Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts hier irgendeinen der gebrauchte trainigsgeräte abdrücken will ? Oberkörper sachen. (Für den starken mann :D)
 
zu den 90° kniebeugen,
gilt das auch für kreuzheben???

beim kreuzheben komm ich einfach nicht weiter runter als vllt 89° :D ?
 
Cooked Crack schrieb:
Mich langweilts so krass, dass es nicht einfach eine richtige - von allen anerkannte - Trainingsweise geben kann. Hustleröder sagt jetzt z.B. 1:30 Minuten Pause als Maximum und am besten kein Zirkeltraining. Auf ironsport.de sagen sie dann 7 Minuten Pause (zwischen Aufwärmsätzen jeweils und bevor man den eigentlichen ausführt) und zirkeltraining...?

wasn jetzt? :(

hey dann gibts ja doch noch chansgen für mich:D
 
Hustleröder schrieb:
Das wirds wohl nie geben. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich genetisch veranlagt, was bei mir funzt muss bei dir noch lang nich funzen und umgekehrt. Das eigentliche Geheimniss vom BB ist das du selber Erfahrungen sammelst, wie Siap schon gesagt hat, du kannst dir die Grundpfeiler als Orientierung nehmen und mit der Zeit wirst du, wenn du dich ernsthaft damit auseinandersetzt, wissen was für dich persönlich am meisten bringt. Bis dahin heisst es halt, ausprobieren, Misserfolge in Kauf nehmen, weitermachen und nicht verzweifeln;)

Bei mir z.B ist grad Super-Slow angesagt, ist für mich sehr gut da es mal einen Kontrast zum explosiven Training darstellt und meine Muskeln wieder richtig fordert (hatte die ersten zwei Wochen Muskelkater als hätt ich noch nie trainiert).

Das gehört eben auch dazu, Abwechslung ist das A und O dieses Sports, wenn du in ne Stagnation reinschlitterst musst du sofort was ändern, sei es die Wdh-Anzahl, die Übungen oder, wie bei mir, die Ausführung.

Ich seh bei mir im Studio immer wieder Opfer des Gewichtwahns. Einer trainiert seit ca 4 Jahren, er nimmt auch Testokuren, und selbst das bringt ihn nicht weiter, weil er eben nur Shaize macht. Er zieht Wasser wie ein Schwamm, hat sich von einer sehr guten Figur (fast wie Brad Pitt) hin zu einem unförmigen Klos entwickelt und seine Kraftleistungen sind trotzdem unter aller Sau. Ich trainier genauso lange, hab nie gestofft, hab mehr Kraft an allen Geräten und seh besser aus, da sieht man das ein bisschen Ahnung besser funzt als Planlos Stoff in sich reinzuhämmern und nur zu gucken das man auch ja wieder drei Kilo schwerer wird...!


solche leute kenne ich auch. einfach traurig!
 
.::SiAp::. schrieb:
solche leute kenne ich auch. einfach traurig!

Na aber ich kann echt nich verstehen was die da hackt, ich mein, wenn´s ja wenigstens Muskeln wären die sie aufbauen würd ich ja gar nix sagen, aber die werden einfach nur fett und schwammig. Was sehen die wenn die in den Spiegel gucken? Ne Riiiiesenwampe, schwammige, unförmige Proportionen und Akne auf´m Rücken das man bei dem Anblick sofort an Buckelwale denken muss. Kann doch nich sein... Und dann, was ich am aller aller allermeisten hasse, die trainieren genauso lasch wie vorher, ohne Stoff. 5 min. Pause zwischen jedem Satz, drei verkorkste Wiederholungen, wieder 5 min. Pause und über jede Kritik erhaben, weil sie ja "schwer" sind...:rolleyes:
 
whoa ich hab heute mich mal überwinden können das erste mal beine zu trainieren da ich beim schulter/nacken trainin gemerkt hab das ich noch ziemlich muskelkater vom Brust/arme training hab. naja so halbwegs, hab nur?! 3 übungen gemacht.
öh beinstrecken, wadenheben und an der beinpresse.
reicht das erstma?
merk das schon gut in den beinen jetzt aber das kam mir so kurz vor.

achja die fotos von siap sind wieder ... beeindruckend! :)
sowas fördert die motivation weiter zu trainieren hehe.
 
manuel schrieb:
whoa ich hab heute mich mal überwinden können das erste mal beine zu trainieren da ich beim schulter/nacken trainin gemerkt hab das ich noch ziemlich muskelkater vom Brust/arme training hab. naja so halbwegs, hab nur?! 3 übungen gemacht.
öh beinstrecken, wadenheben und an der beinpresse.
reicht das erstma?
merk das schon gut in den beinen jetzt aber das kam mir so kurz vor.

achja die fotos von siap sind wieder ... beeindruckend! :)
sowas fördert die motivation weiter zu trainieren hehe.


hast du 3x3 sätze gemacht? zum einstieg halt ich die übungen und das pensum für vernüntig. obwohl ich bei beinen ein paar mehr sätze mache. aber ich würds nicht übertreiben wenn du anfängst. bei mir gibt das nen schönen muskelkater. und gerade bei den beinen darauf achten schön warm machen und dehnen!


die fotos sind wirklich gut. respekt!
 
nikkles schrieb:
hast du 3x3 sätze gemacht? zum einstieg halt ich die übungen und das pensum für vernüntig. obwohl ich bei beinen ein paar mehr sätze mache. aber ich würds nicht übertreiben wenn du anfängst. bei mir gibt das nen schönen muskelkater. und gerade bei den beinen darauf achten schön warm machen und dehnen!


die fotos sind wirklich gut. respekt!

jo 3 sätze pro übung mit 10 wiederholungen.
hät evtl nochn bisschen mehr gewicht draufnehmen können aber hatte mich nich aufgewärmt und wollte erstmal austesten wieviel ich überhaupt schaffe.
 
Ich hab mal ne Frage, und zwar:
Was macht ihr für Bauchübunggen und welche sind die effektifsten. (Siap kann mir da bestimmt sehr gut weiter helfen ;) )
 
Dice one schrieb:
(Siap kann mir da bestimmt sehr gut weiter helfen ;) )
mit sicherheit kann er das, obwohl er der bauchtraining hasser no. 1 ist:D


zum topic:

ich mache so gut wie keine extra bauchübungen, die bauchmuskeln werden durch die meisten grundübungen ja auch gut trainiert, aber wenn ich mich ma zum separaten training durchringen kann, was aber auf nicht sooo oft vor kommt, mach ich crunches.;)
die problematik bei den bauchmuskeln ist sowieso oft eher eine frage des kfa, natürlich nicht ausschließlich, denn wie arni schon sagte: "jeder unterernährte teenager hat ein sixpack";)
 
yannic77 schrieb:
ich mache so gut wie keine extra bauchübungen, die bauchmuskeln werden durch die meisten grundübungen ja auch gut trainiert, aber wenn ich mich ma zum separaten training durchringen kann, was aber auf nicht sooo oft vor kommt, mach ich crunches.;)
die problematik bei den bauchmuskeln ist sowieso oft eher eine frage des kfa, natürlich nicht ausschließlich, denn wie arni schon sagte: "jeder unterernährte teenager hat ein sixpack";)

Na ne, das kann man so nich sagen. Ich nenn das nen "Schlangenbauch", das is das billig Sixpack von unterernährten Teenagern, mit nem Waschbrett hat das nix zu tun.

Bei den Bauchmuskeln ist es genauso wie mit jeder anderen Muskelgruppe, die müssen ebenso extra trainiert werden um gut hervorzustechen. Natürlich spielt in zweiter Linie dann auch der Körperfettgehalt eine Rolle aber in erster Linie musst du erstmal Bauchmuskeln aufbauen um ein schönes Sixpack zu bekommen.

Wenn du nun sagst das du Bauch nicht extra trainierst weil er bei den meisten Grundübungen eh mitbelastet wird geh ich davon aus das du auch keine extra Bizeps- oder Trizepsübungen machst? Wenn JA is´ okay, dann stehst du hinter deiner Logik, wenn NEIN, würd ich mich an deiner Stelle fragen wieso du beim Bauch davon ausgehst das die Muskeln allein durch die minimale Belastung bei den Grundübungen wachsen dich bei den Armen allerdings genau anders verhältst...;)
 
Also ich kennen einige die en Sixpack haben, aber das auch nur weil sie dünn sind.
Also ich hatte mir auch mal die Umrisse der einzelnen Bauchmuskeln antrainiert, aber da Bauchmuskeltraining wirklich sehr nervig ist, wie ich finde, habe ich damit halt wieder aufgehört und jetzt is nichts mehr davon zu sehen :D .
Also ich mache so 60 crunches mit Beine hoch, also Füße so an so en "Brett" gestellt. Und so viel Veränderung mek ich jetzt nich, nach einem Monat jeden 2ten Tag. Ich wiederhole die Übunge je 3 mal und dann noch einmal 20mal mit 37,5 auf der Maschiene und 2 mal 20 mit 10 sekunden Pause da zwischen auf der Schräge (Beine Oben "eingehangen").

Also is das schonmal gut so, oder sollte ich noch was an den Übungen/Wiederholungen ändern?
 
Hustleröder schrieb:
Wenn du nun sagst das du Bauch nicht extra trainierst weil er bei den meisten Grundübungen eh mitbelastet wird geh ich davon aus das du auch keine extra Bizeps- oder Trizepsübungen machst? Wenn JA is´ okay, dann stehst du hinter deiner Logik, wenn NEIN, würd ich mich an deiner Stelle fragen wieso du beim Bauch davon ausgehst das die Muskeln allein durch die minimale Belastung bei den Grundübungen wachsen dich bei den Armen allerdings genau anders verhältst...;)
du hast schon recht ich bin etwas inkonsequent bei meiner logik, was daran liegt, dass ich mir nicht viel aus bauchmuskeln mache, da ich sowieso selten ein kfa habe, wo ein richtig geiles sixpack zu geltung kommen würde und außerdem hasse ich bauchtraining:). bi- und trizeps trainiere ich allerding auch noch zusätzlich, weil ich da nur durch die grundübungen kaum reize zum muskelwachstum setzten kann. du hast zwar mit allem recht was du gesagt hat, aber dennoch finde ich nicht, dass die belastung für den bauch "minimal" ist bei grundübungen. wenn ich in einem normalen arbeitssatz meine 150kg hebe, merke ich aufjeden fall das es gut aufn bauch geht.
 
yannic77 schrieb:
mit sicherheit kann er das, obwohl er der bauchtraining hasser no. 1 ist:D


zum topic:

ich mache so gut wie keine extra bauchübungen, die bauchmuskeln werden durch die meisten grundübungen ja auch gut trainiert, aber wenn ich mich ma zum separaten training durchringen kann, was aber auf nicht sooo oft vor kommt, mach ich crunches.;)
die problematik bei den bauchmuskeln ist sowieso oft eher eine frage des kfa, natürlich nicht ausschließlich, denn wie arni schon sagte: "jeder unterernährte teenager hat ein sixpack";)

jup, ist eigentlich alles gesagt.

ich konnte mich im winter gerade dazu aufraffen an zwei tagen die woche ja 3 sätze bauch zu machen. übern sommer hatte ich kaum lust darauf und mein ganzes bauchtraining fand beim boxen statt. ich hasse bauchtraining wirklich, ich nehme es mir aber vor, in zukunft wieder öfter zu machen.
 
hj ich mach immer so einen satz a 20 wiederholungen crunches mit angewinkelten beinen zum aufwärmen und dann noch 3 sätze a 15 wiederholungen mit ca 5k extragewicht(kurzhantel die ich übern kopf halte) najo und dann wenn ich noch bock hab 2 sätze für die seitlichen. aber naja :D
 
boah ist das ätzend. ich hab zur zeit nur noch hunger.
nicht das ich nciht gerne esse aber wenn man nich mal länger was machen kann ohne das der magen knurrt nervt irgendwie.
250g magerquark
2 gekochte eier mit brot gegessen.
1l entrahmte milch getrunken
2 teller nudeln mit thunfischtomatensoße
dann nochmal 500 g magerquark
n stück pflaumenkuchen
jetzt schon wieder thunfisch mit brot
hm
wahrscheinlich fehlen mir kohlehydratreiche fressalien
 
manuel schrieb:
boah ist das ätzend. ich hab zur zeit nur noch hunger.
nicht das ich nciht gerne esse aber wenn man nich mal länger was machen kann ohne das der magen knurrt nervt irgendwie.
250g magerquark
2 gekochte eier mit brot gegessen.
1l entrahmte milch getrunken
2 teller nudeln mit thunfischtomatensoße
dann nochmal 500 g magerquark
n stück pflaumenkuchen
jetzt schon wieder thunfisch mit brot
hm
wahrscheinlich fehlen mir kohlehydratreiche fressalien


^^ Findest du das viel? Das sind bei mir 2 Mahlzeiten, okay, nich sowas, aber von der Menge her...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten