Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal ne Frage zu Trainingsübungen. Also:
Wieviele verschiedene Übungen sollte ich pro Muskelgruppe machen?
Wird hirbei auch zwischen großen & kleinen Muskelgruppen unterschieden?
Sollte ich am besten erst eine fliegende und dann eine andere machen, oder wenn dann nur fliegende?

thx schonmal für die antworten
 
NaPa schrieb:
intravenös=in eine blutader hinein

ziel ist den kram im kompletten organismus zu verteilen. wenn ihr etwas spritzt in die ader, gehts zum herzen und wird von da aus dann überall verteilt
bekomst du hin durch injektion oder infusion.

egal ich wollte mal fragen:

Montag: Brust, Arme, Waden
1. Bankdrücken / Negativbankdrücken 2 x 5-8,
2. Schrägbankdrücken 2 x 5-8,
3. Fliegende / Butterfly weit 1 x 8-10,
4. LH- / Hammer-Curls 2 x 5-8,
5. Bankdrücken eng / Extensionen 2 x 5-8,
6. Wadenheben 2 x 8-10.


Mittwoch: Beine
1. Kniebeugen 2 x 5-8,
2. Beinstrecker 2 x 8-10,
3. Kreuzheben mit gestr. Beinen 2 x 5-8,
4. Beinbeuger 1 x 8-10,
5. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50.
6. Bauchcrunches 2 x 5-8


Freitag: Rücken, Schulter, Waden
1. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8,
2. T-Hantel- / Kabelrudern 1 x 8-10,
3. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 5-8,
4. Latzüge eng / Ãœberzüge 1 x 8-10,
5. Überkopfdrücken 2 x 5-8,
6. Rudern aufrecht 2 x 5-8,
7. Seitheben 1 x 8-10,
8. Wadenheben 1 x 20.


trainiere nun schon so seit ca. nem halben jahr.

vorschläge/verbesserungen oder gut so?

verzeichne auch ganz gute kraft- und massezuwächse. aber frage mich halt ob diese noch zu steigerrn sind (natural)

zu mir:
- training seit 2 jahren
- gewicht: 75kg
- größe: 1,78m
- kfa: 6%
- natural
- alter: 17

ich weiß, kfa extrem niedrig, aber liegt daran, dass ich alle 2 monate ne auszeit von 2 wochen einlege, in der ich nur ausdauer und schnellkraft trainiere.
das setz ich jetzt aber ab und will mich erstmal hochtrainieren auf 80kg.

naja bin mal gespannt auf eure antowrten :)

um mich mal selber zu zitiern ^^
 
ist im prinzip in ordnung der plan, auch wenn ich den persönlich den split nich so glücklich finde, aber alle wichtigen grundübungen sind enthalten!!!
ich würde aber evtl n paar übungen rausnehmen, wie z.b. aufrechtes rudern..aber das ist natürlich auch geschmacksache.

mindestens genauso wichtig wie der trainingplan, wäre dein ernährungsplan, daran scheiters meistens eher, als am tp.


die experten wissen aber mehr...
 
Ich mach Bodybuilding und schaff 20kg auf der Bank!:mad: (pro Finger...!)



Ja, Tennismädels sind auch okay, wobei Volleyballfrauenärsche einfach durch nichts zu überbieten sind... :cool:
 
Was isst man denn vor und nach dem Training, wenn man keine Eiweißshakes hat?
 
phel schrieb:
Was isst man denn vor und nach dem Training, wenn man keine Eiweißshakes hat?

Naja, gibts nen paar Sachen.

Rührei..
Oder das eiklar ausm ei pur runterspülen. oder in einenbehälter tun, dann ordentl zucker rein und dann mit nem mixer alles ordentl durchschütteln. schmeckt gar nicht schlecht :D
is halt die salmonellengefahr noch da.

was auch nicht schlecht ist sind proteinpulver mit eiklar mischen, dann roggenvollkornmehl darein und lecker pfannkuchen machen :)
is wahrscheinlich auch gesünder als eiklar roh runterzukippen ^^

sonst pute ist auch sehr eiweissreich...

gibts genug tabellen in denen lebensmittel mit hohen proteininhalt aufgeführt sind
 
Was ist denn so bei euch das Limit bisher bei Flachbank?

Ich drücke 65 KG beim letzten Satz mit 12 Wiederholungen. Aber bitte nur Gewicht angeben was ihr auch mind. 10-12 mal drücken könnt.
 
110kg - 5-6 wdh
130kg - 1 wdh
...allerdings vor meiner verletzung, momentan fang ich wieder langsam an...mit so 70-80 kg
 
Ja WAS ich essen kann weiß ich, ich habs vielleicht scheiße ausgedrückt aber ich meinte was man wann vor und nach dem Training essen sollte. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Magerquark über 8 Stunden die Proteine abgibt, also wäre das doch zB direckt nach dem Training am besten oder? Und was ist gut vor dem Training und wie lange vor dem Training?
 
Wenn Du wirklich 8 Stunden brauchst um Magerquark durch den Dünndarm zu kriegen, würd ich dringend einen Gastro-Enterologen aufsuchen ;).
Fette verlangsamen den Weitertransport des Chymus bereits im Magen, im Darm brauchen die auch nochmal länger. Also Fetthaltiges Zeug nicht vorm Training nehmen, da dann die Verdauung ausgeschaltet wird.
Vor dem Training: Kohlenhydratreiche, leichte Kost. Nach dem Training: Proteinreiches. Wieviel und so weiter hängt noch von Deinen Trainingsgewohnheiten ab, wennde spät Abends trainierst ist es ungünstig danach noch was größeres zu essen, da im Schlaf die Verdauung ebenfalls verlangsamt wird.
Und von Eiern rate ich ab, so tolle Proteinquellen sind das nicht, wie alle behaupten, und die Cholesterinwerte sind einfach unverhältnissmässig hoch (und mit ner Atherosklerose trainiert sich scheisse :p).

PEACE!!!
 
Ok danke an beide :)

Big Mäk wieviele Stunden vor dem Training und nach dem Taining?
 
Aber hey Big, ist das Protein aus Eiern nich besonders hochwertig von der biologischen Verwertbarkeit her und so? :)
 
NeighdMeer schrieb:
Aber hey Big, ist das Protein aus Eiern nich besonders hochwertig von der biologischen Verwertbarkeit her und so? :)

Ja kann sein, ist aber in unseren Breitengraden völlig irrelevant. Proteine werden im Magen-Darmtrakt zu Aminosäuren gespalten. Mag sein, dass tierische Proteine generell mehr proteinerge Aminosäuren für den menschlichen Stoffwechsel aufweisen, aber in ner normalen Mischkost ist ausreichend von Allem enthalten. Als Zusatz eignet sich am Ehesten Wheyprotein, ansonsten mehr proteinreiche Nahrungsmittel einnehmen. Und da eignen sich Eier aufgrund des hohen Cholesterinanteils (und wegen der kcal/protein-Bilanz) meiner Meinung nach nicht.

@Phel: Vorm Training würd ich ne Stunde lang nichts essen. Nachm Training eignet sich ne Proteinladung so 30-60 Minuten hinterher (aber auch ruhig noch etwas später oder früher...sooooo wahnsinnig sind die Unterschiede nicht).

PEACE!!!
 
Eier sind wirklich ungeeignet. Am Rande: Die höchstmögliche Biologische Wertigkeit wird durch einen Mix aus Eiern und Kartoffeln erzielt...
 
Hustleröder! schrieb:
Eier sind wirklich ungeeignet. Am Rande: Die höchstmögliche Biologische Wertigkeit wird durch einen Mix aus Eiern und Kartoffeln erzielt...
Eigentlich n Paradoxon, wo durch Kartoffeln kaum Eiweiß haben :eek:
Aber es stimmt. :D

Aber Rührei mag ich trotzdem ganz gerne :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten