X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yoorek123 schrieb:
der preis is irgendwie nich so das argument finde ich. rechne mal xbox360+ hd-laufwerk+ 1 jahr xbox live+ controller+ spiel. dann biste ungefähr auch bei 600, wenn nich sogar noch mehr.

das lineup ist im moment nich sehr doll das stimmt schon aber es sind schon etliche knaller angekündigt. sony hat eben noch die krasseste softwareunterstützung, besonders in japan.

bei der onlinegeschichte bin ich noch ein bisschen skeptisch was sony angeht. ich meine wenn ms dafür geld verlangt, warum sollte sony das dann umsonst anbieten. so sozial ist besonders sony nich. ich glaube das sony massiv versuchen wird über kostenpflichtigen download content die kohle wieder reinzubekommen. extra strecken, level, charaktere usw. werden dann zusätzlich geld kosten.
mit hd laufwer kannste das nich wirklich rechnen, da das hd laufwerk bei der ps3 das medienlaufwerk ist und momentan eher noch hinter dem dvd laufwerk is wegen der langsamen geschwindigkeit


also:
ps3 600€
2. controller 50 €
zwei spiele je ~70 €
hd kabel (bei hdtv vorrausgesetzt) 20€
da biste schon bei fast 820 €

360 premium 360€
2. wireless controller 33 €
2 spiele je ~ 55 €
12 monate live 50 €
da biste grade mal bei ~ 550€

+ hd laufwerk nochmal 160€ wärste bei 710 €
trozdem noch 90 € gespart was schon wieder fast 2 spiele wären

das hd/blueray lohnt sich immo eh noch nich, eh sei denn man kauft auch für 30 € filme
und mir is das viel zu teuer da ich für nen film nich mehr als 15 € ausgebe, wenne s ne steelbook is allerhöchstens 20 €

ausserdem is die auswahl der hd filme mehr als mager und in videotheken sieht es auch nich anders aus
also ich sehe keinen grund sich dieses jahr noch nen hd player zu kaufen, ausser man hat zuviel geld oder brauch immer das neuste aufm markt


ausserdem sehe ich auch in zukunft nixs großartiges was auf der ps3 kommt

die wxclusive die mich intressiert haben kommen jetzt auch auf der 360, resident evil, gta und unreal tournament 3, dazu noch virtua fighter 5, was mich aber bis jetzt nich sonderlich intressiert

auf der ps3 sind mir zu viele only japan spiele angekündigt und dieses ganze singstar, eye toy kram intressiert mich auch nich wirklich

dagegen kommen auf der 360 sachen wie alan wake, halo 3, forza motorsport 2, kane & lynch, gears of war 2, bioshock usw raus

dagegen intressiert mich bis dato auf der ps3 nur resistance
 
-King Spone- schrieb:
mit hd laufwer kannste das nich wirklich rechnen, da das hd laufwerk bei der ps3 das medienlaufwerk ist und momentan eher noch hinter dem dvd laufwerk is wegen der langsamen geschwindigkeit


also:
ps3 600€
2. controller 50 €
zwei spiele je ~70 €
hd kabel (bei hdtv vorrausgesetzt) 20€
da biste schon bei fast 820 €

360 premium 360€
2. wireless controller 33 €
2 spiele je ~ 55 €
12 monate live 50 €
da biste grade mal bei ~ 550€

+ hd laufwerk nochmal 160€ wärste bei 710 €
trozdem noch 90 € gespart was schon wieder fast 2 spiele wären

das hd/blueray lohnt sich immo eh noch nich, eh sei denn man kauft auch für 30 € filme
und mir is das viel zu teuer da ich für nen film nich mehr als 15 € ausgebe, wenne s ne steelbook is allerhöchstens 20 €

ausserdem is die auswahl der hd filme mehr als mager und in videotheken sieht es auch nich anders aus
also ich sehe keinen grund sich dieses jahr noch nen hd player zu kaufen, ausser man hat zuviel geld oder brauch immer das neuste aufm markt


ausserdem sehe ich auch in zukunft nixs großartiges was auf der ps3 kommt

die wxclusive die mich intressiert haben kommen jetzt auch auf der 360, resident evil, gta und unreal tournament 3, dazu noch virtua fighter 5, was mich aber bis jetzt nich sonderlich intressiert

auf der ps3 sind mir zu viele only japan spiele angekündigt und dieses ganze singstar, eye toy kram intressiert mich auch nich wirklich

dagegen kommen auf der 360 sachen wie alan wake, halo 3, forza motorsport 2, kane & lynch, gears of war 2, bioshock usw raus

dagegen intressiert mich bis dato auf der ps3 nur resistance

deine X Box 360 Propaganda Tour ist ja immernoch im Gange:D
 
naja die preise stimmen teilweise nich ganz. der grossteil der xbox360 spiele kostet im mediamarkt oder saturn 59 oder sogar 69 euro. für 50 oder 55 sieht man selten was. die ps3 spiele werden genauso viel kosten. in der aktuellen saturn werbung sind die für 59 euro drin.

der ps3 controller kostet auch keine 50 euro. allerdings kostet die xbox360 derzeit 299 euro bei saturn.

das blue ray laufwerk wird schon auch bei den spielen was bringen. die ganzen xbox360 titel bis jetzt (ausser oblivion) werden nich umsonst nur spielzeiten von knapp 10 stunden im singleplayer haben. das wird wohl am fehlenden speicherplatz liegen. die grafik wird immer aufwendiger, dann noch die ganze sprachausgabe usw., da sind 9gb schnell voll. ich schätze mal das viele kommende spiele auf der xbox360 auf mehreren dvds kommen werden.

aber im grossen und ganzen kommt es eher darauf an auf was für spiele man steht. die ganzen xbox360 knaller sind fast alles pc umsetzungen. wer eher auf den japanischen kram steht is wohl mit der ps3 besser dran.
 
-King Spone- schrieb:
ich bin das grad mal am laden
mit 1 mb dauert das was, dazu bin ich nämlich grad im live was am laden

geht live nich auch völlig umsonst :confused:
das einzigste was dadrauf was kostet is das zocken, alles andere is umsonst
und so sachen wie youtube, eshops usw. intressieren mich persöhnlich nich für ne konsole

wie oben schon geschrieben sagt selbst das 360live heft im test das in sachen multimedia die ps3 der besser is aber in sachen gaming nich

die 360 kann audio cd´s,mp3´s und audio cd´s abspielen, der rest sind eh nur raubkopierer codecs von daher brauch ich die nich ;)

ich kauf mir lieber wenn ich ich in ein paar monaten nen hdtv endlich hab den denon dvd player mit hdmi (name hab ich vergessen) der die dvd´s auf 1080i upscalelt, da hab ich nen besseren dvd player als die ps3 und 360 zusammen ;)
und hd medien sind eh momentan noch unintressant da 1. viel zu teuer 2. die auswahl viel zu klein is 3. noch keiner weiß was sich durchsetzten wird, es sei denn man hat ne glaskugel zuhause ;)

naja ich guck mir das video gleich mal an

ber das wird trotzdem für mich kein akufargument für die ps3 da der preis mir viel zu hoch is, zusammen mit nem 2. controller und zwei spielen is man ocker 770 - 780 € los
ausserdem spricht mich das line up für die nächste zeit bis auf rfom nich an



http://www.consolewars.de/news/15489/xbox_live_knackt_6_millionen_marke/
noch nen paar zahlen von ms :cool:

und noch etwas was alle zocker von "killerspielen" angeht
http://www.consolewars.de/news/15512/killerspieldebatte_anzeige_gegen_beckstein/

endlich zieht das mal einer durch, ich mein das wie politiker inzwischen darüber labern is schon ne frechheit
naja,alles ist nicht umsonst spone.das spielen kostet was...das stimmt.wollte letztens mein namen ändern wegen clan usw.das kostet 800 punkte,umgrechnet sind das 6-7 euro,nur um dein namen ändern zu können.das finde ich ist ne schweinerei...arcarde spiele kosten auch alle was die zum runterladen freigegeben wurden.nur demos trailer usw sind umsonst.wenn sony jetzt ankommt und da ist alles umsonst werden die auf jeden fall punkten.
 
Sheek schrieb:
deine X Box 360 Propaganda Tour ist ja immernoch im Gange:D
ich denke nicht das es was mit ner propaganda tour zu tun hat.spone weiß wovon er redet.und hättest du nur halb so viel ahnung wie er von der 360 dann würdest du dir sone beiträge sparen.
 
yoorek123 schrieb:
der preis is irgendwie nich so das argument finde ich. rechne mal xbox360+ hd-laufwerk+ 1 jahr xbox live+ controller+ spiel. dann biste ungefähr auch bei 600, wenn nich sogar noch mehr.

das lineup ist im moment nich sehr doll das stimmt schon aber es sind schon etliche knaller angekündigt. sony hat eben noch die krasseste softwareunterstützung, besonders in japan.

bei der onlinegeschichte bin ich noch ein bisschen skeptisch was sony angeht. ich meine wenn ms dafür geld verlangt, warum sollte sony das dann umsonst anbieten. so sozial ist besonders sony nich. ich glaube das sony massiv versuchen wird über kostenpflichtigen download content die kohle wieder reinzubekommen. extra strecken, level, charaktere usw. werden dann zusätzlich geld kosten.
wer spiele im saturn oder so kauft brauch sich wegen der peise auch nich zu wundern ;)

www.spielegrotte.de da kostet kein spiel über 60 € (collectors edition mal ausgenommen)
bullletwitch 53€, graw 2 58€ und das sind ja beides titel die erst vorm release stehn, woanders guck ich eigentlich schon garnich mehr wegen spiele

klar wer auf diese ganzen japanischen spiele steht is denk ich mal mit der ps3 besser beraten, aber ich kann damit null anfangen, sachen wie oblivion, blue dragon, final fantasy usw is nich so meine welt
auch mass effekt was exclusiv für die 360 kommt intressiert mich nich wirklich, is ne msichung aus shooter und rollenspiel

aber die dvd hat bei spielen noch nich ausgedient, guck dir mal sachen wie oblivion an, das passt auch alles locker auf dvd
zu blueray haben die entwickler auch gesagt das viele daten auf blueray öfters drauf sind da das laufwerk zu langsam ausliest und fast alles mehrfach draufmuss damit die ladezeiten nich noch länger werden, aber hd medien stehen eh erst a anfang

@ mänickon klar arcardespiele sind nich umsonst, aber ich find den preis davon bis jetzt ok
da sind die virtual console titel von wii teurer, nen n64 spiel kostet da 10 €, das is eher abzug als das von ms

aber das ne gamertag änderung 800 points kostet is schon heftig, kostet ja soviel wie manche arcardespiele ^^
aber sony hat ja den playstaton store, da haben die ja schon nen paar ps one titel und da sollen auch so minispiele kommen, die sollen dann was kosten
aber kp wieviel


@ sheek wo is das propaganda :confused:
das is lediglich meine meinung, ich kann mit der ps3 bis jetzt nich viel anfangen, klar hat die auch vorteile die ps3, aber am ende dann doch zuwenig um mich zum kauf zu überreden, wer weiß wenn der preis mal auf ne annehmbare summe gerutscht is und das software angebot (besonders in richtung shooter) besser is würd ich mir auch ne ps3 kaufen, aber momentan hätte ich eh keine zeit da soviele perlen für die 360 noch veröffentlicht werden
 
ich hab grad gesehn das bei der spielegrotte die ps3 spiele auch nur bis zu 60 € in der regel kosten

ich hatte nur die sony pressemittleilung im kopf, da standen das die spiele 70 € kosten werden

der sony controller kostet aber da auch 50 €
also das wäre mir echt zu teuer, ich fand den 360 wireless am anfangs chon teuer als der noch 45€ gekostet hat, aber wo man den jetzt für nichmal 35 € bekommt is der preis annehmbar
 
ja mit dem controller hab ick mich verhauen sorry :D

der kostet wirklich nen fuffy aber egal.

teuer sind die neuen konsolen aufjedenfall alle. wer billig zocken will nimmt die ps2. aber wie gesagt eigentlich kommt es eher auf den spielegeschmack als die technik an.

ich bin halt eher mit dem japanischen zeug aufgewachsen, deswegen wird die ps3 eher was für mich sein. shooter und sowas zock ich wenn überhaupt dann lieber aufm rechner.

aber mass effect is doch saugeil. das is eins der wenigen xbox360 spiele die mir gefallen.
 
naja ich hab mich damals mal in final fantasy und auf der 360 in oblivion versucht aber das is nixs für mich, kann ich nixs mit anfangen :D

mass effect sieht auf jedenfall grafisch sehr nice aus, wird bestimmt auch nen gutes game, aber ich glaub für meinen geschmack hat es zuviele rollenspielelemente

wenn es draussen is werd ich es auf jedenfall mal ausleihen und antesten um wirklich zu entscheiden wie es ist
bevor die 360 kam hatte ich die selbe ansicht was shooter auf konsolen angeht, auf der xbox war halo für mich auch der einzigste shooter den ich dadrauf gezockt hab (zu black zeiten hatte ich keine box mehr)
aber mit der 360 hat sich das geändert, ich finde der 360 controller is perfekt für shooter gemacht und ich kam damit nach einer kleinen eingewöhnungsphase ziemlich gut klar

ende letzten jahres hab ich meinen pc sogar noch für ca 600€ aufgerüstet (cpu, ram, grafik) aber alles was mich an games intressiert kommt auch für die 360 und am pc saß ich nur für multimedia und internet, dann hab ich den nach ca 3 monaten wieder verkauft da ich die power nie richtig genutzt hab und mir das dann doch zu teuer war :D

aber sind eientlich noch exclusive shooter für die ps3 angekündigt? weil das würd mich mal intressieren, ausser resistance kenn ich keinen einzigsten, unreal tournament 3 is ja nichmehr exclusiv und sonst wüßte ich nixs was das genre angeht
 
naja shooter sind in japan halt nich so beliebt. killzone2 soll noch kommen aber den ersten teil auf der ps2 fand ich nich so doll, besonders nich mit dem ps2 controller. mit dem sind shooter für mich unspielbar.

aber shooter wirds bestimmt eher wenige geben auf der ps3. wenn dir das lineup der ps2 nich gefallen hat, dann wird dir das der ps3 bestimmt auch nich gefallen.
 
shooter auf konsolen ist eh sone sache wenn man mit coontroller spielt.

aaaalles ist laaangsam. bis man halt den fadenkreuz an die richtige stelle gerichtet hat...
 
von killzone2 hab ich schon gehört aber bis jetzt nur gerenderte trailer gesehn, un bevor ich nixs ingame sehe is mir das auch recht egal

@ mokotschombo das is ansichtssache, am anfang dachte ich auch so, aber zb in prey auf der 360 verteile ich wenn ich will sauschnell headshots, in gears of war bin ich nach etwas eingewöhng (wenn man nen paar tage nich gezockt hat) ziemlich treffsicher

zb sachen wie halo und gears of war sind für mich reine konsolenshooter und aufgrund der steuerung am pc unspielbar, ich mein halo 1 is am pc ja total gefploppt und ich fand das war nen witz gegen die xbox version

also inzwischen bin ich soweit zu sagen das ich shooter sogar lieber an der 360 als am pc mit maus/tastatur zocke
klar hat man am pc nen schnelligkeits vorteil aber an der konsole hat ja eh jeder die selben vorraussetztungen
 
zu der sache dass das br laufwerk zu langsam ist und man deswegen dateien mehrfach drauflädt wollte ich noch sagen, dass die entwickler mit der zeit sicherlich neue wege finden werden das problem zu lösen.
is halt nen neues medium, es war anfangs sicherlich der einfachste weg, gerade bei soviel platz den man hat, aber man wird neue möglichkeiten finden und dann wird man den vorteil des größeren speicherplatzes richtig ausnutzen.

und dass der sony controller ungegeigent für shoter ist stimmt auch nicht so ganz, is alles eine sache der gewöhnung, ich hatte keine probleme damit black durchzuzocken.

und zu playstation home, dem neuen internet portal. WOW, mehr kann man da nicht sagen, das is echt der hammer
hier mal eine sehr ausführlicher artikel, also das is echt wahnsinn, da freue ich mich schon drauf

http://playstation3.gaming-universe.de/news/758_gdc-sony-kuendigt-playstation-home-service-an.html
 
naja ich hb bei nem kollegen öfters mal medal of honor auf der ps2 gezockt, also ich hab zum verrecken keinen getroffen weil die analogsticks viel zu leichtgänig sind :D wie es bei der ps3 is kann ich halt noch nich sagen


das dass medium noch am anfang is und auch noch mit kinderkrankheiten zu kämpfen hat bezweifle ich ja nich, das is ja immer so
nur es wird in 1. jahr nich die dvd ausgestorben sein und alles wird man auf blueray bekommen usw wie es sich manche sony leute ausmalen

ich bin ja jetzt kein entwickler :D oder hab wirklich ahnung davon aber ich denke das die dvd für diese konsolengeneration noch reicht, ich mein wenn es nichso wäre, wäre ms nich so dumm und hätte auf als mediendatenträger auf dvd gesetzt, ich glaube sony redet nur soviel davon das blueray ein muss is wegen der kapazität weil es halt ihre entwicklung ist und die natürlich mit allen mitteln pushen wollen, is ja nixs schlimmes bei
nur manche leute sollten halt nich alles glauben was entwickler so vorraussagen (siehe damalige "ingame" render trailer von resistance und jetzige ingamegrafik)

nen kleiness video von home hab ich schon gesehn, sieht nice aus, erinnert mich an second life, ich halte das aber eher für eine nette spielerei als für was wirklich wichtiges, den artikel les ich mir morgen mal durch
und mal abwarten was aus home wird wenn es kommt, es sieht auf jedenfall schon sehr vielversprechend aus
 
noface schrieb:
http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=61539

50 min

gebts euch einfach - und jetzt können wir den Thread closen, da der Kampf Xbox360 vs. PS3 hiermit offiziell beendet ist.

Danke für ihre Aufmerksamkeit!
naja..ich war zwar ein absoluter von der ps2 und werd mir die ps3 mit sicherheit auch holen(wenn sie billiger geworden ist)aber noch überzeugt mich gar nichts.ich muss erst selber drauf spielen.
 
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/778

das hab ich grad von bors johne gefunden, seine meinung über home
teilweise teile ich seine meinung, grad bei so sachen das man zb un nen spiel zu spielen erst an nen billiardtisch oder so muss, um sich schnell nen trailer anzugucken ins kino etc und vor allem bei den pokalen teil ich die meinung

wie die das mit den etlichen usern in der lobby machen wollen is mir auch noch ein rätsel
ich hoffe mal für die ps3 user das man alles auch schnell über das ps3 menü anwählen kann, man sich die pokale aus den spielen in einer liste angucken kann wie bei den live archivements
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten