Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mir mal so die letzten beiden Seiten heir durch gelsen und gemerkt, das einige schon im Fittnes sind oder sich noch überlegen in eins zu gehen.
Ich persönlich war vor ca. einem 3/4 Jahr noch nicht im Fittnes, da ich auch dachte das ich die Übungen doch auch zu hause machen könne, also mit Kurz- und Langhantel(n). Nach ca. nem halben Jahr Training, merkte ich nicht sehr große Vortschritte. Somit dachte ich mir, das ich einfach mal das Fittnes Studio ausprobieren könnte und da meine Eltern auch schon in einem waren und es mir empfiehlen tat ich dies.
Anfangs gab mein Trainer mir sehr wenig Gewicht so dass ich nicht sehr große Anstrentung verspürrte. Dann lernte ich ein paar andere im Fittnes kennen die schon länger hier waren und mir zeigten wie ich es richtig machen sollte, mit natürlich mehr Gewichten und etc.
Und nach ner Zeit, bekommt man auch so ne Art "Sucht" nach Fittnes, da man sich danach immer besser und ausgeglichener fühlt.
Nun ist halt ein 3/4 Jahr vergangen und ich bin schon in diesem Sinne "antrainiert" und eine muskuläre Veränderung am Körper fällt nicht nur mir, sondern auch anderen auf.

Also kann ich jeden nur das Fittnes empfehlen.
 
Dice one schrieb:
Dann lernte ich ein paar andere im Fittnes kennen die schon länger hier waren und mir zeigten wie ich es richtig machen sollte, mit natürlich mehr Gewichten und etc.

Sei vorsichtig, manche "Experten" machen mehr falsch als man richtig machen kann. Hab schon oft erlebt das solche "Profis" manch unwissenden Newbies beinahe krumm und schief trainiert hätten weil sie ihnen viel zu viel abverlangt haben. Merk dir eins, das ist die absolute Grundregel, langsame und kontrollierte Bewegungen, Shaiz auf´s Gewicht, das ist nur ein Mittel zum Zweck, wer mit 100kg langsam Bankdrücken kann der schafft es explosiv auch mit 115kg, also bloss nicht in eine falsche Ausführung hetzen lassen nur weil "Quetscher" und "Brecher" dich sonst nicht ernst nehmen...
 
Hustleröder schrieb:
Sei vorsichtig, manche "Experten" machen mehr falsch als man richtig machen kann. Hab schon oft erlebt das solche "Profis" manch unwissenden Newbies beinahe krumm und schief trainiert hätten weil sie ihnen viel zu viel abverlangt haben. Merk dir eins, das ist die absolute Grundregel, langsame und kontrollierte Bewegungen, Shaiz auf´s Gewicht, das ist nur ein Mittel zum Zweck, wer mit 100kg langsam Bankdrücken kann der schafft es explosiv auch mit 115kg, also bloss nicht in eine falsche Ausführung hetzen lassen nur weil "Quetscher" und "Brecher" dich sonst nicht ernst nehmen...
kann ich nur unterstreichen!!
mit einer falschen oder schlechten ausführung kannst du dir ernsthafte und irreparable schäden zu führen. technik ist am anfang erstmal alles, das gewicht kommt von alleine.
 
yannic77 schrieb:
kann ich nur unterstreichen!!
mit einer falschen oder schlechten ausführung kannst du dir ernsthafte und irreparable schäden zu führen. technik ist am anfang erstmal alles, das gewicht kommt von alleine.

Anfangs war ich auch auf Gewichte aus, aber naach ner Zeit habe ich auch gemerkt das vom Muskelaufbau her langsame und kontrolliere Übungen besser sind. Wenn man die Muskelpartie, die durch die Übungen angesprochen werden, wie z.B. die Brustmuskulatur bei Butterfly, sinvoll trainieren will, sollte man auch versuchen sich nicht durch Veränderung der Körperhaltung zu helfen. Beim Butterfly dem entscprechend nicht den Oberkörper nach vorne zu beugen, ist anfangs vll etwas schwierig, aber mit der Zeit hat man den dreh rauß.
 
hustleröder, das buch ist spitzenklasse, stehen sehr viele gute sachen drin (auch welche die ich in medizinbüchern schonmal gelesen habe) nur eben "stark" zusammengefasst und eher für die praxis als für theoretiker die alles genau aufgeschlüsselt haben wollen.
deshalb bin ich einfach davon ausgeganen das da etwas dran ist!
(das viel scheisse verbreitet wird und auch in büchern geschrieben steht ist mir klar ;) )

statische kraft
wie kann man seine statische kraft verbessern, ausser die position zu üben die man statisch halten möchte?
gibt da irgendein training für wie zb für maximalkraft,hypertrophie etc?

edit:
wirkt sich dynamisches krafttraining positiv oder negativ auf statisches training aus, oder beeinflusst es das garnicht?
und
wie oft kann man statisches krafttraining machen, gilt da genauso mit regenerationspausen (müsste ja :D)?

(weshalb ich frage, ich pump n kollegen in allen übungen locker weg, dips, langsam schnell, klimmzüge, handstandstützen etc, bin gelenkiger (handgelenke) aber einen "freeze" steht er super locker und ich brech mir dabei einen ab :D und kann es mir nicht erklären)
 
sTYLEiANOs schrieb:
(weshalb ich frage, ich pump n kollegen in allen übungen locker weg, dips, langsam schnell, klimmzüge, handstandstützen etc, bin gelenkiger (handgelenke) aber einen "freeze" steht er super locker und ich brech mir dabei einen ab :D und kann es mir nicht erklären)

Ich schreib später was dazu, hab grad wieder nen Kunden un muss jetz Check-In machen, sie "Öffnungszeiten-thread" im Rest der Welt...:rolleyes:
 
okay, bin gespannt, danke!
nochmal, ich schlag ihn deutlich in allen "bodyweight"-übungen und auch in sachen mit gewichten, usw usf :D aber trotzdem, haha :D ich verstehe es nicht, aber bin gespannt was du dazu sagst!

sagittarius, es tut mir leid, ich habe erst heute ein neues modem bekommen und hab nicht alles verpasste nachgelesen :)
bis ganz unten, also bis der kopf den boden berührt!
 
mit wand 30,35 ...
ohne wand nur 8 saubere, plus minus 1 :D ohne wand ists bisschen schwerer, haha.
 
UndercoverBLN schrieb:
welche übungen sind am effektivsten für eine aufrechte körperhaltung?

Bauchmuskeltraining bei einem Hohlkreuz und wenn du bucklig bist den Rückenstrecker trainieren. Auch darauf achten das die Beinstrecker und Beuger ausgeglichen (nicht verkürzt) sind denn das wirkt sich auch negativ auf den Rücken aus...
 
sTYLEiANOs schrieb:
mit wand 30,35 ...
ohne wand nur 8 saubere, plus minus 1 :D ohne wand ists bisschen schwerer, haha.


Caramba.... ich kriege vielleicht 2 hin :D

Handstand kann ich naja frei vielleicht 30 Sekunden oder so :oops:

Würde gerne mehr können und übe auch relativ oft, aber damit kann ich hier schon ganz gut punkten... ;)
 
Mich langweilts so krass, dass es nicht einfach eine richtige - von allen anerkannte - Trainingsweise geben kann. Hustleröder sagt jetzt z.B. 1:30 Minuten Pause als Maximum und am besten kein Zirkeltraining. Auf ironsport.de sagen sie dann 7 Minuten Pause (zwischen Aufwärmsätzen jeweils und bevor man den eigentlichen ausführt) und zirkeltraining...?

wasn jetzt? :(
 
Wie kann man denn seine kraft messen ? (ernst gemeinte antworten:D jetzt kommt mir nicht mit kraftometer oder so) gibts da irgendwelche methoden unter bodybuildern ?
 
Hulk187 schrieb:
Wie kann man denn seine kraft messen ? (ernst gemeinte antworten:D jetzt kommt mir nicht mit kraftometer oder so) gibts da irgendwelche methoden unter bodybuildern ?
naja im bodybuilding gehts ja iweniger um kraft, sondern um optik. aber ansonsten würd ich halt kdk (kraftdreikampf) sagen, sprich bankdrücken, kreuzheben, kniebeugen.
 
Cooked Crack schrieb:
Mich langweilts so krass, dass es nicht einfach eine richtige - von allen anerkannte - Trainingsweise geben kann. Hustleröder sagt jetzt z.B. 1:30 Minuten Pause als Maximum und am besten kein Zirkeltraining. Auf ironsport.de sagen sie dann 7 Minuten Pause (zwischen Aufwärmsätzen jeweils und bevor man den eigentlichen ausführt) und zirkeltraining...?

wasn jetzt? :(


viele wege führen nach rom ...

nur die grundpfeiler stehen. halte dich daran, intensiv und schwer trainieren und gut ernähren. klingt banal, aber das ist echt schon das geheimnis. je länger man sich mit dem ganzen beschäftigt und darüber nachdenkt, desto klarer wird es, dass es im grunde genommen nur auf die basics rausläuft!!
 
brutal. ich habe echt keine ahnung was jetzt los war, aber hab nach kleiner verletzungspause letzte woche wieder mit dem boxen begonnen und das hat mein wasserhaushalt sofort geplättet. seitdem deutlich an wasser verloren. aber solange die form stimmt ....


http://mitglied.lycos.de/mooon1de/silhouette hinten.jpg
http://mitglied.lycos.de/mooon1de/DSC00009b.jpg
http://mitglied.lycos.de/mooon1de/DSC00085.jpg
http://mitglied.lycos.de/mooon1de/DSC00020.jpg bauch liegend geknipst
http://mitglied.lycos.de/mooon1de/DSC00023.jpg bauch liegend geknipst
 
Cooked Crack schrieb:
Mich langweilts so krass, dass es nicht einfach eine richtige - von allen anerkannte - Trainingsweise geben kann. Hustleröder sagt jetzt z.B. 1:30 Minuten Pause als Maximum und am besten kein Zirkeltraining. Auf ironsport.de sagen sie dann 7 Minuten Pause (zwischen Aufwärmsätzen jeweils und bevor man den eigentlichen ausführt) und zirkeltraining...?

wasn jetzt? :(


Das wirds wohl nie geben. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich genetisch veranlagt, was bei mir funzt muss bei dir noch lang nich funzen und umgekehrt. Das eigentliche Geheimniss vom BB ist das du selber Erfahrungen sammelst, wie Siap schon gesagt hat, du kannst dir die Grundpfeiler als Orientierung nehmen und mit der Zeit wirst du, wenn du dich ernsthaft damit auseinandersetzt, wissen was für dich persönlich am meisten bringt. Bis dahin heisst es halt, ausprobieren, Misserfolge in Kauf nehmen, weitermachen und nicht verzweifeln;)

Bei mir z.B ist grad Super-Slow angesagt, ist für mich sehr gut da es mal einen Kontrast zum explosiven Training darstellt und meine Muskeln wieder richtig fordert (hatte die ersten zwei Wochen Muskelkater als hätt ich noch nie trainiert).

Das gehört eben auch dazu, Abwechslung ist das A und O dieses Sports, wenn du in ne Stagnation reinschlitterst musst du sofort was ändern, sei es die Wdh-Anzahl, die Übungen oder, wie bei mir, die Ausführung.

Ich seh bei mir im Studio immer wieder Opfer des Gewichtwahns. Einer trainiert seit ca 4 Jahren, er nimmt auch Testokuren, und selbst das bringt ihn nicht weiter, weil er eben nur Shaize macht. Er zieht Wasser wie ein Schwamm, hat sich von einer sehr guten Figur (fast wie Brad Pitt) hin zu einem unförmigen Klos entwickelt und seine Kraftleistungen sind trotzdem unter aller Sau. Ich trainier genauso lange, hab nie gestofft, hab mehr Kraft an allen Geräten und seh besser aus, da sieht man das ein bisschen Ahnung besser funzt als Planlos Stoff in sich reinzuhämmern und nur zu gucken das man auch ja wieder drei Kilo schwerer wird...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten