Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bor hustle dein ernährungsdingens haut rein..ich bin 24 stunden am tag gefüllt :D
 
1.überschütte mich dann mit respect :D
2.brauchste erstmal 2 tage bis du das alles checkst:D

jo mach ich gleich
 
wiege auch nur 67-68 so ;)

Edit: Is ja auch mehr n Richtlinienkatalog :D.
Aber das mit dem Süßstoff hab ich zum Bsp. nicht gewusst. :)
 
@Wezid:
Wäre cool wenn du mir auch mal den Plan schicken würdest, dann muss Hustle der Hustler mir nich auch noch einen machen. Wiege nämlich 63 Kg. Wäre auf jeden nett von dir.

Schonmal thx
 
manuel schrieb:
Hm ich wüsste gerne noch ein paar Dinge zur Ernährung...
Also so bis 2 g eiweiß pro körpergeicht weis ich ja
aber wie siehts mit dem rest aus
Wenn das eiweiß alles wär dann könnt ich ja einfach 4 liter entrahmte milch pro tag trinken und sonst nichts essen.
Ich glaub Hustle oder Big Mäk? meinten mal man soll weniger als 1500 kalorien zu sich nehmen um abzunehmen. Klar kommts jetzt drauf an wieviel man am tag verbraucht aber gilt dann ungefähr so dass wenn man über diesen 1500 is, man masse aufbaut? Wie hängt das mit dem eigenem Körpergewicht zusammen?
Ich würd mir ja n ernährungsplan von nem profi machen lassen aber will gern schon n bisschen selbst dahinter steigen was dahinter steckt und was man beachten sollte.

blub

Es gibt einige Richtwerte. Tagesumsatz: 2200 kcal. Das ist ein MITTELWERT. Mein täglicher Energieumsatz sieht ohne Sport wesentlich finstrer aus. Muskeltonus, tägliche körperliche Belastung, Stoffwechsel etc... wirken allesamt darauf. Einen genauen Wert kannst Du beim Arzt über die Kalorimetrie erfahren. Alles andere sind Schätzungen um diesen Weg herum. Wenn Du abnehmen möchtest, musst Du versuchen weniger Energie zuzuführen als umzusetzen. Ein KG Fett hat etwa 10.000kcal, neben Fett baut man aber auch Bindegewebe, Wasser, Muskelgewebe ab. Beim Zunehmen gilt halt das Gegenteil, mehr Energie als der tägliche Umsatz verbraucht einnehmen. Muskulatur hat zwar weniger Kalorien (rein vom Brennwert her, etwa 20kcal/g) aber ist durch komplexe Stoffwechselvorgänge aufzubauen und aufrechtzuerhalten, daher im Endeffekt Energiebedürftiger als Fettgewebe, ergo: Muskelmasse-Aufbau erfordert ebenfalls eine positive Kalorienbilanz (zumindest wenn sie deutlich/optimal seien soll).
Wie gesagt, ohne Kalorimetrie kann Dir niemand genau sagen wieviel kcal Du etwa brauchst. Viel kannst Du über Try and Error rausfinden, indem Du bei normaler Ernährung einfach mal die Kalorien am Tag zusammenrechnest und die Gewichtsentwicklung über 3 Wochen beobachtest (bitte, bitte nicht täglich wiegen! Sonst weisste ganz viel über Deinen Wasserhaushalt, aber nix über Deine tatsächliche Gewichtsentwicklung, 2x pro Woche sind mehr als genug).
Ansonsten mal genauer Nachfragen.
Übrigens ist es sinnvoll Proteine mit Traubenzucker zusammen einzunehmen, da bei Glucosemangel (nach dem Training z.B. ;)) bereits in der Darmmukosa resorbierte Aminosäuren zu Glucose verstoffwechselt werden, gleiches passiert dann auch in der Leber und in der Niere, man verliert also Proteine zu Gunsten der Blutglukosewerte, dies kann man leicht durch zusätzliche Glukoseeinnahmen verhindern, da das ganze Rezeptorvermittelt (Glut, sowie diverse Glucose-Co-Transporter) und hormonell (Adrenalin und Glukagon) reguliert wird.

PEACE!!!

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Übrigens ist es sinnvoll Proteine mit Traubenzucker zusammen einzunehmen, da bei Glucosemangel (nach dem Training z.B. ;)) bereits in der Darmmukosa resorbierte Aminosäuren zu Glucose verstoffwechselt werden, gleiches passiert dann auch in der Leber und in der Niere, man verliert also Proteine zu Gunsten der Blutglukosewerte, dies kann man leicht durch zusätzliche Glukoseeinnahmen verhindern, da das ganze Rezeptorvermittelt (Glut, sowie diverse Glucose-Co-Transporter) und hormonell (Adrenalin und Glukagon) reguliert wird.

PEACE!!!

PEACE!!!

Wer jetz noch Zweifel an meinen Thesen hegt kann mal getrost ne Aluhantelmumu bleiben...^^:D :D :D
 
Wezid: Was ist denn dein Zeil, also vom Gewicht her, falls du eins hast. Wenn du Boxer bist, kommst du doch auch in eine höhere Gewichtsklasse, wenn du so stark auf Masse gehst.

Zu dem Beitrag über www.bbszene.de/forum , in dem Beitrag den du verlinkt hast, hat nur einer seinen Trainingsplan gepostet, mit dem er halt gute Erfolge erzielt hat, er sagt nicht, dass den jeder machen muss. In dem Forum gibt es genauso 2er, 3er Splits usw.
 
Ich hab mal ne frage. ich haben so ne waage, die kann % fett anzeigen. ist das eine zuverlässige messung oder nur irgend eine rechen bmi/kacke . Das zeigt nur an wenn man sich barfuß drauf stellt, und wenn man körpergröße angibt. manchmal zeigt das recht lustige dinge an, ich frage mich ob das ein zuverlässiges messinstrument ist.
 
phel schrieb:
Wezid: Was ist denn dein Zeil, also vom Gewicht her, falls du eins hast. Wenn du Boxer bist, kommst du doch auch in eine höhere Gewichtsklasse, wenn du so stark auf Masse gehst.

Warum geh ich so stark auf Masse???Gewichtsziel habe ich nicht,ich möchte einen gut durchtrainierten kräftigen Körper.Nicht jezt Profi Bodybuilder Maße aber das man es schon eindeutig sieht das ich trainiere und Kraft habe.Ja klar komme ich dann in eine höhere Gewichtsklasse,aber in der Jugend macht dass nicht so viel aus.Da die Boxer dort nicht so stark auf Kraft trainiert werden.Das kommt meistens erst später.In der Jugend trainiert man mehr auf Kondition.Deswegen haben die meisten Leute die in den Gewichtsklassen über mit sind,einfach nur ein wenig mehr Fett an sich oder sind halt größer.Und wenn ich trainiere habe ich ja automatisch mehr Kraft die mir ja auch viel bringt um den Gegner egal ob schwerer oder größer auszuknocken ;)
 
ey ich wieg 64............^^bin 1.78......und bin froh darüber.wenn ich die kkannsen pummelchen bei mir inna schule sehe:rolleyes:
 
Okay Leute, ich fang ab heute meinen 1er-Split an, d.h 1x die Woche einarmige Liegestütze, die eine Woche Rechts, die nächste Woche links, das is der ultimative Shit...:cool:
 
Mal einfach interessehalber ne Frage... und zwar zur Schlagkraft (beim Boxen):

Wie kann man die eigtl. speziell trainieren, welcher Muskel ist da am wichtigsten? Und warum gab es in der Geschichte Boxer, die einfach nen Überpunch hatten und einige die immer nen recht weichen Schlag hatten? Ist das zum größten Teil Veranlagung?

Ist es für nen Boxer sinnvoller auf Kraft zu trainieren als auf Masse? (müsste doch eigtl. ?) Und wie sieht nen Kraft Training im Groben gegenüber nem Masse Training aus?

MfG
 
Beim Boxen ist eigentlich der ganze Oberkörper +Arme wichtig.Mit dem Oberkörper holst du sozusagen Schwung,und mit dem Arm führst du den eigentlichen Schlag aus^^

Zu der anderen Frage kann ich nichts sagen.Zum Beispiel ist bei mir einer im Verein,mit dem ich öfters ma Sparring mach.Und der ist größer und hat sichtbar mehr Kraft im Körper als ich.(man siehts halt das er viel mehr Muskeln hat)Nunja aber wenn ich ihn richtig treffe ist er öfters mal voll neben der Spur oder macht erstmal Pause.Und wenn er mir voll frontal ein gibt oder nen guten haken schlägt.und diese Schläge mich voll treffen,bin ich nie benebelt oder habe so Schmerzen das ich Pause machen muss.Kp kann ich dir nicht sagen woran das liegt........:confused:

Und mit der Masse liegst du richtig.Masse ist wie ich finde nicht sehr vorteil haft beim Boxen.Wenn man zu viel Masse hat ist man häufig unbeweglich und auch nicht sehr schnell.Und schnelligkeit und Beweglichkeit ist im Boxen sehr wichtig.
 
Wezid schrieb:
Zu der anderen Frage kann ich nichts sagen.Zum Beispiel ist bei mir einer im Verein,mit dem ich öfters ma Sparring mach.Und der ist größer und hat sichtbar mehr Kraft im Körper als ich.(man siehts halt das er viel mehr Muskeln hat)Nunja aber wenn ich ihn richtig treffe ist er öfters mal voll neben der Spur oder macht erstmal Pause.Und wenn er mir voll frontal ein gibt oder nen guten haken schlägt.und diese Schläge mich voll treffen,bin ich nie benebelt oder habe so Schmerzen das ich Pause machen muss.Kp kann ich dir nicht sagen woran das liegt........:confused:


evtl. hast du einfach nur bessere "nehmer"qualitäten als dein kollege?!
 
Hmm... aber dann wäre doch sehr viel Masse fürn Punch eigtl. am wichtigsten, aber trotzdem sind auch gute Puncher keine aufgepumpten Tiere...

Kennt wer ne gute Seite zum Thema Boxen? Also Training/Technik etc.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten