Wie schreibt ihr eure Texte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauch zuerst mal ne Textidee und einen Namen für den Text (is bei mir irgendwie verdammt wichtig) und dann sammel ich da mehr oder weniger manchmal über monate hinweg lines. Ich setz mich nie hin und will was schreiben , die besten Ideen kommen mir irgendwie wenn ich auf Partys bin oder sonst viele leute um mich rum hab , dann merk ich mir das und irgendwann setz ich die Zeilen dann zusammen.
 
ich mach mir erst nen thema dann mach ich nen freestyLe auf den beat und dann fang ich an zu schreiben und recorde das dann
:p

klingt zwar komisch is aber so
 
Also meistens is des bei mir so dass ich mich abends auf mein Sofa setze und denk erst einmal über ein bestimmtes Thema nach und schreib mir auch manchmal ein paar stichwörter dazu auf.
Dann leg ich mich auf mein bett lass dabei richtig krasse Künstler wie Torch, Toni-L, Liquid Elementz <manchmal auch meine eigenen beats>laufen und dann fang ich an meine vielen Gedanken in Sätze und Reime auf ein Plattpapier zuschreiben.
Im Verlauf der nächsten Woche setzte ich mich immer wieder auf mein Sofa und feile an einigen Stellen.
one love..
Status Quo
 
Meint ihr das es was bringt wenn man beim schreiben andere deutsche mcs hört? Ich meine, mir geht es oft so , dass ich dann ähnliche textstellen, reime oder themen benutze. Ich höre auch entweder beats oder amerikanischen Rap, der meinem Track ein wenig ähneln soll, sodas man passend zum Thema in Stimmung kommt.
Ist aber hauptsächlich irgend ein beat.
G.Lo.Be
 
im Normalfall produziere ich einen Beat....
wenn dieser mir dann zusagt,
so daß mir gleich was einfällt
schreib ich auf den Beat einen Text....
und schneide am Ende den Beat auf den Text zu...

kam auch schon vor, dass ich auf Amibeatz
geschrieben hab und im Nachhinein einen Beat
dafür parat hatte....alles ist möglich....

bis denn
 
Wo?

ich fänd die frage "eo schreibt ihr eure texte?" viel interessanter.
also los ich will hier das forum nich extra mit m neuen thread zustopfen............

schreibt ihr lieber am scheißhaus, vor dem computer, bei deinen eltern im schlafzimmer, an einem wasserfall in australien?

also bei mir is das so, wenn ich auto fahre dann muss ich rappen,geht nich anders......aber leider is des mit stift und papier scheiße:p


peez:D :) :p :cool:
 
Ich schreibe meine Texte in meinem Zimmer ohne irgendwem es ist für mich wie in einem Labor!!!!!
Natürlich mit Beat
 
Re: Wo?

Original geschrieben von PEEZ


also bei mir is das so, wenn ich auto fahre dann muss ich rappen,geht nich anders......aber leider is des mit stift und papier scheiße:p



Dann muss man sich nich mehr über die ganzen Verkehrsunfälle wundern...wie gehts dem Daniel eigentlich???

real
 
Original geschrieben von A kay Ay Jay
Ich brauch immer erst ein thema, das geht dann meist aus einer gerade bestehenden Situation hervor. Daraus denk ich mir dann ein Sinn, damit ich beim Sinn bleib denk ich mir schon vorher gute Reime aus und schreib in Sichworten hin und bastel daraus dann den Text. Abgesehen davon find ich nich das jede Zeile tolle Reime haben muss, wenn es storytelling is, aber ich schreib eigentlich immer ne story.

Naja soweit von mir , wie siehts bei euch aus?

peacen

gute herangehensweise, finde ich
 
ich zieh mir einfach die lieder rein die mir am meisten taugen und klau von jedem nem rhyme bis da was anständiges zammkommt :D
 
Ich hab zur Zeit ein Problem mit dem schreiben..
ich denk was wirklich gutes, mit Potenzial und schon in reimen, aber bis ich dann Stift/Handy (ka was noch) hab, sind die Ideen wieder weg, oder ich kann mich nur stellenweiße dran erinnern
 
Original geschrieben von fAlC
Ich hab zur Zeit ein Problem mit dem schreiben..
ich denk was wirklich gutes, mit Potenzial und schon in reimen, aber bis ich dann Stift/Handy (ka was noch) hab, sind die Ideen wieder weg, oder ich kann mich nur stellenweiße dran erinnern

alter das kenn ich, da fühlt man sich voll von sich selbst verarscht, weil man auf einmal 4 fette sachen im kopf hat und nach zwei sachen aufschreiben die anderen nicht mehr weiß.

echt scheiße
 
ich schreib meine texte meißt zu hause wenn ich mal so richtig meine ruhe hab. dann kram ich erstmal die ganzen notizen und so raus die ich mir so gemacht hab und schau was zusammenpasst bzw. was ausbaufähig ist. meißt ergibt sich daraus schon ein thema. dazu mach ich dann nochmal ein kurzes brainstorming und dann gehts los. ist ein text fertig wandert er in so ne alte schoko-box (sehr wichtig:D) und wenn ich mal wieder lust und zeit habe änder/verbesser/streiche ich teile davon.
manchmal gehts aber auch ohne das alles, z.b. wenn ich mich über irgendetwas besonders aufrege, da setz ich mich einfach hin und schreib drauflos...naja, da kommt aber zu 90% nur mist bei rum, aber danach gehts mir besser:)
 
Meistens zu hause... über nen Beat, der es auch sein soll... meistens nur ein Loop. Dann wird irgendwann im Studio aufgenommen und die Breaks gesetzt. Danach mach ich nen Chorus... also im Regelfall...
 
Die Beiden die ihre Ideen immer vergessen sollten mal über nen diktier Gerät nachdenen. Kann da glaube ich helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten