Wie lerne ich rappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
üben üben üben häng dich jeden tag dahinter dann klappt das mit der zeit schon von ganz alleine
 
Also du willst Rappen lernen????

Da kann ja jeder kommen...
Ich Glaube wir haben ein grosses Problem wenn jetzt jeder der in the 8 mile war jetzt rappen will....

und in diesem sinne: Tschausen
 
ne ne ne ne neeeeee

Ich glaube ihr habt das mit 8 Mile falsch verstanden!
Das mit 8 Mile hab ich nur gesagt weil das so ne Art anschub gibt!
Da kann man das mal versuchen nachzumachen!
Es ist nicht so nur weil ich den Film jetzt gesehen habe möchte ich das auch können!!!
NEIN!
Ich sehe das so als Vorlage an! Habt ihr kappiert???
 
axo nur ma so....der typ der meinte ja rap wenn du dich ausdrücken willst......

was soll dann der ganze battle rap mist? alle so ne fiese kindheit die müssen ihre wut halt ausdrückn? und was is das storytelling oder fungerappe......im großen hast du warsch recht aber es gibt auch ausnahmen

pauschalisiere sux :D
 
rappen?!? lernen? nene dazu muss man geboren sein!;)


man, hol dir ne instrumental und ab geht die luzi!
 
was labert ihr eigetnlich?
talent is unwichtig? whuat?
könnt ihr auch schon laufen bevor ihr geht? ;)
Der Thread kommt erstmal in den Rapping Bereich!
Was soll ich dazu sagen ausser ÜBEN
 
Wenn du 8 Mile gesehen hast und dir das nen Anschub gibt, ne... nee....

Der Film is schaize, ich glaub nicht das das so einfach ist wie bei ihm

Es kommt auf Talent an!

Natürlich kannst du rappen, aber was bringt es dir, wen es keiner hören will? Du musst schon gut in deutsch sein und ne gute stimme haben, sprachgewandt sein.

Aber... das geht schon...

Post doch mal nen Text von dir!!!
 
jo und bei 8 mile kennt der die texte ja auchs chon länger als man im film sieht (is ja auch eminem)
der musste die texte auch erst üben
das geht nich so schnell wie im Film:D
 
joa aber was is wenn man ein wort bekommt und drauf muss man freestylen wie nennt man sowas, ich mein jetzt z.b mixery raw deluxe so battelz wo die vorher niet wissen über was die ryhmen sollen, wissen sie ihre texte auch schon längst und setzen dann die wörter ein oder wie is es da?

K.i.c.k. t.h.i.s s.h.i.t b.a.b.y
 
Kann mir das gut vorstellen, daß viele Jüngere durch 8 Mile
inspiriert werden mit HipHop, im Speziellen mit Rap, anzufangen!
Wie früher halt Wildstyle oder Beatstreet.................Generationsveränderung!!!!!
Also meiner MEinung nach würde ich mit Freestylen beginnen und
dann mal den Stift in die Hand nehmen und paar
Zeilen schreibe, muß ja kein ganzer Text sein.
Irgendwann kommt dann das Gefühl für Flow, Reimtechnik
usw, usw........Aber üben muß man immer!
Von nichts kommt nichts!
 
Ja und nach 3 seiten lesen noch was von mir!

Taktgefühl wird meiner meinung nach entwickelt was bedeutet du müsst üben! Sprachgewandtheit? naja darüber lässt sich streiten, denn ich habe deutsch LK und bedeutet das jetzt, dass ich ein besserer rapper bin? Ich finde man muss es genau wissen was man ausdrücken will und muss nicht zig tausend rhetorische mittel verwenden damit's besser klingt!

Zu 8Mile muss ich noch sagen dass es eine bilderbuchkarriere ist und nicht wirkllich wie das was in der Realität abgeht! Wie schon gesagt Connections und Glück + gute Texte bringen dich zum Ziel! Hoffnung nie aufgeben!

p.s. eine burner stimme muss nicht immer zum erfolg bringen!

und nochwas!
".. du hast Rap getötet ich spiel nur mit seiner Leiche..." :D ;)

--twoeleven--
 
hey downhillbiker..wie lange faehrst du schon..was fuer ne kiste haste und wenn du nich mindestens einma gegn en baum gfahren bist kannst dich gleich verpissen! Nur coole leute fahren beim downhillen gegn baeume! dann klappts auch mim rappen..yoooo:cool:
 
Original geschrieben von twoeleven
ich habe deutsch LK

In dieser Sache hock ich auch drin... ;)

Ich hab noch keine Verbesserung durch "Faust" oder so bemerkt, allenfalls hab ich Respekt vor Goethe bekommen...

peace!
 
erstmal.....

ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!!

und sooooo leicht kann man das nicht lernen!!!


PEACE
 
Yo was fürn Bike hast du denn?
Wer fett Biken kann kann auch Rappen!
Also hör Rapmusik und dann kommt der
Rest von allein!!!
 
jop,,,
das abschaun is am wichtigsten!!!
jedoch keine lines kopieren und faken!!! :D
und am anfang freestylen?? würd ich ned sagen,,
ich hab heute noch meine problem mit freestylen,,,
dafür bracuh ich immer zuerst 1-3 J's bevor was anständiges rauskommt :D
ich texte einfach lieber so mit stift und rabbé dann ;)
peace
 
üben üben..............


cool jetzt hab ich ne silberne krone:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten