Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sTYLEiANOs schrieb:
wenn ich frenchpress mache und danach bankdrücken, dann bin ich schlechter als wenn ich fliegende mache und dann bankdrücken!

es geht hier lediglich darum dass die arbeit des trizepses unterschätzt wird!
(kannst du fitnessguru ja mal ausprobieren :D )

aber es bildet alles eine einheit und du bist nur "so stak wie dein schwächstes glied".
also hast du ein schwaches glied, kackst du auch beim bankdrücken ab :D

aber genau wissenschaftlich oder auch praxistechnisch hab ich noch keine begründung gehört die mich überzeugt. bis dahin heißts nur ausprobieren und auschecken was für sich selbst das beste ist!

Okay, dann will der "Fitnessguru" mal ein anderes Beispiel einwerfen (weil du das auch so schön kannst:p ): Um herauszufinden welcher Muskel beim BD die Hauptarbeit verrichtet empehle ich dir, als Nichtlaien, ein Gewicht zu wählen das dich beweitem Überlastet, nun mach mit diesem Gewicht den ganz normalen Übungsablauf, der Muskel der nun zuerst reisst ist der am stärksten belastete;) (kleiner Tipp vom Guru, es wird nicht der Trizeps sein).

Und nochwas: Die einzige Möglichkeit die besteht das bei einem normalen TP der Trizeps vorm Brustmuskel abkackt ist wenn man eine unausgeglichene Muskulatur hat, d.h das der Trizeps viel zu schwach für die mögliche Leistung der Brust ist. Da das aber bei einem ordentlichen Training so gut wie ausgeschlossen werden kann ist diese Diskussion überflüssig. Fakt ist das kein, ich sage nochmal KEIN Profi das Butterfly vor dem Bankdrücken machen würde, abgesehen davon das keiner von denen das Butterfly auch nur mit dem Arsch anguckt...;)
 
Hustleröder schrieb:
Um herauszufinden welcher Muskel beim BD die Hauptarbeit verrichtet empehle ich dir, als Nichtlaien, ein Gewicht zu wählen das dich beweitem Überlastet, nun mach mit diesem Gewicht den ganz normalen Übungsablauf, der Muskel der nun zuerst reisst ist der am stärksten belastete;).

:D :D :D
 
Hätt da ma ne Frägeeeeeeee^^.........


Unzwar.Ich trainier meinen Bizeps mit 2 Kurzhanteln.Also mach Kurzhantel Curls im Stehen.So meine linker Bizeps ist aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie mein rechter.Das stellt mich jezt vor ein Problem.Da ich die Curls immer rechts und links abwechselnd mach.Mit 15kg Gewichten pro Hantel schaff ich locker 4 Sätze a 8-10 Wiederholungen mit meinem rechten Arm aber mit dem linken schaff ich da nur 2 volle Sätze und die anderen 2 Sätze vielleicht höchstens mit 3-5Wiederholungen.Meine Frage,wär es schädlich wenn ich jezt für den linken Arm weniger Gewicht nehme,und dann immer und dann so weitertrainiere.Ich weis ja nicht ob man sich mit unterschiedlichen Kg zahlen links und rechts irgendwie Schäden hole............^^(nicht im bizeps,kein plan im rücken oder so.)würd ja kurzhantel curls im sitzen machen und dann nicht abwechselnd,aber ich komm im sitzen da garnicht drauf klar.

Ps:Habt ihr noch schöne Bizeps Übungen die man mit Kurzhanteln bewältigen kann.Reichen die Namen von den Übungen den rest kann ich mir dann raussuchen
 
Wezid schrieb:
Hätt da ma ne Frägeeeeeeee^^.........


Unzwar.Ich trainier meinen Bizeps mit 2 Kurzhanteln.Also mach Kurzhantel Curls im Stehen.So meine linker Bizeps ist aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie mein rechter.Das stellt mich jezt vor ein Problem.Da ich die Curls immer rechts und links abwechselnd mach.Mit 15kg Gewichten pro Hantel schaff ich locker 4 Sätze a 8-10 Wiederholungen mit meinem rechten Arm aber mit dem linken schaff ich da nur 2 volle Sätze und die anderen 2 Sätze vielleicht höchstens mit 3-5Wiederholungen.Meine Frage,wär es schädlich wenn ich jezt für den linken Arm weniger Gewicht nehme,und dann immer und dann so weitertrainiere.Ich weis ja nicht ob man sich mit unterschiedlichen Kg zahlen links und rechts irgendwie Schäden hole............^^(nicht im bizeps,kein plan im rücken oder so.)würd ja kurzhantel curls im sitzen machen und dann nicht abwechselnd,aber ich komm im sitzen da garnicht drauf klar.

Ps:Habt ihr noch schöne Bizeps Übungen die man mit Kurzhanteln bewältigen kann.Reichen die Namen von den Übungen den rest kann ich mir dann raussuchen


Aaaaaaaaalter, hast du zufällig den Arsch Sperrangelweit offen?:eek: Wenn du das so machst wie oben geschildert wird der Unterschied doch nur noch krasser. Irgendwann denken alle das du nur mit Rechts wichst...:D

Nimm lieber auf der Rechten Hantel weniger Gewicht und mach das solange bis der linke Bizeps mit dem rechten halbwegs gleichgezogen ist....;)
 
jaja mit dem wichsen wollt ich in meinen text noch einbringen aber habs dann doch nich gemacht:D :p ja aber bis der linke mit dem rechten gleichgezogen ist,dauert ja ewig,und bisdahin kann ich dne rechten ja dann nicht richtig trainieren :eek: :eek: häh??also geh ich auf links jezt sagen wa ma von 15kg auf 12kg und auf rechts auch auf 12????????
 
Wezid schrieb:
jaja mit dem wichsen wollt ich in meinen text noch einbringen aber habs dann doch nich gemacht:D :p ja aber bis der linke mit dem rechten gleichgezogen ist,dauert ja ewig,und bisdahin kann ich dne rechten ja dann nicht richtig trainieren :eek: :eek: häh??also geh ich auf links jezt sagen wa ma von 15kg auf 12kg und auf rechts auch auf 12????????

Ja! Oder du nimmst weiterhin 15 und hörst eben auf wenn der linke am Ende ist, auch wenn der Rechte noch Reserven hat. Ist sogar besser... Die Adaption dauert auch nicht so lange...
 
mhhhh ok thx...........

Ps:achja beschleunigt das den vorgang für meinen trainingsplan wenn ich dir 10euro überweise???du meintest ja dass du sogar von verwanten jezt ein wenig geld dafür nimmst.halt weil so viele irgendwas von dir wollen.(ich mein es ernst;) )
 
Wezid schrieb:
mhhhh ok thx...........

Ps:achja beschleunigt das den vorgang für meinen trainingsplan wenn ich dir 10euro überweise???du meintest ja dass du sogar von verwanten jezt ein wenig geld dafür nimmst.halt weil so viele irgendwas von dir wollen.(ich mein es ernst;) )


Nein! Ich nehm kein Geld von euch für nen lumpigen TP...;) :cool:
 
@Hustle

brauchst mir keinen trainingplan machen,mein boxverein sponsort mir jezt das training in einem richtigen fitnesstudio.hör jezt mit reha auf und geh ins fitnesstudio.hoffe du hast dich noch nicht drangesetzt:eek: aber trotzdem DANKE für das Angebot.achfreu ich mich jezt endlich richtig zu trainieren^^
 
Frage: Ausdauersport während der Kreatin"kur" - ja oder nein? mich regen die speckringe auuuuuuuuuuuuuuuuuuf:mad:
 
Wezid schrieb:
@Hustle

brauchst mir keinen trainingplan machen,mein boxverein sponsort mir jezt das training in einem richtigen fitnesstudio.hör jezt mit reha auf und geh ins fitnesstudio.hoffe du hast dich noch nicht drangesetzt:eek: aber trotzdem DANKE für das Angebot.achfreu ich mich jezt endlich richtig zu trainieren^^


obwohl hustle,kannst mir doch gerne einen machen :D ;) :rolleyes: .ich vertrau dir mehr als dme fittnesstudio freak.will gerne alle muskelgruppen trainieren.vor allem oberkörper+arme weils beim boxen halt ganz nützlich ist.jezt wird es auch nicht mehr so schwer für dich sein,da ich jezt alle geräte zur verfügung habe und kein zirkeltraining mehr;)
 
Wezid schrieb:
obwohl hustle,kannst mir doch gerne einen machen :D ;) :rolleyes: .ich vertrau dir mehr als dme fittnesstudio freak.will gerne alle muskelgruppen trainieren.vor allem oberkörper+arme weils beim boxen halt ganz nützlich ist.jezt wird es auch nicht mehr so schwer für dich sein,da ich jezt alle geräte zur verfügung habe und kein zirkeltraining mehr;)


Aber wenn du dann deinen ersten Profikampf im Fernsehen hast will ich ein dickes fettes "Daaaaaaankeschön an Hustleröder von mzee.com" hören...:D
 
dafür muss ich aber erstmal den TP in empfang nehmen ;) :cool:
ansonsten lässt sich darüber reden :D

dann sag ich :danke an hustleröder meinem virtuellen trainer^^
 
Hustleröder schrieb:
Naja, sollte die Leistung auch bei Ausdauersport seteigern, jedoch, wenn das Ziel auf Masse ausgelegt ist würde ich den A-Sport etwas zurückschrauben.

naja "masse" is so ne sache. ich hät schon gern bissi mehr oberarm usw. aber arni möcht ich nicht werden...halt brad-pitt-style ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten