Wie lerne ich rappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber du verstehst mich falsch...
Ich mein damit das es erst mal wichtig ist Spaß an dem zu haben was man macht und dann als LETZTES ist das mit der Kohle wichtig... (wenn überhaupt....)

Peace MFG,
B-Bitch
 
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS
Nur mal so!
Kohle ist wichtig

Schon klar!

"Kohle" ist in Ordnung, aber nicht
"dick Kohle"!


Es soll nicht das Ziel sein reich werden zu können, wenn man mit rappen beginnt!
 
Original geschrieben von downhillbiker
Ich habe schon früher oft versucht Tracks nach zu rappen! Jetzt war ich im Film 8 Mile und der hat mir so zu sagen einen anschub gegeben dazu das ich jetzt mal richtig los lege!
Gibt es irgendwie eine Art Rappen richtig zu erlernen?`
Wenn du schon SO fragst !!! LAss ES LIEber SEIn!! Rap KOmmt AUSm HERzEN!!!!!!!!!!!!!
 
Re: Re: Wie lerne ich rappen?

Original geschrieben von MÖSENKÖTER

Wenn du schon SO fragst !!! LAss ES LIEber SEIn!! Rap KOmmt AUSm HERzEN!!!!!!!!!!!!!


Och ne! Mösenköter hat das rapping Forum entdeckt!


Seine "getaggte" Schrifft macht mich wahnsinnig. Bis jetz hatte er nur den Hangout und das HH Forum im Griff.

Wessen zweit Account das wohl ist???
 
Re: üben üben üben?

Original geschrieben von downhillbiker
Also das heißt das jeder eigentlich rappen lernen kann wenn er will!
Nur man muss halb üben üben üben, oder?
Wie wärs wenn ich Hip Hop Tracks instrumental runterlade und mir die Songtexte dazu besorge und dann das zusammen mixe?
Ist doch ne gute Idee, oder?
Aber gibt es irgendwie ne Art das zu erlerne, so ne Art Trick?
JA DAS MIT DEN TRACKS IST EASY.... ABER DIE RAPS SOLLTEST DU SCHO SELBER SCHREIBEN, NICHT BYTEN!!!;)
 
Re: keine Zeit verlieren!!!!!!!

Original geschrieben von GruenerDaumen
Also vorerst will ich festhalten,ich will niemanden angreifen oder sonst was. Jeder soll sein eigene Meinung haben. Ich will nur meine Meinung bekanntgeben,und wen sie weiter bringt den bringt sie weiter und wen nicht,der soll sie vergessen.
Also:
Rappen lernen? Sorry, das geht meiner Meinung nach nicht.
Man kann doch nicht Rapper werden, so wie man Busfahrer oder Lehrer werden kann. Verlangt es dazu nicht Interesse, Verständnis der Hiphop-Kultur und schon ein wenig Talent, was man umsetzen muss und zur annährenden Perfektion führen sollte?
Also ich schreibe in kein Freundebuch rein ich will Rapper oder DJ oder so was werden. Entweder bin ich es oder nicht. Mach nicht das was am coolsten aussieht,sondern das wo es dich hinzieht. Und für mich hört sich das eher so an,als ob hier jemand rappen will um das zu machen was am besten aussieht. Aber erstens,wie Curse schon gesagt hat, "frag dich ob es dir wirklich wert ist", und wisse das du auch die nötigen Voraussetzungen dazu hast.
Man kann kein Hochspringer werden wenn man im Rollstuhl sitzt oder Taxifahrer,wenn man keinen Führerschein hat.
Es ist ja nicht falsch in die Richtung zu gehnin die man am liebsten gehen will,aber jeder Weg hat auch Seitenpfade.

Klar,man kann auch rappen lernen, aber ob dann auch "realer" Rap dabei herauskommt ist wieder was anderes.
Wie definieren wir denn Rap(wenn das überhaupt geht)? Rap muss fließen,spontan aber gleichzeitig überlegt aus dem Mund kommen und etwas bringen was einem zeigt das es seine Unterschrift trägt. Und wer die oben genannten Voraussetzungen nicht mit sich bringt, tut mir Leid, wird es nicht schaffen das alles in einem zusammen zu fügen.

Rappen kann man lernen, dass hab ich ja nie bezweifelt. Oli P, Nelly und Ja Rule haben es vorgemacht, aber nicht jeder Text mit nem "Beat" und Reimen in seinen Texten(vielleicht klingt es noch tiefgründig) ist guter Rap.
Und wir haben ja schon oft gelernt, dass der Schein nicht ohne den Schatten betrachtet werden darf. Nicht alles was gut riecht schmeckt auch gut.
In diesem Sinne einen schönen tag und viel Erflog auf der Leiter zum Rap,
GruenerDaumen

P.S.: Aber versuchen kann es jeder. Doch man sollte nicht zu viel erwarten. Träumt aber bleibt realistisch. Nur Pessimisten glauben an den Sonnenuntergang. Doch irgendwann werden sie vielleicht eines Besseren belehrt!!!!!!!
HUT AB:) WORD!;)
 
Damn

Oh Damn,
echt ich finde es lagnsam so lustig hier seine Freizeit zu vergeuden. Die einen Streiten sich noch immer ob das Geld richtig oder falsch ist(Geld machen nicht immer die besten!!!!!!!,also haben heir einige Leute gute Chancen!!!!!!!), die anderen bezeichnen die die von Talent reden als Idioten und möchte gern Gangstar und die restlichen geben Tipps zum rappen lernen die so lächerlich und unbrauchbar sind wie en Freestylebattle auf na Schlagerparty.
Echt Leute, habt ihr nicht gemerkt das hier eigentlich nur die ganzen Kiddis diskutieren die 8mile gesehen haben und sich daanch berufen gefühlt haben? Also wer erst nach dem Film sein Herz für den Rap entdeckt hat, hat den ganzen Film glaube ich nicht so ganz verstanden. Wart ihr denn schon 16 und durftet da rein?
Also ich hab am 12.1. meine Meinung zu dem ganzen Ding raus gegeben und mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Nur bitte hört doch auf euch wie Grundschüler aufzuführen.
Danke an die Leute die gelesen haben was ich geschrieben hab und die es unterstützen.
An den ganzen Rest: Spielt weiter Blinde Kuh, ich finde derweil den Topf beim um mich schlagen,
GruenerDaumen

P.S.: Wer sich die Musik kauft anstatt sie runter zu laden? Der der sich auch anhört was die Musik zu sagen hat und sie somit am Leben erhalten will!!!!!!!
Ladet ruhig weiter runter, aber wundert euch nicht, wenn es bald nichts mehr zum runter laden gibt!!!!!!!
 
ich weiss nicht was ihr alle habt... ist doch scheissegal weshalb jemand zu rappen anfangt oder wessen ziele er damit verfolgt...
wenn ich euch meine gründe und ziele verrate, greift ihr euch auch auf den kopf... aber scheiss drauf solang der jenige etwas auf die beine stellt das zu gefallen weiss
und wenn ers nicht kann stolpert er eh auf dem weg dorthin...
 
Was willst du eigentlich hier, @GruenerDaumen???? Dieses Forum hier gab es schon 100 Jahre bevor es 8 Mile gab.... Und wenn das doch der Grund bei manchen gewesen sein soll das sie Rappen dann lass sie doch.... So wie Swite MC schon gesagt hat: Solange der jenige etwas auf die Beine stellt ist es doch gut...!!! Außerdem ist der Film ab 12....
 
na ja, und somit wurde ich wieder darin bestätigt das man hier nicht liest was man schreibt. ich hab sogar noch auf meinen vorherigen eintrag verwiesen, aber anscheinend hält es keiner für relevant sich vor dem kritisieren zu imformieren.
Mir ist es scheiß egal wer warum wie zu rappen anfängt. wer's nicht kann soll's lassen, wenn nicht, dann wird er früh genug merken das er sich einiges verbaut und in die falsche richtung rennt.
Ich wollt lediglich mit meinem Eintrag darauf hinweisen, dass sich hier einige im kreis drehen.
Und ob der film ab 16 oder 12 ist, war für das was ich damit ausdrücken wollte absolut von geringster wichtigkeit.
Disst mich für das was ich sage,aber bitte denkt daran das auch beim dissen das hauptaugenmerk auf der Qualität und nicht der quantität liegt. Danke!!!!!!!
GruenerDaumen
 
Original geschrieben von GruenerDaumen
na ja, und somit wurde ich wieder darin bestätigt das man hier nicht liest was man schreibt. ich hab sogar noch auf meinen vorherigen eintrag verwiesen, aber anscheinend hält es keiner für relevant sich vor dem kritisieren zu imformieren.
Mir ist es scheiß egal wer warum wie zu rappen anfängt. wer's nicht kann soll's lassen, wenn nicht, dann wird er früh genug merken das er sich einiges verbaut und in die falsche richtung rennt.
Ich wollt lediglich mit meinem Eintrag darauf hinweisen, dass sich hier einige im kreis drehen.
Und ob der film ab 16 oder 12 ist, war für das was ich damit ausdrücken wollte absolut von geringster wichtigkeit.
Disst mich für das was ich sage,aber bitte denkt daran das auch beim dissen das hauptaugenmerk auf der Qualität und nicht der quantität liegt. Danke!!!!!!!
GruenerDaumen

word!
 
:confused: :confused: :confused:
Ist es wirklich relevant, dass der Film ab 12 ist?
Nöö, don't think so...
Aber, dass der Film Leute inspiriert zu Rappen ist doch gut... was soll an neuen MC schlecht sein...auch KRS und Talib Kweli waren irgendwann mal 'neu'.
Wodurch man inspiriert wird, ist eigentlich bedeutungslos, solange die Inspirationsquelle nicht die falschen Werte vermittelt...und da sehe ich bei 8 Mile keine Bedenken.
Hier reden zwar alle von "so einfach wie im Film...überzogene Darstellung...Bilderbuchkarriere...",l aber ich KANN nicht glauben, dass irgendeiner von denen den Film gesehen hat...denn wenn ich mich recht entsinne, hat funny Bunny Rabbit die ganze Zeit auf den Sack gekriegt, jede Tiefe des MC-Daseins durchexerziert und zum 'Fin' wackelt er in seiner luftigen Jogginghose zur Arbeit (auf "Ex-Knackis und Sozialhilfebräute"-Niveau), um sich eine Karriere leisten zu können.
Eminem ist (kann keiner glaubwürdig bestreiten) einer der talentiertesten MC aller Zeiten und (von seinem leicht desozialen Verhaltensmuster einmal abgesehen) nie in der Weise abgehoben, die uns bereits Größen wie Rakim eindrucksvoll vorgemacht haben.
8 Mile ist Rapkultur in Vollendung und vermittelt HipHop wie HipHop vermittelt werden sollte...besser 1 einziges Kiddie kommt durch 8 Mile zum Rap, als 200 durch die Clips von Nelly und Ja Rule...
und um bereits jetzt 90% der Aufschrei à la "du Wacken...du hast nix kapiert: 8 Mile ist Dreck, Eminem Mist...alles Kommerz...narfnarfnarf..." verstummen zu lassen, möchte ich anfügen, dass his koole Königlichkeit Savas himself, 8 Mile in den höchsten Tönen gelobt hat, von Gänsehaut sprach und Eminem als Genie pries...und SAV liebt ihr doch alle heiß und innig, gell???

Peace, Fun, Eggcookies...

:D
 
hahahahah *toastlach*

alle die in diesem thread gepostet haben sind solche deppn... hahah wie witzig der thread kommt....

[verdammt bin ja auch einer jetzt achhhhhh scheissendreck....]

und ich rappe um cool zu sein....
 
Ist Rap nicht kool...ich find Rap kool...findste Rap nicht kool ???
Klar, es geht nicht darum zu rappen, um kool zu sein, aber Rap IST nun mal kool und wer gut rappt ist kool...dass davon eine gewiße Anziehung ausgeht ist unbestreibar und auch positiv...denn meist kommt erst die Motivation und die Liebe entsteht sobald man sein Können entdeckt und sich bewährt hat und völlig in seinem Element versunken ist.
Rap rocks... :D
 
ich hab nicht gesagt das der film scheiße ist oder Eminem nicht rappen kann, aber ich finde es irgendwie lächerlich wie hier alle ankommen und sagen "yo, der film hat mir die augen geöffnet ich muss rappen lernen". Das war bestimmt nicht die Aussageabsicht des Films. Schön wenn er jemanden inspiriert, aber man kann es auch übertreiben(Ich meine jetzt die Leute die sich inspirieren lassen). Und wer zu Hause hockt und noch nie en Stift in der Hand gehabt, kann sich den Film noch so oft angucken, er rapt dadurch nicht besser. Es verlangt schon etwas Erfahrung im lyrischen Bereich. Die Inspiration ist es nicht alleine.
Und das war somit mein letzter Eintrag in dieses Forum, denn anfangs bin ich hier nur reingegangen weil mich die ganze Diskussion so amüsiert hat. Lernt ruhig weiter wie ihr rapt, aber beschwert euch nicht wenn ihr eines morgens aufwacht und merkt, ich hab das falsche gelernt, ich lerne es nie!!!!!!!
Noch einen schönen Tag und jetzt dreht euch weiter im Kreis oder schließt diesen Thread,peace,
GruenerDaumen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten