X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-King Spone- schrieb:
aber nochmal, woher will sony die bandbreite und und alles nehmen damit die leute auf der ganzen welt alle auf einem server kommen und das "umsonst"?
ich will mal die preise für die ganzen gegenstände abwarten

also teilweise wird das ganze über werbung finanziert.
es wird z.b. möglich sein dass man einen EA stand besucht, sich dort direkt trailer oder vllt auch demos anguckt oder anzockt. das ist für entwickler auf jede fall eine gute sache um auf ihre spiele aufmerksam zu machen.
ich könnte mir aber auch vorstellen dass ganz normale fimen wie nokia, nike etc etwas werbung machen, genau wie bei second life.
 
yoorek123 schrieb:
genau das is mein problem bei der xbox360. ein standard shooter nach dem anderen. mich reizen da grad mal 2-3 spiele von und rare hat auch verkackt, seitdem die von nintendo weg sind.

am meisten stört mich aber die verarbeitung an der xbox360. da wurde mir schnell klar warum das teil "nur" knapp die hälfte kostet. es hört sich echt an als würde man nen staubsauger unter dem fernseher zu stehen haben. dann noch diese ständigen ausfälle mit den roten ringen. nen kumpel von mir hat glaub ich schon die dritte oder vierte und der hat das teil grad mal seit nem jahr. sorry aber da geb ich lieber ein bisschen mehr aus und hab dann wenigstens ruhe und kann gechillt zocken, ohne ständig schiss haben zu müssen das mir das ding gleich verreckt.

und wies aussieht scheint das bei der xbox360 ja nen konstruktionsproblem zu sein, denn sogar jetzt, über ein jahr nach launch rauchen immer noch reihenweise die konsolen ab. kann man ja in diversen foren nachlesen, sogar im offiziellen xbox forum.

bei der ps3 hab ich darüber noch nichts gelesen. die soll absolut leise sein und von ausfällen hab ich da noch gar nichts gelesen. in japan solls ein paar defekte laufwerke gegeben haben. aber auch nur direkt zum launch.

das mit dem spiele lineuß is halt geschmackssache, mich sprecht zb nich der japanische markt, eye toy, singstar und so ein kram an
über das line up läßt sich im endeffekt nich entscheiden aber fakt is das für shooter bzw action fans microsoft genug hochwertige titel in der mache hat

aber zb rollenspiele hat ms auch viele in entwicklung, nur keine ahnung was alles da mich das genre halt nich intressiert, ich weiß nur das blue dragon kurz vorm eu release steht

das mit dem ring of death is so ne sache, ich hab auch ne launchkonsole und hatte den noch nie, einmal ging mein netzteil kaputt, aber wirkliche probs hatte ich mit der 360 noch nich

das viele hitzeprobleme haben liegt daran das die meisten viele dieser user die 360 zb in nem tv schranl wo nich allzuviel platz is stehen haben, klar das die konsole warm wird und sich dort nen hitzestau bildet, das is laut foren eigentlich desöfteren der grund für den ring of death gewesen

das dass laufwerk laut ist is auf jedenfall ein kritikpunkt an der 360 der mich auch stört, aber da wenn ich zocke eh meine 5.1 boxen ansind krieg ich davon nixs mit, aber verbesserungswürdig is das auf jedenfall
die lüfter sind im idle betrieb finde ich in ordnung, hörbar aber nich nervtötend, da is mein pc viel lauter

ich hab auch gelesen (frag mich nich mehr wo) das es schon mehrere kaputte konsolen bei sony gab, nur bis jetzt alles nich an die große glocke gehangen wurden ist

Mokotschombo schrieb:
ich war vor paar wochen im saturn, da war ne 360 mit einem rennspiel. keine ahnung welches, keine werbung, nichtmal im spiel, nix.

und kein einziges mal hab ich so ein überkompliziertes menü gesehen, da muss man informatik studiert haben oderso. da hat nichts sinn ergeben, keine logik, hat mich auch nicht gewundert, dass das immer frei ist, kein mensch hat jemals das gespielt.

das fahren an sich war dann gar nicht so schlecht, schicke prototypen autos-
alos ich find das menü der 360 mehr als einfach, es ist in 4 karteikarten aufgeteilt in die wichtigsten bereiche Live/Spiele7Media/Einstellungen
also ich kann nich verstehen wie man da nich durchblicken kann

war das spiel zufällig project gotham racing 3? das läuft immer noch in vielen kioskstationen, das is trotz das es nen jahr alt is immer noch mein lieblingsrenngame auf der 360

bood schrieb:
also teilweise wird das ganze über werbung finanziert.
es wird z.b. möglich sein dass man einen EA stand besucht, sich dort direkt trailer oder vllt auch demos anguckt oder anzockt. das ist für entwickler auf jede fall eine gute sache um auf ihre spiele aufmerksam zu machen.
ich könnte mir aber auch vorstellen dass ganz normale fimen wie nokia, nike etc etwas werbung machen, genau wie bei second life.
achso das mit der werbung klingt schonmal ok, is ja bei eigentlich allem so, was umsonst is wird durch webung finanziert, nur ich bin mal auf die preise der ganzen möbel und was weiß ich was da noch kommen soll soll, ich denke spätestens dann werden alle über die preise meckern

also aansich is die idee hinter home auf jedenfall gut nur ich kann damit irgendwie nixs anfangen, genau wie second life
ansich ne gute idee aber is einfach nixs für mich

nur ich hab gelesen das man dort auch medien von seiner hdd hochladen und streamen kann und die dann den leuten zeigen kann
ich bin mal gespannt wie die das lösen da damit ja sämtliche uhrheberrechte verletzt werden und sony richtig verklagt werden kann

bei sony is das aufgrund sehr vieler sprüche in der vergangenheit eh so ne sache mit der glaubwürdigkeit, deswegen glaub ich es erst wenn frühstens die beta startet vorher glaub ich denen nixs

ich finde das home ansich ne klasse sache is für leute die daran spaß finden aber es is für mich kein akufargment für die ps3


Laut einer Umfrage unter rund 500 Lesern der Zeitschrift Gamepro, steht die Mehrheit der Konsolenspieler in Deutschland der PS3 skeptisch gegenüber.
Am Releasetag der PS3 werden so, laut Umfrage, 82,3 Prozent der Spieler erstmal abwarten.
Davon ist sie 58,7 Prozent zu teuer und 23,6 Prozent interessieren sich garnicht für die Konsole.
17,7 Prozent wollen die PS3 direkt zum Verkaufsstart erwerben, davon haben sich 9 Prozent eine Konsole vorbestellt.
Quelle
es sind zwar nur 500 leute befragt worden aber sony muss sich trotzdem warm anziehn gegen die 360, sie werden es nihcmehr so einfach haben wie zu xbox1 zeiten

Nabend Leute,

als ich heute entspannt in Hannover bummeln war ist mir doch glatt ein riesen großer schwarzer Display aufgefallen, ein PS3 Demokiosk! Aber warum stand dort keiner dran, liefen nur Videos oder waren die Controller abgestellt? Naja neugierig wie ich bin hab ich mir das Teil mal angeschaut. Mein erster eindruck: "Meine Fresse ist das ein Klotz!"... Ich hab dann einfach mal den Controller in die Hand genommen um mir das tolle Gerät mal anzuschaunen... Controller? Öhm naja... Dem Gewicht nach zu urteilen war es vllt. doch nur die Hülle!? Ne tatsache, man konnte echt das Ding bedienen. Etwas zu locker leicht der "innovative" SixAxis Controller und die neuen Schultertasten fühlten sich auch an als ob die gleich abfallen, etwas wackelig... Aber ich will mal nicht meckern! Dann hab ich mich mal den Spiel gewidmet, Formel 1 irgendwas (vllt. der grund das keiner gespielt hat!?). Was soll man sagen? Nicht grad eine Bombe... Grafisch wie spielerisch... Nach geschlagenen 2min. hab ich dann doch den Controller wieder hingehängt, ist nicht mein Ding.
Komisch fand ich ja auch das niemand der PS3 Beachtung schenkte!? Nebenan an der 360 standen die ganze zeit ein paar Leute rum, aber bei der PS3? Fehlanzeige! Es gingen welche dran vorbei, "Guck mal da, die PS3!", aber nix weiter.
Warten wirs einfach mal ab, ich für meinen teil bin immernoch der Meinung das das Teil in Deutschland nicht so was reissen wird, aber ich bleib einfach mal neutral. http://img444.imageshack.us/img444/1061/dsc00458nh4.jpg
das hab ich grad im evo-x forum gefunden
wenn ich mal wieder in köln bin guck ich mal ob dort im saturn oder mediamarkt auch ein ps3 kioskstation steht, wnen ja werd ich es mal antesten
aber ich finde auch das die ps3 auf dem bild schon ziemlich riesig wirkt
ausserdem hätten die lieber die silberne hier rausgebracht, die sieht finde ich vie edler aus
 
ich war zufällig letzte woche in köln im mediamarkt, war wegen lehrgang dort, und da wurde die ps3 grad aufgebaut, also man konnte noch nich zocken, aber sich halt angucken
und das mit dem controller stimmt so nicht, klar ist er leichter wegen dem fehlenden rumble kit, aber trotzdem liegt er gut in der hand, und die schultertasten fühlen sich keineswegs so an als würden sie abfallen.

nochwas zur ps3, hab den link jetz grad nich parat, aber auf der cebit gibts eine ps3 zu sehen die als digitaler tv-receiver funktioniert nachdem man ein prog über linux installiert hat.
die ps3 wird immer mehr zur multimediastation. klar sind 600€ viel, aber wenn man sieht was man dafür alles bekommt ist der preis gerechtfertigt
 
Bood schrieb:
ich war zufällig letzte woche in köln im mediamarkt, war wegen lehrgang dort, und da wurde die ps3 grad aufgebaut, also man konnte noch nich zocken, aber sich halt angucken
und das mit dem controller stimmt so nicht, klar ist er leichter wegen dem fehlenden rumble kit, aber trotzdem liegt er gut in der hand, und die schultertasten fühlen sich keineswegs so an als würden sie abfallen.

nochwas zur ps3, hab den link jetz grad nich parat, aber auf der cebit gibts eine ps3 zu sehen die als digitaler tv-receiver funktioniert nachdem man ein prog über linux installiert hat.
die ps3 wird immer mehr zur multimediastation. klar sind 600€ viel, aber wenn man sieht was man dafür alles bekommt ist der preis gerechtfertigt
wie gesagt das stand halt nur in nem forum, wenn ich das nächste mal in köln bin werd ich wohl mal probezocken ich hoffe aber mal das dort nich auf f1 läuft, weil grade mit formel 1 spielen kann ich garnixs anfangen

das mit dem tv reciever hab ich auch gelesen das dvb-t sticks unter linux laufen
aber in meinen augen wird die ps3 dadurch immer mehr zu einem multimedia gerät und ich finde auf spiele (was jawohl das wichtigste bei einer konsole sein soll) wird viel zu wenig wert draufgelegt

aber die 360 ist in demfall auch ne iptv setbox, in amerika soll das bald als probelauf starten, ich denke wenn es gut ankommt wird es auch hier irgendwann bei zb der telekom nen iptv anschluß inskl. xbox360 für lau geben

aber ich guck eh so gut wie nie tv, von daher reicht mir meine skymaster dvb-t box voll und ganz


achja, für alle die ne 360 haben guckt mal unter dem live marktplatz bei unterhaltung unter neues, da gibt es momentan ne south park folge in hd kostenlos
ich bin die noch am runterladen

ich denke ms will damit mal schaun wie hd on demand hier ankommt
in amerika sind ms ja mit den resonanzen sehr zufrieden

nur ich kann die nur über nen 19" monitor gucken, das regt schon etwas auf :mad:
 
die ps3 is momentan halt noch nich so das thema für den mainstreamzocker, der ab und zu mal fifa oder sowas zockt. bei nem preis von 600 euro kaufen nur die hardcorezocker und von denen haben halt schon ne menge letztes jahr die xbox360 gekauft, weil die alte grafik nichmehr ausgereicht hat.

spass haben kann man halt auch mit ner ps2 für 130 euro. die neuen konsolen werden sich erst richtig gut verkaufen wenn der preis so bei 200-250 euro angekommen is. die xbox360 scheint ja auch nich so der reisser zu sein, wenn man die 1 jahr nach launch schon für nen hunni weniger bekommt und saturn und mm ständig irgendwelche aktionen machen.

da einzige was sich derzeit wirklich gut verkauft is der nintendo ds...
 
-King Spone- schrieb:
alos ich find das menü der 360 mehr als einfach, es ist in 4 karteikarten aufgeteilt in die wichtigsten bereiche Live/Spiele7Media/Einstellungen
also ich kann nich verstehen wie man da nich durchblicken kann

war das spiel zufällig project gotham racing 3? das läuft immer noch in vielen kioskstationen, das is trotz das es nen jahr alt is immer noch mein lieblingsrenngame auf der 360

es geht nicht um 360 menü, sondern menü von dem spiel. ich versteh nicht wie man sone grütze auf dem markt bringen kann. leider weiß ich nicht welches spiel das war, da nirgens werbung war.
 
@ yoorek
klar, grad in zeiten wo jeder aufs geld schaut kauft nich jeder ne 400 € bzw 600€ konsole
aber man muss schon zugeben das sich die 360 schon ganz gut etabliert hat, die preissekungen sind ja nur bei media markt und so, der offizielle preis von ms liegt ja immer noch bei 400€, ich denkle bevor die 360 kommt wollen di egroßen ketten nochmal nen paar 360 konsolen verkaufen, aber ich mein die neukunden können sich ja freuen, was die 360 draufhat für 300€ zu bekommen

@ mokotschombo
ok, ich wollt schon sagen, das dashboard is ja schön übersichtlich gestaltet

ich glaub du meinst project gotham racing 3, das war auch mit kameo mein erstes spiel beim kauf
das menü fand ich auch nervig, und besonders das man nich im splitscreen gegeneinander zocken kann

spielerisch finde ich is es das bis jetzt beste rennspiel auf der 360 (bis forza 2 kommt) aber damals standen die entwickler auch unter zeitdruck, ich denke wenn ende des jahren pgr 4 kommt wird es wieder ein würdiger nachfolger zu den ersten zwei teilen auf der xbox1
 
halo 3 kommt nur fuer 360, assassin's creed kommt doch fuer die 360, und 360 is billiger
 
-King Spone- schrieb:
@ yoorek
klar, grad in zeiten wo jeder aufs geld schaut kauft nich jeder ne 400 € bzw 600€ konsole
aber man muss schon zugeben das sich die 360 schon ganz gut etabliert hat, die preissekungen sind ja nur bei media markt und so, der offizielle preis von ms liegt ja immer noch bei 400€, ich denkle bevor die 360 kommt wollen di egroßen ketten nochmal nen paar 360 konsolen verkaufen, aber ich mein die neukunden können sich ja freuen, was die 360 draufhat für 300€ zu bekommen

also wenn ich der marketing chef von mediamarkt wäre würde ich die 360 kurz vor release der ps3 nich billiger machen.
damit nimmt er sich doch selbst potenzielle ps3 kunden weg, die ja nun eine neue konsole haben die weniger weniger geld einbringt als die neuere ps3 für die die leute jetz erst recht kein geld haben
 
naja ich weiss ja nich wies mit den gewinnmargen bei den konsolen aussieht aber vielleicht is die ps3 im einkaufspreis ja schon so teuer, dass mediamarkt damit kaum noch gewinn macht. es kann ja sein das das bei der xbox360 anders is, weswegen man da eher ein sonderangebot machen kann.

man will bei mediamarkt usw. bestimmt die lager leer bekommen bevor die ps3 kommt. denn wenn erstmal die ps3 da ist, wirds wahrscheinlich noch schwerer werden die xbox360 loszuwerden.

wie gesagt für mich is das alles ein zeichen, dass sich die xbox360 alles andere als gut verkauft. schon im ersten jahr nach release ständig angebote und volle regale? beim wii is das nich so. den sieht man sehr selten mal im laden und der kostet jetzt sogar noch 10euro mehr als beim launch.
 
yoorek123 schrieb:
naja ich weiss ja nich wies mit den gewinnmargen bei den konsolen aussieht aber vielleicht is die ps3 im einkaufspreis ja schon so teuer, dass mediamarkt damit kaum noch gewinn macht.

dürfte überall der gleiche prozentuelle anteil sein.
 
yoorek123 schrieb:
wie gesagt für mich is das alles ein zeichen, dass sich die xbox360 alles andere als gut verkauft. schon im ersten jahr nach release ständig angebote und volle regale? beim wii is das nich so. den sieht man sehr selten mal im laden und der kostet jetzt sogar noch 10euro mehr als beim launch.

die ersten 2-3 monate nach dem 360 release hast du die "normale" 360 edition (nicht den core) auch kaum im laden gesehen. du kannst doch schlecht den wii der im dezember auf den markt gekommen ist mit ner konsole die 1 jahr vorher releast wurde vergleichen. wenn ms jetzt noch lieferschwierigkeiten hätte, dann würde die firmenpolitik nicht stimmen.
 
also in berlin haste schon locker im februar 06 die teurere xbox360 bekommen.

wie gesagt wenn sich die xbox360 so gut verkaufen soll, versteh ich nich warum die läden ständig angebote machen mit extra spielen, controller und sowas. das mach ich doch nur bei sachen die nich laufen oder nich?

wenn ich zu saturn oder so gehe is der xbox360 stapel immer mit abstand der grösste. sogar von der uralt ps2 liegen immer nur so um die 10 packete rum.
 
also soweit ich weiß sind die produktionskosten der 360 schon so das ms mit jeder für 400 € verkauften konsole ca 20 € gewinn macht, ich denke im einkaufspreis is die billiger da läden wie spielegrotte und mindfactory sie ja auch schon für ca 360€ anbieten und die bestimmt keine so große massenbestellungen bekommen wie saturn/media markt

also warum die genau so billig sind kann ich mir auch nich erklären
den offiziell is auch mit noch keiner preissenkung laut ms zu rechnen, ich denke mal das liegt an der fehlenden konkurrenz, nintendo spricht ne ganz andere zielgruppe an und die ps3 is halt noch ziemlich teuer mit 600€

achja, als ich noch nen bischen in foren unterwegs war hab ich vermehrt gelesen das leute ne ps3 kioskstation in media märkten gesehn haben und die nirgendwo richtig angekommen is, entweder stand die leer oder es sollen ein paar leute eher gelangweilt davorgestanden haben und nur nen paar min gezocktt haben während sich überall bei der 360 eine große schlange bildete
 
also soweit ich weiß sind die produktionskosten der 360 schon so das ms mit jeder für 400 € verkauften konsole ca 20 € gewinn macht, ich denke im einkaufspreis is die billiger da läden wie spielegrotte und mindfactory sie ja auch schon für ca 360€ anbieten und die bestimmt keine so große massenbestellungen bekommen wie saturn/media markt

also warum die genau so billig sind kann ich mir auch nich erklären
den offiziell is auch mit noch keiner preissenkung laut ms zu rechnen, ich denke mal das liegt an der fehlenden konkurrenz, nintendo spricht ne ganz andere zielgruppe an und die ps3 is halt noch ziemlich teuer mit 600€

achja, als ich noch nen bischen in foren unterwegs war hab ich vermehrt gelesen das leute ne ps3 kioskstation in media märkten gesehn haben und die nirgendwo richtig angekommen is, entweder stand die leer oder es sollen ein paar leute eher gelangweilt davorgestanden haben und nur nen paar min gezocktt haben während sich überall bei der 360 eine große schlange bildete
 
-King Spone- schrieb:
bischen in foren unterwegs war hab ich vermehrt gelesen das leute ne ps3 kioskstation in media märkten gesehn haben und die nirgendwo richtig angekommen is, entweder stand die leer oder es sollen ein paar leute eher gelangweilt davorgestanden haben und nur nen paar min gezocktt haben während sich überall bei der 360 eine große schlange bildete

hängt damit zusammen, was für ein spiel drinne ist. bisher kann die ps3 da nicht so viel bieten.
 
Mokotschombo schrieb:
hängt damit zusammen, was für ein spiel drinne ist. bisher kann die ps3 da nicht so viel bieten.
da war überall formel 1 drinne, irgendwo sollten auch zwei kiosk´s stehen ein einer formel 1 und in der anderen resistance, da stand dann nen media makrt typ dabei um zu prüfen wer was zockt

ich denke das is auch ne fehler mit formel eins gewesen, die hätten lieber gran turismo hd reinmachen sollen, aber trotzdem komisch das es keinen wirklich intressiert hat, naja die ps3 muss eh erstmal in sachen spiele aufholen dann mal weitersehn
 
das war doch bei xbox360 damals genauso kurz bevor die rauskam. da stand auch kaum einer davor. ausserdem gibts wie schon gesagt wurde bis jetzt noch keine wirklich guten spiele dafür.
 
naja die 360 hatte damals aber spielemäßig mehr zu bieten als die ps3 jetzt, also an exclusives

kameo, pgr3, condemned, pdz und etliche 3. party spiele mit next gen grafik

bis auf pdz (was ich en woche später wieder verkauft hab) hab ich kameo, pgr3 und condemned regelrecht verschlungen

bei kameo hab ich am savegame gesehn das ich da fast an die 50 spielstunden hatte und für meine spielverhältnisse is das sehr lange da ich die meisten spiele nach einemmal durchzocken zur seite lege

die ps3 hat zwar ein sehr großes spiele line up nur das exclusive angebot is halt noch grottig und die meisten spiele konnten 360er schon vor nem halben jahr oder länger zocken

ich weiß aber momentan auch garnich was für exclusive´s für die ps3 in den nächsten monaten angekündigt sind, deswegen einfach mal schaun
 
kameo hab ich damals an nem wochenende durchgezockt. war ganz lustig aber meilenweit von den N64 knallern von rare entfernt. dafür das das seit 97 oder so angkündigt war, fand ich es sehr enttäuschend. pdz war richtig scheisse, kein vergleich zum N64 vorgänger. da war ja nichmal die grafik geil.

pgr3 war geil aber vom umfang her auch etwas dünn.

dieses jahr kommt nich viel an exklusiv zeug für die ps3. mir fällt da jetzt nur noch lair ein. das is so ähnlich wie panzer dragoon, falls das jemand kennt. is son flugballerspiel mit nem drachen.

die ganzen knaller wie mgs4, final fantasy, gran turismo und resident evil werden erst 2008 oder so kommen. gta soll glaub dieses jahr noch kommen aber das wirds ja auch für die xbox360 geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten