Wo sind die Old-Schooler?

Oldschool ist eigentlich ganz cool, nur dieser Neid, dass sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen nervt :thumbsdown:
 
Wie ich merke, werden die Fronten immer härter - das war gar nicht meine Absicht, also immer schön ruhig bleiben...

Was ich aber merke, ist, dass diese Old School/New School Geschichte immer noch ein heißes Eisen ist. Wahnsinn!!!
 
ja sowas meine ich mit respekt, wenn du torch scheisse findest urteile einfach nicht über ihn - blauer samt ist ein KLASSIKER... das und nicht die person oder das umfeld oder wie / wer, er ist - ist entscheident ...sondern einfach nur die mucke...zulu hin zulu her...alter - und jeder hat seine eigene old school die er feiert oder nicht - ich find die sachen von AC auch sehr old schoolig und die gehen mir nicht so rein... aber eben blauer samt ...
c & jacob, stiebers, mor, taktloss, rag... mf doom, percee p, lord finesse, kool keith, kool g rap, shabazz, arsonists, shurikin, lunatic (booba&ali), non phixon u.v.m die liste ist unendlich lang und wird immer größer - es muss einfach derbe mucke sein - straight up in die fresse rap - oder interessante storys - aber kein gangster kitsch oder hipster spasten, pseudo rapsuperstars, pop-rap oder eben zu old schooliges zeug wie run dmc, zwanghaft politsch oder wie auch immer - einfach hardcore, ja vielleicht alles sehr new york angelehnter hiphop... für hiphop freaks und eben nicht für die breite masse oder die neo-retro-deep-zulu oldschool fraktion...

hier einfach hinsetzen...genießen... :D

http://www.youtube.com/watch?v=-ewKMLj707c

1. Wenn man etwas scheisse findet, darf man nicht drüber urteilen? komische Philosophie

2. Wenn du sagst die musik ist entscheidend und nicht die Person, das umfeld oder wie die person ist...würde ich dir sogar zustimmen, ABER: Gerade Torch ist jmd der genau so eine These nicht vertritt und realness und consciousness sehr stark vertritt, also muss er damit auch rechnen, dass er in seiner Person "angegriffen" wird, weil er ja auch die Personen die hinter der Musik stehen bewertet durch seine Einstellung..understand?!
 
DANKE, du hast mich verstanden!

Peace Akhi

ja ich versteh das gut ich frag mich oft genug das selbe wie du... weil ich hasse solche spacken die meinen sie haben auch nur eine leiseste ahnung um was es im hiphop geht, hauptsache sich hiphopper schimpfen!!

und zu den KRS-One Buch = DAMN shit, ein muss für jedn der noch ahnung hat!

peace benGenius
 
ich weiss mei account nich mehr, ich wa der der meinte mach den sur13 thread zu :), hab deine lange pm leider nich gelesen weil ich gebannt wurde lass hab...:d,

achso und dein post da, ja na es liegt am lifestyle von berlin die haben halt gangsterrap nur gefeiert statt public enemy und so...damals die ganzen gangs 36er black panthers etc, das waren kanaken graffiti gangs die wurden aber alle ende der 90er zerschlagen, die bullen haben berlin aufgeräumt damsl...dann fingen sie mit rapp an..cartell türkischer erlin hiphop top gewesen, oder islamic force auch gaz weit vorne gewesen.naja.....zulu wa hier nich, ich kenne nur zulu king ben dem der wildstyle schob und spavar gehört, oder er hatte für sparva die cans desingt kein plan.......

pm ...........
 
Wer Oldschool nicht den Respekt zollt, dem ihm gebührt, ist ein Idiot!
Wer sagt heutiger Hip-Hop ist scheisse und immer noch auf der Oldschool-Welle surft, ist auch ein Idiot!
 
Wer Oldschool nicht den Respekt zollt, dem ihm gebührt, ist ein Idiot!
Wer sagt heutiger Hip-Hop ist scheisse und immer noch auf der Oldschool-Welle surft, ist auch ein Idiot!

das könnte ein gutes schlusswort sein, hab mir nämlich immer schon gedacht, dass das mzee forum nur aus idioten besteht:)
 
ja sowas meine ich mit respekt, wenn du torch scheisse findest urteile einfach nicht über ihn - blauer samt ist ein KLASSIKER... das und nicht die person oder das umfeld oder wie / wer, er ist - ist entscheident ...sondern einfach nur die mucke...zulu hin zulu her...alter - und jeder hat seine eigene old school die er feiert oder nicht - ich find die sachen von AC auch sehr old schoolig und die gehen mir nicht so rein... aber eben blauer samt ...

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Reaktion der "Nachgeborenen" auf Dogmatiker wie Torch daher kommt, dass die "alten Hasen" keinen Respekt vergeben haben? Und das auch nur, weil sie ein eingeschränktes Weltbild hatten?
Besuchtest du eine Jam so um 1997/1998 und erwähntest, dass du Alben von 2Pac oder Master P feierst, wurdest du mit Schimpf und Schande nachhause gejagt. Guck' dir doch die ersten Jahre der Wertungen im JUICE-Magazin an: Alles was nicht nach Classic-NY oder NY-Untergrund oder Conscious-Rap geklungen hat, wurde mit ein bis zwei Krönchen abgespeist.

Und da haben sich dann einige der "Nachgeborenen" eben gesagt: Wisst ihr was? Wenn ihr uns keinen Respekt geben wollt, obwohl wir euch nicht IRGENDWAS getan haben, dann scheissen wir auf euren HipHop. F!ck die Dreckszulus, scheiss auf New York, die Old School und eure Drecksjams.

Die heutige Situation von HipHop liegt einzig und allein an der Arroganz, der Unfähigkeit, dem Totalitarismus und der Segregation der "alten Hasen".
 
Die heutige Situation von HipHop liegt einzig und allein an der Arroganz, der Unfähigkeit, dem Totalitarismus und der Segregation der "alten Hasen".
Einzig und allein würde ich jetzt nicht sagen. Generell hast du aber schon Recht, das war ein nicht unerheblicher Faktor für die "Spaltung".
 
HipHop in Deutschland sieht ungefähr so aus:

Die "Alte Schule" sitzt schon seit einer Weile mit verrosteten Schaufeln im Sandkasten und hat eine ganz ansehnliche Sandburg gebaut. Nach einiger Zeit kommt ein neuer Junge dazu mit zwei seiner Freunde, die neue, glänzende Schaufeln aus dem Kaufhaus dabei haben. Sie fragen höflich und etwas schüchtern, ob sie mitspielen/mitbauen dürfen.
Daraufhin werden sie von der "Alten Schule" ausgelacht, verspottet, beschimpft und es wird ihnen geraten zu verschwinden und wieder auf der Mainstream-Rutsche zu spielen.
Was machen die gedemütigten Kinder? Richtig, sie treten die Sandburg der alten Schule kaputt, geben den anderen Kinder Backpfeifen und ziehen sich zurück auf die Rutsche, während die "Alte Schule" heult.
 
schuld is paid in full, damit hat sich die scene gespalten, ich schwöre es..........1984 oder so..
 
HipHop in Deutschland sieht ungefähr so aus:

Die "Alte Schule" sitzt schon seit einer Weile mit verrosteten Schaufeln im Sandkasten und hat eine ganz ansehnliche Sandburg gebaut. Nach einiger Zeit kommt ein neuer Junge dazu mit zwei seiner Freunde, die neue, glänzende Schaufeln aus dem Kaufhaus dabei haben. Sie fragen höflich und etwas schüchtern, ob sie mitspielen/mitbauen dürfen.
Daraufhin werden sie von der "Alten Schule" ausgelacht, verspottet, beschimpft und es wird ihnen geraten zu verschwinden und wieder auf der Mainstream-Rutsche zu spielen.
Was machen die gedemütigten Kinder? Richtig, sie treten die Sandburg der alten Schule kaputt, geben den anderen Kinder Backpfeifen und ziehen sich zurück auf die Rutsche, während die "Alte Schule" heult.

HAMMER!!! :thumbsup:
 
richtig guter thread. erstaunlich wie viele gut beiträge hier gepostet werden!

masta ace- take a walk: "you got to give respect, to git respect!
 
oldshool ist für mich:

adidas torsion, diesel saddle, und ne chevignon lederjacke, dazu goldkette und nach hinten ge geelte haare....popper style....:D
 
Im Endeffekt ist das Wichtigste, daß man ein Ohr für dopes Zeug bewahrt. Das gibt es zwar heute seltener, wird aber immer vorhanden sein.

Was bringt es im Endeffekt, ein truer Old-Schooler zu sein, wenn einen dies zu so wackem Scheiß wie den Gebrüdern Tiefenrausch führt (oder um Anton Chigurh zu zitieren: "If the rule that you followed brought you to this...of what use was the rule?")?

Genauso schlimm wie ein 14-jähriger, der (wenn auch vielleicht unverschuldet, weil er es nicht besser weiß) die größte textliche Anti-Kunst über jeden dahergelaufenen Synthsizer- oder Electro-Beat feiert.
 
oldshool ist für mich:

adidas torsion, diesel saddle, und ne chevignon lederjacke, dazu goldkette und nach hinten ge geelte haare....popper style....:D

ja das is hiphop pimp scheisse und kopiert den hustler der mit dingern sein geld verdient im block, weil das die vorbilder waren, versteht ihr das? hiphop wa schon immer fake und verseucht.......was echt wa is das holz der zulu kette.........

thread close :D
 
Zurück
Oben Unten