen und einfach ekelhaft verbaut sind. keinen lat, keine rückentiefe, keinen trapez, kinderbeine, aber arme. sie haben arme, als ob sie 150kg bankdrücken im satz machen könnten, aber wahrscheinlich schaffen sie nichtmal einen 5er mit 120kg. genausowenig heben sie mehr als 150kg aus dem kreuz und eine wirklich tiefe beuge mit 140kg überfordert sie zu 2000%. anfänger sollen lernen 120% in die grundübung zu stecken und dann weiter mit isos zu machen. 99% aller pumpen ein bisschen lasch auf der bank rum und beim butterfly bekommen sie einen roten kopf. lächerlich!

@ destroy & rebuild

wieso machst du styleianos so blöd von der seite an? kann man sowas nicht normal sagen?
mich ärgern nämlich so typen, die einfach alles auf dem goldtablett serviert bekommen möchten. es ist nett von hustlerröder, dass er sich deiner annimmt. ein trainings und ernährungsplan bringt jedoch 0% wenn er nicht durchgesetzt wird. und wenn man selbst nicht die initiative dazu ergreifen will, dann weiß man schon davor, was bei so einer laschen einstellung rauskommt.
 
*GERMANHIPHOP* schrieb:
Ja stimmt aber ist das nicht Masse???

Ich will ja nicht fetter ausshehen ^^ (also sehr Fett bin ich ja auch nicht :D aber hab schon unötiges Speck :eek: )



nein, das ist keine masse. jedenfalls nicht die masse, die man unter einem bb-technischem aspekt betrachtet. fett fressen kann sich jeder ...
und nein, man kann auch kein fett in muskeln umwandeln, das ist schwachsinn. so versuchen sich immer die handtücher bei uns im studio rauszureden. "ja, ich setz halt kein fett an, das ist mein problem" ...
was besseres gibt es nämlich kaum ....
 
jepp, s.o. scheint schon n bisschen n schrank zu sein :)



@germanhiphop: masse ist muskelmasse !(!)
ööhm...ja.
 
Die ersten drei bis sechs Monate

Diese Zeit ist wichtiger als man denkt. Hier muss eine gute Grundlage geschaffen werden und hier können auch die besten Erfolge verzeichnet werden.
Der Körper bekommt nun einen völlig neuen Reiz und muss entsprechend darauf reagieren, indem er schnell viel Muskulatur aufbaut und die Kraft steigert. Solche Erfolge, wie sie in der ersten Zeit vollbracht werden können, wird man so leicht nicht noch mal erleben. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die Belastungen und stagniert langsam, was die Erfolge immer kleiner ausfallen lässt. Daher kann sehr viel aus den ersten Trainingsmonaten gewonnen werden und diese Zeit sollte man nicht grob verschwenden. Auch wenn diese erfolgreichen Monate aufgeholt werden können, wird man es später auch leicht bereuen.

Das wichtigste ist jedoch das Schaffen einer physischen Grundlage in Form von Technik, Bewegungsablauf und Koordination. Es muss zudem das Zusammenspiel der Muskelfasern untereinander und der Muskeln überhaupt verinnerlicht werden (intra- und intermuskuläre Koordination). Niemand kann auf Anhieb korrekt mit den Maschinen und freien Gewichten umgehen. Das muss erst erlernt werden. Genauso kann niemand (Leistungssportler aus anderen Sportarten ausgenommen) zu Beginn bis an seine Grenzen gehen. Die größten Kraftsteigerungen am Anfang rühren daher, dass die Muskeln langsam lernen mehr Muskelfasern und mehr Muskeln zusammen zu aktivieren.

hab nicht danach trainiert und passt trotzdem. wobei ich aber auch jetzt nicht vollkommen unmuskulös war ;)
 
.::SiAp::. schrieb:
nein, das ist keine masse. jedenfalls nicht die masse, die man unter einem bb-technischem aspekt betrachtet. fett fressen kann sich jeder ...
und nein, man kann auch kein fett in muskeln umwandeln, das ist schwachsinn. so versuchen sich immer die handtücher bei uns im studio rauszureden. "ja, ich setz halt kein fett an, das ist mein problem" ...
was besseres gibt es nämlich kaum ....


Ja was soll ich denn machen???
Zuerst Fitness und dann Krafttraining???

Aber wenn ich mit Creatin Masse aufbauen würde, dann werde ich doch schwerer (d.H 90KG, und ich werde 100KG)
 
Du nimmst zu, weil Creatin die Wassereinlagerung in der Zelle fördert, i.d.R. wiegst du dann 5 kg mehr. Musst drauf achten, dass du sehr viel Wasser zu dir nimmst. Ich weiß nicht was du trainierst aber ich würde dir raten erstmal zu schauen wie weit du gehen kannst. irgendwann erreichst du z.b. ein gewicht bei dem du dich nicht steigern kannst. da gibts viele möglichkeiten das zu umgehen (andere übung machen bis man die ebenfalls nicht steigern kann usw. dann wieder anfangen). da würde ich z.B. Creatin empfehlen... Aber drauf achten, dass die Creatinkur nicht länger als 6wochen dauert, sonst produziert der körper nichts mehr.
 
Cooked Crack schrieb:
Du nimmst zu, weil Creatin die Wassereinlagerung in der Zelle fördert, i.d.R. wiegst du dann 5 kg mehr. Musst drauf achten, dass du sehr viel Wasser zu dir nimmst. Ich weiß nicht was du trainierst aber ich würde dir raten erstmal zu schauen wie weit du gehen kannst. irgendwann erreichst du z.b. ein gewicht bei dem du dich nicht steigern kannst. da gibts viele möglichkeiten das zu umgehen (andere übung machen bis man die ebenfalls nicht steigern kann usw. dann wieder anfangen). da würde ich z.B. Creatin empfehlen... Aber drauf achten, dass die Creatinkur nicht länger als 6wochen dauert, sonst produziert der körper nichts mehr.



ähm...sicher?
glaub ich nicht
 
TillLindemann schrieb:
ähm...sicher?
glaub ich nicht

ähnliches hab ich auch schon mehrfach gehört


neulich hat son fitnessstudiotrainer gemeint die wadenmuskel seien die stärksten muskeln am körper, is das wahr?
 
die stärksten muskeln am körper sind die die das gebiss bedienen. also im vergleich zur größe...

ansonsten tippe ich mal auf oberschenkel, hab allerdings auch keine ahnung..;)
 
JUNGE, wieso ich mein mund aufmache?
ja weil ichs besser weiss. ...
du weißt nix, und solltest daher deinen mund halten!

tschüss ich geh münsterbattle ...
 
.::SiAp::. schrieb:
ja aber es ist doch prinzipiell egal ob 3er oder 4er. ich kann doch meinen 3er/oder 4er split so hinbiegen wie ich will. ob da jetzt viele übungen drin sind oder nicht, das entscheidet man ja selber. zweitens verstehe ich auch nicht, wie du da jetzt die glycogenspeicher mit reinbringst. ob die sich füllen oder nicht hängt von der postworkoutnutrition oder allen anderen mahlzeiten nach dem training inklusive GI ab. und ich glaube schon, dass man, wenn man will, sie schnell füllen kann, egal ob anfänger oder fortgeschritten. du kennst nicht viele PROs die auf GK setzen? es gibt schon genug, die nach HST trainieren. und hst ist schon ziemlich verwandt mit ganzkörper.

Egal ist 88:D Nein, ich persönlich favorisiere eben einen 4er-Split bei Anfängern um eine Überlastung während des Trainings kategorisch auszuschliessen. Mit Überlastung meine ich niche BElastung, nicht das wir uns da falsch verstehen, es geht nur darum das der Newbie sich während des Trainings fit und generell gut fühlt, eben nicht am Limit, weil das häufig dazu führt das die Lust rapide nachlässt und der 1-Jahresvertrag ohne Gegenleistung abbezahlt wird, sozusagen. Als Trainer lernst du nicht nur wie man einen Muskel trainiert sondern auch den Menschen dazu bei Laune hält. Du darfst dabei nicht von Typen wie dir und mir ausgehen die tatsächlich dem Schmerz und Leid (Krass ausgedrückt) zum Trotz ihr Training durchziehen, es gibt da auch andere Menschentypen die das nicht so können/wollen auch denen muss ich die Möglichkeit geben effektiv an Muskulatur zu gewinnen ohne dabei die Lust zu verlieren.

Kurz zum Thema Glykogenspeicher:Ein normaler, untrainierter Mensch verfügt über einen Glykogenspeicher von ungefähr 300 bis 400g Glykogen. Gut trainierte Menschen können aber durchaus über ein weit größeres Glykogendepot von bis zu 600g verfügen, per Training steigert sich also die Aufnahme- bzw. Speicherfähigkeit des Speichers allgemein:)

.::SiAp::. schrieb:
das ding an der sache ist nur folgendes. ich finde es zu lustig wenn anfänger ins studio kommen und fix ihre grundübungen absolvieren, um sich danach den rest mit butterfly oder kickbacks zu geben. wenn ich sowas sehe muss ich immer schmunzeln. wenn man nicht am anfang die wichtigkeit der grundübungen erlernt, dann nie. man sieht in den diskos so viele affen, die im tanktop rumhüpfen, einen auf übermensch machen und einfach ekelhaft verbaut sind. keinen lat, keine rückentiefe, keinen trapez, kinderbeine, aber arme. sie haben arme, als ob sie 150kg bankdrücken im satz machen könnten, aber wahrscheinlich schaffen sie nichtmal einen 5er mit 120kg. genausowenig heben sie mehr als 150kg aus dem kreuz und eine wirklich tiefe beuge mit 140kg überfordert sie zu 2000%. anfänger sollen lernen 120% in die grundübung zu stecken und dann weiter mit isos zu machen. 99% aller pumpen ein bisschen lasch auf der bank rum und beim butterfly bekommen sie einen roten kopf. lächerlich!

Natürlich, da geb ich dir auch vollkommen Recht, das ist Grösstenteils absolut Hirnrissig. Aber meistens können die Trainer da nur bedingt was für. Ich hab auch solche Kanidaten an meiner Arbeit, das sind genau die "PumpingIronTrottel" die ich im Vorfeld schonmal erwähnt hatte, absolut Kritikresistent und völlig überzeugt von der Scheisse die sie da fabrizieren. Bei denen ist folgendes Problem, sie merken das Bspw. beim Bankdrücken, ein gewisser Wille da sein muss das Gewicht zu steigern, 1000mal mehr als beim Butterfly, hinzu kommt das wenn man am Anfang BD macht man nicht gerade sooo viel auflegen kann wie die etwas erfahreneren Leute, Logo, das geht aber nich in deren Hirne rein. Beim Butterfly gehts schnell das man viel Gewicht auflegen kann bis man sogar schon soweit ist noch ne Hantel zusätzlich hinten aufzulegen damit das Gewicht für die 8 krummen Wiederholungen ausreicht, das schindet bei wiederum anderen Newbies (die aber ordentlich trainieren) schon nen gewissen eindruck den die Idioten beim BD nie hinterlassen könnten, damit ist der Teufelskreis in Gang gesetzt. AB einem gewissen Zeitpunkt trainieren die dann nur noch ihre "Favs" und lassen den Rest komplett aussen vor und genau das sorgt dann für die Freakshow in der Disco. Monsterbizeps--->Trizeps wächst dafür schon nach !!!innen!!! (zwecks Gegenspielerschwäche), Monsterbrust--->Hängeschultern--->Missbildeter Rücken im allgemeinen, Bulliger Oberkörper generell--->Beine wie ne Comicfigur (Oberkörper breit Beine wie n paar Äste).

Aber ich sag dir eins, am Anfang probier ich noch denen zu helfen und zu erklären warum und wieso man etwas nicht so machen sollte wie sie es tun, aber die glauben halt nur das was sie glauben wollen, bessergesagt das was ihnen am leichtesten fällt. D.h irgendwann kümmer ich mich dann lieber um die Leute die sich beraten lassen und überlasse die Diskopumper ihrem Schicksal, sehe sie dann als zahlende Kundschaft die im Zweifelsfall machen kann was sie will und stecke ihnen höchstens noch die Vikarte von nem befreundeten Orthopäden zu:D
 
Herr Schafft schrieb:
die stärksten muskeln am körper sind die die das gebiss bedienen. also im vergleich zur größe...

Da hast du sogar Recht, gewissermaßen...:) Im Grössen/Leistungsverhältniss ist der Kaumuskel definitiv der Stärkste. In Sachen Ausdauer ein anderer, wer errät welcher kriegt Respekt...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten