X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=3570
klingt schon intressant, nur das würde auf jedenfall ne 60gb hdd benötigen, aber ich denk edas die eh im laufe des jahres noch kommen wird

http://x360.byto.de/
sixaxis per homebrew an der 360 :D
allerdings intressiert mich das nich wirklich da 1. die spiele nich wie beim wii darauf programmiert worden sind und 2 stell ich mir nen autorennen mit lenkrad immer noch besser vor. sind aber auch nen paar videos auf der seite die es sich lohnt anzuschaun
------------------------------------------------------------------------
Auf der offiziellen Halo3-Seite kann man lesen,
dass es drei Wege gibt, um an der Halo3 Beta teilzunehmen.
Der erste Teilnahmeweg, die Registration, ist abgeschlossen.
Es bleiben somit aber immer noch zwei Wege, sich einen Platz zu ergattern !
Wenn man sich kein Crackdown kaufen möchte und trotzdem an der Beta teilnehmen will,
kann man bis heute Abend an der "Rule of Three" teilnehmen.

Dafür benötigt man eine Xbox360 mit Festplatte (Core oder Premium),
das Spiel Halo 2 für die Xbox und eine Xbox-LIVE! Goldmitgliedschaft.

Danach muss man folgende 2 Schritte durchführen:


Man spielt mit der Xbox360 das Spiel Halo 2 bis zum 03.02.2007 mindestens
3 Stunden im Multiplayer.


Am Ende der Testperiode, dem 05.02.2007,
registriert man sich auf www.halo3.com.



Die ersten 13,333 Leute, die sich dann am 05.02.2007 auf www.halo3.com registrieren,
erhalten eine Einladung zur Halo 3 MP Beta. Die oben genannten
Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, sonst kann man nicht teilnehmen !




Quelle: www.halo3.com
 
Bood schrieb:
hab nochma nen bericht gefunden über die ps3
da wird einem xbox fan die ps3 vorgestellt, also auch ein skeptiker und kein fanatiker.
es steht es etwas über das onlinesystem drin.

http://www.gamecaptain.de/Alle/Artikel/3055/Pressevorstellung_der_PlayStation_3_Special.html
naja so sehr viel intressantes hört man nich raus, zum onlinegaming steht da ja auch nixs, daten verschicken und empfangen is laut ms auch möglich, kam auch als frage bei einer live umfrage vor kurzem.

das mit dem user profilen blocken hört sich intressant an aber das hätte ich bis jetzt bei live noch nie gebraucht, dazu gibt es die schöne rep, einmal einem ne negative verpasst wegen was auch immer und der spieler wird gemieden.

das mit den datenaustausch usw. intressiert mich nich wirklich, dafür hab ich icq und msn, die buddyliste in der konsole intressiert mich nur fürs zocken

und zu motorstorm, ich hab es noch nich gespielt, hd ingame videos hab ich auch noch nich gesehn aber dafür nen paar ingame screenshots, sieht ganz nett aus 1. bin ich nich so der autorennfan (ausser pgr und forza) und 2. is von der grafik der rendervideos echt nich viel übriggeblieben, wenn ich allein schon höre das ich entweder nur aa oder hdr haben kann fällt der kauf für mich sowieso ins wasser, das is auch der grund warum keine nvidia grafikkarte in meinem pc kommt

aber mit dem preis hat er auf jedenfall recht, die 600 € schreckt potenzielle kunden auf jedenfall ab, grade schüler können sie die nich leisten (damals war ich schon total glücklich als ich die xbox geschenkt bekommen hab als die nur noch 200€ gekostet hat :D ) also wenn die konsole bei ca300 - 350 € angekommen ist, es ne 20gb variante und genug wirklich gute spiele gibt (von den launchtiteln is resistance der einzigste titel der mich nen bischen intressiert) und am besten ne silberne gibt (die schwarze find ich irgendwie häßlich) werd ich mir auch eine zulegen, vorher nich.
aber der wii is eh zuerst dran wenn er was billiger geworden is und mehr gute spiele draussen sind
 
mit motorstorm wollte er auch nicht das spiel an sich zeigen, sondern nur die grafische seite. die tatsache dass ein launchtitel schon mit dem grafikbomben der 360 mithalten kann. also dass man sich da noch auf einiges gefasst machen kann.
und ich weiß dass der artikel nich sehr viel neues oder so beschreibt, er zeigt aber dass ein eingefleischter xboxfan doch total überzeugt wurde von der ps3 und doch schweres herzens zugeben muss dass die ps3 rockt.

und ich wollte noch was wegen dem onlinedienst sagen. du bist ja der meinung dass die paar € pro monat es auf jeden fall wert sind.
ok, kann ich auch verstehen, aber du scheinst auch ein online-fan zu sein, spielst wohl gerne online.
ich z.b. nich unbedingt, lieber offline, den story modus. aber ab und zu zocke ich dann doch gerne online, und für diese wenigen male wo ich das tun möchte, will ich kein geld bezahlen.und dafür brauche ich nicht den ganzen schnick schnack den du genannt hast den ms bietet und sony nicht. klar is das ne nette sache, aber nix was ich unbedingt brauche. für den gelegenheits-online-gamer reicht das von sony allemal. und das wird auch immer mehr und immer besser.
und ich glaub so geht es den meisten.
 
Bood schrieb:
mit motorstorm wollte er auch nicht das spiel an sich zeigen, sondern nur die grafische seite. die tatsache dass ein launchtitel schon mit dem grafikbomben der 360 mithalten kann. also dass man sich da noch auf einiges gefasst machen kann.
und ich weiß dass der artikel nich sehr viel neues oder so beschreibt, er zeigt aber dass ein eingefleischter xboxfan doch total überzeugt wurde von der ps3 und doch schweres herzens zugeben muss dass die ps3 rockt.

und ich wollte noch was wegen dem onlinedienst sagen. du bist ja der meinung dass die paar € pro monat es auf jeden fall wert sind.
ok, kann ich auch verstehen, aber du scheinst auch ein online-fan zu sein, spielst wohl gerne online.
ich z.b. nich unbedingt, lieber offline, den story modus. aber ab und zu zocke ich dann doch gerne online, und für diese wenigen male wo ich das tun möchte, will ich kein geld bezahlen.und dafür brauche ich nicht den ganzen schnick schnack den du genannt hast den ms bietet und sony nicht. klar is das ne nette sache, aber nix was ich unbedingt brauche. für den gelegenheits-online-gamer reicht das von sony allemal. und das wird auch immer mehr und immer besser.
und ich glaub so geht es den meisten.
online zocke ich wirklich sehr gerne, das macht find ich auch den wiederspiel wert aus, wenn der online modus scheiße is dannzock ich es 1 -2 mal durch danach wird es verkauft oder liegt in der ecke rum. klar wenn man nich oft online zockt dan würde einem glaub ich auch der onlineservice von sony reichen da er 4 free is, aber da die zukunft eh im onlinezocken liegt wird es für next gen auf jedenfall der onlineservice ne große rolle spielen, mal sehn ob sony das noch gut auf die reihe bekommt, die können bestimmt auch per updates noch alles hinzufügen wie ms bei der 360
 
ich denke wir sollten alle mal abwarten was die ps3 bringen wird.leute die die 360 haben und sich ausführlich mit ihr beschäftigt haben,die wissen auch was die 360 für eine mega-konsole ist.rein der online-modus lässt mich immer wieder die 360 anmachen,sowas perfektes hab ich selten gesehen.ob sony da wirklich mithalten kann ist fraglich.bald werden wir es wissen.bin natürlich auch gespannt auf die ps3 und das was sie bieten wird.aber hauptsächlich bin ich gespannt ob sony wirklich das hält was sie ständig versprechen.
 
es reißen die Gerüchte nicht ab dass es zum 1.Mai eine neue Xbox 360 rauskommen soll, die heißt dann Xbox360 Black und ist komplettt in schwarz.:)

ich hab mir die 360 am Samstag erst geholt, wenn die Gerüchte stimmen ist das ein harter Tritt in die Eier:(
 
gerüchte? ist das nich schon bestätigt?
soll ne 120gb pladde haben und nen hdmi port. für 450€
 
premium xbox 360 kostet ab 8.3.07 nur noch 299.- bei saturn.


hab mir heute die ps3 vorbestellt... in neukölln gibts nen laden die nemen noch vorbestellungen an.

aber ich glaube eh das die ps3 erstmal floppen wird genauso wie in japan und usa... nintento verkauft 4 mal soviele wii als sony ps3 konsolen verkauft
 
Bood schrieb:
gerüchte? ist das nich schon bestätigt?
soll ne 120gb pladde haben und nen hdmi port. für 450€
ne das wurde schon mehrmals widerlegt

es hieß das in australien ne limitierte schwarze box mit hdmi und 120 gb kommen würde für umgerechnet ca 450 €

aber wurde von ms dementiert

als zubehör ne größere hdd wäre denkbar aber es is nixs gepplant, das bild der schwarzen xbox war lediglich eine dev. box (laut seriennr war es auch eine launch box) also eine entwickler xbox wo spiele auch nich drauf laufen

und zum hdmi s nixs geplant, ms werkelt intern zwar etwas an einer 360 mit nem anderen upscaler der auch digitale signale verarbeiten kann rum, aber es wird keine mit hdmi kommen

quelle www.dreisechzig.net

das einzigste was kommt is im laufe des jahres eine cpu die in nem anderen fertigungsprozeß um die herstellungskosten zu senken, also nixs mit mehr leistung oder so

achja und zu den angeblich neuen "leisen" laufwerken steht auch was im blog

ich hab mir gestern die 360 live gekauft da ich auch nen bericht drinne, 360 und ps3 im direkten vergleich

die grafik von games die es für beide gibt wurde verglichen zb nfs carbon, tony hawk, cod 3 usw.
und meistens is die 360 besser teilweise is auch gleichstand

negativ bei der ps3 is u.a das sie riesig ist und der lack sehr schnell mit fingerabdrücken übersäht is aber teilweise trotzdem edel wird (der lackierung wegen)

bei der 360 wurde sixaxis für schlecht befunden da es sehr nachziehn soll und das es halt kein rumble effekt gibt, grade bei rennspielen macht das einiges kaputt, allgmein auch zut athmosphäre da bei der ps3 ja ein sinnesorgan weniger angesprochen wird

das desgin wurde bei der ps3 als schlicht und eleganz bewertet und soll dem der psp ähneln (mir persöhnlich gefällt das nich so richtig)

das 360 menü is eher bunt und vollgepackt es is zwar anders als bei der ps3 aber beide wurden als gleichgut bewertet

der live marktplatz wurde wie sollte es auch anders sein als top bewertet, zwar 5€ im monat aber qualität hat eben ihren preis

bei der ps3 soll das online system fehlernfällig sein, aber es gibt hal wie bei der 360 auch minispiele usw zum download

was bei der ps3 gelobt wurde und man sich auch für die 360 gewünscht hätte (laut test) der flüsterleise idle betrieb (also ohne dvd im laufwerk) ein beilegiefertes kabel um den controller zu laden anstatt teures zubehör zu kaufen, die möglichkeit die hdd selber gegen eine größere auszutauschen

negativ is bei der ps3 sonst noch der preis, das sie als hd player usw angepriesen wurde aber kein hd kabel beiliegt, das es zum launch nur 4 exclusive titel, die meisten haben keinen onlinemodus, der rest der titel konnte man teilweise schon länger auf der 360 zocken und das sony momentan sehr viele exclusive verloren hat. virtua fighter 5, unreal tournament 3, gta und assasins creed usw.

am ende stand es 10 - 7 für die 360


@ wallride das die 360 nur 300€ kostet is momentan nur nen angebot ;)
aber der preis is echt hammer, wer noch keine hat sollte schnellstens zuschlagen
 
ja momentan nur ein angebot.. gibts wohl erstmal nur bei saturn für 299.- aber ich denke schon das es der schritt zur preissenkung ist.
 
ne nich von ms aus, die kommt erst kurz nach dem sony launch, wenn überhapt, der preis liegt nach uvp ja schon 200 € drunter (399€) und wer schlau is kauft die box eh im netz und da kriegste die überall schon ab 360 €

also momentan hat die 360 noch keine preissenkung nötig, saturn will dnek ich mal bevor die ps3 kommt nochmal gewinn mit der 360 machen und dann halt nochmal beim ps3 launch
 
FETTES ANNOUNCEMENT!!!


Sony - PS3 - home

DAS geht nur mit dem Cell...konzipiert für Netzwerke...

DAS sind Xbox live, Youtube, Myspace, Sims, alle möglichen E-Shops und sonstwas noch alles in einem. Durch den Aspekt der "Privatvorführungen" rechtlich wesentlich geiler für uns.

Bei der Ansprache hat Phil (sonysprecher) das fette Handling live demonstriert. Eye Toy kommt noch dazu.

DAS geht sogar völlig umsonst.

:D Will gerne hören wie Microsoft 1.5 den Preis für ihr Gaga-Portal erklären will. :D

Jeder der gezahlt hat sollte jetzt mal scharf nachdenken :D


P.S.: Als Phil Harrison die Bühne verliess, sind die Leute ausgeflippt, standing ovations und Euphorie ohne Ende.

Spritz ich ab!
 
ich bin das grad mal am laden
mit 1 mb dauert das was, dazu bin ich nämlich grad im live was am laden

geht live nich auch völlig umsonst :confused:
das einzigste was dadrauf was kostet is das zocken, alles andere is umsonst
und so sachen wie youtube, eshops usw. intressieren mich persöhnlich nich für ne konsole

wie oben schon geschrieben sagt selbst das 360live heft im test das in sachen multimedia die ps3 der besser is aber in sachen gaming nich

die 360 kann audio cd´s,mp3´s und audio cd´s abspielen, der rest sind eh nur raubkopierer codecs von daher brauch ich die nich ;)

ich kauf mir lieber wenn ich ich in ein paar monaten nen hdtv endlich hab den denon dvd player mit hdmi (name hab ich vergessen) der die dvd´s auf 1080i upscalelt, da hab ich nen besseren dvd player als die ps3 und 360 zusammen ;)
und hd medien sind eh momentan noch unintressant da 1. viel zu teuer 2. die auswahl viel zu klein is 3. noch keiner weiß was sich durchsetzten wird, es sei denn man hat ne glaskugel zuhause ;)

naja ich guck mir das video gleich mal an

ber das wird trotzdem für mich kein akufargument für die ps3 da der preis mir viel zu hoch is, zusammen mit nem 2. controller und zwei spielen is man ocker 770 - 780 € los
ausserdem spricht mich das line up für die nächste zeit bis auf rfom nich an



http://www.consolewars.de/news/15489/xbox_live_knackt_6_millionen_marke/
noch nen paar zahlen von ms :cool:

und noch etwas was alle zocker von "killerspielen" angeht
http://www.consolewars.de/news/15512/killerspieldebatte_anzeige_gegen_beckstein/

endlich zieht das mal einer durch, ich mein das wie politiker inzwischen darüber labern is schon ne frechheit
 
noface schrieb:
FETTES ANNOUNCEMENT!!!


Sony - PS3 - home

DAS geht nur mit dem Cell...konzipiert für Netzwerke...

DAS sind Xbox live, Youtube, Myspace, Sims, alle möglichen E-Shops und sonstwas noch alles in einem. Durch den Aspekt der "Privatvorführungen" rechtlich wesentlich geiler für uns.

Bei der Ansprache hat Phil (sonysprecher) das fette Handling live demonstriert. Eye Toy kommt noch dazu.

DAS geht sogar völlig umsonst.

:D Will gerne hören wie Microsoft 1.5 den Preis für ihr Gaga-Portal erklären will. :D

Jeder der gezahlt hat sollte jetzt mal scharf nachdenken :D


P.S.: Als Phil Harrison die Bühne verliess, sind die Leute ausgeflippt, standing ovations und Euphorie ohne Ende.

Spritz ich ab!

ich komm bei dem link nich auf das video...
muss ich dafür irgendwie registriert sein? oder wo genau finde ich das?
 
guck mal bei consolewars.de in die news da is is das auch

naja is ganz nice aber nixs was man brauch, ich selber würd es vieleicht am anfang nutzen um nen bischen rumzuspielen aber das is eher unnötig und nur spielerei
hat die ps3 denn wenigstens ne richtige buddylist, video/audio chat mit verschiedenen kanälen und alles also so messenger mäßig ohne das man da rumlaufen muss? weil auf dauer fänd ich das nervig wenn es nur darüber gehen würde

aber auch erstmal gucken ob sony das auch packt wen weltweit alle zugrif drauf haben ob es dann immer noch so sauber läuft, grade ohen kosten wage ich das zu bezweifeln weil billig is das bestimmt nich, dazu komm das ja ständig neue server dazukommen
 
-King Spone- schrieb:
aber das wird trotzdem für mich kein akufargument für die ps3 da der preis mir viel zu hoch is, zusammen mit nem 2. controller und zwei spielen is man ocker 770 - 780 € los
ausserdem spricht mich das line up für die nächste zeit bis auf rfom nich an

der preis is irgendwie nich so das argument finde ich. rechne mal xbox360+ hd-laufwerk+ 1 jahr xbox live+ controller+ spiel. dann biste ungefähr auch bei 600, wenn nich sogar noch mehr.

das lineup ist im moment nich sehr doll das stimmt schon aber es sind schon etliche knaller angekündigt. sony hat eben noch die krasseste softwareunterstützung, besonders in japan.

bei der onlinegeschichte bin ich noch ein bisschen skeptisch was sony angeht. ich meine wenn ms dafür geld verlangt, warum sollte sony das dann umsonst anbieten. so sozial ist besonders sony nich. ich glaube das sony massiv versuchen wird über kostenpflichtigen download content die kohle wieder reinzubekommen. extra strecken, level, charaktere usw. werden dann zusätzlich geld kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten