Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt ihr euch aus, was in diesen eiweiß preperaten so drin ist?
Hab hier eins zuhause...aber bezweifle dass das so gesund ist.
 
därflodd3pät3r schrieb:
Also ist es, abgesehen von einer Diät, schon sinnvoll direkt nach dem Training Traubenzucker zu sich zu nehmen, oder wie?

Die Glucose dürfte sich doch aufgrund des Mangles in der Muskulatur nicht als Fett ansetzten...

Traubenzucker nach dem Training füllt die entleerten Glucose und Glykogenspeicher wieder auf.
Der menschliche Körper hat etwa 500g Glykogen gespeichert, davon etwa 150 Gramm in der Skelettmuskulatur und 300 Gramm in der Leber. Die Speicher werden aber nicht vollständig entleert, da in Leber, Niere und Darm Glucose neusynthetisiert wird (auch während des Trainings!) und auch nach Ende des Trainings solange weiter synthetisiert wird, wie Glucosemangel vorherrscht (dazu wird sich dann an Fetten and Aminosäuren vergangen).

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Traubenzucker nach dem Training füllt die entleerten Glucose und Glykogenspeicher wieder auf.
Der menschliche Körper hat etwa 500g Glykogen gespeichert, davon etwa 150 Gramm in der Skelettmuskulatur und 300 Gramm in der Leber. Die Speicher werden aber nicht vollständig entleert, da in Leber, Niere und Darm Glucose neusynthetisiert wird (auch während des Trainings!) und auch nach Ende des Trainings solange weiter synthetisiert wird, wie Glucosemangel vorherrscht (dazu wird sich dann an Fetten and Aminosäuren vergangen).

PEACE!!!
Ich glaube Sie sind Alchemist.
Können Sie auch so ein "Liebeselixier" brauen?
Ich interessiere mich nämlich da für eine nette junge Dame aus dm Fernsehen!
 
Weiß jemand wo man gutes Creatin kriegt?

Die Nebenwirkungen sind doch die Wassereinlagerungen in den Muskelbereichen.

Gilt das aber nicht für die unreinen Creatine, sprich 98-97%iges Creatin?

Wenn man reines 100%iges Creatin einnimmt, dürften es doch keine Nebenwirkungen mehr geben, oder?
 
das mit den Wassereinlagerungen in den Muskeln will man doch erreichen, weil sich dadurch der Muskel aufbläht...

musst halt nur genug trinken, so 4 Liter am Tag
ausserdem auf Kaffee und Alk verzichten
 
ToooStoned schrieb:
das mit den Wassereinlagerungen in den Muskeln will man doch erreichen, weil sich dadurch der Muskel aufbläht...

musst halt nur genug trinken, so 4 Liter am Tag
ausserdem auf Kaffee und Alk verzichten

jo, das ist mir auch klar, aber Creatin bewirkt hauptsächlich einen höheren Vorrat an Adenosintriphosphat, sprich die Muskeln werden mit Energie versorgt, so kann man mehr Gewichte stemmen.

Das mit dem Wasser ist doch eine Nebenwirkung...aber die sache ist: gilt diese Nebenwirkung auch bei 100 prozentigem Creatin?

Und wo krieg ich gutes Creatin?
 
Oakley-85 schrieb:
war grad im Training, mein Trainíngspartner hat mich gerade angerufen und gemeint sein linker Oberschenkel oberer Teil (Quadrizeps) wäre total taub, er könnte ne nadel reinstechen ohne, dass er es merkt. Er trainiert noch nicht so lange und macht deswegen noch ein Ganzkörpertraining. Ich denke es kommt vom Beinstrecken... kennt das jemand oder ist das schlimm? Sollte halt schnell wieder weggehen, weil wir in 2 Tagen Boarden gehn...?
könnte ne muskelverhärtung sein.hatte ich auch mal und hab dann auch nichts mehr gespürt im oberschenkel.

auf jeden fall zum arzt,aber wenns ne muskelverhärtung is,dann fällt snowboarden flach.ich durfte 4 wochen kein sport machen !!
 
Jaydakizz schrieb:
jo, das ist mir auch klar, aber Creatin bewirkt hauptsächlich einen höheren Vorrat an Adenosintriphosphat, sprich die Muskeln werden mit Energie versorgt, so kann man mehr Gewichte stemmen.

Das mit dem Wasser ist doch eine Nebenwirkung...aber die sache ist: gilt diese Nebenwirkung auch bei 100 prozentigem Creatin?

Und wo krieg ich gutes Creatin?

Das ist keine "Nebenwirkung" sondern ein ganz normaler physiologischer Prozess.
Creatin ist ein Protein, dass genau einen Pyrophosphatrest speichert und im Bedarfsfall an die Myosinköpfe abgibt (über Verlagerung auf Adenosinmonophosphat, so entsteht dann ATP), der Vorrat reicht bei normalen Creatinwerter etwa 10-30 sekunden aus.
Wird nun mehr Creatin in den Muskel eingelagert, hat er mehr Energie zur Verfügung, richtig richtig... Wie schon erwähnt ist Creatin aber auch ein Protein, sprich Makromolekül, dass aufgrund seiner osmotischen Eigenschaften Wasser zieht (da es einen onkotischen Druck aufbaut, der Wasser in die Zelle einströmen lässt). Es ist also keine Nebenwirkung, sondern physiologisch völlig normal und sinnvoll, dass Creatin Wasser zieht. Dieses Wasser wird übrigens aus dem Blutvolumen gewonnen, deshalb ist es wichtig möglichst viel zu trinken (4 Liter mindestens) da man sonst eine hypovolumämie riskiert, was beim Training dann schnell ein Kreislaufversagen nach sich zieht (und den Nieren schadet, und der Lunge und dem Hirn und und und...böse!). Es ist relativ egal ob Du reines Creatin, oder 97% reines Creatin nimmst. Beim 97%igen hast Du halt noch 3% Müll dabei, den Du mitbezahlen darfst...


@Peter: Ich kann Dir ne Überdosis Cortisol verschreiben, wie wärs? Muskelabbau, Stammfettsucht, Depressionen...gut, das klingt weniger schön, ABER: verminderte Libido und Impotenz! Na? Nie wieder traurig an Susann Sideropolus denken müssen? :D ;)
Check ya Doc! Doc Big Mäk.

PEACE!!!
 
ich trainier jetzt seit 1 monat
und drücke 105 kg
was denkt ihr wie lange brauche ich bis ich 130 schaffe
 
S aku L schrieb:
ich trainier jetzt seit 1 monat
und drücke 105 kg
was denkt ihr wie lange brauche ich bis ich 130 schaffe

Naja, ich geh mal davon aus das du bei 0 angefangen hast, also müsste das bei dem Steigerungstempo übermorgen der Fall sein... ;)
 
Hustleröder! schrieb:
Naja, ich geh mal davon aus das du bei 0 angefangen hast, also müsste das bei dem Steigerungstempo übermorgen der Fall sein... ;)

:D Also 105 kg nach einem Monat hören sich für mich schon unglaubwürdig an
 
Ein normal trainierter Mensch kann in etwa sein eigenes Gewicht auf der Bank stemmen.(1. Mal)

Wenn er vorher viel Sport gemacht hat und 105 Kilo wiegt, was zugegeben selbst für einen endomorphen Körpertypen in trainiertem Zustand seeeeehr hoch wäre,könnte die Angabe stimmen.

Sonst hat sich vielleicht der Federteufel eingeschlichen!
 
därflodd3pät3r schrieb:
Ein normal trainierter Mensch kann in etwa sein eigenes Gewicht auf der Bank stemmen.(1. Mal)

Wenn er vorher viel Sport gemacht hat und 105 Kilo wiegt, was zugegeben selbst für einen endomorphen Körpertypen in trainiertem Zustand seeeeehr hoch wäre,könnte die Angabe stimmen.

Sonst hat sich vielleicht der Federteufel eingeschlichen!

Ich schätze eher der Fetzerteufel... :cool:
 
versuchs mit den gewichten sind ja net so teuer wenns nix bringt hol dir jumpsoles nach nem jahr machst steve francis und dominique wilkins konkurenz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten