Wie lerne ich rappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine Zeit verlieren!!!!!!!

Also vorerst will ich festhalten,ich will niemanden angreifen oder sonst was. Jeder soll sein eigene Meinung haben. Ich will nur meine Meinung bekanntgeben,und wen sie weiter bringt den bringt sie weiter und wen nicht,der soll sie vergessen.
Also:
Rappen lernen? Sorry, das geht meiner Meinung nach nicht.
Man kann doch nicht Rapper werden, so wie man Busfahrer oder Lehrer werden kann. Verlangt es dazu nicht Interesse, Verständnis der Hiphop-Kultur und schon ein wenig Talent, was man umsetzen muss und zur annährenden Perfektion führen sollte?
Also ich schreibe in kein Freundebuch rein ich will Rapper oder DJ oder so was werden. Entweder bin ich es oder nicht. Mach nicht das was am coolsten aussieht,sondern das wo es dich hinzieht. Und für mich hört sich das eher so an,als ob hier jemand rappen will um das zu machen was am besten aussieht. Aber erstens,wie Curse schon gesagt hat, "frag dich ob es dir wirklich wert ist", und wisse das du auch die nötigen Voraussetzungen dazu hast.
Man kann kein Hochspringer werden wenn man im Rollstuhl sitzt oder Taxifahrer,wenn man keinen Führerschein hat.
Es ist ja nicht falsch in die Richtung zu gehnin die man am liebsten gehen will,aber jeder Weg hat auch Seitenpfade.

Klar,man kann auch rappen lernen, aber ob dann auch "realer" Rap dabei herauskommt ist wieder was anderes.
Wie definieren wir denn Rap(wenn das überhaupt geht)? Rap muss fließen,spontan aber gleichzeitig überlegt aus dem Mund kommen und etwas bringen was einem zeigt das es seine Unterschrift trägt. Und wer die oben genannten Voraussetzungen nicht mit sich bringt, tut mir Leid, wird es nicht schaffen das alles in einem zusammen zu fügen.

Rappen kann man lernen, dass hab ich ja nie bezweifelt. Oli P, Nelly und Ja Rule haben es vorgemacht, aber nicht jeder Text mit nem "Beat" und Reimen in seinen Texten(vielleicht klingt es noch tiefgründig) ist guter Rap.
Und wir haben ja schon oft gelernt, dass der Schein nicht ohne den Schatten betrachtet werden darf. Nicht alles was gut riecht schmeckt auch gut.
In diesem Sinne einen schönen tag und viel Erflog auf der Leiter zum Rap,
GruenerDaumen

P.S.: Aber versuchen kann es jeder. Doch man sollte nicht zu viel erwarten. Träumt aber bleibt realistisch. Nur Pessimisten glauben an den Sonnenuntergang. Doch irgendwann werden sie vielleicht eines Besseren belehrt!!!!!!!
 
Normal
Hab auch vor nem halben Jahr angefangen zu rappen! Nen Kumpel hatte nen Turntable und nen "billig" Mixer! Heute stehen
tape-recorder, 2 Turntables, Profimixer, verstärker anlage, sampler, und Computer in meien Keller!
Und da geht jetzt schon nen bisschen was!
Also wer anfangen will nur üben üben üben, bisschen Geld sollte man auch investieren und ganz wichtig ich hab mir das rappen übers freestylen beigebracht! Am Anfang wars echt super schäbig, aber nach einiger Zeit gibs schon ne derbes Vokabular!!!!
THX and peace

Mr.Cobold (Hemding City)
 
vergiß einfach alles

Jo,....
die Frage schon ist panne (kein vorwurf). rappen tust du indem du alles vergisst und aus deiner seele rausschreibst. schließ die augen, leg deine seele innerlich auf einen riesigen ozean und lass sie treiben. Wenn du 8mile gesehen hast, dann steck dir von mir aus auch noch instrumentalz in die Ohren, das hilft dem flow und ansonsten, schreibe Seiten voll und Stife leer mit allem scheiß der dir in den Sinn kommt. setz dich nicht hin und sage krampfhaft "jo, ich schreibe jetzt einen reim", das klappt nicht!
peace..........
 
du willst rappen lernen?

das ist kein problem.
ganz einfach.
besuchen sie unsere rapschule.
rappen einfach gemacht.
sie wollen rappen und schnell ans geld? dann nix wie los!!!
wir helfen ihnen
Anforderungen: Abi in Rap und Musik
Ausbildungszeit: Ein wochenende
mindest ergebnis nach der Ausbildung: viel Geld, haus und Boot, weiber
Preis der Ausbildung: 350€
Kontonummer: 235443500234


Unter anderem bildete wir Stars wie Eminem, Kool Savas, Aphroe usw. in Rap aus.
Also kommen sie und lernen sie Rappen.


Danke



ohh shittt....reg nur ich mich über diesen Thread auf?????
 
just write what U feel...

...like writin... don´t force it out... let it flow... **** what people say man... do your thing, and thats it... peace...
 
danke,...
deslok und gruenerDaumen haben mir aus der Seele gesprochen. Jedoch Deslok, dass man als Rollstuhlfahrer schwer Hochspringer werden kann seh ich ein, aber ohne Fuehrerschein Taxi-Fahrer? wo ist das problem!
 
Ich finde dies langsam dumm.

Entweder man kann es oder nicht!
Wie gesagt probier aus lern draus
und bleib dabei.

Dolly

(jetzt is mal schluss mit dem Thema)
 
meld dich bei meiner schule ein und überweis mir 350€ und du findest die antwort :D
sogar den sinn des leben kapierse dann :)


jeah
 
endlich

endlich sind hier mal en par leute drin die es raffen.
O.k.das mit dem Txifahrer war en scheiß vergleich,aber sagen wir es mal so. ich würde nicht mit dem mit fahren,genauso wie ich "erlentes" rappen nicht anhören würde.
Das mit der Rap-Schule kann ich euch echt nur ans Herz legen. Ich hab da auch mitgemacht und bin nun stolzer besitzer eines intermedian-rapstar-zertifikats.
Und jetzt stehn mir alle trüen offen. jetzt kann ich endlich den coolen erweiterungskurs zum writer oder Dj oder soagr Breaker machen.
aber lernt ruhig auf eigene faust weiter, denn es kommt später bei Popstars viel besser an,wenn man sagt ich hab mir das selber beigebracht.
Und mal ehrlich,wer geht schon gerne in die schule? bleibt doch cool,und macht das so richtig undergroundmäßig.
Nein,ich kann nicht mehr. Lernt einfach weiter,denn ihr lernt es nie.
So habt ihr wenigstens was zu tun und nervt mich nicht mit euren ach so fetten reimen.
Wer nicht rappen kann soll's machen und wer's grad lernt soll's lassen,
peace,
GruenerDaumen
 
aiiiiggggghhhhht




ey....meine rapschule macht euch zu stars....ihr werdet ja rule 2
*kotz*
 
Rappen lernen

Rappen so im sinne, kann man eigentlich nicht lernen...
Wenn das Leben es einem nicht besser gönnt, hat man genug Aggressionen, die einen regelrecht dazu zwingen!(wenn man Rap-Fan ist) Bei mir war das nicht anders! Aber wenn das Interesse stimmt, und auch ein bisschen das Talent, dann steht dem Rappen so nichts mehr im wege... Greetz Irrelevant a.k.a. Mister i
 
Re: Rappen lernen

Original geschrieben von Irrelevant
Rappen so im sinne, kann man eigentlich nicht lernen...
Wenn das Leben es einem nicht besser gönnt, hat man genug Aggressionen, die einen regelrecht dazu zwingen!(wenn man Rap-Fan ist) Bei mir war das nicht anders! Aber wenn das Interesse stimmt, und auch ein bisschen das Talent, dann steht dem Rappen so nichts mehr im wege... Greetz Irrelevant a.k.a. Mister i

das einzige was man nich lernen kann ist imo das taktgefühl...der rest geht.
 
Original geschrieben von Das Supervibe


Kauf dir die instrumentals auf Platte! Wegen solchen assis, die sich alles downloaden, geht HipHop kaputt! Schade das es keinen wütenden Smilie gibt...


es kan ja sein das der hip hop dadurch kaputt geht aber wer bezahlt 10-20€ für ein Album, wenn er es kostenlos bekommen kann?
 
HAHAHAHA

:D peace mengoh, 211

und an den lächerlichen rest: Was seid ihr für ein verspackter haufen? Die Undergroundgangsta machen coole Sprüche über cash und Rapstars, und labern die ganze Zeit von Talent! Ich hoffe nich ein Freak von euch versucht's.....

schonmal was von SPASS gehört!!

was für ein Elend ihr hier darbietet.....nej,nej,nej

ZEITGEIST
 
ich rap auch noch nich so lang. Am anfang hab ich mir n Instrumental von 'ner Single auf gelegt und bissle dazu "gefreestylt". Später hab ich immer mehr geschrieben und immer mehr Inhalt in den Text gepackt. Zuerst hatten meine Texte soviel Sinn wie sich nachts zu sonnen....aber des wird nach einiger Zeit immer besser. Aber du wirst echt nur dabei bleiben, wenn du das Gefühl hast deine Meinung in einen Text packen zu müssen um so Leute zu erreichen.
 
Instrumentals

Super Leute,
Schwafeln von unstrumentals könnt ihr, aber den anfängern helfen zu können, davon seid ihr weit entfernt...ihr müßt schon genauer werden...woher bekommt man die instrumentals denn überhaupt und zu welchen songs kann man als anfänger gut freestylen?? WElche sind geil als instrumentals??
 
Rappen lernen

High erstmal...

Ich finde nicht jeder kann durch bisschen üben gleich rappen, auf jeden fall braucht man ein gewisses talent, ohne das, kann man so viel üben wie man will!

DNA-Recordz.de

;)
 
Re: üben üben üben?

Original geschrieben von downhillbiker
Also das heißt das jeder eigentlich rappen lernen kann wenn er will!
Nur man muss halb üben üben üben, oder?
Wie wärs wenn ich Hip Hop Tracks instrumental runterlade und mir die Songtexte dazu besorge und dann das zusammen mixe?
Ist doch ne gute Idee, oder?
Aber gibt es irgendwie ne Art das zu erlerne, so ne Art Trick?

fang mit den standard reimen an!z.b. flow hoe show usw.
mach das ne weile und dir fallen neue verstrickungen ein!wenn du das gerafft hast such dir nen paar doppel reimwörter nach dem motto z.b. tödlich ,nicht nötig wenn du das nicht hinkriegst hast du kein talent dann lass es lieber!

peace! viel glück!
 
@ Mr.Lix
Vielleicht ist es erst mal wichtig das DU selber Spaß hast zu Rappen und dannach ist es wichtig dick Kohle zu machen.... Denk mal drüber nach.... :)

Peace MFG,
B-Bitch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten