Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann grad mein trainier bei media markt getroffen, montag erstes sommertraining und dann in der woche gleich der erste fitnesstest und ich war 12 tage nich mehr trainieren, ich könnte kotzen
 
Hustleröder schrieb:
Ne, ich komm aus ********* und arbeite in ******** in einem Studio namens *******:D *inkognito* Aber ich erstell dir nen Plan, schreib mir mal bitte n paar Details per PM, also was ich so minimal wissen muss. Also wie du im Moment trainierst, bekannte vorerkrankungen (Bluthochdruck oder auch Schwierigkeiten mit Gelenken etc.) , Grösse, Gewicht, ALTER usw. damit ich das auch halbwegs auf dich zuschneiden kann, so gut wie´s eben über´s Netz geht:D


Alter, du bist ja voll der soziale Mensch :cool: Respekt

Kann mich ja sicherlich bei Fragen auch mal an dich wenden, nich? ;)
 
wieso soll er mit einem split beginnen? wieso nicht einfach 3mal die woche ganzkörpertraining mehrgelenkübungsorientiert? ich doch schwachsinn gleich mit einem split, vollgestopft mit isos zu trainieren!
 
:D ja ka ich geh im moment auch einfach 3 mal die woche mach aber kein ganz körpertraining!wegen meinen beinen wegen wachstumsfuken!
 
axo und danke wäre geil wenn zeit hast und den so schnell wie möglich fertig bekommst!lass dir aber ruhig zeit!:D
 
junge schreib nicht soviel, editier deine posts, komplett überflüssig und nervig ...

ich schließe mich siap an und möchte auch eine antwort! :)
 
hehe recht hat styleianos!!

und was soll das? was hat beintraining mit den wachstumsfugen gemeinsam?
 
:confused: alter alter wenn ich wachstums fuken hab und des tut weh wenn ich die stark belaste dann kann ich meine beine nicht trainieren!logisch oder?
 
.::SiAp::. schrieb:
wieso soll er mit einem split beginnen? wieso nicht einfach 3mal die woche ganzkörpertraining mehrgelenkübungsorientiert? ich doch schwachsinn gleich mit einem split, vollgestopft mit isos zu trainieren!

hab ich irgendwo "Iso`s" erwähnt? I don´t think so. Zu beginn wird ein guter Mix aus Iso und MGÜ abgearbeitet.

Ich empfehle Anfängern einen 4er-Split da die Muskulatur zu Beginn noch nicht im Stande ist einen 3er-Split ohne gravierende Krafteinbußen durchzustehen. Es soll ja auch zu Beginn ein effektives Training sein und nicht nur dämliches "von Station zu Station" springen. Ein GK kommt bei leuten die im Hinblick auf Muskelzunahme, ich rede hier von "Bodybuildern" (etwas verallgemeinert), nicht in Frage da ich hinsichtlich des weiteren Trainingsplanverlaufs schon gezielt Gelenke und Muskulatur auf die anstehenden Trainingsbelastungen vorbereiten möchte. Ein GK zu beginn und auch im weiteren Verlauf ist eher für Gesundheitsorientierte Kundschaft zu empfehlen...
 
Destroy&Rebuild schrieb:
:confused: alter alter wenn ich wachstums fuken hab und des tut weh wenn ich die stark belaste dann kann ich meine beine nicht trainieren!logisch oder?

Naja, du kannst sie schon trainieren du solltest eben nur auf Übungen wie Kniebeugen oder auch auf die Beinpresse verzichten.
 
Sagittarius schrieb:
Alter, du bist ja voll der soziale Mensch :cool: Respekt

Kann mich ja sicherlich bei Fragen auch mal an dich wenden, nich? ;)

Türlich, das hat ja nix mit sozial zu tun. Wenn ich weiterhelfen kann tu ich´s doch gerne, soweit die Zeit das zulässt. Aber ich hab nen sehr chilligen Chef der, soweit ich meine Arbeit nicht vernachlässige, kein Prob damit hat wenn ich auch anderweitig "tätig" bin...:D
 
Hustleröder schrieb:
hab ich irgendwo "Iso`s" erwähnt? I don´t think so. Zu beginn wird ein guter Mix aus Iso und MGÜ abgearbeitet.

Ich empfehle Anfängern einen 4er-Split da die Muskulatur zu Beginn noch nicht im Stande ist einen 3er-Split ohne gravierende Krafteinbußen durchzustehen. Es soll ja auch zu Beginn ein effektives Training sein und nicht nur dämliches "von Station zu Station" springen. Ein GK kommt bei leuten die im Hinblick auf Muskelzunahme, ich rede hier von "Bodybuildern" (etwas verallgemeinert), nicht in Frage da ich hinsichtlich des weiteren Trainingsplanverlaufs schon gezielt Gelenke und Muskulatur auf die anstehenden Trainingsbelastungen vorbereiten möchte. Ein GK zu beginn und auch im weiteren Verlauf ist eher für Gesundheitsorientierte Kundschaft zu empfehlen...


Was hat ein 3er-Split mit Krafteinbußen zu tun? Nebenbei kenne ich viele BBler, die voll auf GK setzen!!


Destroy&Rebuild schrieb:
:confused: alter alter wenn ich wachstums fuken hab und des tut weh wenn ich die stark belaste dann kann ich meine beine nicht trainieren!logisch oder?


BULLSHIT!!!!!!!!! du weißt ja nicht mal was das ist!!!

JEDER mensch hat wachstumsfuG(!!)en. und wachstumsfugen haben grundsätzlich nichts mit beintraining zu tun. beine gehören zum training einfach dazu. aber anscheinend bist du zu weich, die teile zu trainieren. selber schuld.
 
ok scheinbar weißt du es besser wie mein arzt und mein physiotherapeut!wenn ich in den beinen verstärkt wachstumsfuken habe!dann kann ich schon trainieren!aber davon wird es auch nicht besser!und falls du weißt manche menschen merken es halt wenn sie wachsen wie: rückenschmerzen oder gelenkschmerzen!
 
.::SiAp::. schrieb:
Was hat ein 3er-Split mit Krafteinbußen zu tun? Nebenbei kenne ich viele BBler, die voll auf GK setzen!!

Weil du in einem 3er-Split mehr Übungen über einen längeren Zeitraum machen musst als bei einem 4er-Split, wenn die Muskulatur gerade zu Beginn, also als Anfänger, noch nicht genug Kohlenhydrate speichern kann um lange belastbar zu sein, das ändert sich erst mit fortschreiten des Trainings. Aus diesem Grund eher ein 4er-Split damit man über einen kürzeren Zeitraum trainieren kann und dafür lieben einen Tag dranhängen, zwischen den einzelnen Trains füllt sich der Speicher der Muskeln wieder auf. Was wiederum auch der Grund ist weshalb ich GK für "Bodybuilder" im allgemeinen und vor allem am Anfang nicht favorisiere. Zusammengefasst muss gesagt sein das das jeder empfehlen kann wie er will solange es den Kunden nicht schädigt, d. h. solang die "Hardcoreschiene" erstmal im Gepäck bleibt.

GK im Hardcorebodybuilding ist allerdings äusserst selten und ich kenne keinen Namenhaften BB´ler der erzählt seine Erfolge durch GK erzielt zu haben.
 
Hallo ich wollte wissen was creatin bringt??? Masse???

Ich will in den Ferien so richtig pumpen ^^

Ich bin fast 95kg schwer :eek: (aber 1m87cm)

Also Masse habe ich genug ich will nicht mehr Masse. aufbau beschleunigen und gleichzeitig nicht zunehmen????

Mit Protein vielleicht???

Ich habe vor 4 Wochen Massiv zu Trainieren und danach wieder Normal (Massiv heisst für mich jeden Tag :cool: Aber ab und zu Fitness. Nur Krafttraining ist nicht gesund!!!)
 
.::SiAp::. schrieb:
JEDER mensch hat wachstumsfuG(!!)en. und wachstumsfugen haben grundsätzlich nichts mit beintraining zu tun. beine gehören zum training einfach dazu. aber anscheinend bist du zu weich, die teile zu trainieren. selber schuld.

Wenn die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind kann sich hartes Training durchaus negativ auswirken. Es gibt auch das Problem das sich bei manchen Menschen die Wachstumsfugen generell nicht schliessen, dem kann man mit einer gezielt ansteigenden Gewichtsbelastung der betroffen Körperteile entgegenwirken, soll heissen man fängt an leicht zu trainieren und steigert das Gewicht von Woche zu Woche in minimalschritten, somit wird die Fuge durch die Gewichtsbelastung geschlossen weil der Knochen aufgrund der anhaltenden Belastung förmlich dazu gezwungen wird dichter zu werden und neues Knochengewebe aufbauen. Allerdings sollte dies unbedingt mit zuratenahme eines Arztes, d.h das er dich alle 2-3 Monate durchcheckt, geschehen.

Es ist schon richtig das die Beine zum Training einfach dazu gehören müssen weil durch ein geschwächte Beinmuskulatur auch Fehlstellungen im Oberkörper vorprogrammiert sind, das darfst du auch nicht ausser 8 lassen. Sprich nochmal mit deinem Arzt über die von mir vorgeschlagene Möglichkeit und sag bescheid wenn er sein okay gibt...
 
du kannst auch mit "grundübungen" und gk, mit ca 4-5übungen eine SEHR GUTE GRUNDLAGE schaffen ...
und von wegen den kh-speichern, das ist schon richtig, aber ganz am anfang reicht auch locker mal max 2sätze, anstatt 3 oder mehr sätze ...
aber im prinzip gehts es anfangs doch NUR um die intensität, solange die nicht die grenzen eines anfängers übersteigt, so ist ALLES(?) geeignet.

und JUNGE, schreib nicht immer FUKEN schreibs mit G, verdammt nochmal, du bist mir über unsympathisch ...
wachstumsfuken, muhahaha ... du asi :D

und auch bei den wachstumsfuGen spielt nur die übungsauswahl und die intensität eine rolle, du kannst jeden muskel ausreichend trainieren, ohne deinen körper in jungen jahren zu schädigen!
 
*GERMANHIPHOP* schrieb:
Hallo ich wollte wissen was creatin bringt??? Masse???

Ich will in den Ferien so richtig pumpen ^^

Ich bin fast 95kg schwer :eek: (aber 1m87cm)

Also Masse habe ich genug ich will nicht mehr Masse. aufbau beschleunigen und gleichzeitig nicht zunehmen????

Mit Protein vielleicht???

Ich habe vor 4 Wochen Massiv zu Trainieren und danach wieder Normal (Massiv heisst für mich jeden Tag :cool: Aber ab und zu Fitness. Nur Krafttraining ist nicht gesund!!!)

Ich halte nichts von Creatin. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen zu, bei mir hat sich durch die Einnahme kein einziger positiver Effekt eingestellt.

Aufbau beschleunigen und nicht zunehmen? Meinst du eventuell Muskeln zunehmen und Fett verlieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten