Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den Isolationsübungen: Man kann auch, wenn man z.B. das Gefühl hat, dass die Brust beim Bankdrücken nicht komplett ausgepowert wird, vor dem Bankdrücken 2-3 Sätze Butterfly machen, dann ist die Brust schon geschwächt und beim Bankdrücken kommt der Rest :)
 
Naja ist eigentlich egal, warum es besser sein soll weiß ich nicht, musst du mir erklären.
 
beim bankdrücken wird dann einfach weniger gewicht genommen.
der grundgedanke liegt darin, dass du nach dem isoliertenbrustprogramm beim bankdrücken wegen deiner brust und nicht wegen deines trizepses versagst! ;)

deshalb erst die isolierte und anschließend blablabla ...

edit:
zwischen die beine ...
ihr seid aber ganz schön witzig ... :)
 
Hmm ist die Reihenfolge denn wichtig? Eigentlich kann man die Brust doch auch nach dem Bankdrücken durch Butterfly oder so zum Versagen bringen oder nicht?
 
beim butterfly wird der brustmuskel ja auch nicht komplett isoliert trainiert (der runde armmuskel glaub ich, oder der hakenarmmuskel, wirken dabei mit!) ...

wenn du jetzt bankdrücken wegen trizeps versagst, dann ist die brust noch relativ fit!
jetzt machst du butterfly und versagst dort wegen den kleinen "hilfsmuskeln" :D

verstehst du?

andersum ...
butterfly ist die brust schon ziemlich ermüdet.
machst du jetzt bankdrücken versagst du wegen der brust und nicht wegen dem trizeps oder schultern ...

hustleröder, kann man das so stehen lassen? :D
(also in der praxis find ichs eh zu sehr haarspalterei welche übung zuerst etc, wachstumsreiz kriegst du so oder so zustande!)

edit:
husterlöder ist ja nicht da :D haha
 
Hast du das schonmal so gemacht? Also zuerst Bankdrücken und dann Butterfly? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dann wegen irgendwelchen Hilfsmuskeln versagt :)
 
ja habe ich.
hast dus schon andersrum versucht?

was gibts da zu diskutieren, ist doch alles plausibel? :)
oder hast du angst dass du dann 15kg weniger bankdrücken packst?
das gewicht spielt ja eigentlich garkeine rolle ...
 
Auf leeren Magen ist Sport nie gut. Ob Du 5, 10 oder 10000000 Minuten joggst ist egal, es wird IMMER Fett verbrannt. Muskulatur als Energiespeicher wird nur bei Mangelversorgung herangezogen, also z.B. Proteinmangel über einen längeren Zeitraum.

PEACE!!!
 
Ist egal was Du vor dem Laufen morgens isst...normales Frühstück halt, solang es aus mehr als Ballaststoffen und Mineralien besteht, ists Wurst.

Und gegen 10 Minuten Cardio nachm Training ist nichts einzuwenden. Ausser natürlich Du machst nen 10 Minuten Dauersprint...

PEACE!!!
 
Also ich persönlich kenne niemanden der beim BD wegen seinem Trizeps abkackt, Sorry, der wirkt nur Unterstützend, wichtig sind die Schultern und die Brust. Ausserdem würde ich Mehrgelenkige Übungen stehts den Isolierten vorziehen. Auch würde ich statt Butterfly lieber Fliegende Bewegungen mit der Kh machen, zehnmal besser.


Zum Thema Joggen: Als geübter Sportler kannst du während einer Diät z.B durchaus nur auf einer Tasse Kaffee laufen gehen. Kein Thema, allerdings ist von solchen Einlagen während einer Massephase abzuraten. Vorm laufen, wenn man es gleich morgens machen möchte jedoch nicht zuviel essen, das überlastet eher als das es hilft. Ne Banane und n klitzekleiner Shake reichen da locker aus.
 
phel schrieb:
Wegen den Isolationsübungen: Man kann auch, wenn man z.B. das Gefühl hat, dass die Brust beim Bankdrücken nicht komplett ausgepowert wird, vor dem Bankdrücken 2-3 Sätze Butterfly machen, dann ist die Brust schon geschwächt und beim Bankdrücken kommt der Rest :)

Warum nicht andersrum? Is doch viel Sinnvoller...:confused:
 
@Oakley-85: Muskeln können nicht verbrennen. Joggen gehen kannst Du theoretisch immer. Natürlich ist es besser etwas im Magen zu haben.

Ich zum Beispiel bereite mich momentan auf nen Marathon vor und gehe immer abends laufen.
 
also ich persönlich merk beim bankdrücken auch eher,dass die brust verkackt als die arme
 
S.O. schrieb:
@Oakley-85: Muskeln können nicht verbrennen. Joggen gehen kannst Du theoretisch immer. Natürlich ist es besser etwas im Magen zu haben.

Ich zum Beispiel bereite mich momentan auf nen Marathon vor und gehe immer abends laufen.

Das ist aber falsch, der Körper nimmt bei Mangelerhnährung Muskelmasse als Energiequelle, Muskeln sind Luxus für den Körper, wie wenn ich dich in einer Hungersnot frageob du dein essen oder deinen Ferrari behalten willst,deswegen nimmt man bei radikalen Diäten auch mehr Muskelmasse als Fett ab...;)
 
Hustleröder schrieb:
Das ist aber falsch, der Körper nimmt bei Mangelerhnährung Muskelmasse als Energiequelle, Muskeln sind Luxus für den Körper, wie wenn ich dich in einer Hungersnot frageob du dein essen oder deinen Ferrari behalten willst,deswegen nimmt man bei radikalen Diäten auch mehr Muskelmasse als Fett ab...;)

Das kommt aber ganz auf die Diät an! Wenn man genügend Proteine zu sich nimmt und die Muskeln ordentlich trainiert, wird mehr Fett verbrannt, wenn man davon ohnehin überschüssig viel hat, erst Recht ;).

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Das kommt aber ganz auf die Diät an! Wenn man genügend Proteine zu sich nimmt und die Muskeln ordentlich trainiert, wird mehr Fett verbrannt, wenn man davon ohnehin überschüssig viel hat, erst Recht ;).

PEACE!!!


Hauptaugenmerk auf "RADIKAL" legen, damit ist FDH und der ganze Kram gemeint. Und ja, als Bodybuilder nimmt man selbst bei noch so Eiweissreicher Ernährung Muskeln ab wenn man ins Kaloriendefizit kommt, zwar nicht die Welt, aber trotzdem genug ums zu merken. Jeder der schomma ne Sommerdiät für den "Trockenen" Look gemacht hat weiß was ich meine...:D
 
Hustleröder schrieb:
Also ich persönlich kenne niemanden der beim BD wegen seinem Trizeps abkackt, Sorry, der wirkt nur Unterstützend, wichtig sind die Schultern und die Brust. Ausserdem würde ich Mehrgelenkige Übungen stehts den Isolierten vorziehen. Auch würde ich statt Butterfly lieber Fliegende Bewegungen mit der Kh machen, zehnmal besser.

ist der trizeps zu schwach dann verkackst du wegen dem trizeps und nicht wegen der brust.
da kann man noch soviel reden ...

wenn ich frenchpress mache und danach bankdrücken, dann bin ich schlechter als wenn ich fliegende mache und dann bankdrücken!´

und der wirkt nicht nur unterstützend, der wirkt wie auch die schulter mit der brust zusammen und nicht nur unterstützend!

das übungen mit freien gewichten vorzuziehen ist sollte selbstverständlich sein!
 
sTYLEiANOs schrieb:
ist der trizeps zu schwach dann verkackst du wegen dem trizeps und nicht wegen der brust.
da kann man noch soviel reden ...

wenn ich frenchpress mache und danach bankdrücken, dann bin ich schlechter als wenn ich fliegende mache und dann bankdrücken!´

und der wirkt nicht nur unterstützend, der wirkt wie auch die schulter mit der brust zusammen und nicht nur unterstützend!

das übungen mit freien gewichten vorzuziehen ist sollte selbstverständlich sein!

Je weiter aussen du greifst desto mehr wird der Trizeps ent- und die Brust belastet.

Was du da oben als Bsp. aufzählst ist etwas am Thema vorbei, ich ging nämlich davon aus das wir von einem ganz normalen Brusttraining sprachen und nicht einem Brusttraining mit einem vorangegangenen Trizepstraining. Wenn ich ganz normal mit meinem Brusttrain anfange hatte mein Trizeps keinen Grund beim Bankdrücken abzukacken .(PUNKT);) :)
 
Hustleröder schrieb:
Je weiter aussen du greifst desto mehr wird der Trizeps ent- und die Brust belastet.

Was du da oben als Bsp. aufzählst ist etwas am Thema vorbei, ich ging nämlich davon aus das wir von einem ganz normalen Brusttraining sprachen und nicht einem Brusttraining mit einem vorangegangenen Trizepstraining. Wenn ich ganz normal mit meinem Brusttrain anfange hatte mein Trizeps keinen Grund beim Bankdrücken abzukacken .(PUNKT); ) : )

das mit dem trizepstraining habe ich nur einmal ausprobiert weil ich zuviele sachen hörte (erst brust isoliert dann grundübung, der andere sagt andersrum) und somit hab ichs mal ausprobiert.
eigentlich genau diese diskussion hab ich schon hundertmal mitgemacht, nur dass ich jetzt nicht mehr komplett laie bin :D

je weiter ich aussen greife blabla ... weiß ich, brauchst du mir nicht sagen :D

wenn ich frenchpress mache und danach bankdrücken, dann bin ich schlechter als wenn ich fliegende mache und dann bankdrücken!

es geht hier lediglich darum dass die arbeit des trizepses unterschätzt wird!
(kannst du fitnessguru ja mal ausprobieren :D )

aber es bildet alles eine einheit und du bist nur "so stak wie dein schwächstes glied".
also hast du ein schwaches glied, kackst du auch beim bankdrücken ab :D

aber genau wissenschaftlich oder auch praxistechnisch hab ich noch keine begründung gehört die mich überzeugt. bis dahin heißts nur ausprobieren und auschecken was für sich selbst das beste ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten