Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haltet ihr eig die ketogene diät für sinnvoll bzw. effektiv?
wenn man den beiträgen dazu auf ironsport glaubt soll das ja die "einzig wahre" diät sein und alles andere wäre zum scheitern verurteilt. :confused: :confused: :confused:
 
ketogene,anabole,ätkins diät, beste was du machen kannst, ist hart, aber die ergebnisse sind sehr gut und von dauer!

nur du musst echt konsequent sein, auch wenn du manche lebensmittel einfach nicht mehr sehen kannst!

spaß macht es nicht!
 
sTYLEiANOs schrieb:
ketogene,anabole,ätkins diät, beste was du machen kannst, ist hart, aber die ergebnisse sind sehr gut und von dauer!

nur du musst echt konsequent sein, auch wenn du manche lebensmittel einfach nicht mehr sehen kannst!

spaß macht es nicht!


Spaß macht es wirklcih nicht!!! Um genau zu sein: es ist zum kotzen :)
 
hat jemand nen link zu maximalkrafttraining, theorie und pläne wären nicht schlecht
 
Die Atkins-Diät ist NICHT zu empfehlen. Bei zu langer, oder übertriebener Anwendung kommt es in Folge der Ätkins-Diät zu schweren Stoffwechselerkrankungen! Die Ketogene Diät ist an Ätkins angelehnt, die "richtige" Ätkins-Diät wird von allen Ernährungsverbänden abgelehnt (wer mir nicht glaubt darf auf www.dge.de suchen). Also immer alles schön vorher abwägen und am Besten mit dem Hausarzt besprechen.

Und den Namen Ätkins will ich hier nicht nochmal lesen :mad: :p.

PEACE!!!
 
Atkins steht ja wohl auch allgemein eher für ketogene Ernährung? Also ich meine, dass die Atkins Diät ungesund ist, weiß inzwischen wohl jeder? :confused: :oops:

Die "Anabole Diät" ist gesundheitlich schon ok denke ich... schmeckt halt nach ner Zeit scheiße :D
 
ich trainier in letzter zeit immer nachts, weils sonst zu warm ist :)

aber joggen und so ist in letzter zeit nicht mehr drin
 
mit ätkins meine ich ketogene diät.
ätkins setzt aber glaub hauptsächlich auf tierische fette, aber es gibt ja zig variationen dieser diät!

hab 4 wochen mal die anabole diät gemacht, weiß nicht, waren knapp 6%fett und knapp 8 kg weniger! (war nach meiner 1,5 jährigen trainingspause voller verletzungen und depri :D )
jetzt wieg ich immer noch das gleiche, also nix mit jojoeffekt (nur dass sich meine körperkonsistenz zum positiven verändert hat!)

hatte auch alles mit meinem hausarzt abgeklärt, blutabnahme vorher und nachher und diese haben sich sogar verbessert!
allerdings sagte auch er mir dass es unbedenklich wäre es mal für 2-4wochen zu machen, allerdings wäre es nicht zu empfehlen dies viel länger zu machen, wegen eben mangelerscheinungen etc.
(er sagte auch dass es sehr gut wäre ab und an mal die ernährung zu wechseln)
 
Ausgelacht! schrieb:
hat jemand nen link zu maximalkrafttraining, theorie und pläne wären nicht schlecht

guck mal bei ironsport.de ins forum ... da findeste recht viel dazu. kann man einfach mitlesen.
 
muskelkrämpfe ...
hab ja schonmal gesagt dass ich krass schwitze, bei 3 stunden breaken sicher 5,6 vllt bisschen mehr liter.
ich trinke aber nur 2-3 liter beim training.
kann es sein dass ich durch den flüssigkeitsmangel krämpfe bekomme?
meist wade oder adduktoren!

hab da nie drüber nachgedacht, aber gestern hab ich mich mal hingesetzt und überlegt, da ich was gemacht hab und fast aufs maul geflogen bin wegen dem krampf.
 
sTYLEiANOs schrieb:
muskelkrämpfe ...
hab ja schonmal gesagt dass ich krass schwitze, bei 3 stunden breaken sicher 5,6 vllt bisschen mehr liter.
ich trinke aber nur 2-3 liter beim training.
kann es sein dass ich durch den flüssigkeitsmangel krämpfe bekomme?
meist wade oder adduktoren!

hab da nie drüber nachgedacht, aber gestern hab ich mich mal hingesetzt und überlegt, da ich was gemacht hab und fast aufs maul geflogen bin wegen dem krampf.


evtl relativ salzarme ernährung???
 
sTYLEiANOs schrieb:
muskelkrämpfe ...

ich trinke aber nur 2-3 liter beim training.
kann es sein dass ich durch den flüssigkeitsmangel krämpfe bekomme?
meist wade oder adduktoren!

Wenn du Krämpfe in den Waden hast ist das meist ein relativ sicheres Anzeichen von Magnesiummangel der durch mangelnde Flüssigkeitaufnahme zu begründen wäre. Also knapp gesagt, JA:rolleyes:

Würde an deiner Stelle erstmal Magnesium-Brausetabletten (Lidl oder Rewe) nehmen und versuchen in Zukunft den Flüssigkeitspegel konstant zu halten, natürlich mit Mineralwasser....:D
 
also ich trinke 6 liter am tag, IMMER(vllt auch manchmal "nur" 5), auch wenn ich keinen sport mache, hauptsächlich "tönissteiner" da drauf steht sogar "reich an magnesium" und ein liter davon deckt den tagesbedarf.
für calcium viel milch,milchprodukte,quark.
ab und an nehm ich auch supplemente mit magnesium/calcium und anderes zeugs.

ich denke nicht dass ich einen mangel habe, eben nur beim training weil ich so krass schwitze, hatte da ja extra einen thread zu aufgemacht, war auch schon beim arzt deswegen, also du stellst dir den heftigst schwitzenden mann in deinem fitnessstudio vor, und nimmst den mal drei oder so ;)

salzarme ernährung auch garnicht, eigentlich zu salzlastig, wenn überhaupt :D

also mangelnde flüssigkeitsaufnahme pro tag nicht, wenn nur pro training, da ich eben krass schwitze.
nach dem training bin ich knapp 4 kilo leichter, ohne witz, obwohl ich 2-3 liter dabei trinke !!!

normal ist das nicht :D
 
ich trainier seitm 2.2.06 6mal die woche.

wie findet ihr die ergebnisse:

http://img57.imageshack.us/img57/227/krasspn4.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/2360/krass2zi1.jpg

(wundert euch nich über die wandmalerein.kumpel und ich warn voll)


+ ich trinke zwei flaschen 1,5 l stilles wasser in der einen stunde training.das is gut,in den kurzen pausen die ich mach,zwischen den sätzen,geh ich immer pissen.das läuft sauschnell durch :D
täglicher wasserkonsum: 5 liter.im sommer noch mehr.wenn wir kicken sind,hab ich immer 4,5 liter dabei,die danach weg sind.
 
6 liter wasser = zu viel

-> schwitzen
-> mineralstoffmangel (osmose/ausschwemmung)

würde ich mal annehmen...;)

6 liter sind auch bei sportlicher betätigung und hohen temperaturen doch seeehr viel...
 
ja, wenn ich nicht soviel schwitzen würde würde ich sicherlich auch nicht soviel trinken ;)
 
t.u.f.k.a.rudel schrieb:
6 liter wasser = zu viel

-> schwitzen
-> mineralstoffmangel (osmose/ausschwemmung)

würde ich mal annehmen...;)

6 liter sind auch bei sportlicher betätigung und hohen temperaturen doch seeehr viel...




zu viel? aha...




tombstonepiledr schrieb:


ähm, man kann ja fast nix sehn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten