X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso? wenn ich das hd-dvd laufwerk, xbox-live und den ganzen extra kram dazurechne, der bei der ps3 schon gleich dabei is, dann bin ich auch bei 600 oder sogar noch mehr.
 
warte bis spone kommt, er zeigt seine spezialrechnung :D

dass er dies und das nicht braucht und ps3 noch dies und das braucht... :)
 
yoorek123 schrieb:
was ne developer konsole is weis ich schon. zock schon seit nes zeiten :D

es war aufjedenfall ein gerücht das auch auf seriösen seiten wie gamefront und so gepostet wurde. wenn die lautstärke vom laufwerk bleibt, dann ist das teil für mich sowieso komplett gestorben, denn das hat mich richtig genervt.

die sollen aufjedenfall mal diese krasse ausfallrate in den griff bekommen. es kann doch nich sein, dass die leute ne neu gekaufte konsole telweise schon im ersten jahr 5mal umtauschen müssen. wenn das ding 50euro kosten würde, dann würd ich sagen ok. aber nich für 300 oder 400 euro.

mit der ersten xbox war ich aufjedenfall sehr zufrieden. geile spiele, geile grafik, und das teil lief ohne probleme. die xbox360 is von der verarbeitung her aber ne katastrophe find ich. das kommt halt dabei raus wenn man die dinger so billig wie möglich irgendwo in soner hinterhofwerkstatt in china für 5cent die stunde zusammenschrauben lässt...
mit der developer konsole hab ich nur für leute geschrieben die davon nich so ne ahnung haben ;)

wie gesagt ich kann mich mit meiner nich beschweren, bis auf einmal das netzteil kaputt nixs dran und in meinem freundeskreis hab ich auch noch nixs gehört mit problemen (ring of death oder ähnlich) aber halt desöfteren in foren gelesen

die konsolen die kaputt gingen waren eigentlich auch nur die launch konsolen, die sind ja inzwischen aus den märkten verschwunden

das laute laufwerk nervt mich auch, aber wie gesagt im idle finde ich die 360 leise und wenn ich zocke übertönen die teufel boxen eh alles :D

aber wenn da nen samsung laufwerk drinne is (ich hab leider das hitachi) kannste das laufwerk per firmwarehack runterregeln, das hat ein bekannter von mir gemacht. das laufwerk is dann echt lautlos und du merkst keinen unterschied bei den ladezeiten, nur die garantie is dann futsch

mit den preisen hab ich grad mal bei spielegrotte.de verglichen

360:

XBox 360 Konsole - Premium Edition (360) 359,04 €

XBox Live Abo - 12 Monate (360) 51,28 €

HD-DVD Laufwerk (360) 174,99 € (dabei ist die media remote fernbedienung)

Gesamtpreis: 585,31 €


ps3:

PlayStation 3 Konsole (60 GB) 599,99 €

PS3 HDMI Kabel 24,99 €

PS3 Fernbedienung - schwarz 29,99 €

Gesamtpreis: 654,97 €


also kommt man trotzdem mit der 360 billiger weg, und leute die keinen hdtv haben bzw kein intresse an hd-medien haben sparen bei der 360 nochmal 175 €
dazu das es die 360 grade für 300 € als angebot gibt würde man das selbe set für 525€ bekommen, also 130 € billiger, das sind immerhin schon 2 neue games bei der 360

also brauch keiner mehr zu kommen das die 360 teurer ist als die ps3, klar die ps3 ist warscheinlich ein besseres media center, aber für mich zählen halt hauptsächlich die eigenschaften als SPIELEkonsole
 
mänickon schrieb:
ich denke nicht das es was mit ner propaganda tour zu tun hat.spone weiß wovon er redet.und hättest du nur halb so viel ahnung wie er von der 360 dann würdest du dir sone beiträge sparen.

spaß verstehst du auch nich oder:confused: außerdem nicht irgendwas schreiben bevor man nicht weiß was los ist;)

ich habe mich ne zeitlang selbst mit spone über das thema unterhalten (geschrieben) jedoch nervt es nach ner zeit wenn man nur eingeredet bekommt was alles so toll an der 360 ist. Das is nix gegen spone der seine 360 verehrt, nur gibts auch andere meinungen dazu, aber es macht keinen spaß wenn man hier über zig seiten nur spones 360 liebesgeständnisse ließt, da bin ich schon lange raus aus der diskussion, wie viele andere die einst diesen thread zum leben erweckt haben weil ein anderer thread bereits vollgespamt wurde.

Soll sich jeder die Konsole kaufen die er möchte, ich habe am anfang gesagt das die PS3 die beliebtere sein wird und das hab ich nich gesagt weil sie viel besser ist sondern weil die Playstation lobby riesig ist und riesig bleibt, die PS2 wurde als flop tituliert und man sagte ihr haushohe unterlegenheit gegenüber der XBOX nach und dennoch hat sie wie ihr vorgänger das Konsolenderby deutlich gewonnen.
Welche Konsole die bessere ist entscheidet nicht spone sondern der der sich eine zulegt.

Außerdem mag ich spone;) :oops:
 
Sheek schrieb:
spaß verstehst du auch nich oder:confused: außerdem nicht irgendwas schreiben bevor man nicht weiß was los ist; )

ich habe mich ne zeitlang selbst mit spone über das thema unterhalten (geschrieben) jedoch nervt es nach ner zeit wenn man nur eingeredet bekommt was alles so toll an der 360 ist. Das is nix gegen spone der seine 360 verehrt, nur gibts auch andere meinungen dazu, aber es macht keinen spaß wenn man hier über zig seiten nur spones 360 liebesgeständnisse ließt, da bin ich schon lange raus aus der diskussion, wie viele andere die einst diesen thread zum leben erweckt haben weil ein anderer thread bereits vollgespamt wurde.

Soll sich jeder die Konsole kaufen die er möchte, ich habe am anfang gesagt das die PS3 die beliebtere sein wird und das hab ich nich gesagt weil sie viel besser ist sondern weil die Playstation lobby riesig ist und riesig bleibt, die PS2 wurde als flop tituliert und man sagte ihr haushohe unterlegenheit gegenüber der XBOX nach und dennoch hat sie wie ihr vorgänger das Konsolenderby deutlich gewonnen.
Welche Konsole die bessere ist entscheidet nicht spone sondern der der sich eine zulegt.

Außerdem mag ich spone;) :oops:
ich versuch hier keinen zu überreden sich ne 360 zu kaufen und die ps3 in den wind zu schießen ;)
ich sag hier nur meine meinung dazu und wenn wie zb noface ankommt das home (was sich wirklich intressant anhört aber im endeffekt geschmackssache is) als über online plattform hinzustellen und live als billig online service zu betiteln schreib ich einfach meine meinung dazu

klar is die playstation lobby groß und die ps2 hat sich wunderbar verkauft, bestreite ich auch nich, aber ms hat halt aus den fehlern der letzten generationen gelernt und is inzwischen ein nich zu unterschätzender gegner für sony geworden
und sony glaub ich die sachen inzwischen eh erst wenn sie draussen sind, vorher können die soviel über home reden wie sie wollen
ich mein wer sich die damaligen gerenderten e3 trailer zb mal anschau weiß warum

also ich will hier bei keinem die ps3 schlecht reden falls er eher zu der konsole tendiert, ich schreib nur meine meinung bzw fakten :)
 
-King Spone- schrieb:
die konsolen die kaputt gingen waren eigentlich auch nur die launch konsolen, die sind ja inzwischen aus den märkten verschwunden

nein, sogar die brandneuen rauchen ab. das is ja grad das krasse. geh mal ins offizielle xbox forum oder bei spielegrotte oder in irgendein anderes forum.

meine lief auch fast ein jahr lang ohne macken und von einem tag auf den anderen aufeinmal ständig freezes und ein paar tage später den roten ring of death. ich hatte glück und hab das teil dann ohne grossartigen verlust verkaufen können. is schade weil ich was die spiele angeht eigentlich ganz zufrieden mit dem teil war aber auf diese ständige tauscherei hab ich kein bock. ausserdem was mach ich denn wenn die garantie abgelaufen is?

da zahl ich lieber nen hunni mehr für die ps3 und hab dafür dann meine ruhe.
 
yoorek123 schrieb:
nein, sogar die brandneuen rauchen ab. das is ja grad das krasse. geh mal ins offizielle xbox forum oder bei spielegrotte oder in irgendein anderes forum.

meine lief auch fast ein jahr lang ohne macken und von einem tag auf den anderen aufeinmal ständig freezes und ein paar tage später den roten ring of death. ich hatte glück und hab das teil dann ohne grossartigen verlust verkaufen können. is schade weil ich was die spiele angeht eigentlich ganz zufrieden mit dem teil war aber auf diese ständige tauscherei hab ich kein bock. ausserdem was mach ich denn wenn die garantie abgelaufen is?

da zahl ich lieber nen hunni mehr für die ps3 und hab dafür dann meine ruhe.
ich bin eigentlich nur im evo-x und xbox2-newz forum unterwegs

bei manchen lese ich das sie auch schon sehr oft tauschen mussten, aber bei vielen lese ich auch das ihre konsolen keine probleme machen, also wie gesagt ich hatte seber noch nie wirkliche probs mit meiner und noch keinen einzigsten ring of death

aber das was dir passiert ist hab ich auch schon ein paarmal gelesen

also wenn die garantie abgelaufen ist können gamefreax.de dir die reparieren aber das kostet natürlich, selber kann man es auch versuchen, der fehler liegt an den lötstellen am grafikchip irgendwo, die sind anscheinend teilweise zu dünn oder so bzw lösen sich
da gibt es irgendeine backofen methode und eine mit einer heißluft pistole, letzte macht gamefreax

wieviele konsolen hattest du den schon? oder war das die erste 360?

weil inzwischen soll laut ms das problem mit den kalten lötstellen behoben sein


http://evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=3747
das finde ich aber auch mal beschissen von ms, ich mein mich selber intressiert das nich da ich bis jetzt noch kein xbox1 game gezockt hab auf der 360 und es eigentlich auch nich vorhab (ausser vieleicht mal wieder halo 1 & 2 aber die laufen ja eh)
aber für leute die noch xbox 1 games haben und ihre alte konsole verkauft haben gucken dann vieleicht in die röhre
 
ist doch letztendlich egal ^^

die xbox360 hat einiges zu bieten... die ps3 ebenfalls

ich hab' mir halt 'ne 360 zugelegt, weil mich die bisher publizierten titel durchaus überzeugt hatten...

condemned
oblivion
ghost recon: advanced warfighter (1+2)
dead rising
gears of war
rainbow six: vegas

dennoch bleib ich realistisch und weiss, dass ich, wenn ich dem neusten spieleangebot nachgehen will, um 'ne ps3 später eh nicht herumkomme... also, who cares? ist ja nicht so, dass ich mir jedes jahr 'ne neue konsole zulege
 
Psycho Thug-J schrieb:
ist doch letztendlich egal ^^

die xbox360 hat einiges zu bieten... die ps3 ebenfalls

ich hab' mir halt 'ne 360 zugelegt, weil mich die bisher publizierten titel durchaus überzeugt hatten...

condemned
oblivion
ghost recon: advanced warfighter (1+2)
dead rising
gears of war
rainbow six: vegas

dennoch bleib ich realistisch und weiss, dass ich, wenn ich dem neusten spieleangebot nachgehen will, um 'ne ps3 später eh nicht herumkomme... also, who cares? ist ja nicht so, dass ich mir jedes jahr 'ne neue konsole zulege
im grunde genommen geb ich dir recht, aber die ps3 wird in diesem jahr erst zeigen ob sie wirklich bietet was sie verspricht

für mich ist der kauf der ps3 eher unintressant da die ps3 zu teuer ist und da ich nichmal weiß wo ich das geld/die zeit hernehmen soll für die ganzen top titel die dieses jahr noch rauskommen :D
hätte ich noch ne ps3 und würde mich das spieleangebot ansprechen (könnte in zukunft ja auch noch werden) wüßte ich dieses jahr gar nichmehr was ich
zocken sollte, allein grade zocke ich schon paralel 3 titel, 2 titel die ich will kommen diesen monat raus und dann sind noch 2 titel die ich mir in nächster zeit kaufen werde auf der liste
ich mein da würde eh nichmal ansatzweise geld für die ps3 übrig bleiben ^^

aber einfach mal schauen wenn die ps3 auf so 350 -400€(für die kleine 20gb) oder so gerutscht ist und das spieleangebot vieleicht auch mehr in richtung action geht
 
richtig interessant was die spiele angeht wird die ps3 wahrscheinlich erst 2008 oder 2009. dieses jahr kommt da eh nix grosses mehr.

auf der xbox360 kommt dieses jahr schon einiges. naja ich warte jetzt erst mal ab wie das mit der ps3 so läuft mit den ausfällen. ich guck mich mal ein bisschen um im internet in den foren und wenn das wirklich stimmt, dass die 360er jetzt stabil laufen, dann probier ichs vielleicht nochmal mit der. kostet inzwischen ja die hälfte von einer ps3 und halo3 und mass effect würd ich schon ganz gerne zocken. mein gears of war hab ich hier auch noch rumliegen...

die abwärtskompabilitätsgeschichte is mir ziemlich egal, da ich hier noch meine xbox1 rumzustehen habe. aber für leute die die verkauft haben is das schon scheisse, da es die xbox1 ja auch gar nich mehr im laden zu kaufen gibt. die bekommste glaub ich nur noch gebraucht.
 
also wegen der 360 würe ich auf jedenfall gucken, bei einem ausfall denk ich kann man schon drüber wegsehen, ich mein wenn mir 5 stück hintereinander abrauchen wäre meine meinung zur verarbeitung der 360 bestimmt auch anders, aber mir is das zum glück nich passiert

hier mal wieder was neues was boris schneider johne von ms zu home sagt

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/781
 
nur noch 9 mal schlafen dann is mein baby endlich bei mir....

wer hat hier alles die ps3 bestellt... und welche spiele kauft ihr euch?
 
mich würde mal intressieren wer sich resistance dazukauft wie das ist, weil das game sieht echt intressant aus, grafisch is es schon nice aber mich würde mal das gameplay allgemein intressieren und vorallem wie das spiel auf nem röhren tv aussieht
 
-King Spone- schrieb:
...und vorallem wie das spiel auf nem röhren tv aussieht

wahrscheinlich sehr schlecht.

wurde schon in mehreren zeitschriften geschrieben, dass das bild von der ps3 auf einem normalen röhrenfernseher extrem dunkel und vollkommen verwaschen aussehen soll. also ohne hdtv würd ich mir das mit der ps3 aufjedenfall krass überlegen...
 
mal wieder ein neues gerücht zu einer einer 360 mit hdmi und größerer festplatte in schwarz, core verschwinden und halo 3
In knapp 10 Tagen startet die PS3 in Deutschland und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Konkurrenz nun stärkere Geschütze auffährt. Selbstverständlich verschärft nun auch Microsoft den Wettkampf im Konsolen-Lager. Dazu gehört die Preissenkung der Xbox 360 Premium auf 299,00 €, der Wegfall der Core Edition, der Release von Halo 3 Mitte November und die Einführung eines neuen Xbox 360 Modells mit größerer Festplatte und HDMI Anschluss im Mai 2007.

Selbstverständlich gibt es bislang keine offiziellen Ankündigungen von Microsoft bezüglich der genannten Punkte. Allerdings haben wir aus gut informierten Kreisen zahlreiche Hinweise auf neue Microsoft-Strategien erhalten, die nach unseren Recherchen ausgesprochen glaubwürdig daher kommen:



Preissenkung Xbox 360 PremiumNachdem vor einigen Wochen ein englischer Händler in Eigenregie den Preis einer Xbox 360 auf unter 300 € gesetzt hatte, kam das Preisgefüge kurze Zeit später auch im restlichen Teil von Europa in Bewegung. Am schnellsten reagierte in Deutschland die Elektronikhandelskette Saturn, die seit der vergangenen Woche die Xbox 360 Premium für 299,- € anbietet. Ist dies eine offizielle Preissenkung von Microsoft? JEIN. Zwar liegt der Einkaufspreis einer einzelnen Xbox 360 im Großhandel immer noch bei knapp 350 €, allerdings wird von Microsoft verstärkt mit Bundles und WKZ (Werbekosten-Zuschüssen) gearbeitet. Sprich, wer als Händler eine Xbox 360 plus weiteren Software-Titeln (wie Kameo oder Call of Duty 3) ordert, erhält eine Gutschrift. Da man die Spiele der Bundles auch einzeln als Händler verkaufen kann, rutscht der effektive EK-Preis einer Xbox 360 damit unter 300€. Diese Bundles stehen natürlich nicht nur großen Ketten wie Saturn zur Verfügung sondern auch allen kleineren Händlern. Damit darf mit großer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass die Xbox 360 Premium spätestens ab nächster Woche bei allen Händlern zum Preis von 299,00 zu kaufen sein.



Core-Modell läuft ausVon der englischen Fachpresse bereits liebevoll "Retarded Package" betitelt (Idioten-Paket), fristete die Core Edition der Xbox 360 aufgrund der fehlenden Festplatte ein Schattendasein in den Händlerregalen. Nicht nur die "inoffizielle" Preissenkung der Premium dürfte den Daseinszweck der Core-Edition nun ad absurdum führen. Mittlerweile wird die Core bei vielen Händlern komplett ausgelistet. Wir rechnen damit, dass die Core in der zweiten Jahreshälfte 2007 nur noch als Restposten erhältlich sein wird und damit nur noch als Fußnote der Konsolengeschichte auftauchen wird.



Neues Modell der Xbox 360 kommt im Mai 2007Die Gerüchte eines neuen Xbox 360 Modells machten schon des öfteren die Runde. Aus zuverlässigen Quellen haben wir nun erfahren, dass Microsoft den Release einer neuen Xbox 360 Version im Mai 2007 plant. Die neue Xbox 360 wird das bereits bekannt schwarze Modell sein, die über einen HDMI-Ausgang und eine größere Festplatte (120 GB) verfügt. Der Preis der neuen Xbox 360 wird zwischen 350 und 450 € liegen, ein genauer Produktname liegt noch nicht vor, der interne Codename Zephyr ist als Verkaufsbezeichnung eher unwahrscheinlich.



Masterchief beendet den Kampf - Im November 2007Bisher war vor allem gewiss, das Halo 3 in der zweiten Jahreshälfte des Jahres 2007 erscheint. Nun ist zumindest der Release-Monat durchgesickert. Im November 2007 ist es soweit und der Master-Chief kann seinen Kampf beenden. Wenn man die Neigung der PR-Manager zu symbolträchtigen Jahrestagen berücksichtigt, dürfte ein Release am 15.11.07 (damit genau 6 Jahre nach dem Launch der Xbox und dem Release von Halo in den USA) eine todsichere Wette sein.


Erinnerung: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Diese Informationen sind nicht offizielle Natur und besitzen damit eindeutig den Status eines Gerüchtes.
naja, ich denke wenn der launch der "neuen" konsole so plötzlich kommen soll hätte ms schon was angekündigt
der hdmi port is mir auch nich wichtig, aber die größere hdd wird nice, wenn es ne 120 gb wird gibt es endlich den hdd signatur code und ich kann meine 20 gb gegen eine günstige 120 gb tauschen :cool:

aber mal sehen was daraus wird, diese hdmi gerüchte in der vergangenheit haben dann ja auch nich der wahrheit entsprochen

Halo 2 und Vista Live starten am 08.05.07

Das ging fix. Nur knapp zweieinhalb Jahre nach (in der Spielebranche ist dieser Zeitraum auch als "Ein Duke Nukem Forever Level" bekannt) der Xbox Version dürfen PC-Spieler nun endlich auch die Geschichte des Masterchiefs fortführen. Am 08.05.07 steht Halo 2 für PC in den Regalen und am selben Tag fällt auch der Startschuss für Games for Windows Live.

Den Online-Dienst Live gibt es auf dem PC, genau wie bei der Xbox 360 in zwei Varianten. Live Silber ist kostenlos, erfordert aber eine Anmeldung. Mit dem Live Account bekommten man folgende Features geliefert:


Einheitlicher Gametag
Einheitliches Gamerprofil
Einheitlicher Gamerscore
Achievmentpunkte für Singleplayer-Spiele (Punkte für Leistungen in Spielen)
ext- und Sprachchat
Einheitliche Freundesliste
Auf dem PC: Multiplayerspiele mit PC-Nutzern


Live Gold bietet mehr Funktionen, kostet dafür aber Geld. Der Preis für einen sowohl auf der Xbox 360- als auch auf dem PC nutzbaren Gold-Account liegt bei 6,99 Euro pro Monat, ein Drei-Monats-Abo schlägt mit 19,99 Euro zu Buche und das Jahres-Abo kostet 59,99 Euro. Neben sämtlichen Silber-Funktionen bekommt der Gold-Nutzer folgende Vorteile:

Multiplayerspiele zwischen Xbox- und PC-Spielern
Matchmaking-Dienste
Achievmentpunkte für Multiplayer-Spiele


Wer also bereits über ein Gold Abo auf seiner Xbox verfügt, kann diesen problemlos auch unter Windows Vista nutzen. Der Support des großangekündigten Cross-Plattform-Spielens (sprich, Xbox 360 und PC Besitzer spielen gegeneinander) fällt allerdings ausgesprochen dürftig aus. Halo 2 Gefechte können nur von PC-Spielern untereinander im Multiplayer-Modus ausgetragen werden. Das erste Spiel, das Maus-Spieler gegen Joypadaktobaten zulässt ist Shadowrun, was vorraussichtlich im Juni erscheint. Auch das Kartenspiel Uno wird im Laufe des Jahres noch Matches zwischen beiden Fraktionen erlauben.
klingt ganz intressant das ganze, aber vista kauf ich mir doch erst wenn ich gegen ende des jahres mir nen komplett neuen spiele pc kaufe

Nach einem guten Jahr auf dem Weltmarkt und einem bisher erfolgreichen Einzug in viele Wohnzimmer hat, Peter Moore im amerikanischen EGM Magazine über den Nachfolger der Xbox 360 gesprochen.

Man arbeitet bereits an einer neuen Konsole und betrachtet derzeit die CPUs die im Jahre 2011-2012 verfügbar sein werden. Natürlich ist in einem so frühen Stadium noch nichts festgelegt und so gabs bis auf einen groben Termin noch keine weiteren Details.

Im Rückschluß würde das bedeuten, dass die Xbox 360 ca. 6-7 Jahre brauchen wird um ihren Lebenszyklus zu absolvieren, was deutlich länger als bei der Xbox 1.
naja für meinen geschmack is der lebenszyklus der 360 1 - 2 jahre zu lange, also vom grafischen her gesehn, aber mal sehen was die noch aus der 360 rausholen, bei gears of war wurde die 360 glaube zu ca 60% ausgenutzt oder so ähnlich
 
yoorek123 schrieb:
wahrscheinlich sehr schlecht.

wurde schon in mehreren zeitschriften geschrieben, dass das bild von der ps3 auf einem normalen röhrenfernseher extrem dunkel und vollkommen verwaschen aussehen soll. also ohne hdtv würd ich mir das mit der ps3 aufjedenfall krass überlegen...
naja so war es auch am anfang bei vielen 360 titeln wie king kong, tony hawk american watseland, dead rising usw.
aber da sich sehr viele drüber beschwert haben gucken die entwickler bei der 360 das es auch auf röhren tv´s spielbar is

mal sehen wie sich das bei der ps3 entwickelt da die mehrheit hier noch nich über einen hdtv verfügt könnte das schlechte auswirkungen auf sony haben, grade bei so einem titel wie resistance auf den hier schon viele gespannt warten
 
so es gibt neue verkaufszahlen aus den usa:
Die Marktforscher der NPD Group haben die Verkaufszahlen für den Februar vorgelegt. Nintendo dominiert das Gesamtbild mit fast einer Million verkauften Konsolen. Bei den nichtportablen Systemen führt Wii deutlich vor der PS2, welche sich weiterhin stabil auf hohem Niveau verkauft.

Einen etwas stärkeren Rückgang verglichen zum Vormonat verzeichnete die Xbox 360, noch deutlicher fiel allerdings die PS3 zurück - der Absatz sank um fast 117.000 Einheiten. Hier die Hardwarecharts im Überblick:

1. Nintendo DS - 448.000
2. Wii - 335.000
3. PlayStation 2 - 295.000
4. Xbox 360 - 228.000
5. PSP - 176.000
6. GBA - 136.000
7. PlayStation 3 - 127.000
8. Gamecube - 24.000
9. Xbox - 480

Eine nicht unheikle Situation für Sony - die direkte Konkurrenz hat schon ein Jahr Vorsprung und kann auch derzeit pro Monat mehr Systeme an den Mann bringen. Und da die kommenden Monate nicht als besonders verkaufsstark gelten, wird es nicht leichter, den Rückstand aufzuholen. Da Microsoft derzeit keinen Verlust mehr pro verkauften System macht, würde es der Firma aus Redmond auch nicht schwer fallen, den Preis der Xbox 360 zu senken, sollte je die Notwendigkeit bestehen.

Zum Vergleich - in den 77 Monaten seit ihrem Launch in den USA wurden laut Bill Harris von der PS2 zu keinem Zeitpunkt weniger als 214.000 Systeme pro Monat verkauft.

von der 360 werden aktuell fast doppelt soviel exemplare wie von der ps3 in den usa verkauft. und das obwohl die 360 schon über nen jahr verfügbar. wer das konsolen rennen in den usa gewinnt ist wohl etwas klarer geworden. (nämlich nicht die ps3)

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/63369.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten